Hallo, Ihr Lieben!
Wie schön, dass ich in diese Gruppe gefunden habe! Ich klettere seit nunmehr 24 Jahren, unglaublich, fast mag ich es mir gar nicht bewusst machen! Die meisten der bekannten Klettergebiete Europas durfte ich besuchen. Herrlich, darauf zurückzublicken... Siurana. Rodellar. Finale. Verdon. Ardeche. Freyr. Berdorf. Stanage Edge. Orpierre. Briancon. Arco. Sardinien. Sizilien. Ith. Fränkische. Pfalz. Das ließe sich fortführen...
Nachholbedarf hätte ich aber in den Alpen, wo ich vor vielen Jahren zwar Bergsteigen war und ein paar wenige 4000er von oben anschauen durfte, aber eben Klettern war ich dort eher nicht. Reizen würde mich das Montblanc Gebiet, aber auch die kalkigen Sonnenwände der Nordalpen.
Vielleicht findet sich über diese Gruppe eine wundervolle, anmutige Begleitung für genau dieses Vorhaben? Ich hätte nichts dagegen!
Natürlich gilt das gleiche für alle anderen, kleinen und großen Klettergebiete Europas. Ich bin absolut nicht festgelegt, was die Kletterziele betrifft. Ach, und nein, es wäre auch nicht wichtig, an welchem Schwierigkeitsgrad die Messlatte läge - wenn ich eins gelernt habe, dann das: in jedem Grad finden sich herrliche Klettereien, die einem Kletterpaar großes Glück bescheren...
Liebe Grüße, Amiél