Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

***81 Mann
33 Beiträge
Hallo in die Gruppe, vielen Dank für die Aufnahme,

Ich bin Martin, wohne in Köln und versuche 1-2 mal in der Woche in den Kölner Kletter oder Boulderhallen zu sein.
Freue mich, hier Gleichgesinnte kennen zu lernen, am besten aus dem Kölner umkreis, zum Treffen, Austauschen, gemeinsam Klettern. *g*

Gruß
Martin
***fy Mann
1 Beitrag
Dann will ich mich doch auch mal vorstellen *g* Will ja nicht unhöflich sein.

Erstmal vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin der Sebastian und komme aus Bochum. Wenn es nicht gerade einen Lockdown gibt, versuche ich 2-3 mal Klettern bzw Bouldern zu gehen. Meistens eher Bouldern, da es zum Klettern öfters am Kletterpartner scheitert *snief*

Ich freue mich hier gleich gesinnte Kletterer und Boulderer zu finden zum Austauschen von Tipps und Tricks sowie Trainingserfahrungen. Vllt sogar zum gemeinsamen Klettern/ Bouldern.

Seb
****do Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen!

... hab erst kürzlich durch meinen Beruf und einer Freundin das bouldern für mich entdeckt... freu mich wieder richtig loszulegen sobald die Pandemie es wieder zulässt!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen...
*******ora Mann
84 Beiträge
Ach ja, ein bisschen spät aber 'Hallo zusammen' aus der Nähe Freiburgs!

Ich bin seit Kindertagen immer am klettern, sei es auf Bäume, manchmal Häuser*, später die Dolomiten oder Mt. Kenia ...das bouldern kam seit vorletztem Jahr dazu, jetzt leider durch Corona (vorerst) grösstenteils ausgebremst. Auch wenn wir bei einem guten Freund selbst eine aufgekaufte Indoor-Boulderwand in einer alten Scheune aufbauen.
Ich suche hier Anregungen, Tipps, Orte und wenn's wieder lockerer wird auch eine(n) Kletterpartner/in
da meine sonstigen weggezogen oder beruflich/familiär zu eingespannt sind.

(*wenn man sich im Elternhaus ausgesperrt hatte, nicht bei fremden Leuten - ausser evtl. aus Schlafzimmerfenstern in Jugendjahren beim vorzeitigen eintreffen ihrer Eltern.)

Viel Spass euch allen, ich hoffe mal man liest sich bald- *g*
Hallo an die Kletterverrückten,
ich bin ein sandsteinerprobter Exil-Sachse, der verzweifelt versucht mind.3-4x im Jahr Richtung Bielatal oder so zu gelangen. Dazwischen hechel ich im Magic Mountain meiner ehemaligen Form hinterher und freue mich über jegliche Gleichgesinnte. Liebe Grüße, bleibt alle gesund. Rock
********_172 Mann
12 Beiträge
Hallo ihr Liebhaber des sonnengewärmten Felses *sonne* ,

wer träumt in der dunklen Jahreszeit nicht von warmem Fels, dem Blick auf's blaue Meer oder auf bewaldete Höhen. Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt und bis dahin kann man ja schon mal ein bisschen in Gedanken dahin abdriften.

Im Sommer bin ich gerne in der Fränkischen unterwegs, gerne auch mal am Mittelmeer (Kalymnos oder Sardinien), im Winter in den Boulderhallen von Stuttgart bis Göttingen, von Frankfurt bis nach Erfurt.

Ich freu mich drauf, hier den Einen oder die Andere Kletterverrückte kenenzulernen ...

Liebe Grüße
Guten Abend liebe Freunde der vertikalen 🤷🏻‍♀️☺️

Ich bin eher durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen und freue mich auf einen netten Austauschen mit Gleichgesinnten.
Ich liebe die Berge und bewege mich in fast all ihren Spielarten. Jedoch bin ich vorrangig dem Klettersport verfallen. Genauer gesagt dem Bouldern 💪😎
Ehrlich gesagt ist die momentane Situation nur schwer zu ertragen🙄😂, da ich in der Wintersaison gerne und viel in der Boulder-Halle bin. Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere nette Bekanntschaft, mit der man auch nach dieser "Lockdown-Zeit" mal gemeinsam in der Wand hängen kann ☺️

Viele Grüße aus dem Allgäu *huhu*
*********eiss Paar
6 Beiträge
Hallo zusammen *wink*

Wir sind erst letztes Jahr zum Bouldern gekommen und von Corona leider direkt ausgebremst worden, weshalb wir beide noch ziemliche Anfänger sind (der eine mit mehr Naturtalent als die andere *zwinker*)
Wir freuen uns schon sehr darauf, endlich wieder an die Wand und an unserem Können arbeiten zu dürfen. Bisher ist unser "Heimathafen" die Blocschokolade Trier, aber wir haben vor, die Gegen ausgiebig auszukundschaften und freuen uns über Tipps und Erfahrungsberichte *smile*

Viele liebe Grüße
****992 Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch einmal vorstellen.

Ich heiße Marvin bin aus Heidelberg und bouldere nun seit Mitte 2019. Leider hat Corona mit etwas einen strich durch die Rechnung gemacht.

Angefangen habe ich zu Bouldern in der Halle und ich hatte schon einen Kurs für das Felsklettern besucht und wollte das auch vertiefen, sobald es wieder möglich ist.

Gerne freue ich mich über Kontakte zum austauschen in der Nähe

Liebe Grüße
Marvin
*******i_zh Frau
2 Beiträge
Hallo meine Lieben *g*

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Region Zürich in der Schweiz und seit 2 Jahren dem Bouldern verfallen.

Anfangs war ich nur in der Halle, durch Corona sammle ich nun aber jede Menge Outdoor-Erfahrung, war gerade heute trotz einem halben Meter Schnee im Murgtal *ggg*

Ich würde mich über neue Kontakte in der Nähe freuen *g*

Viele liebe Grüsse, Füchsli
Vorstellung
Hallo zusammen, komme aus der Schweiz und bin ein Bergkind. Klettere seit ich 5 Jahre alt bin und bin vor allem an den hohen Bergen in der Schweiz unterwegs. Gehe aber als Training sehr viel Sportklettern und Bouldern. Würde mich freuen hier neue Kletterpartner zu finden.

Wäre cool Leute aus der Zentralschweiz oder dem Berneroberland kennen zulernen und um einige Stunden am Fels zu verbringen.
Etwas älter aber war eine geile Route in den Dolomiten
***el Mann
10 Beiträge
Hallo, Ihr Lieben! *g* Wie schön, dass ich in diese Gruppe gefunden habe! Ich klettere seit nunmehr 24 Jahren, unglaublich, fast mag ich es mir gar nicht bewusst machen! Die meisten der bekannten Klettergebiete Europas durfte ich besuchen. Herrlich, darauf zurückzublicken... Siurana. Rodellar. Finale. Verdon. Ardeche. Freyr. Berdorf. Stanage Edge. Orpierre. Briancon. Arco. Sardinien. Sizilien. Ith. Fränkische. Pfalz. Das ließe sich fortführen...

Nachholbedarf hätte ich aber in den Alpen, wo ich vor vielen Jahren zwar Bergsteigen war und ein paar wenige 4000er von oben anschauen durfte, aber eben Klettern war ich dort eher nicht. Reizen würde mich das Montblanc Gebiet, aber auch die kalkigen Sonnenwände der Nordalpen.

Vielleicht findet sich über diese Gruppe eine wundervolle, anmutige Begleitung für genau dieses Vorhaben? Ich hätte nichts dagegen! *g* Natürlich gilt das gleiche für alle anderen, kleinen und großen Klettergebiete Europas. Ich bin absolut nicht festgelegt, was die Kletterziele betrifft. Ach, und nein, es wäre auch nicht wichtig, an welchem Schwierigkeitsgrad die Messlatte läge - wenn ich eins gelernt habe, dann das: in jedem Grad finden sich herrliche Klettereien, die einem Kletterpaar großes Glück bescheren...

Liebe Grüße, Amiél
*****ad1 Mann
55 Beiträge
Hi
Bin neu hier und freu mich auf ne Kontakte 😊
***id Mann
3 Beiträge
Hi Kletterbegeisterte,

ich lurke zwar schon seit einiger Zeit in dieser Gruppe, da nun die Hallen bald wieder öffnen wollte ich mal "Hallo" sagen. Hallo *g* . Wenn ihr auch aus Leipzig kommt und gerne bouldert, dann sehen wir uns bestimmt mal im Kosmos oder Bloc.

Ich hätte außerdem auch Lust mal draußen zu bouldern. Meldet euch gerne wenn ihr darauf auch Bock oder sogar schon Erfahrung habt.

Liebe Grüße
*********ilent Frau
91 Beiträge
Hallo meine lieben Kletterfreunde,

Ich bin Katy, 26 Jahre alt und seit ca 6 Jahren kletterbegeistert. Sowohl Toprope wie auch Vorstieg. Ich bin meist in Kletterhallen anzutreffen da es mit den Felsen und Bergen bei uns eher schwer wird.

Ich freue mich über neue Kontakte
Liebe Grüße
*******_69 Frau
6 Beiträge
Moin und Servus
Freu mich wenn es mit klettern wieder richtig losgeht - der Sommer steht vor der Tür, und ich hoff auf schöne Tag im.Ith Harz Frankenjura oder wo es sonst so geht.
Bin als Augsburgerin in England klettertechnisch sozialisiert worden uns nun in Bremen gelandet.
Bin nun auch mit kleinem Camper mobil, und freu mich auf Treffen an den Felsen!
LG Badgirl
Hallo, danke für diese Gruppe!!
Ich klettere viel draußen. Habe die Bundsandsteinfelsen vor der Haustür. Auf unseren "Quacken" *rotfl* (Pfälzisch für Mittelgebirgsfelsen) war ich, bis auf wenige, überall drauf. Ist schon ein Abenteuer bei den Hakenabständen. Daher mag ich eher das Alpinklettern und bin nicht so gut im *zwinker* Turnen ( Pfälzisch für Sportklettern). Habe auch Erfahrungen in Mehrseillängen, Trade, Hochtouren und Skibergsteigen. Ich hatte eine tolle Affäre mit meiner Kletterparterin. Was unsere Ausflüge zu den entlegenen Quacken zu einem noch größeren Abenteuer machte. Ganz toll waren die Kletterwochenenden in den Alpen. Wir klettern noch zusammen aber belassen es (leider *roll* ) dabei. Diese Ausflüge vermisse ich sehr! ...und freue mich gerade gaaanz doll über diese Gruppe!!
********Mind Mann
116 Beiträge
Hallo zusammen!

Vor gefühlten Jahren (als das Wort Corona noch mit einem Bier assoziiert wurde, DAMALS) war ich regelmäßig mit meinen Arbeitskolleg*innen Stuttgart-Vaihingen bouldern. Das hat mir immer sehr viel spaß gemacht. Sobald es das allgemeine Pandemietreiben wieder zulässt, würde ich mich sehr über Austausch und gemeinsame sportliche Aktivität freuen. Wenn der Austausch und die sportliche Aktivität auf die Wand beschränkt, ist das für mich fein! Ich stufe mich als Anfänger ein, da ich DAMALS noch ca. 25 kg mehr Gewicht hatte, die ich die Wand hochgezogen habe. Entsprechend bin ich erst mal nur einfach Schwierigkeitsgrade gebouldert.

Freue mich!
Gruß aus Stuttgart
Hallo zusammen,
schön hier sein zu dürfen. Von uns beiden bin ich (er) der Kletterer. Habe vor ca. 2 Jahren den Toprope und Vorstiegskurs gemacht. Bin bisher meist in der Halle geklettert, aber hatte auch schon mit einem Kletterlehrer einen kleinen Ausflug an den Felsen. Mangels Kletterpartner und dann ausgebremst durch Corona bin ich noch nicht sehr geübt und erfahren, aber es hat Spaß gemacht und ich würde das ganze gerne weiter ausbauen. Vielleicht findet sich ja hier sogar wer zum regelmäßigen Klettern zwischen Rosenheim und Salzburg.

Lg
Toni
*******ll94 Mann
37 Beiträge
Servus allerseits.
Freut mich dass es so eine Gruppe gibt. Ich bin Student und Lebe in Innsbruck (komme auch von hier) da ich hier aufgewachsen bin war eine Kollision mit dem Klettersport fast unvermeidbar und so kommts dass ich nun schon seit ich sechs bin, im Fels klettere. So im allgemeinen bin ich nicht übermäßig an maximalgraden interessiert und betreibe diesen Sport zwar oft aber nicht zu verbissen, er ist ein schöner ausgleich aber ich kann auch damit leben wenn ich keine 8b+ klettere. Ich würd mich freuen wenn sich kontakt zu gleichgesinnten in der Nähe ergiben (kann sich gerne auch wirklich nur ums klettern drehen) freu mich aber natürlich auch über leute die zum kletterurlaub in der nähe sind oder so.
Bevor ich es vergesse ich bin Natürlich auch im Alpinklettern geübt sollte also jemand einen Partner für MSL oder Alpine Klettertouren suchen freue ich mich selbstverständlich auch über post. In dem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und Allez
**Mt Mann
2 Beiträge
Ja Moin zusammen,

da ich vor C... immer gerne am Wochenende mit meinen Kumpels zum Bouldern gefahren bin, dachte ich. Das es cool wäre ein Forum zuhaben um sich auszutauschen.

Meine Kumpels konnte ich bisher nicht überzeugen unsere Hobby zu vertiefen. Noch ein Grund für ein Forum.

Ich würde gerne einfach mehr lernen und neue Routen entdecken, gerne auch in der Natur.

Ich würde auch an andere Plätze fahren wen mir eine Unterkunft geboten wird.

Freue mich auf regen austausch.

Bis dahin.

Gruß Marcel 🙃
****k32 Mann
2 Beiträge
Abend zusammen
Ich geh in der Regel einmal die Woche nach Heilbronn oder Umgebung Heidelberg Seilklettern ( Im Vorstieg)und wenns klappt auch 1 mal die Woche Bouldern . Ich finde es einen Mega tollen Sport .Freu mich wenn ich hier ein paar gleichgesinnte Finde .
Ich bin 31 jähre alt immer froh wenn sich jemand anschließt , wenn daraus mehr wird freut es mich umso mehr .
Hey.

Grüß aus dem Landkreis Esslingen.
Wie die meisten hier klettere ich bereits ein paar Jahre und probiere bald meine 2 jährige Tochter mit zum Bouldern zu nehmen. Sie klettert jetzt schon für Ihr Leben gern und ich bin gespannt, ob es ihr dort spaß macht *g*

Gern würde ich zum Klettern mehr Leute in und um Esslingen kennenlernen
und ggf. mal eine Runde klettern gehen. Sonst freue ich mich aber auch über den einen oder anderen Tipp. Ich wohne "erst" seit 3 Jahren im Ländle und würde gern mehr zum Bereich klettern wissen.

Also dann - bis später.
Grüße von der Teck *zwinker*
*****511 Mann
10 Beiträge
Hey ho komme aus Sachsen-Anhalt
Boulder sehr gerne, bin aber auch schon einiges an Stunden in den Seilen gewesen

Wer noch nen kletterpartner braucht oder jemanden mitnehmen möchte *wink*

Die meisten dinge im leben machen halt mehr Spaß wenn man nicht allein ist *zwinker* *selbstgefall*

Achso um die 76kg und uber 180cm groß^^
Hallo zusammen,
bin allgemein für jede sportliche Aktivität immer zu begeistern. Klettern und Bouldern habe ich bis jetzt kömischerweise noch nie ausprobiert. Sehr seltsam 😅 Das möchte ich demnächst ändern. Deswegen freu ich mich auf die Diskussionen in der Gruppe und besonders auf Tipps für einen Anfänger wie ich.
Gruß,
Echo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.