Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1621 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

*****ete Paar
13 Beiträge
vertikal und horizontal
Gerade bin ich zwar mehr ein Fan der horizontalen, da ich eine wunderschöne Traverse belagere aber sonst darf es auch mal nach oben gehen.
Eine schattige Wand mit etwas Wind und auf der anderen Seite der sonnige Strand, da würdet ihr mich finden.
Das unmöglich erscheinende zu lösen fasziniert mich. Man könnte mir also beim Klettern eine Vorliebe für perverses nachsagen. Haltet euch also lieber fern von mi *lol*
*******r183 Mann
471 Beiträge
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Nach meinem 1. Bandscheibenvorfall Ende 2015 und einer Boulder Wand in der Reha, bin ich zum Klettern gekommen.
Bin meist 1x die Woche klettern in Wuppertal, Hilden oder Köln Chorweiler.

Grüße aus Burscheid
Oliver
*******pes Mann
21 Beiträge
Huhu zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe und ein Hallo an alle.

Bin seit einem Jahr intensiv in der Halle am Klettern & Bouldern. Macht tierisch Spaß! Für dieses Jahr fix geplant das nach draußen zu erweitern.

Freu mich auf Austausch und freu mich vielleicht hier den ein oder anderen Kletterpartner/in zu finden.

Raum FFM/Rhein-Main.

Liebe Grüße, Chris
*******ouse Mann
135 Beiträge
Moin...
...und der nächste Boulderverrückte in der Gruppe.

Seit ein wenig mehr als einem Jahr am Bouldern und mit sehr viel Spass dabei.

Bevorzugt findet man mich im Studio Bloc in Pfungstadt. Da ich aber beruflich Deutschlandweit unterwegs bin, gehe ich auch gerne mal wo anderst bouldern..

Es grüßt

das Weirdshouse
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Hallo an alle,
Danke für die Aufnahme in die Gruppe! Ich bin Chris, wohne in der Rhein-Neckar Region!
Ich freue mich sehr über einen Austausch, Empfehlungen und Tipps zum Sportklettern!
Ich habe vor vielen Jahren mit einem Kumpel das Klettern angefangen! Leider ist er irgendwann weggezogen, seit dem hängt mein Gurt am Haken! Gerne würde ich wieder bei diesem Sport einsteigen! Vielleicht findet sich hier eine Clique, ein paar oder sonst jemand, dem noch ein Kletterpartner fehlt!
Hi ich bin relativ neu hier
Suche in München nach kletterpartner/in,vielleicht ergibt sich ja was.
Ich kletter meistens im 6er bereich,wenns gut geht 7-
Ich bin einwenig kleingeraten,aber ich kann gut halten *freu*
Wäre schön wenn mal ein paar Leute in München zusammen kommen würden
Lg Susanne
Hi!
Hi! Ich bin Alex , 28 jahre alt. Vor einem Jahr habe ich bouldern für mich entdeckt und seit 6 Monaten klettere ich mit dem Seil.
Bin noch ein "gym rat" aber hoffentlich schaffe ich bald an Fels zu klettern. Mich findet Mann in thalkirchen , freimann und boulderwelt ost. Klettere sg7 uiaa und bis 6b (lila) in boulderwelt. Ich sichere mit grigri+. Wurde mich sehr über neue Kontakte und klettererlebnisse freuen!
Hallo Zusammen
Wir haben vor kurzem das klettern an der wand für uns entdeckt und sind auf der suche nach Gleichgesinnten in der Umgebung von Dortmund.
Schreibt uns gerne an.

Lg Sarah und Francesco
Moin
Schön so eine Gruppe hier gefunden zuhaben!
Vor ca 1 jahr haben wir das bouldern für uns entdeckt und sind begeistert (nicht von den blasen an den Händen tränenlach ) mittlerweile haben wir festgestellt dass wir auch gerne mal an den echten geld wollen, wenn jemand von euch ns anfängern einen tip geben kann, immer her damit!
Lisa & Philipp
****r83 Mann
22 Beiträge
hallo zusammen
würde mich sehr über nette leute fürs klettern freuen . bin gerne in der natur und immer offen für neue herausforderungen ^^ würde mich freuen wenn mann zusammen schöne klettertage verbingen könnte also bis dahin viel spass und vieleicht bis bald .
mfg neuer *g*
Ich bin der Neue....
Hallo an alle und Danke für die schnelle Aufnahme

Ich bin Chris, 39 Jahre alt, wohne in München und bin beim Klettern / Bouldern noch Neuling.
Fände es schön, hier Anregungen zu erhalten und vielleicht sogar den ein oder anderen Kletter-Partner, der sich einem Neuling annimmt.

Gruß
Chris
Hallöchen
Mein Name ist Chris und ich komme aus dem Raum Heilbronn.
Ich war vor kurzem das erste Mal Bouldern und Klettern.
Und ich habe direkt gemerkt, dass das jetzt definitiv eine feste Freizeitbeschäftigung wird.
Etwaigen Tips und Ratschlägen wäre ich als wortwörtlich blutiger Anfänger sehr zugetan *ggg*

LG
Chris
Hallo Schweiz
Hallo ihr Onsight- und Rotpunkt-Süchtigen. Sind in der Gruppe auch *schweiz*-erinnen vertreten? Bin immer wieder mal in den Hallen in Uster, Näfels und Chur... wenn das Wetter mitmacht (es schneit grade) auch gerne am Fels...
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Klar sind auch Schweizer hier. *meld*

Und *willkommen2* all ihr Neulinge. *g*
*********h_83 Mann
181 Beiträge
Hey
Bin Boulding interessiert und würde gern ne gruppe in leipzig finden...
**********e_sie Frau
298 Beiträge
ic h grüße euch
ich heisse moni und wohne im mittleren schwarzwald,
ich habe das klettern und bouldern neu für mich entdeckt,ich bin also einsteiger/anfänger-mit luft nach oben *g* und würde mich über nette kletter -und boulderbekanntschaften freuen
*******date Mann
26 Beiträge
Wunderschönen Tag miteinander, und danke für die Aufnahme *ggg*

Ich bouldere noch gar nicht soo lange (hab im Februar angefangen), hab es aber seit März fast jede Woche geschafft so 3-4 mal zu gehen (mindestens definitiv 2 mal die Woche). Gewöhnlich im Boulderplanet in Köln-Ehrenfeld.
Kürzlich habe ich meine erste Outdoor-Erfahrung gemacht und durfte das Bouldern an den Sandsteinen im Wald von Fontainebleau kennenlernen - wundervoll!! Schade, dass ich dort nur einen Tag Zeit hatte.
Zeitlich wird es auch in unmittelbarer bevorstehender Zeit schwierig, mein Pensum aufrecht zu erhalten *ko*
Trotzdem werde ich natürlich weiter gehen *ggg*
Vlt findet sich ja in der Nähe jemand, der Lust hat, mal gemeinsam zu gehen?

Grüße *meld*
Vielen Dank für die Aufnahme in diese tolle Gruppe.
Ich komme aus dem Allgäu und gehe regelmäßig bouldern und unregelmäßig klettern im Kletterzentrum und versuche auf diesem Weg nette Leute zum gemeinsamen Klettern zu finden, gerne auch mit Erfahrung am Naturfelsen.

Ich lerne gern dazu. 😄
*******du2 Paar
93 Beiträge
Hallo liebe Mitmenschen mit Äffchengenen!

Ich lebe im Moment noch im westlichsten Westen der Republik (Aachen) und bin bald auf Weltreise...
Ich habe vor ca 6 Jahren das erste Mal gebouldert. Es war ein wenig wie ein magischer Moment bei dem ich gemerkt habe dass der menschliche Körper sehr gut für diese Sportart ausgelegt ist. Bouldern scheint etwas tief in mir verwurzeltes geweckt zu haben. Hinzu kommt dass man an der Wand so fokussiert ist, dass man alles andere in diesem Moment vergisst. Man ist nur im hier und jetzt. (Übrigens ähnlich wie beim Sex, wobei Sex nochmal eine andere Hausnummer ist;-))
Auf jeden Fall kann ich mir ein Leben ganz ohne Bouldern nur noch schwer vorstellen. Vielleicht geht es einigen von Euch auch ähnlich...

Guys stay tuned!
*******hen Mann
99 Beiträge
Hallo miteinander.....
Bin noch ziemlicher Anfänger im mittleren Alter..... komme aus dem schönen Hessen und strebe das klettern am Fels an, was das üben in der Halle nicht ausschliesst…….Freue mich hier zu sein und viel zu lernen.....
Hallihallo,
ich gehe zwar nur selten klettern, da ich nicht die nötige Ausrüstung besitze, allerdings liebe ich es bouldern zu gehen. In Tübingen im B12 gibt es immer richtig kniffelige Routen *g*
Ich bin 25 und möchte mich hier in der Gruppe ein bisschen umschauen und hoffentlich viel lernen *ggg*

Liebe Grüße *g*
*******z78 Mann
79 Beiträge
Hallo ihr Genießer 👍
Klettere schon seit über 20 Jahren, aber nicht ganz durchgängig. Hab in den letzten Monaten aber wieder ein bisschen Konstanz im bouldern hineinbekommen und finde es schade dass es, für mich, die beiden schönsten Sachen der Welt nur getrennt voneinander gibt 😉
Ich genieße ein erotisches Abenteuer genauso (manchmal vielleicht auch noch ein bisschen mehr 😉) wie eine schöne Linie am Fels oder einen gut geschraubten Boulder.....
Auch wenn die Chancen auf ein Treffen hier aufgrund der Distanz wahrscheinlich eher bescheiden sind, wäre es schön gleichgesinnte kennenzulernen und vielleicht schaffen wir’s ja auch mal auf einen gemeinsamen Urlaub 😊👌?!
Hallo Zusammen,

da jch gernd mal Bouldern oder Klettern gehe finde ich es echt schön hier so eine Gruppe zu finden.

Da ich selten einen Partner habe um dieses Hobby auszuleben wäre es schön hier ein paar neue Kletteraffen zu finden.

Danke für die schnelle Aufnahme.

Grüße Jones
******imb Paar
25 Beiträge
Danke für die Aufnahme !
Lg aus Österreich!
*********zero Mann
8 Beiträge
Hallo Liebe Bergfreunde,
ich bin seit 17 Jahren am Klettern. Bouldern, Sportklettern und Mehrseillängen gehen.
Da ich eher feingliedrige Künstlerhände habe, habe ich diese immer wieder verletzt bei Kletterversuchen in UIAA Graden größer 8...
Nach diesen diversen Lektionen des Lebens habe ich nun meine Liebe zu hohen und ernsten Routen maximal im 7ten grad entdeckt. Vor allem habe ich mich in das Elbsandsteingebirge verliebt. Aber auch Val die Mello oder die Verdon Schlucht sind traumhafte Orte an denen man sich Eins mit der Wand und den Bewegungen fühlen kann.
Ich wohne in Ludwigsburg und würde mich freuen hierrüber nette Kletterpartner zu finden. Zwar liebe ich die Natur und dort zu klettern, doch für ein gemütliches gemeinsames Klettern in der Halle mit anschließendem Bier bin ich immer zu haben.
Auf bald und liebet die Höhe *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.