Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

********ke73 Mann
15 Beiträge
Hallo Zusammen

Danke für die schnelle Aufname.
Ich bin dann der neue der öffters kommt. Ich komme aus Frankfurt , einbischen Kletter erfahrung habe ich seit Corna nicht mehr gemacht.
Suche im und um Raum Frankfurt eine Klerpartnerin die mit mir zusamen den Kletterschein machen möchte.

Gruß
Ralf
**********toast Mann
2 Beiträge
Yeay, noch einer!
Hallöchen! *grins*

Ich bin Philipp und komme aus Hildesheim.
Das Klettern hat mich vor fast genau einem Jahr mega gefesselt *fessel* !
Ein Kumpel sagte mir, dass das Spaß macht uns Zack...Bouldern! Es macht einfach so schön den Kopf frei...

Ich gehe eigentlich nur ins Beta in Hannover, meist so 2 mal die Woche.
Wem das Beta was sagt, dem kann ich sagen; Ich schaffe Grün und bin an Orange dran (Lv. 3-4 von 8).
Guten Abend! *g*

Bin nicht ganz neu. Aber habe bislang versäumt mich vorzustellen!
Zu meiner Wenigkeit: Julian, 32 Jahre alt... komme aus München und freue mich natürlich über spannenden Austausch, gern auch Treffen (sofern die Chemie passt).

Bin extrem Bergverrückt. Daher natürlicha auch in dieser Gruppe. Von kleinen Wander-Bergtouren, klettern, bouldern, bis hin zu "kleineren" Expeditionen alles offen. Mal sehen, was dieses Jahr so bereit hält und wo die Reise so hingeht.

Boulderpartner/-in jederzeit gesucht *zwinker*

Wünsche noch einen schönen, heißen Abend

lg Julian
*********ucht Paar
3 Beiträge
Hallo zusammen! 🤗
Zuletzt kamen wir leider nicht mehr zum Bouldern oder Klettern. Möchten aber gerne wieder einsteigen - am liebsten draußen. Dazu gerne ins Morgenbachtal die Kirner Dolomiten oder auch nach Schriesheim.

Grüße 🙂
******_89 Mann
31 Beiträge
Zitat von *********ucht:
Hallo zusammen! 🤗
Zuletzt kamen wir leider nicht mehr zum Bouldern oder Klettern. Möchten aber gerne wieder einsteigen - am liebsten draußen. Dazu gerne ins Morgenbachtal die Kirner Dolomiten oder auch nach Schriesheim.

Grüße 🙂
hey wir waren Freitag am Nicolausfelsen in Bingen klettern ist ein echt schöner Spot . da gibt es leichte und schwere routen und man kann sich je nach Können schön verteilen .
wir wollen in 2 Wochen wieder dorthin gehen , ich kanns nur empfehlen war das erste mal dort und werde wieder und wieder dorthin gehen
ich hoffe ihr findet euren einstieg und habt Spass .
LG Freddy
Grüße mitten aus dem Frankenjura. Wir sind in der glücklichen Lage nur wenige Minuten bis zu den Einstiegen zu haben. Allerdings klettert nur der Berggorilla, das Weibchen sichert höchsten ab und an mal. Zusammen suchen wir aber durchaus für anspruchsvolle Bergwanderungen - auch mal über 10 Stunden.
Der Berggorillas freut sich auch über Kletterpartner, besonders auch für alpine Touren. Bin erst wieder intensiv beim Wiedereinsteigen. Sportklettern V-VI mit steigender Tendenz, Alpines durchaus auch bis V (ging mal bis VII). Aber auch Interesse an leichten Sachen wie Watzmann Ostwand (solo gemacht). Gerne auch ein Paar (wo z.B. nur einer klettert) - damit wir ggfs. zusammen in die Alpen fahren können und dort je nach Gusto was unternehmen...
********tics Mann
35 Beiträge
Hallo Zusammen,

mein Name ist David und ich komme aus Heppenheim.
Ich suche hier Leute aus dem Raum Darmstadt/Bergstraße zum Bouldern & Klettern. Vorzugsweise StudioBloc Pfungstadt oder High Moves Bensheim.
Wenn nebenher noch Interesse für anderen Sport wie Kraftsport, MTB oder Apnoe Tauchen besteht noch besser 😄
Ich würde mich sehr über Kontakte freuen✌️
L.G.
********iker Mann
1 Beitrag
BananeindenRucksackpack ...vielen Dank.. ich geb ne Rund Almdudler aus *zwinker*
Also ich hab die Gruppe eben zufällig entdeckt und dachte Versuch macht Kluch...vielleicht komm ich so meiner Leidenschaft wieder ein bischen näher - Corona hat die Klettergruppe in der ich war ein wenig auseinanderdriften lassen und meine "Künste" gleichsam abdriften lassen...schätze ich fang wieder ganz unten an *augenzu*. Aber mehr wie 5+ / 6- im Hallenvorstieg hatte ich nie gepackt..das waren meine besten Zeiten "damals". Aber ich bin sicher im Sichern../Abseilen, Top-Ropes einrichten draussen am Fels und liebe generell alles was mit Bergen zu tun hat. Wenns Muh macht *kuh* und die Glocken läuten bin ich glücklich *love3*. Mountainbiken begeistert mich ebenso wie auch durch die Natur & Felsen zu stolpern..vielleicht finde ich ( findetmich) ja doch noch ein weibliches Wesen mit dem man all dies teilen kann. *liebguck* Aber generll freu ich mich über jeden Kontakt ähnlich geschädigter Menschen *zwinker*
Habt's ne gute Zeit,
Mike
*******ist Mann
71 Beiträge
Hallo zsm,

ich bin erst seit einigen Monaten in den Boulderhallen NRWs unterwegs (kurz vor der 2. Welle begonnen), habe den Sport aber für mich entdeckt und habe Blut geleckt.

Würde mich über etwaige Klettertreffen im Pott freuen!

Alle anderen Infos gibt's dann auf meinem Profil *ggg*

LG , Herr Geist
*****_he Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,

bin aus der Nähe von Weinheim (Bergstraße). Ich boulder seit etwa 3 Jahren (minus Lockdown). Die Corona Zeit hat mich ganz schön eingerostet. Möchte wieder zu alter "Größe" gelangen. Klettern ist Neuland für mich, bin jedoch für beides offen. Falls jemand aus der Umgebung einen Boulder- / Kletterpartner sucht, here i am.

Liebe Grüße, Luki
Hey,

schön hier zu sein.

Ich klettere schon ein par Jahre in- und outdoor im mittleren Bereich und freu mich auch mal Anfänger an die Hand zu nehmen um ihnen den Einstieg in unsere schöne Sportart zu erleichtern.

Für mich ist Klettern auch eine Art Meditation, den Kopf frei zu bekommen und ich freu mich immer über nette Gespräche die sich dabei ergeben.

Meiner Region ist Rhein-Main und der bayerische Untermain.

Vielleicht bis bald an der Wand *zwinker*
Hallo zusammen,

ich habe vor fast genau einem Jahr ein Date in einer Boulderhalle gehabt und es war Liebe auf den ersten Blick (Mein Date war auch in Ordnung). Ich bin jetzt seit fast einem Jahr dabei und bin regelmäßig in der Boulderwelt in Frankfurt unterwegs bzw. war auch schonmal im Odenwald mit Crashpad in der Natur bouldern.

Das höchste der Gefühle war bisher das Bewältigen eines Problems das als 6c ausgeschrieben war. Normalerweise ist mein Komfortbereich aber ca. 6a.
*********etter Mann
28 Beiträge
Berg heil,

ey cool ne Klettergruppe mit "Anfassen"!

meine Gebiete: Alles was die Sachsen haben, alles was die Tschechen in Grenznähe haben und manchmal drüber hinaus.

Ohhr bei mir wird der Sauerstoff schon wieder dünn. Seid herzlich gegrüßt. Wir sind für horizontale und vertikale Eskapaden zu haben... meine Frau und ich...

Für heiße Tage...

https://www.thecrag.com/de/k … /5010048171/topo#t5043312357

Für heiße Tage...

Liebe Grüße aus Dresden
Leidenschaft pur
Hallo zusammen,

wie es mein Name schon leicht verrät bin ich ein sehr sportbegeisternder Mensch.
Das Bouldern und Klettern habe ich erst seit ca einem Jahr für mich entdeckt und ich muss sagen ich liebe es *freu2*

Einfach die Freiheit die man beim Klettern hat.

Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen und mir den ein oder anderen Tipp abzuholen.

VG
Euer Sportler
********rz80 Mann
22 Beiträge
Hallo, ich bin der neue *wink*
Komme aus Frankfurt und ich kann schon Schwimmen, Tauchen, Fallschirmspringen, Fahrradfahren und noch einiges mehr. *zwinker*
Was das Bouldern angeht stehe ich noch recht weit am Anfang. Daher hoffe ich hier ein paar freundliche Menschen zu treffen die mir dabei helfen können es zu „erlernen“.
In diesem Sinne auf ein baldiges treffen….
Liebe Grüße.
********tics Mann
35 Beiträge
@********rz80 musste gerade echt Schmunzeln haha das hast du echt lustig formuliert: "Ich kann schon Schwimmen, Tauchen, Fallschirmspringen, Fahrrad fahren" 😂😄
Keine Kritik nur lustig 👍😝
Willkommen in der Gruppe 🧗😊
****ten Mann
7 Beiträge
Hallo,
danke für das aufnehmen in die Gruppe. Ich bin früher jahrelang als Jugendlicher in der Halle geklettert und habe es bis zu einer 8 im Toprope und 6 im Vorstieg geschafft. Danach hat mir einfach immer ein Partner zum Klettern gefehlt, weshalb ich immer nur mal alleine bouldern war, also auch nicht häufig. Ich würde gerne wieder mit dem Klettern anfangen, vielleicht immer so einmal pro Woche. Gibt es hier jemanden aus dem Raum Halle? Würde mich freuen.

Außerdem interessiert mich auch das Felsklettern, was ich gerne mal ausprobieren möchte.
Liebe Grüsse aus Leoben!
Freue mich über die Mitgliedschaft in der Klettern/ Bouldern-Gruppe.
Bin nach einer Knie- OP etwas gehandicappt und darf derzeit noch nicht klettern, ich vermisse es sehr und freu mich schon wieder drauf. *bussi*
Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Aufnahme!
Ich bin viel im Stuttgarter Raum unterwegs, meist zum klettern, aber auch zum bouldern.
In den heimischen Klettergärten weniger, ab und an am Battert oder in der Pfalz.
Dafür aber viel in den Bergen, Mehrseillängen vorwiegend vom 4 bis zum 6 Grad.

Gruß Habiol
*****123 Frau
9 Beiträge
Hallo in die Runde 😊

Bin meist in der Ecke Stuttgart in den umliegenden Boulder und Kletter hallen anzutreffen. Meist eher im Boulderbereich da ich seit meinem Vorstiegskurs mit dezenter Sturzangst zu kämpfen habe 😅

Auch wenn man beim bouldern keinen Sicherungspartner braucht macht es zu 2. Oder mit mehreren einfach viel mehr Spaß 😊

LG miezi
*********mbers Paar
77 Beiträge
Hallöle Zusammen!
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich hab 2009 mit dem Klettern angefangen und dann nach mehreren Jahren Pause Ende 2019 wieder angefangen. Bin am liebsten mit Seil in der fränkischen unterwegs, aber unter der Woche mangels Zeit beim Bouldern indoor (Nürnberg) zu finden 🤷😅
Servus miteinander,
ganz vergessen mich kurz vorzustellen.
Vielen Dank, dass ich hier dabei sein darf. Ich habe ungefähr Ende 2018 mit dem Bouldern angefangen und 2019 für ein halbes Jahr auch mal beim Klettern in der Halle reinschnuppern dürfen.
Dann hat mich eine Verletzung und Corona etwas aus dem Tritt gebracht.
Bin seit diesem Jahr (2021) wieder fleißig beim Bouldern in den entsprechenden Hallen zu finden.
****rn Mann
144 Beiträge
Servus,
Ich bin der Basti aus Regensburg.
Bereits seit ein paar Jahren klettere ich aktiv und regelmäßig bis in den 7. Grad.
Dabei mache ich fast alles was der Klettersport her gibt. Bouldern, Sportklettern in der Halle und am Fels, Mehrseillängen, auch in den Alpen bis hin zum trad klettern in den Dolomiten. Dann ist allerdings bei 5 Schluss. 😅

Wer also Mal im Umkreis Regensburg ist, dem oder der zeige ich gerne ein paar schöne Routen. 😊

LG
*********odawn Paar
51 Beiträge
Moin ihr Knallchargen! ✌🏻 Dann stellen wir uns mal in der mega Gruppe hier vor! Wir sind zwei verrückte und begeisterte Kletterer aus dem Saarland. Freuen uns schon hier neue Bekanntschaften zu machen… da wir ja wohl alle die zwei besten Hobbys der Welt haben, fällt das bestimmt nicht schwer. 😉

Gruß E+D
Hallo ihr Lieben,
ich bin in Salzburg zu Hause und habe gerade zum Klettern und Klettersteigen begonnen.
Ich freue mich hier vielleicht von euch etwas dazu lernen zu können 😊
Puella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.