Hallo zusammen,
da will ich mich auch mal einreihen und vorstellen. Glaube das habe ich bei Aufnahme leider nicht getan
shame on me
Ich bin Charly, komme aus dem schönen Baden-Württemberg und zwar wohne ich seit diesem Monat in Göppingen.
Bin 158 klein und 53 kg schwer. Aber bin es gewohnt bis 90 kg zu sichern und auch bodennahe Stürze sicher zu halten, da wir immer ans Limit gehen und es ein 'zu' mit meinem festen Seilpartner nicht gibt. 'zu' wird es automatisch, wenn unser Gewicht die Sicherungskette belastet 😉
In der Halle Kletter ich so bis zum 8. Grad je nach Route onsight und Boulder bis zum oberen 9. Grad aus. Bouldern ist nicht so mein Ding, krieg ich aber auch einigermaßen passabel hin.
Meine Stammhalle ist in Stuttgart und mein bisheriges Felsgebiet die Lenninger Alb. Ab diesen Sommer wohl eher Ostalb.
Draußen bin ich nicht so stark. Je nach Route mal im 7., ab und an versuche ich mich erfolglos an 8ern. Aber draußen mag ich es eigentlich eher chilliger und am liebsten MSL in den Alpen oder Arco. Je weiter oben, desto unbeschwerter kann ich stürzen.
Also, falls jemand Lust hat mal klettern zu gehen, einfach in die
hauen.
Liebe Grüße
Charly
PS. Das Profil bitte nicht überbewerten, ist nur ein weiteres Hobby, welches lang nicht so wichtig ist, wie das Klettern und der Sport allgemein