Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

Hallo liebe Menschen,

ich bin seit knapp 2 Jahren mal mehr und mal weniger an der Wand und auch sehr gerne am Felsen. Bis jetzt hauptsächlich Bouldern aber ich taste mich langsam an das Seilklettern heran.

Falls jemand zwischen Heilbronn, Ansbach einen mitkletterer sucht kann er / sie sich gern emelden.
Hallo zusammen,

ich bin die Dominique und schon seit 10 Jahren im Klettersport angekommen. Von Hallenklettern (2-3x pro Woche), über Klettersteige, Sportklettern in der Fränkischen Schweiz/Österreich/Italien, Mehrseillängen & Eisklettern und Bouldern bin ich eigentlich an allem interessiert. Am liebsten klettere ich aber mit Seil - gerne lasse ich mich mit selbigen aber auch fesseln 😉

Ich freue mich über hoffentlich netten und anregenden Austausch in der Gruppe 😊
****y85 Frau
1 Beitrag
Hallo zusammen,
ich komme aus Osnabrück und habe gerade erst frisch zum Bouldern gefunden. Was soll ich sagen, es ist so toll und die Glücksgefühle wenn man es geschafft hat, sind echt der Hammer.
Ich freue mich über einen Austausch und vielleicht findet sich der ein oder andere der Lust hat mal gemeinsam an die Wand zu gehen. 😊
********nzer Mann
45 Beiträge
Nabend

Ich hab neu das klettern entdeckt, sprich zur zeit erst mal toproup mit meiner Partnerin
wir sind 1 bis 2 mal die Woche in der Kletterhalle Lenzburg

Mal schauen wie es sich in Zukunft weiterentwickelt, ziel ist sicher mal den Vorstiegskurs und vielleicht mal outdoor

Und wie ich gesehen hab, hat es hier ein paar bekannte Gesichter *g*

LG
*********lassy Paar
103 Beiträge
Hallo zusammen,

ich wohne im Westen von Frankfurt und hab vor einiger Zeit mal das bouldern im Norden von Frankfurt
ausprobiert. Es hat mir gefallen.

Jetzt würde ich gerne diesen Sport wieder aufleben lassen und suche daher eine sympathische
Begleitung.

Ich wünsche euch beim klettern einen guten Halt.
Schöne Grüße.
Matthias
******ide Frau
567 Beiträge
Hey zusammen,

hier schiebt sich noch eine Boulderin an eure virtuelle Wand. Wer von euch auch in Berlin bouldert – schreibt mir gerne.

Liebe Grüße
Cary
*******020 Frau
24 Beiträge
Ein herzliches Hallo an Alle *g*

Ich bin gerade durch Zufall auf diese Gruppe getroffen und freue mich riesig darüber *gg*

Mein Name ist Leyla.
Ich wohne in Troisdorf und arbeite in Köln.

Ich klettere seit ungefähr 3 Jahren.
Bouldern würde ich auch mal gerne ausprobieren.

Da es in meinem Freundeskreis leider keinen begeisterungsfähigen für den Klettersport gibt, komme ich bisher viel zu selten an die Kletterwand.
Ich hoffe, dass sich das mit dieser Gruppe ändern wird.

Ich freue mich sehr darauf.

Liebe Grüße, Leyla
****c70 Mann
199 Beiträge
moin gemeinde

ich komme aus osnabrück u. bin seit ca. 5 jahren dem bouldern verfallen.
(leider) zu selten am seil, dass ich selber sichern möchte, trotzdem hin u. wieder im vorstieg.

bin gerne auf kl. tages-sessions in verschiedenen hallen.

👋
stefan
Erst mal Danke für die Aufnahme. So ich bin der Kurt gebürtiger Schweizer und die Berge eie das Klettern wurde mir damals schon in die Wiege gelegt. Ich lebe nun seit 2012 in Schleswig Holstein und musste sehr schnell damals feststellen das ich meiner Passion nicht wirklich nachgehen kann. Zum einen kein Führerschein und damals gab es noch kaum Hallen hier oben ausser in Hamburg. Somit eurde ganz schnell aus einer tage Trainingswoche eine ach einmal im Jahr Einheit. Es gibt für mich auch absolut kein vergleichbarer Sport der mich Faszinieren kann.. Nun gibt es mehr Boulderhallen und auch Kletterhalle doch komme ich leider nur mit Öffentlichen Mitteln dahin. So genug zu mir.
Das Foto ist meine erste und seither leider letzte Eiswasserfall Besteigung gewesn zwar nur im Toprob aber war ein unglaubliches Erlebnis..
Avers Graubünden Schweiz 2012
Klettern im Raum Freiburg, 79098
Ein herzliches Hallo in die Gruppe,
vielen Dank, für die Aufnahme.
Schön, dass es diese Gruppe gibt, auch ich bin zufällig darüber gestolpert und freue mich dafür umso mehr.
Kurz zu mir, ich lebe in Freiburg, liebe es die Wand hochzugehen und tobe mich wöchentlich beim Bouldern aus. Wobei ich gerne wieder mehr ins Klettern übergehen möchte, und dafür idealerweise eine Kletterpartnerin finde ;-), die diese und gerne andere Leidenschaften mit mir teilt.
Wenn wir uns symphytisch sind, bin ich auch anderorts gerne für ein sportliches Wochenende zu haben.
In diesem Sinne freue ich mich auf neue Bekanntschaften und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Matthias
Klettersteig in Österreich
****tz Mann
21 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin neu im Joy und dementsprechend auch in der Gruppe. Ich bouldere lieber als ich klettere, würde aber auch dem Klettern mal wieder einen Shot geben. Ich war von 2012-15 mehrfach die Woche Bouldern und seitdem nur sporadisch. Regelmäßige boulder Buddies in Muc, vorzugsweise BW Ost, fände ich super *g*
Schön dass es hier diese Gruppe gibt 🤙🏼
*********esire Mann
15 Beiträge
Großraum Frankfurt
Vielen Dank für die Aufnahme in die Kletterguppe.

Freue mich auf neue Begegnungen im Kontext auf Tantra, Tanzen, BDSM oder eben auch Klettersport.

Bist du genau unternehmungslustig und gefällt dir vielleicht ebenfalls Achtsamkeit.
Lass uns gerne in Kontakt treten.

Freue mich
Herzliche Grüße *g*
*******g38 Mann
1 Beitrag
Ich grüße mal in die Runde,

bin relativ neu auf der Seite angemeldet und dementsprechend auch neu in der Gruppe....

Komme aus der Nähe von Bonn und bin dem Klettersport mittlerweile seit 6 Jahren verfallen. Da in der näheren Umgebung mehr Boulder- als Kletterhallen sind, gehe ich unter der Woche und bei schlechtem Wetter eher bouldern. Mein Heimat Outdoor Gebiet ist Kottenheim bzw Ettringen....
Plane aber auch gerne Urlaube mit dem Fokus aufs Klettern....

Hoffe doch hier nette Menschen kennen zu lernen und freu mich schon drauf....
Hi,
ich bin Chris, ein begeisterter Sportkletterer, was ich so oft es geht praktiziere. Ich hoffe bei Euch in der Gruppe gleichgesinnte zu finden, denn zu Zweit oder in der Gruppe macht es einfach mehr Spaß. Ich komme aus Mannheim mit Zugang zu vielen Boulder- und Kletterhallen. Wer Lust hat, sich mit mir zum Bouldern oder Klettern zu treffen, schreibe mich einfach an.
Alles Gute Chris
****y64 Mann
22 Beiträge
Hallo zusammen,
ich (Bj 64) komme aus dem Raum Köln und versuche 1-3 mal die Woche Klettern zu gehen.
Leider komme ich derzeit nicht über den 6. Grad hinaus:-(
Seil & Expressen sind vorhanden. Sichere mit dem GriGri. Ohm Vorschaltwiderstand ist auch vorhanden.
Gehe auch gerne mal nach Niedeggen oder Scharpenbeul klettern.
VlG
Jan
*******piel Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin Oliver, wohne in München und bin in meiner Freizeit häufig in den Bergen zum Klettersteig gehen oder in der Halle, bisher zum Bouldern, habe jetzt aber auch mit dem Klettern angefangen. Erst mal noch unter Anleitung und Aufsicht, aber es geht gut voran und die Lust auf mehr wächst.

Freue mich, hier Gleichgesinnte kennzulernen, idealerweise natürlich aus München oder zumindest Oberbayern zum Treffen, Austauschen, gemeinsam Klettern. Auch ein/e Kletterpartner/in wird noch gesucht *ja*

Liebe Grüße
Oliver
Hallo zusammen,
freu mich auf Austausch und freu mich vielleicht hier den ein oder anderen Kletterpartnerin zu begegnen.... *pfeil*

Ich wünsche euch beim klettern einen guten Halt.
Liebe Grüße

EinsamerStern
*******017 Frau
596 Beiträge
Hallo Zusammen, ich freue mich, hier zu sein und Gleichgesinnte zutreffen. Als blutige Anfängerin suche ich Menschen, mit denen ich dieses Hobby teilen kann. Da ich in Stuttgart lebe, suche ich federführend eine Gruppe denen ich mich anschließen kann.
Liebe grüße Leoni
*********Soul Mann
94 Beiträge
Hallo Liebe Freunde der steilen Wände,

ich klettere seit einigen Jahren gelegentlich als Ausgleich zu meinen Hauptsportarten Obstacle Course Racing und Boxen. Ich freue mich über Kontakte in der Region Hannover zum gemeinsamen Bouldern, Toprope und natürlich auch für Aktivitäten die sich nicht primär auf die Vertikale beschränken müssen.
Sportliche Grüße

Thorsten
*******hter Mann
44 Beiträge
Hallo zusammen
Ich freue mich hier sein zudűrfen und freue mich hier das eine oder andere neue zuerfahren od. Vieleicht auch mal gleichgesinnte zufinden.. Wer weiß... 😉 Liebe Grüße an alle Christian aus dem Münsterland
****699 Mann
9 Beiträge
Hallo alle miteinander
Erstmal Danke daß es geklappt hat mit der Aufnahme hier in der Gruppe
Ich hoffe hier auf gute Info rund ums klettern.
Ich selbst bewege mich in den Wintermonaten gerne in der Halle bouldern sowie auch am Seil ansonsten bewege ich mich gerne im freien sei es auf Klettersteigen oder oder auch im Neckartal oder aber mit dem MTB gerne unterwegs
So jetzt bin ich gespannt auf interessante Beiträge hier in der Gruppe
Allen einen schönen Abend und ne schöne Woche
*********aske Mann
1 Beitrag
Hallo liebe Freunde der Felsen und Haken,

Ich habe vor ca. 8 Jahren mit dem Klettern angefangen.
Weil ich hier im Joyclub einer jungen Frau begegnet bin, die mich beim 2. Date in der Halle die Wand hochgejagt hat.
Die Frau ist mir nicht geblieben, aber die Leidenschaft fürs Hobby.

Nun würde ich gern den umgekehrten Weg, gehen :

Durch die Leidenschaft fürs Klettern eine Frau finden, und dann damit aufhören 😂

Ne Quatsch, ich freu mich hier zu sein und hoffe daraus ergibt sich das eine oder andere Date zum Klettern gehen, egal welches Geschlecht.

Liebe Grüße
*******brav Frau
21 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe! Ich hoffe viele Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und klettern/ bouldern zu finden! Bin noch nicht so lange dabei aber habe mega Spaß am Sport! Wer mag darf sich gern auf meinem Profil umsehen und melden! Bleibt gesund!
Servus an alle,

Wenn ich nicht gerade arbeitsbedingt auf der Baustelle stehe, hänge ich irgendwo in den Felsen oder stehe auf dem Brett auf dem Wasser. Mal schauen, ob sich auf diesem Weg jemand findet, der genau so gerne Klettert wie ich. Ich hab die Berge eh vor der Haustüre, ich wohne im Inntal. Wenn also mal wer vorbeikommt, einfach melden.

Viele Grüße
Chr.
Moin,

auch wenn es grade nicht so klappt mit dem Klettern gehen, kann man dich ja trotzdem austauschen. Gehe fast nur indoor klettern, dieses aber schon eine Weile. Allerdings auch eine gute Weile pausiert, bin gespannt was man hier so neues erfahren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.