Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Tipps für Locations
Sportklettern & Bouldern – Gruppen-Forum
Sportklettern & Bouldern
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sportklettern
Bouldern
Tipps für Locations
Dating - Treffen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Sportklettern & Bouldern
Freizeit und Gesellschaft
–
1215 Mitglieder
Sportklettern & Bouldern
Freizeit und Gesellschaft
–
1215 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Sportklettern
Bouldern
Tipps für Locations
Dating - Treffen
Archiv
Forum Suche
Tipps für Locations
Sportklettern & Bouldern Forum
Tipps für Locations
Ob nun Boulder und Kletterhallen oder Plätze unter freiem Himmel, hier teilen wir sie uns mit.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Coole Ecke in Polen
*****_17 schrieb:
4
Wir waren schon paar mal am Landeshuter Kamm klettern. Habe das Gefühl, das es nicht so bekannt ist. Von Görlitz noch eine Stunde. Granit, evtl. Fahrrad nicht vergessen. Ansonsten längere Anmarschwege.
*****_17 schrieb am 20. Oktober
Nur für Mitglieder
Du musst auch selber absichern, Klemmkeile und Schlingen, es ist im Prinzip „sächsisch“ abgesichert.
Nur für Mitglieder
Bouldern Kreis Miltenberg
*********lond schrieb:
8
Alles guten Neujahrsvorsatz möchte ich wieder regelmäßig bouldern gehen. Hat wer Erfahrungen hier mit den Hallen rund um Miltenberg oder möchte vllt sogar jemand mit? Es geht mir da echt nur ums bouldern 😉 Bis dann
*******ion schrieb am 30. September
Ich weiß nicht, ob du noch Tipps gebrauchen kannst, aber in Buchen gibt es auch einen Boulderbereich: https://www.dav-buchen.
Nur für Mitglieder
Bouldern um Wandlitz
*******hrla schrieb:
1
Ich bin voraussichtlich, nächste Woche in der nähe von Wandlitz. Nun habe ich zwei Boulderhallen über Google gefunden. 1. FamilyRocks Boulderhalle / Oranienburg 2. Boulderhalle bloc48 / Eberswalde Kennt jemand diese Hallen? Bzw.
Nur für Mitglieder
Frankenjura mit Kids
*******ody schrieb:
9
Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr uns Kletterspots im Frankenjura in der Nähe von Betzenstein empfehlen könnt die einen bequemen Wandfuss haben.
Gast schrieb am 4. September 2023
Also ich war gerade in Betzenstein, das kann ich nur empfehlen. Super leicht, sehr gut gesichert und breiter Wandfuss.
Nur für Mitglieder
Ehrwald/Zugspitze: Materiallager im Tal?
*****ear schrieb:
1
Hi! Auf dem Weg zur Coburger Hütte oberhalb von Ehrwald würden eine Freundin und ich gerne etwas Material im Tal bunkern, das wir die ersten Tage nicht benötigen und auch nicht mit nach oben schleppen wollen würden.
Nur für Mitglieder
Kletter/Open Water Solo Gebiete in der Bretagne?
*******guy schrieb:
7
Da meine Google-Suchen bisher nicht wirklich erfolgreich waren - hier an euch: Kennt ihr Klettergebiete oder Open Water Solo Gebiete in Frankreich in der Bretagne? Gibt es ein Kletterführer oder eine Webseite? Vielen Dank!
****ois schrieb am 22. August 2022
Nur für Mitglieder
Hängt denke ich auch mit der Intensität der Brandung und dem Tidenhub zusammen, ich hab sowas bisher nur am Mittelmeer und in stillen Buchten gesehen…
Nur für Mitglieder
Zillertal
********pair schrieb:
3
Servus miteinander Wir haben uns entschieden Ende Juli ins Zillertal zu fahren. Hat jemand Tourentipps oder kennt Klettergebiete mit leichten Routen? Was sollte man im Zillertal keinesfalls verpasst haben? Beste Grüße Verticalpair
*****_LE schrieb am 29. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Ich bin am Wochenende in der Sächsischen Schweiz und würde am Sonntag ein paar Stündchen klettern. Hat jemand Lust auf Sandstein? Grüße!
Lago d`Iseo - Norditalien
Gast schrieb:
2
Uns verschlägt es ab kommenden Samstag voraussichtlich an den Lago d`Iseo nach Norditalien und da wir dort noch nie waren - habt ihr Tipps und Empfehlungen zum Klettern, Klettersteig, Wandern oder auch für ein super Cafe oder Lokal?
Gast schrieb am 3. Mai 2022
der Campingplatz in der Kurve mit Strand ist sehr laut ständig Motorräder und nicht sehr sauber
Nur für Mitglieder
Einmal Schraubenkopf und gut.
*********etter schrieb:
2
Ein interessanter Gipfel mit kleinem Überhang zum Schluss. Da braucht man sich aber nicht den Kopf "verdrehen" zu lassen. Liebe Grüße und Berg Heil
**********Found schrieb am 11. September 2021
Nur für Mitglieder
Einer der vielen schönen kleinen Gipfel, im Bielatal. Die Routen da hoch, habe ich als sehr lohnend in Erinnerung *cool*. Liebe Grüße
Nur für Mitglieder
OPEN Water SOLO
*********etter schrieb:
1
Hey Leute, Wenn ihr Lust auf die Mischung zwischen Baden und Klettern habt... Hier die Location. Sicher nicht so leicht wieder zu finden oder man fährt ein Stück Richtung Süden. Viel Spaß
Nur für Mitglieder
Suchen abgelegene Unterkunft in der fränkischen Schweiz
**********epeat schrieb:
4
Kann uns jemand einen Tipp geben für eine abgelegen Unterkunft für 3-5 Paare um in der fränkischen Schweiz ein kleines Joyclub-Klettertreffen durchzuführen? Irgendwie finden wir nichts wirklich passendes
**********epeat schrieb am 6. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Danke, leider sind die Hütten nur bis 4 Personen, haben wir uns schon angeschaut.
Fränkische Schweiz für Anfänger
Gast schrieb:
3
Da das mit den Boulderhallen wohl noch dauert, hab ich mich mit meinem Sohn und bin wirklich angetan.
Gast schrieb am 2. Mai 2021
Ich war letztes Jahr in der Halle zur Einweisung und dann einmal am Berg, auch in der Fränkischen. Dazwischen dann wieder mal ein bisschen bouldern.
Klettern auf Kalymnos
Gast schrieb:
5
Träumen ist ja erlaubt. Mal Sehen was Corona so zulässt. Ich bin so am überlegen, wohin es Ostern oder Pfingsten zum Klettern hingehen könnte. Ich will endlich mal nach Kalymnos. War schon mal wer dort?
*******onne schrieb am 4. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Klettern auf Kalymnos, ist super dort zum klettern.
Nur für Mitglieder
Klettern in Sizilien
*********inee schrieb:
7
Hey miteinander Wir werden demnächst vlt. Ferien in Sizilien machen und würden vielleicht auch dort klettern gehen wollen. War von euch schon mal jemand in Sizilien klettern? Wie ist es da mit der Absicherung und der Sicherheit der Borhaken?
*********inee schrieb am 11. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Also wir gingen dann doch nicht klettern da. Ging nicht ganz auf mit unseren anderen Plänen.
Kletterspots auf der Alb / um Reutlingen
Gast schrieb:
9
Natürlich kann man sich für jede Region neue Kletterführer kaufen und online recherchieren, aber am besten fanden wir immer die Tipps und Empfehlungen aus unserem Kletternden-Freundeskreis...
******d46 schrieb am 9. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Ich war mal mit Kollegen auf der Alb oben klettern aber ich weiß nicht mehr wo genau. Ansonsten kann man in urach am Spielplatzfelsen bouldern.
Nur für Mitglieder
Kletterhalle Bensheim
********2010 schrieb:
1
Ich war diese Woche zum ersten Mal in der Halle und bin sehr begeistert! Es sind genügend Toprope Routen innen als auch außen vorhanden. Gilt auch für den Vorstieg. Die Seile sind ok.
Nur für Mitglieder
Odenwald
**89 schrieb:
3
Ich gehe morgen das erste mal im Felsenmeer Bouldern. Dort soll es eine Menge Möglichkeiten geben und es werden verschiedene Schwierigkeiten geboten.
**89 schrieb am 16. April 2018
Nur für Mitglieder
Ich war gestern bei Neunkirchen im Wald und hatte eine richtig gute Zeit.