Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

*********Star Mann
3 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich komme aus dem Raum Rhein-Gebiet und klettere gerne draußen oder drin.
Bin aber auch fast allen anderen alpinen Leidenschaften verfallen.

Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Gleichgesinnte fürs Klettern
oder vielleicht sogar nette Leute für Kletterreisen finde.

Viele Grüße
Hallo und herzlichsten Dank für die schnelle Aufnahme.

Ich bin Dustin und ich gehe super gern Bouldern, wenn es die Zeit zulässt. Früher war ich berufsbedingt des Öfteren klettern was aber mittlerweile ziemlich nachgelassen hat, dennoch freue ich mich auf tolle Unterhaltungen und erhoffe mir neue Erkenntnisse!
Servus alle zam,
ich kletter seit ca. 18 Jahren. Am liebsten bin ich mit dem Seil am Fels unterwegs, aber auch in der Halle macht's mir Spaß. Den einen oder anderen Bouldertag gibt's auch immer wieder.
Ich freue mich sehr darauf hier neue Leute zu treffen und dann gerne auch mal in echt. Menschen beim Klettern näher kennenzulernen gefällt mir sehr.
Wünsch euch allen eine gute Zeit *g*
**********ter91 Mann
79 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin zwar in den Bergen aufgewachsen, habe aber das "Klettern" erst letztes Jahr für mich entdeckt.

Mich reizt es sehr Klettersteige zu begehen und zu bouldern. Sportklettern an sich war ich noch nie, will aber bei Zeiten mal mit einem Kletterkurs anfangen.

Bouldern ist so wenig und es macht doch so enorm viel Spaß und fordert extrem.
Nun ja und was soll man zu Klettersteigen sagen, die Mischung aus etwas Adrenalin, Anstrengung und diesen tollen Ausblicken ist einfach umwerfend. Letzte Woche war ich gerade am Gardasee und habe es wieder nur genossen.

Lasst es euch gut gehen.
****ool Mann
1 Beitrag
Hallöchen ihr lieben Klettermäuse,

ich möchte kurz unsere kleine Leipziger Seilschaft vorstellen!

scheidiklum hat vorwiegend im Bouldern ihre Kletterheimat gefunden.

Ich selbst habe ursprünglich im Höhlenklettern meine Wurzeln, bin aber mittlerweile auch Free Solo aktiv.

Zusammen sind wir gerne im Eis unterwegs. Uns reizen die großen Nordwände!
Wir sind offen für jegliche Tipps und Tricks! Was sind eure liebsten Location in #Sachsen?

Gerne stoßen wir mit euch an!

Bergige Grüße.
Hallo zusammen

Danke für die Annahme.
Komme aus Kempten im schönen Allgäu und suche Kletterpartner/in oder auch Gruppen. Bouldern gehe ich auch gerne.
Meldet euch.

Grüße
***oy Frau
156 Beiträge
Ein fröhliches Hallo in die Gruppe 😀

Ich wohne in der wunderschönen Pfalz und bin hier früher oft Klettern gewesen. Nach einem Kletterunfall 2013 war ich lange nicht mehr am Fels und habe gerade ganz frisch wieder mit Bouldern begonnen - fürs Klettern am Fels ist mir kürzlich der Partner abhanden gekommen 😎

Vielleicht ergeben sich hier ja nette Kontakte fürs Bouldern in NW oder LD und im Sommer auch mal wieder am Fels - wobei ich vermutlich wieder irgendwo auf 5er-Niveau einsteigen müsste aufgrund der langen Pause.

Liebe Grüße
Michaela
****r64 Mann
44 Beiträge
Kenne ich..... habe dieses Jahr auch nach einer sehr langen Pause wieder mit Klettern begonnen
**74 Mann
109 Beiträge
Zitat von ***oy:

Vielleicht ergeben sich hier ja nette Kontakte fürs Bouldern in NW oder LD und im Sommer auch mal wieder am Fels - wobei ich vermutlich wieder irgendwo auf 5er-Niveau einsteigen müsste aufgrund der langen Pause.

Liebe Grüße
Michaela

Ja, da gibt es ein paar lustige „5er“ in der Pfalz 🙈
*****ard Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen, ich klettere und boulder seit ca 35 Jahren...hauptsächlich hier im Frankenjura...und ich arbeite nebenbei als Bouldertrainer hier in Nürnberg ...bin auch einigermaßen regelmäßig in Bleau und Arco unterwegs...und danke für die Aufnahme in die Gruppe...vielleicht geht ja mal was 😉
****OW Mann
5 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich komme aus der Marburger Region (Nordhessen) und habe vor einem halben Jahr die Faszination fürs bouldern entdeckt *ggg*
Ich freue mich darauf hier neue Erkenntnisse zu dem Thema Klettern und Co. zu gewinnen.

Liebe Grüße

Flo
*****001 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,
wer z.B. mal nach Berlin kommt und Bouldern möchte kann mich anschreiben. Natürlich auch die die hier auch unterwegs sind ;-). Ich bin meist im Ostbloc, Südbloc, Bertablock, Brightside, manchmal 7A+. Bin aber auch offen alles andere auszuprobieren.

lg
chris
*******508 Paar
4 Beiträge
Hey, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *happy*

Ich bin der weibliche Part des Profils, bouldere seit ca 3 Jahren und habe dieses Jahr das klettern für mich entdeckt. Mehrmals pro Woche bin ich in RLP, BW oder Hessen zum bouldern/klettern anzutreffen.
Ich freue mich auf viel Inspiration durch diese Gruppe. Der ein oder andere nette Kontakt ist nicht ausgeschlossen.

Gruß S
****lim Mann
1 Beitrag
Zitat von *******508:
Hey, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *happy*

Ich bin der weibliche Part des Profils, bouldere seit ca 3 Jahren und habe dieses Jahr das klettern für mich entdeckt. Mehrmals pro Woche bin ich in RLP, BW oder Hessen zum bouldern/klettern anzutreffen.
Ich freue mich auf viel Inspiration durch diese Gruppe. Der ein oder andere nette Kontakt ist nicht ausgeschlossen.

Gruß S

Hi, ich klettere in Mannheim, Bensheim, Ludwigshafen und Frankethal.

Vieleicht rrgibt sich was?

LG Steclim
********Nick Mann
85 Beiträge
Hey ihr Lieben,

Bin gerade auf die Gruppe gestoßen und suche nach Kletterpartner/in in Berlin *g*
Egal ob Bouldern, Klettern, drinnen oder draußen.
Bin bei allem dabei.
Wiege 75 Kg und sichere mit nem Grigri Klettere so im 7a grad rum.

Ich bin außerdem super gesellig und sag auch zu nem Bier oder gemeinsamen ausgehen nicht nein *g*
Wer Lust hat, einfach melden!
Ich würde mich sehr freuen.
**********allum Mann
252 Beiträge
Ein fröhliches Hallo in die Runde *g*

Ich klettere aktuell Hauptsächlich in Heilbronn in der DAV-Halle. Meistens Dienstags und Donnerstags. Wenn ihr mit mal über den Weg lauft gebt gerne Bescheid, lerne gerne neue Leute kennen.

Zum Klettern kam ich eigentlich in Heidelberg und hab meine ersten Erfahrungen in Schriesheim vor etwa 6 Jahren sammeln dürfen. Aufgrund der Räumlichen Distanz bin ich nur noch selten am Fels und mehr in der Halle. Aktuell steige ich etwa bis 6+ vor. Ab und an findet man mich am Wochenende auch mal in der Würzburger Kletterhalle.

Wer mehr wissen will, soll einfach Fragen *g*

Liebe Grüße
Dave
***na Mann
3 Beiträge
Saali zäme
Climbing is not a battle with the elements, nor against the law of gravity. It's a battle against oneself.
Akchour - Chefchaouen - Marokko
Hallo an Alle.
Ich komme aus Hannover und habe letztes Jahr mit dem Klettern angefangen. Bin leider bislang nicht über das Toprob hinaus gekommen aber habe viel Spaß an diesem Sport gefunden.

Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

lg
Hej und *danke* für die schnelle Aufnahme.
Ich bin aus Würzburg und liebe es wenn die Unterarme vom klettern nicht mehr aufmachen. Ihr dürft mich gern anschreiben auch zu *sauna* biken oder was trinken.
LG Boris
Grüße!

Ich komme aus Dortmund habe während meines Studiums außerhalb von Dortmund das Bouldern lieben gelernt. Hier habe ich aktuell aber keine Bubble dazu, weshalb das Hobby seit einiger Zeit ruht. *snief* Das würde ich natürlich gerne wieder ändern!

LG
*danke* Danke für die Aufname in die Gruppe! *huhu*
Ich komme aus Südtirol und bin begeisterter Kletterer. Ich gehe 2 bis 3 mal die woche zum klettern, meistens in der Halle. Ich freue mich schon, mich mit anderen Kletterverückten austauschen zu können. Sollte jemand mal lust zum klettern in Südtirol verspüren, meldet euch bei mir.
Hallo
ich bin neu im JoyClub und neu in der Gruppe...danke für die schnelle Aufnahme.

Ich wohne in Köln und gehe hier mindestens einmal die Woche in die Halle. Wenn ich zeit und oder Urlaub habe, bin ich Sommer wie Winter gerne in den Bergen aktiv und versuche mich langsam an der Felskletterei.
Freue mich auf Austausch und Kontakte.

Beste Grüße
**********e_art Mann
2 Beiträge
Servus beinand, das Frühjahr lacht, ...

Vielen dank für die Aufnahme in der Comunity!

Bin neu bei Joy und habe mich hier angemeldet um Gleichgesinnte zu treffen. Komme aus Ingolstadt.
Ich gehe gerne Sportklettern Indoor+Outdoor (hier vor Ort in der Kletterhalle des DAV Ingolstadt, im Klettergebiet Konstain/Aicha/Altmühltal/Donautal/Fränkische), Klettersteige, Bergwandern, Wandern, Mehrseillängen erste Erfahrungen, Joggen, Schwimmen, Yoga, Radeln und zum Entspannen dann Sauna, Wllness, in den Biergarten oder Hüttejause um den Kopf dann nach hinten zu legen und zu genießen.
Am schönsten ist es Sonne, Sand und Meer mit dem Klettern verbinden zu können.
!!!Schön ist es überall auf der Welt!!!
Bei Interesse an gemeinsamen Aktivitäten oder Kennenlernen einfach anklopfen! Nach gemeinsamen Sicherheitscheck geht`s dann ans Projekt ... von Exe zu Exe ...

Liebe Grüße an die Klettergemeine und alle Outdoorfreunde
respect_h_e_art
*******der Frau
15 Beiträge
Hey, wie wunderbar wäre den eine kletterbegleitung mit Verständnis. ...

Zu mir, ich darf es auch unterrichten, habe durch unpassende Begleitung etwas Sturzangst entwickelt, bin etwa bei 5+/6-. Du hast Freude mich an der Wand zu quälen und bereits Klettererfahrung? Dann bist du perfekt.
Herzliche Grüße!!!

Oh ich bin aus Hannover *zwinker* und gesellig kann ich auch sein ...
Hallo Pathfinder! Das mag jetzt nicht sonderlich einladend klingen, aber ich hab meine sturzangst durch ein gutes sturztrsining in den griff bekommen. Man merkt dann, dass das nicht so arg ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.