Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

*******der Frau
15 Beiträge
Ja, natürlich ist das so. Aber es braucht auch jemand, der einfach n guten Job macht. Es fehlt die souveräne Begleitung im Alltag. Du kannst nicht klettern und auf den sichernden aufpassen. Ich bin für eine Frau recht groß, da haben die meisten Angst, daß ich sie an die Wand hole beim Sturz....
.
So, dann stelle ich mich auch Mal vor.
Ich bin Nico und komme 1. aus der Ecke von Gießen wo ich in der Halle so um die 6-7 im Toprope Kletter oder um die 5+ bis 6 im Vorstieg.
2. komme ich aus der Ecke Konstanz wo ich gerne in die Alpen auf Klettersteigen unterwegs bin.

Wäre schön jemanden zu finden mit dem ich auch diese sportliche Leidenschaft teilen kann - also meldet euch einfach mal!
****ana Frau
159 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich gebe zu, dass ich gestern das erste Mal Boulderluft geschnuppert habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ende April mache ich einen Anfängerkurs.
Freue mich auf Unterhaltungen zu diesem Thema, auf Tipps und Tricks.
Bin etwas mollig und deshalb gespannt, ob ich diesen Sport trotzdem ausführen kann.
Ich bouldere hauptsächlich in Dortmund und manchmal in Ravensburg.
Liebe Grüße
Hallo @****ana : Das mit der Figur ist kein Problem, ich bin etwa so wie du gebaut. Mit ein bisserl Technik ist das gut wettzumachen!😘
Silhouette. 📸 Jo Grabowski
********odel Frau
38 Beiträge
Hallo zusammen,

da will ich mich auch mal einreihen und vorstellen. Glaube das habe ich bei Aufnahme leider nicht getan shame on me

Ich bin Charly, komme aus dem schönen Baden-Württemberg und zwar wohne ich seit diesem Monat in Göppingen.
Bin 158 klein und 53 kg schwer. Aber bin es gewohnt bis 90 kg zu sichern und auch bodennahe Stürze sicher zu halten, da wir immer ans Limit gehen und es ein 'zu' mit meinem festen Seilpartner nicht gibt. 'zu' wird es automatisch, wenn unser Gewicht die Sicherungskette belastet 😉

In der Halle Kletter ich so bis zum 8. Grad je nach Route onsight und Boulder bis zum oberen 9. Grad aus. Bouldern ist nicht so mein Ding, krieg ich aber auch einigermaßen passabel hin.

Meine Stammhalle ist in Stuttgart und mein bisheriges Felsgebiet die Lenninger Alb. Ab diesen Sommer wohl eher Ostalb.
Draußen bin ich nicht so stark. Je nach Route mal im 7., ab und an versuche ich mich erfolglos an 8ern. Aber draußen mag ich es eigentlich eher chilliger und am liebsten MSL in den Alpen oder Arco. Je weiter oben, desto unbeschwerter kann ich stürzen.

Also, falls jemand Lust hat mal klettern zu gehen, einfach in die *tipp* hauen.

Liebe Grüße
Charly

PS. Das Profil bitte nicht überbewerten, ist nur ein weiteres Hobby, welches lang nicht so wichtig ist, wie das Klettern und der Sport allgemein
*****972 Mann
43 Beiträge
Servus zusammen
Ich bin Max aus dem wunderschönen Ennstal in der Steiermark, Österreich 🇦🇹
Ich finde es super das auch so eine Gruppe hier gibt 😎🤙🏻
Vielleicht finde ich hier eine oder einen Kletterpartner für eine gute Seilschaft ☺️💪🏻🤙🏻😎😎
******s85 Mann
6 Beiträge
Hallo ihr lieben Sportbegeisterten,

danke für die Aufnahme in eure Gruppe. Ich suche jemanden zum Bouldern für Indoor und Outdoor im Raum Dresden. Ich würde einmal pro Woche gehen wollen.
******elf Mann
259 Beiträge
Guten Morgen an alle Boulder und Kletter Begeisterten. Ich habe vor 5 Jahren mit dem Bouldern angefangen und bin eher unregelmäßig in Hallen in Wuppertal oder Hilden am Bouldern. Würde auch gerne mal mit jemanden zusammen klettern gehen, doch brauche ich da jemanden in meiner Gewichtsklasse, den ich auch absichern kann. Freue mich über neue Orte zum Bouldern und Tipps zur Ausrüstung.

Liebe Grüße Dunkelelf
******013 Frau
56 Beiträge
Hallo ihr Lieben *huhu*

Ich bin gerade der Gruppe beigetreten weil ich wieder klettern möchte . Bedingt durch Jobwechsel ,Umzug und Corona war ich die letzten 3 Jahre nicht klettern und nun reicht es , ich will wieder an die Wand .
Leider fehlt mir im Hamburger oder Lübecker Raum ein/e Kletterpartner/in *traurig*
Wie gesagt Umzug von NRW in den Norden .
Vielleicht findet sich ja hier jemand der auch keine/n Sicherungspartner/in hat *cool*
Liebe Grüße
Sabine
Moin,
Kletterpartnerin gesucht.
Dirk
**********chen2 Frau
31 Beiträge
Zitat von **a3:
Moin,
Kletterpartnerin gesucht.
Dirk

Na, bei der "Vorliebe" dürfte es dann doch sehr schwer werden mit ner Kletterpartnerin....:
"Geimpfte Frauen scheiden für mich aus"
******dge Mann
1 Beitrag
Servus zusammen,

ich komme aus Mittelhessen und gehe gerne unterandrem in Wetzlar klettern.
Bisher nur Toprope möchte aber auch gerne Vorstieg und Outdoor noch lernen.
Vielleicht findet sich ja hier ein Kletterpartner *g*

Beste Grüße
Hallo Zusammen.

Ich bin noch ganz neu im Joyclub und hoffe hier aufgeschlossene und offenen Menschen zu treffen.

Ich wohne im Enzkreis bei Pforzheim. Bin 42, 178, und wiege 73 kg. Sichern tu mit Smart 2.0.

Vorsteigen kann ich zuverlässig in der Halle im Grad 6. Grad 7 bin ich dabei. Erste Erfahrungen am Fels kann ich ebenso vorweisen und ich bin auch gern in den Bergen zum Wandern unterwegs.

Gerne würde ich hier einen Kletterpartner/-partnerin finden.

Liebe Grüße,
Ronny
*******g86 Mann
11 Beiträge
Hi zusammen oder wie man hier im Süden sagt, Servus =)

Ich komme aus der Nähe von München und klettere schon ein paar Jahre, nach Verletzung vor 1,5 Jahren taste ich mich langsam wieder an mein altes Niveau (7-/7, am Fels eher max. 6+/7-) heran. Ich bouldere auch gerne mal ab und zu, dazu dann Hochtouren, Klettersteige und Bergtouren.

Würde mich freuen wenn mal eine Kletter- oder Bergtour zustande kommt!

Stefan
*******1985 Mann
9 Beiträge
Hallo und liebe Grüße aus München.
Wollte mich nur mal kurz hier vorstellen.
Würde mich als sportbegeisterten und unkomplizierten Münchner bezeichnen.
Falls jemand Lust auf Boldern, Klettersteige, Klettern 🧗‍♀️ oder Bergtouren/MTB hat darf er sich sehr gerne bei mir melden :-).
ich komme aus Berlin und suche einen kletterpartner.
Hi ihr lieben süchtigen,

ich wohne bei Freiburg, Kletter seit 16/17 Jahren (ja, auch bouldern…) bevorzugt am Fels, MSL oder Sport.

Gerne auch mal draußen in Bleau bouldern.

Bin im Dreiländereck regelmäßig unterwegs .

Freu mich auf neue Kontakte *zwinker*

Grüße
Hauptsache Klettern Nebenbei vielleicht mehr
Hey war jetzt seid längerer Zeit nich mehr am Seil Klettern da in meinem Freundeskreis alle nur bouldern und ich somit auch kein Kletter Partner/in habe. Ich würde gerne wieder ans Seil. Bin aus Berlin und würde mich freuen jemand fürs klettern zu finden (und natürlich auch mehr *zwinker* ). Kletterte bis max. 7+. War zumindest der Stand beim letzten Mal.
*****405 Paar
43 Beiträge
Zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme

Über uns kann man alles im Profil lesen
Vielleicht hat jemand mal Lust auf eine gemeinsam Klettern zu gehen

Liebe Grüße
AnMo
**********rlich Mann
6 Beiträge
Moin,

freu mich sehr in der Gruppe sein zu dürfen *g* Wohne in Heidelberg und hab dieses Jahr zum zweiten mal wieder angefangen, nach viel Seil klettern so um 2009 und viel bouldern ab 2014. Waren jeweils ein paar Jahre Pause aber die Freude ist definitiv wieder da *g*

Freu mich interessante Leute zu treffen!

Viele Grüße
*******guy Mann
93 Beiträge
Hallo,
ich wohne in der Nähe von Freiburg - und habe vor ca. 10 Jahren mit dem Klettern angefangen. Je nach Zeit mal mehr und mal weniger.
Gerne bin ich Draußen am Fels unterwegs.

Ich freue mich auf neue Kontakte & bin offen falls jemand im Süden ein Kletterpartner sucht
Viele Grüße
*******tor Mann
25 Beiträge
Hi,

ich bin meistens in der Boulderwelt Dortmund zu finden. Momentan zwischen aufwärmen - 5b und 6b - unmöglich *ggg*

Lasst mal Klettern würd ich sagen o/
Hallo Freunde der rauen Wand! *zwinker*

ich heiße Wolfgang, gerne auch Woife/ Wolfi, bin 33 Jahre jung, wohne im Chiemgau (83278 Traunstein) und auf der Suche nach einer lässigen Community zum klettern/ bouldern. Am liebsten vor Ort für regelmäßigen Kontakt und Unternehmungen. Bin aber auch begeisterungsfähig für gemeinsame Abenteuer, Reisen & Projekte.

Jemand Gleichgesinnter in meiner Umgebung hier?

Herzensgruß
Hallo Freunde der rauen W(H)ände! ;D

Freut mich hier sein zu dürfen!
Ich bin 33 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Chiemgau in Bayern.
Vllt. findet sich ja hier jemand aus meiner Nähe, der Lust hat zu klettern/ bouldern.

Herzensgruß
Woife
*******ria Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen,

hatte lange den Traum mit Klettern anzufangen und vor nunmehr 4 Jahren dann mal die Kurse gemacht. Seither hatte ich immer wieder mal Zeiten wo ich relativ regelmäßig in der Halle oder auch hin und wieder am Felsen war. Dank Corona und mangels Kletterpartner waren diese Zeiten leider meist relativ überschaubar. Würde gerne wieder mehr Klettern, gerne auch mal Wochenendausflüge. Schön wäre es eine kleine Gruppe zu haben mit denen man regelmäßig gehen kann und lernen bzw. sich verbessern kann. Irgendwann wäre ich gerne fit und gut genug für meine erste MSL. Wer weiß, vielleicht finden sich ja hier die richtigen Kletterpartner 😉
Lg
Toni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.