Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

*******nrw Mann
400 Beiträge
Guten Abend,
Ich bin Norbert und wohne in Bielefeld.
Ich kletter und Boulder(wenig) fast nur draußen. Am liebsten im Wesser Bergland oder den Dolomiten.
Freue mich gleichgesinte hier zu treffen.
Ich selber kletter seit 20 Jahren und freue mich immer über schöne Abenteuer in der Senkrechten.
Passt auf euch auf
*******lity Frau
25 Beiträge
Hallo Ihr Lieben Kletter- und Boulderfreunde.
Ich bin 52 und aus dem schönen Ingolstadt. Zu klettern hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren eigentlich aus einer blödsinnigen Idee heraus begonnen und bin seither begeisterte Anhängerin dieser fantastischen Sportart . Mein Kletterpartner und ich klettern hauptsächlich in der Halle . Ich kletter lieber Toprope , denn in manchen Routen trau ich mich so eher mal zu probieren . Wir waren aber auch schon Outdoorklettern , aber noch nicht wirklich oft . Ich kletter eine 5+ sicher manchmal auch eine 6- aber das wars dann auch schon ohne Hilfe . Ab und an gehen wir auch Bouldern .
Jetzt weiß ich fast nicht was ich noch erzählen könnte ...lachen ... ergibt sich aber sicher im Laufe der Zeit
LG Blue *wink*
*******clau Mann
57 Beiträge
Moin,

Grüsse aus dem schönen Elbi *g*

Seit Jahren schon Indoor unterwegs und am Bouldern.
Sobald mein Finger wieder ausgeheilt ist geht es auch wieder nach draussen an die Wand.

Mal sehen, ob sich ich Menschen zum Klettern und Trainieren finde - irgendwann muss ich nämlich leider zur Bergwacht *zwinker*

Grüsse_Jan
Hallo Zusammen
Das ist ja genial das hier auf JC auch kletter gibt die such gerne das andere teilen!

Ich klettere seit 11 Jahren leider mit etwas Unterbruch mein Level indoor ist auf dem Zenit 6c+/7a gewesen aktuell wieder am aufbauen!
Wir haben uns vor 17 Jahren bei einem Kletterkurs am Gardasee kennengelernt, waren ein paar Jahre aktiv und jetzt aber seit vielen Jahren nicht mehr. Erst gerade haben wir unseren Spaß am (hängenden) Seil wiederentdeckt. Würden uns freuen, mit Leuten jeglichen Alters zusammen klettern zu können, bevorzugt draußen, ist einfach schöner als in der Halle. Du/ihr dürftet uns vorerst auch gerne das Seil einhängen, da ich (Markus) im Vorstieg viel Erfahrung verloren habe und mich sicher eigentlich nur im 5er-Bereich bewege. Wird schon wieder. Der Spaß steht im Vordergrund, sportliche Höchstleistungen sind nicht so unser Ding. Grüße an die Gruppe von Markus + Renate aus Regensburg.
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Ich kletter, boulder seit 8 Jahren, am liebsten am Fels und lange Touren. Bis zum 6. Grad geht's immer manchmal auch bis 8, kommt aber immer auf die Route an.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemanden aus'm Münchner Raum zum klettern findet.
******818 Mann
8 Beiträge
Guten Tag in die Gruppe ich freue mich über die Aufnahme bin seit 14 Jahren im bergsport aktiv Anfangs ganz normal in ner Dav Halle mittlerweile fast nur noch Bouldern

Grüße an die ganze Gruppe
*******nie Frau
4 Beiträge
Hallo in die Gruppe. Ich bin Steffi aus der Nähe von Mannheim. Habe eine Pause beim Klettern eingelegt und würde mich freuen Anschluss in der Umgebung zu finden. Bouldern war ich mittlerweile ein paar Mal und zum Canyoning wirds im juli gehen.
Ansonsten bin ich auch immer zum Wandern bereit... Hihi andere Hobbys seht ihr ja auf meinem Profil 😉😇
********rise Frau
8 Beiträge
Hallenkind träumt vom Fels
Servus zusammen,

Ich habe erst Mitte letzten Jahres angefangen zu klettern, davor war ich nur einzelne Male beim Bouldern. 2 Monate nach meinem Toprope- und anschließenden Vorstiegskurs habe ich meine erste 6 pausenlos durchgestiegen *ggg* Kurz danach bin ich wegen Knieproblemen ausgefallen, und kurz nachdem ich wieder angefangen hab kam Corona - jetzt ist das mit dem spontan in der Halle klettern gehen nicht mehr so einfach.
Schon letztes Jahr wollte ich die DAV-Kurse von der Halle an den Fels machen, doch da ist es sich zeitlich nicht hingegangen, jetzt hoffe ich, dass ich sie dieses Jahr machen kann *g* derweil bleibt mir nur einen Zeitslot in der Halle zu buchen und vom Fels zu träumen *lach*

Würde mich freuen hier Tips und Tricks und vielleicht ein paar kletterbegeisterte zu finden *ggg*

Viele Grüße,
DarkSurprise
*******3_6 Mann
698 Beiträge
Ein herzliches Hallo aus Osnabrück!
Nach langen Jahren nur in der Halle bin ich nun doch wieder am Strick gelandet - und frage mich - warum hab ich das so lang nicht mehr getan?

Ich hoffe hier viele nette Menschen zu treffen und schau mal was passiert.
****muc Mann
5 Beiträge
Servus zusammen,

Ich bin der Moritz aus München.

In meiner Freizeit bin ich oft in den Bergen unterwegs, gehe gerne Bouldern und Klettern (Halle und Felsen) und verbringe auch sonst viel Zeit an der frischen Luft.

Würde mich freuen neue Leute kennen zu lernen, vielleicht hat ja der/die eine oder andere mal Lust zu Bouldern, Klettern oder auch einfach mal eine kleine oder größere Wandertour zu unternehmen!

Viele Grüße,
Moritz
Guten Abend!

Seit knapp 10 Jahren klettere und bouldere ich ganz entspannt im Rheinland und freue mich immer über neue Partner.

Grundsätzlich suche ich vorallem Outdoor-Kletterer, da meine Gruppe eher die Halle vorzieht *ggg*
******a_1 Frau
1 Beitrag
Hi hi, bisher habe ich mich den Bergen eher auf Abfahrt-Ski ausgesetzt...Seit vielen Jahren gehört es also für mich dazu in großen Höhen unterwegs zu sein und nochimmer bin ich fasziniert und der Weite und der fühlbaren Freiheit dort oben verfallen. Nun spiele ich schon eine ganze Zeitlang mit dem Gedanken, mich den Bergen auf eine noch puristischere Weise zu nähern...Da liegt das Klettern für mich nah und auf der Hand. Inspiration hierfür erhalte ich durch meine Schwester und einem tollen Mann in meinem Leben...Und nun soll es für mich losgehen, raus aus dem Konjunktiv und ran ans Üben und dann in die Berge.

Ich hoffe auf Gleichgesinnte, die mir Tipps zum Einstieg und Material geben und mir verraten, wie ich am besten beginne...

Eine Session hatte ich am letzten Wochenende an einer Kletterwand
....Seither gibt es keinen Weg zurück. Ich will das jetzt lernen und machen...

Also soviel erstmal von mir.

Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende!!!

LG Susa
Wenn Du mal bei uns in der Ecke bist gehe ich gerne mal mit dir an Fels und kann dir auch einiges bei bringen.zur Info bin ausgebildeter kletter und Bouldertrainer
Gern möchte ich mal Hallo sagen als neues Mitglied in der Gruppe.
Klettern ist mehr meine Sache, beim Boulder sind mir die Routen zu kurz 🤣.
Ich bin sowohl in der Halle als auch am Fels unterwegs und für mich ist Klettern meine sportliche Art der Meditationen.
Leider ist mir meine Kletterpartnerin gerade aus gesundheitlichen Gründen etwas abhanden gekommen so das ich gern auch mal eine neue Seilschaften eingehen würde wobei ich da eher Wiederholungstäter bin. 😉
Ich freu mich auf regen Austausch
******isa Frau
391 Beiträge
Guten Morgen.

Mein Name ist Katharina, ich bin 36 Jahre jung, habe eben mit dem Bouldern begonnen und liebe es jetzt schon. Ich lerne sehr schnell und mag Herausforderungen sehr. Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, wohne ich in Waiblingen bei Stuttgart. Hier suche ich noch die ideale Halle für mich und ggf auch jemanden, mit dem ich regelmäßig Bouldern und vielleicht auch mal klettern kann.

Herzliche Grüße

Katharina
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Hallo Kletterbegeisterte .

Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und bin dort seit ca 2 Jahren aktiv am bouldern.
Vorher war es das Klettern mit Seil, aber das "packt " mich gerade nicht mehr so sehr *zwinker*
Ich würde mich freuen Boulderbegeisterte aus dem Raum Karlsruhe kennenzulernen *ggg*

Viele Grüße
Flagrantia
Fallangst besiegen 💪
Servus beinand.

Nach einem 5m-Absturz, vor etwa anderthalb Jahren, möchte ich meine Fallangst endlich vertreiben und wieder zurück an den Fels. Dafür suche ich erfahrene Kletterbuddies, egal ob M oder W. Eine kleine Gruppe wäre toll, die mich bei meinem Problem unterstützt. Vor dem Unfall hab ich mich im 6er Bereich wohlgefühlt, werde aber leichter wieder einsteigen müssen.
Ich komme aus dem Landkreis Weilheim/Schongau, wiege 85kg (besitze auch ein Ohm), Ausrüstung ist komplett vorhanden und mein Grigri hab ich im Griff.

Das Bild ist vom Finger am Tegelberg
MSL auf den Finger am Tegelberg
******cer Mann
1 Beitrag
Moin moin,

Vielen dank fürs aufnehmen in diese Gruppe, bin jetzt seit 6 Jahren aktiv beim Bouldern und klettern dabei und freue mich auf ein paar neue Kontakte.
Rein sportlich oder mehr
****t23 Mann
2 Beiträge
Ich bin theo und winzer am kaiserstuhl,

durch meine arbeit draußen hab ich einen tollen sinnlichen ausgleich und lebe sehr naturverbunden.

meine sportlichen prioritäten setzen sich auch daraus zusammen. Bouldern, klettern, hochtouren gehören zu meinen großen leidenschaften.

Im ersten moment schein ich sehr ruhig zu sein, führe gerne angenehme gespräche, und mag es nicht zu überhasten.
Wenn ich mich mit einer person mal verstanden hab, kann ich auch mal offener werden, leidenschaftlich dominieren, richtig intensiv momente fühlen.
schönen guten tag allerseits

Ich bin patrick aus neuss
Danke für die Aufnahme.
Ich gehe gerne in meiner Nähe bouldern und würde mit einer zweiten Person auch wieder gerne klettern gehen. Bin gespannt was mich hier erwartet.
Hallo ich bin Chris und bin erst nach Hamburg gezogen vorher hab ich in Fürth gelebt und bin nach Zirndorf zum Steinbock klettern gegangen mit Freunden.

Da ich die Gruppe gerade gefunden hab ich mal schauen was sich hier so ergibt.
Hallo ihr lieben Kletter und Boulder- Freunde oder wie wir in Bayern sagen würden Kraxler,

ich bin 26 Jahre alt und komme aus Würzburg. Seit ich denken kann, haben mich meine Eltern damals bereits schon zum klettern mitgenommen- und es fasziniert mich bis heute noch.
Einfach dieses Gefühl von Freiheit und Abenteuerlust wenn man sein Ziel erreicht hat.
Ich freue mich hier viele Gleichgesinnte kennen zu lernen und hoffe noch den ein oder anderen Insider-Tipp ergattern zu können.

Ich denke wir wollen hier alle hoch hinaus *freu2*

LG und hoffentlich bis bald
******XII Mann
320 Beiträge
Hallo in die Runde,

zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich komme aus der pfälzischen Seite der Rhein-Neckar-Region, bin noch neu bei JC und ein Anfänger an der Wand. Bisher war ich nur einpaar Mal klettern und bouldern, aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und vielleicht triftt sich der ein oder die andere mal zum Klettern/Bouldern mit mir.

LG Andreas
*****_23 Mann
1 Beitrag
Hallo Zusammen,

ich war zwar schon als kleiner Junge mit meinem Papa am Felsen klettern, so richtig angefangen hab ich es aber nie. Vor kurzem habe ich jedoch das bouldern für mich entdeckt und bin jetzt seit paar Wochen regelmäßig im Blocwald in Villingen. Jemand zum regelmäßig bouldern wäre schön, am liebsten natürlich weiblich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.