Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

Hallo Zusammen,

danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich gehe regelmäßig in Hallen und am Fels in und um München (oder weiter ;). Ich suche eine Kletterpartnerin mit Lust auf gemeinsame Erlebnisse am Fels und darüber hinaus in der Nähe oder Ferne. Ich mag es direkt und unkompliziert. Bin für verschiedenste Abenteuer zu haben und habe einige zu bieten 😉.
Tach zusammen,
ich bin der Neue!!
Bin gerne draußen unterwegs aber gerne auch mal in der Halle.
Bin interessiert an spannenden Menschen für Unternehmungen :))
*******tle Mann
349 Beiträge
Moin moin

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich hab gerade mit dem Boudern angefangen. Vielleicht kann man ja hier ein paar neue Kontakte knüpfen. Mit anderen Anfängern oder auch Fortgeschrittenen, von denen man was lernen kann.

Bin meistens im Berta Block in Berlin. *gg*
******gga Mann
16 Beiträge
Moin aus dem Großraum Köln.
Seit 20 Jahren bin ich - mit zeitlich rieseigen Unterbrechungen- am Bouldern. Nicht gut, dafür aber echt schlecht, mit Enthusiasmus in den bonner Boulderhallen unterwegs (wenn ich nicht irgendwo beruflich in der Weltgeschichte rumreise).
Aktuelle sportliche Ziele sind die 16 Summits (die jeweils höchsten Punkte der Bundesländer). Mitte Juli Zugspitze durchs Höllental. Mal schauen, was dann so noch kommt.
****ga Frau
1.104 Beiträge
Hallo an alle,

ich war schon einmal in dieser Gruppe, bin im Corona-Winter wieder ausgetreten und nun nach dem ersten Bouldern seit langem wieder hier.
Mich einfach mal ein bisschen umzuschauen, wäre so mein Ziel. *kaffee*

Liebe Grüße
NoYoga *sonne*
********_Sun Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen aus dem Raum München,

Gehe regelmäßig Klettern, Bouldern und Felsklettern.
Falls mal jemand in der Nähe ist, einfach melden.
Hab auch einen Trainerschein falls eine Sie Privatstunden möchte 😅
Hallo an alle. Sagen Sie mir, wo Sie sich engagieren können, in der Halle oder auf der Straße? Ich lebe in Hude. Wer nicht weit ist, lasst uns kennenlernen. Danke.
******atz Frau
6 Beiträge
Hallo
Herzlichen Dank für die Aufnahme. Suche Kletterpartner im Raum Nürnberg oder Offenburg. Würde mich freuen neue Kontakte knüpfen zu können.
Bis dann
*******_HH Frau
413 Beiträge
Moin Moin aus dem Norden.⛵
Mich trefft ihr regelmäßig zwischen Hamburg und Bremen in den diversen tollen Boulderhallen hier.
Bin seit ca 1 Jahr dabei und es macht unglaublich viel Spaß 🐒
Moin Alle 🙋‍♂️

Frede, 32. Jahre jung aus dem Münsterland, Kletterei seit 15 Jahren (Baumkletterer, Sport-/Alpin, Höhenrettung) und auf der Suche nach Kletterbuddies im Münsterland.

Liebe Grüße
*********umus Paar
9 Beiträge
*danke*für die Aufnahme *xd*
Wir sind regelmäßig unregelmäßig in den Hallen im Eck zwischen Villingen Schwenningen, Rottweil bis Radolfzell unterwegs. Je nach Stimmung klettern oder bouldern wir. Falls jemand Lust hat mitzukommen kann er/sie sich gerne melden. LG *freu*
Uns gehört die boulderbox
******_DO Mann
3 Beiträge
Hallo,
ich bin Daniel und wohne in Dortmund. Ich klettere seit über 10 Jahren aber in den letzten Jahren eigentlich immer ohne Seil beim Bouldern. Wenn, dann bin ich meist im Bergwerk. Das City Monkey ist einfach etwas zu weit weg.
Liebe Grüße!
**nk Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme. *freu* Freue mich hier auf den Austausch mit Gleichgesinnten und drauf neue Kontakte kennenzulernen. Bin vor allem in den münchner Hallen am Bouldern. Zuletzt hat es sich mit meiner bisherigen Gruppe leider etwas verlaufen. Deshalb hoffe ich hier neue Kontakte knüpfen zu können. Ob Anfänger oder Profi ist komplett egal. *ggg* Mein Level ist irgendwo zwischendrin. Hin und wieder bin ich auch meine Familie in Konstanz besuchen und gehe dann in Steinbock oder nach Radolfzell.
LG *g*
Hi Climberinas & Climbers!

Nice, dass es eine Gruppe hier in der Community für uns gibt 🤜🏻🤛🏻

Unterwegs bin ich in den Hallen in München und Oberland. Zwar habe ich meine alternativere Stammhalle 😉 mag aber die Abwechslung. Wenn die Routen, besonders die Probleme gut geschraubt sind. Draußen zieht mich eher Tirol, richtig rockt mich aber Kroatien. Deep water soloing und wenns auch nur flachere Boulder sind, haben dort einen besonderen Flair.

Freue mich auf die ein oder andere Session und coole Leute hier...

Bransby
*******ody Paar
20 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!!!
Schön das wir hier auf Gleichgesinnte treffen.
Wie kommen aus dem Gütersloher/Lippstädter Raum und sind überwiegend in Hallen Sportklettern. Bouldern ist ehr die Ausnahme.
Wenn es klappt sind wir auch schon Mal im Ith oder Sauerland unterwegs.

Wir freuen uns auf Interessante Forenbeitrag und die eine oder andere Bekanntschaft *zwinker*

Emma & Woody
****sal Mann
10 Beiträge
Hallo ihr lieben, grüße aus Dresden. Ich klettere in der sächsischen Schweiz seit etwa 25 Jahren aber nur einfache Sachen zum Genuss. Seit etwa 7 Jahren habe ich bouldern für mich entdeckt und finde es ist der perfekte Freizeitsport. Da ich fast immer allein in die Halle gehe freue ich mich über neue Kontakte.
*********ce82 Mann
64 Beiträge
Hallo zusammen,
Gehe jetzt seit ca. 1 Jahr in den Nürnberger Hallen bouldern, und bin einfach nur begeistert von diesem Sport.
Endlich mal einer der mir auch Spaß macht, und wo ich mich nicht erst mühsam dazu motivieren muss. 🙃
Falls mich in N mal einer sieht gerne ansprechen.. Bin sowohl in der Gruppe aber auch mal allein unterwegs. Und auch offen hier neue Bekanntschaften zu machen.
Auf ein gutes Miteinander!
*****min Mann
45 Beiträge
Heyho, danke für die Aufnahme in der Gruppe. Ick bin een Berliner (Kletterer), meist in der Halle, am Beton und am Board unterwegs. Fahre auch gern ins Umland. In Rochlitz war ich dieses Jahr öfter. Mag auch Yoga und arbeite an der Beweglichkeit und auch an der Ruhe :). Freue mich auf spannende Gruppenbeiträge. VG
*****ear Mann
13 Beiträge
Moin ihr ebenso Vertikal-Verrückten!
Eine Woche ohne Klettern fühlt sich irgendwie leer an... *schiefguck* Und so habe ich habe mich tierisch gefreut, als ich beim Stöbern auf diese Gruppe gestoßen bin! *freu2* Für gewöhnlich im eigentlich flachen Hamburg aktiv bin ich gespannt, mit wem man die eine oder andere Kletter-/Bouldersession verbringen wird.

Allseits einen guten Aufstieg!
Climbear
*****ous Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich komme aus der Zentralschweiz und bin regelmässig am Klettern und Bouldern. Falls jemand aus der gleichen Region kommt und mal zusammen Bouldern/Klettern mag, freue ich mich über eine Nachricht *gg*
*******fex Mann
107 Beiträge
Schöne Grüße aus Tirol. Freu mich aufs gemeinsame klettern
*******_79 Mann
9 Beiträge
Hallo *g*

Ich war am Samstag campen und wir haben unter einer alten Bahnbrücke auf den Rest der Truppe gewartet. Der Brückenpfeiler hat es mir direkt angetan und ich habe nach Griffen und Tritten gesucht. "Kann mich jemand spotten?"...
Diese Situation beschreibt -glaube ich- einen meiner Lebensinhalte.
Ich wohne bei Köln und bin da zwei bis drei Mal die Woche in den Hallen unterwegs. Im Urlaub zieht es mich dann oft in die Alpen zum Klettersteig gehen und wandern...

Ich bin gespannt, was hier so los ist *g*

GlG

J
*********halt Paar
67 Beiträge
Servus zam,
wir sind Sandra und Markus aus dem Allgäu.
Gehen viel und regelmäßig in die Halle oder auch an den Fells.
Würden uns freuen hier noch andere Kletterbegeisterte kennen zu lernen.
Vorwiegend Paare oder Frauen.
Also wenn ihr Lust habt ein paar Längen zu klettern oder mehr …
Einfach melden *zwinker*
******829 Mann
77 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich war früher klettern auch alpin Seil klettern.
Aber jetzt gehe ich als Anfänger gern zum Bouldern.
Gern in mm oder ke.
Welche sie oder er oder paar hat den Lust mit zugehen. Allein ist oft doof.

LG Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.