Ja, ja, ja, ja, ja, ... <3
Hallo ihr Lieben ...
...
ja, und nochmal ja ... so schöööön.
Ich bin jetzt echt gerührt - ohne Witz!
Wußte ich's doch, dass es ein paar Menschen gibt, die
das Wort Gottes im/mit dem
verstehen ... oder (noch) auf ihrem wunderbaren Weg zu dahinführenden Erkenntnissen sind.
Toll.
das es EUCH gibt ...
Zur Bibel:
Ich habe SEIN WORT
nicht in
diesem Buch gefunden ... deshalb empfinde ich auch reine Zitat-Posterei ziemlich "daneben".
Aber das Buch ist eine ausgezeichnete "
Handlungs- und Suchanweisung (in sofern auch als "Loseblattsammlung", wie's mir eine JClerin so nett in 'ner PM beschrieb
, sehr geeignet)", voller Tipps und Hinweisen ... von vielen Menschen niedergeschrieben, so dass für jeden "etwas dabei ist", um
seinen ganz persönlichen Weg zu/mit Gott zu finden ...
zu leben.
Ich fand/finde in
dem Buch und anderer Literatur, die sich liebevoll-konstruktiv - i.S. Jesu Idee - damit beschäftigen (einiges finde ich
hier ja schon - toll
) andauernd Hinweise und Wege, Gott und seine ständige Anwesenheit/Gegenwart überall in seiner Schöpfung - nicht zuletzt in mir selber - zu entdecken/finden ... zu er
leben - wobei
ich persönlich den Schöpfungsgedanken anders sehe, als gemeinhin probagiert (altes Testament
) wird:
Überall schiere Liebe pur.
Ich glaube daran, dass Jesus nichts anderes wollte, als uns (endlich!) zu zeigen - und zu beweisen - dass das Leben, ja
jedes menschliche Dasein überhaupt in völligem Glück genossen werden sollte ... und nach Möglichkeit noch so gestaltet, dass wir auch andere (mit dem
Liebes-Virus) "
anzustecken" (seine Message an die Apostel!) versuchen, um auch sie daran Teil haben zu lassen:
O Gebärer(in)! Vater-Mutter des Kosmos,
Bündele Dein Licht in uns - mache es nützlich:
Erschaffe Dein Reich der Einheit jetzt.
Dein eines Verlangen wirkt dann in unserem - wie in allem Licht, so in allen Formen.
Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen.
Löse die Stränge der Fehler, die uns binden, wie wir loslassen, was uns bindet an die Schuld anderer.
Laß oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält.
Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert.
Wahrhaftig - Lebenskraft diesen Aussagen!
Mögen sie der Boden sein, aus dem all meine Handlungen erwachsen.
Amen.
http://www.joyclub.de/my/1539723.lady_roxanne.html für die Publikation dieser Übersetzung.
(M)Eine Anmerkung:
Ja, Jesus kannte (und wollte?) keine "männliche Bevorzugung" ... so konnte Gott auch nur
männlich und weiblich sein ... das Prinzip Liebe funzt ja auch erst, wenn mindestens "
zwei" beteiligt sind - wie soll (Liebe) Geben und Nehmen auch sonst funktionieren?!):
Du und dein ich ... deine Seele,
Mutter und Vater,
Frau und Mann,
Mutter, Vater und Kind/er ... genau!
Jeder Mensch, der
diese Sätze (von
http://www.joyclub.de/my/1539723.lady_roxanne.html zitiertes Gebet) spricht und dabei in sich reinhört, fühlt sofort, dass diese Übersetzung wohl sehr gelungen ist, weil das Herz andauernd hüpft und versteht, versteht, versteht ...
hätte Jesus in deutsch gepredigt, DAS wären wohl seine Worte gewesen, glaube ich
Versucht diese Worte mal als "
Mantra" (täglich mindestens zweimal
hörbar vor sich hin sagen) - ich tue das schon einige Jahre - und entdeckt euer Herz und wie es diese göttliche Message in sich aufsaugt ... was es daraus macht ... wie es lauter wird, als unser "überzüchteter" und
zu Unrecht so "bevorzugter" Kopf.
Es wird sich sehr bald etwas ungeheurliches in euren Leben tun - versprochen!
Ach ... mein SchatZ stellt hier grad unseren "Tagesprüche-Abreißkalender" vor mir auf und sagt:
"
hier ... das ist doch was für dich" ... und ja, sie hat - wie meistens - Recht.
Dieser heutige Tagesspruch ist nun
so heftig genial, dass ich ihn euch hier einfach (weiter)geben mag:
"
Sei bereit, die Fülle anzunehmen.
Spüre hinein, was dich hindert,
löse das Band der Angst, des Mangels,
das Universum möchte dir gern alles geben."
Mit (wirklich) sehr gerührten und ebenso liebevollen Grüßen
Goetz