Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Sportklettern
Sportklettern & Bouldern – Gruppen-Forum
Sportklettern & Bouldern
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sportklettern
Bouldern
Tipps für Locations
Dating - Treffen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Sportklettern & Bouldern
Freizeit und Gesellschaft
–
1230 Mitglieder
Sportklettern & Bouldern
Freizeit und Gesellschaft
–
1230 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sportklettern
Bouldern
Tipps für Locations
Dating - Treffen
Archiv
Forum Suche
Sportklettern
Sportklettern & Bouldern Forum
Sportklettern
Hier hat alles rund ums Sportklettern seinen Platz.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Sächsisches Klettern ist Weltkulturerbe
*****_17 schrieb:
4
Das "Sächsische Bergsteigen" ist am Dienstag in Wiesbaden offiziell als immaterielles Kulturerbe der Unesco anerkannt worden. Die Kletterform entstand nach Angaben des Sächsischen Bergsteigerbundes mitsamt seinen Kletterregeln vor rund 130 Jahren.
*****_17 schrieb am 10. November
Nur für Mitglieder
Top 👍
Nur für Mitglieder
So iLL New Zero Pro Kletterschuhe
*********ilent schrieb:
2
Hallöchen ihr Lieben :) Ich hätte ein Paar nagelneuen So iLL New Zero Pro in Größe 39 günstig abzugeben. Sie sind schwarz und bordeaux rot. Leider habe ich mich mit der Größe vollkommen verschätzt und nun verstauben sie im Schuhschrank.
*******ure6 schrieb am 28. Mai
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen Wir haben auch noch ein Paar neue Mammut Karma Damen Kletterschuhe in 38,5 gegen Gebot abzugeben.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 18. April
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 12. April
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Kletterpartner oder Truppe PLZ 4
****enn schrieb:
4
Ich habe Anfang diesen Jahres meinen TopRope-Schein gemacht und bin auf der Suche nach entspannten Kletterpartnern :) Ich bin wie gesagt Anfänger, aber zuverlässig und verlässlich beim sichern und immer für Tipps offen.
Gast schrieb am 12. April
Kletterpartner / in gesucht für Darmstadt Ich suche einen Kletterpartner/in für die Kletterhalle in Darmstadt 1x wöchentlich.
Tipps zum Hallenklettern
Gast schrieb:
21
Ich kletter seit diesem Jahr einmal in der Woche in der Halle in Lindlar. In der letzten Zeit komme ich aber nicht so richtig weiter, 5er Linien klappen ganz gut, 6- geht manchmal auch noch, aber ab 6+ kommen ich nicht weiter. Was kann ich Tun?
*******23x6 schrieb am 14. September 2023
Nur für Mitglieder
Die oberste Regel ist aber: lieber ein Grad tiefer dann auch sauber/fehlerfrei klettern, als im hohen Grad alles nur mit Kraft kompensieren und die…
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 10. September 2023
Nur für Mitglieder
Kletterpartner gesucht - Darmstadt oder Frankenthal
Gast schrieb:
1
Ich suche einen Kletterpartner/in oder Gruppe für mindestens 1 x Woche in der Halle in Darmstadt oder Frankenthal. Ich bin da ganz flexibel. Ich kletter im 7 er Bereich, aber mir wäre nur wichtig das mein Gegenüber sicher im Vorstiegsichern ist.
Nur für Mitglieder
Ungleiche Kletterfreunde, Raum Starnberg
******cis schrieb:
1
Wie soll ich es beschreiben...? Nehmen wir die Ausgangssituation: Klettern ist mein Lebenselixier. Für meine Freundin ist klettern etwas, das mal 1-2h interessant ist, außer es ist ne schöne Alpinroute.
Nur für Mitglieder
DD und Umgebung - Sportklettern & draußen
******us2 schrieb:
1
Freue mich immer über nette Bekanntschaften beim und zum Klettern.
Münster - Trainingspartner/in gesucht
Gast schrieb:
1
Huhu Ich würde gerne endlich reglermäßig klettern gehen, ich bin noch Anfängerin habe aber große Lust jede Woche einmal trainieren zu gehen, sich gegenseitig zu sichern und Erfolge zu feiern.
Nur für Mitglieder
Kletterfreundschaft/Kletterfreundschaft+
***CH schrieb:
1
Suche eine Kletterpartnerschaft für den Raum Hannover und/oder Braunschweig. Ich selber klettere im Vorstieg, kann mir reines „top-rope“-Klettern oder bouldern aber auch vorstellen. Schreibt mich gerne an. Lg
Kletterpartner Filstal/ Ostalb gesucht
********odel schrieb:
9
Da ich letztes Jahr umziehen musste und nun die schönen Felsen des Filstals als Nachbarn habe, suche ich einen Kletterpartner, um diese zu erklimmen. Ideal wären 1 bis 2 fixe Tage pro Woche, wo man sich trifft und gemeinsam projektiert und trainiert.
****600 schrieb am 19. Mai 2023
Aber vielleicht Lohnenswert :-)
Kletterbuddy Nürnberg bzw. Franken
Gast schrieb:
6
Wie es der Name schon sagt suche ich Kletterbegeisterte für Franken im Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen und darüber hinaus... Im Idealfall kletterst du hart, und sicherst weich.
Gast schrieb am 15. Februar 2023
Ich bin morgen ab ca 18 Uhr bouldern im RockIn. Würde mich freuen wenn noch jemand kommt.
Nur für Mitglieder
Kletterpartner/in für nächstes Jahr für Franken
*****min schrieb:
1
Hey, ich suche PartnerIn für die nächste Draußensaison idealerweise für Franken. Komme von Berlin. LG
Kletterhalle Griffig in Uster (CH)
Gast schrieb:
3
Ist hier jemand dabei der ab und an oder regelmässig im Griffig unterwegs ist? Egal ob klettern oder Boulder.
**********ertli schrieb am 8. September 2022
Nur für Mitglieder
Sobald min Fuess wieder ok ist, können wir gerne klettern gehn
Nur für Mitglieder
Slowakei
******imb schrieb:
8
War von euch schon wer in der Slowakei klettern? In der Gegend um Bratislava herum und hat ein paar infos für uns? Lg Doris
******imb schrieb am 5. September 2022
Nur für Mitglieder
*danke*
Nur für Mitglieder
Klettern auf Sardinien im Oktiber 2022
*****_LE schrieb:
1
Ein Hallo in die Klettergemeinschaft! Hat jemand Zeit und Lust, in der dritten Oktoberwoche auf Sardinien zu klettern? MeinePartnerin ist leider abgesprungen.
Nur für Mitglieder
Kletterpartner*in f. Kletterzen. Greifensee (Zürich) gesucht
******gZH schrieb:
1
Suche eine/n Kletterpartner*in für ins Kletterzentrum Greifensee, event. auch Schlieren. Gerne zu den Randstunden, da ich ein entsprechendes Abo habe und 3x Woche Home Office mache. Ich darf Erwachsene sichern und klettere selber so bis max.
Nur für Mitglieder
Klettern Tessin, biete Unterkunft
*****ock schrieb:
1
Ich suche immer wieder einmal Gleichgesinnte, um im Tessin zu klettern. Gerne im Klettergarten oder MSL. Schwierigkeitsgrad spielt mir nicht so eine Rolle, ich klettere so 6a.
Kletterpartner/in Suche in Stuttgart
Gast schrieb:
4
Leider bin ich wiedermal auf der Suche nach der passenden Person zum regelmäßigen Klettern in der Halle. Mein Traum wäre Di oder Do Vormittag, denn da ist die Halle immer super leer aber bin auch sonst recht flexibel was die Zeiten angeht...
Gast schrieb am 1. September 2021
Hallo, ich (m) bin zur Zeit in Stuttgart und deswegen öfters in der Gegend am Klettern und Bouldern.
Nur für Mitglieder
Klettern im Elbi
*******clau schrieb:
7
Bin morgen mal wieder im Elbsandsteingebirge beim Frosch. Kennt eventuell jemand noch ein paar gute Wände für den Einstige, nach etwas längerer Abstinenz?
*******clau schrieb am 19. September 2020
Nur für Mitglieder
Gestern wieder in der Sächsischen und das erste mal dort im Vorstieg gewesen. War zwar nur ein IIer Kamin, aber trotzdem irgendwie.
Schweiz von 18.9 - 21.9 Topos für Klettern gesucht
Gast schrieb:
6
G. Bin ich paar Tage in der Schweiz zum Klettern und Wandern. Kann mir jemand helfen mit den Topos? Würde in Adrez klettern gehen wollen. Vielen dank für eure hilfe und sollte jemand in der nähe sein bin ich offen für eine Kaffee oder auch mehr
****is4 schrieb am 17. August 2020
Nur für Mitglieder
:) Das werden wir haben :) Dir auch im hohen Engadin.
Privat
Privat
**** schrieb am 7. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Warnung zu Klettergurten
********2010 schrieb:
9
Diese Fake-Produkte wurden auf Amazon zum Kauf angeboten. Sie sind potenziell lebensgefährlich, weil sie den normalen Belastungen beim Klettern nicht standhalten.
****i2 schrieb am 15. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Diese Thematik betrifft leider nicht nur China Importe. Das stimmt - China war nur ein Beispiel zur Versnschsulichung.