Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1627 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

*****t79 Mann
1 Beitrag
Einen schönen guten Abend. Peter noch 43 aus Hamm hier. Ich kletter und Boulder seit ca 4jahren.
*******oni Mann
12 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme 😀

Lieblingsspot Bouldern: Fontainebleau (Canche aux Merciers)
Lieblingsspot Sportklettern: Sardinen (Quirra)

Ich betreibe diesen Sport auch schon länger. Natürlich ist man viel zu schwach aber trotzdem liebe ist Leisten, Sloper und vor allem Dächer 😉😅

Bei Trips bin ich gerne dabei, ich kann bis 8a putzen💪💪💪

Sonst bin ich sporadisch bis regelmäßig in den Hallen auf der Achse Aurich - Osnabrück - Köln/Düsseldorf - Koblenz zu finden. Das kommt immer ganz auf die Jahreszeit an. Wenn es passt, kann man gerne Mal zusammen gehen.

Ich freue mich auf neue Bekanntschaften😀 Liebe Grüße
Grizi *g*

Da mein neuer Balkon in meiner neuen Wunschheimat Kärnten eine unüblich starke Neigung im 2. Stock hat, musste ich meine Höhenangst überwinden. Dank der energetischen Sitzung, ist es ein Hochgefühl und Genuss die Welt anders zu erleben.

Letzte Woche war ich das erste mal in meinem Leben in einer Halle bouldern. Mir gefällt es und ich möchte auch mal mit Seil hoch rauf klettern.

So komme ich hierher und habe fleißig gelesen. Hier in Kärnten gibt's Kletterhallen, Berge, Seen, Skigebiete und Eishallen, wie Sand am Meer. *g*
Heyho vielen lieben Dank für die Aufnahme!

Ich freue mich teil dieser Gruppe sein zu dürfen, ich selbst gehe oft bouldern, da das mal eine andere Art und Weise ist seinen Körper auszupowern. Ich hoffe auf tolle Gespräche!

Beste Grüße
Hi zusammen!

Neu hier in der Gruppe, bin ich gespannt, was es zu entdecken gibt. Ich bouldere primär seit knapp 7 Jahren, gehe 1x die Woche im Durchschnitt und reiße in der Regel (wenn alle Sehnen mitmachen) 7er weg...selten eine 8 *zwinker* Stets auf der Suche nach guten Boulderhallen oder Spots draußen *zwinker*

VG sportyphil
**********leDOM Mann
9 Beiträge
Hallo ihr lieben,
ich habe vor ein paar Monaten den Klettersport für mich entdeckt und finde das das der besten Sport ist den ich je ausprobiert habe, ich habe auch einen Sicherungskurs und suche (damit ich öfter gehen kann) auch eine Kletterparterin für Top-Rope. (Im Saarland)
Ich freue mich das ich dabei sein darf und grüße alle Gruppenmitglieder mal in die Runde! *g*
Liebe Grüße,
Skids
*****_85 Mann
335 Beiträge
Hallo zusammen, ich freu mich drauf hier zum Klettern motivierte Leute zu treffen um mal wieder hoch hinaus zu kommen. Gerne zum Kennenlernen und Vertrauen aufbauen in einer Kletterhalle und danach dann am Fels.
Durch meinen Job bin ich nur alle paar Monate zuhause in Konstanz aber dort hat man es nicht weit zur nächsten Kletterhalle und ist auch gleich in den Bergen.
LG Andreas
*********hBunt Paar
5 Beiträge
Ein herzliches Moin in die Runde!
Wir kommen aus dem Norden, noch 50 km hinter Hamburg. Daher sind die Berge für uns leider zu weit weg. Im Urlaub sind wir dort aber regelmäßig zum Wandern oder Skifahren zu finden.
Seit ein paar Jahren gehen wir mehr oder weniger regelmäßig zum Klettern nach Hamburg. Mal Vorstieg, mal Toprope und eher selten auch Bouldern.
Aus gegebenem Anlass wünschen wir euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2023 🥳
Wir würden uns freuen, wenn sich hierüber vielleicht der eine oder Kontakt ergibt *knuddel*
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.
Ich klettere schon ein ganze Weile. Am liebsten am Fels. Allerdings ist mein Kletterniveau eher im unteren Schwierigkeitsgrad...
Letztes Jahr hab ich das Bouldern für mich entdeckt. Da bin ich aber auch noch ganz am Anfang. Am liebsten geh ich in die Boulder Hallen in Karlsruhe. Also, wenn jemand Lust hat zusammen zu Bouldern, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Grüße
Alex
**********derer Mann
31 Beiträge
Moin zusammen
Ich suche Tipps und eventuell einen/eine Partner/Partnerin zum hin und wieder Bouldern in Hamburg.
Ich komme zwar von den Alpen, da wäre Bouldern eben draußen, aber hier in Hamburg gibt es nun mal keine Berge.
Ich freue mich auf den ein, oder anderen Austausch
Beste Grüße Sebastian
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Gruppe und wollte mich kurz Vorstellen.
Ich gehe gerne zum Ausgleich im Raum Koblenz Bouldern, aber bin jetzt kein Profi 😅. Ich würde mich freuen ein paar Leute kennen zu lernen mit denen man zusammen Bouldern gehen kann.

VG
Moin,
ich komme aus Bad Oeynhausen und würde nich freuen mal eine Weibliche begleitung zum Bouldern kennenzulernen. Vielleicht wir ja sogar nach dem klettern zusammen geduscht *smile* ist aber kein muss.
LG Magic
*****ous Frau
19 Beiträge
Hallo Servus und schöne Grüße aus dem Allgäu. Ich bin blutiger Anfänger, noch super unfit und unerfahren. Vielleicht finden sich hier ja ein Paar aus der Ulmer/Memminger Ecke damit ich noch etwas lernen kann.. Alleine ist so ein Hobby ja auch langweilig:)

Liebe Grüße
*******fex Mann
107 Beiträge
Hi komm aus Tirol, schreiben wir uns und machen was aus
Moin. Ich komme aus Berlin und bin gerne in den Boulderhallen der Stadt unterwegs.
Viellicht findet sich ja ein Mensch, der mich gerne mal begleiten mag. (:
Hi, ich komme aus Freiburg im Breisgau und gehe regelmäßig bouldern und klettern. Ich komme ursprünglich aus Frankreich und habe mehrere Jahre in Fontainebleau gewohnt. Ich bin sehr oft in die Boulderhalle, zu oft vielleicht *g*
LG.
******oon Paar
1 Beitrag
Kletterpartner?
Servus zusammen,
Ich 34j 75kg neu in Koblenz suche kletterpartner m/w/d zum Bouldern, Sportklettern, Tradklettern.
Eifelblock
City fit Vertikal
Candyturm nach Eröffnung
Etringen / Kottenheim
ect.
Fragt gerne an bei Interesse, bin für den Sport immer zu haben.
***46 Mann
6 Beiträge
Hallo
Zu erst mal vielen Dank das ich ein Teil dieser Gruppe sein darf!
Kurz zu mir.... ich komme aus dem Saarland! Bouldern habe ich vor ca 5 Jahren für mich entdeckt, leider hatte ich durch Covid eine zu lange Pause 🙈! Gehe in der Regel 2 mal die Woche Bouldern! Ich weiß auf welcher Seite ich mich hier angemeldet habe, trotzdem habe ich nichts gegen neue Kontakte zum Bouldern! Liebe grüße
*****ght Mann
2 Beiträge
Hallo liebe Bergsteiger ,
Ich bin der Alex komme aus Speyer liebe die berge und das Bouldern. Freue mich über nette Bekanntschaften .
Lg Alex
**********seite Mann
2 Beiträge
Hallöchen.
Ich bin auf dem Weg 41 zu werden und bin früher gerne Bouldern gegangen.
Nur ist mein Kollege da abgesprungen und alleine bin ich da zu faul für ...........
vielleicht findet sich ja hier jemand im Umkreis von Wuppertal, der ab und zu Lust hat zusammen bouldern zu gehen.
*******9er Mann
3 Beiträge
Moin Moin,

ich bin eurer Gruppe beigetreten um hier neue Kontakte im Bereich Sportklettern zu knüpfen.

Baue zur Zeit meine Technik (altes Wissen) wieder auf, klettere noch Routen 5/6 im Lead mit dem Ziel im Sommer Routen um München zu erklettern.

Suche vertrauensvolle Kletterbegeisterte - gerne führe ich ggf. auch in das Thema ein. Du solltest nicht schwerer als 85kg sein und ebenfalls im Lead kennern (können / wollen). Optimalerweise mindestens im gleichen Grad. Nein - nicht bouldern.

Zur Zeit tummel ich mich im HeavensGate (Silo - 35m) oder in der Kletterhalle Freimann (draußen - 15m).

Go for it - stay safe.
*******eles Mann
156 Beiträge
Moin aus Kiel

Aus Mangel an Naturwänden bin ich öfter im Grasweg anzutreffen, bezeichne mich allerdings auch noch als Anfänger. Vielleicht finden sich ja kurzfristige Kletterdates....
****12 Mann
32 Beiträge
Hallo,

ich klettere seit 5 Jahren, fast ausschließlich in der Halle bisher, nur ein paar Mal am Fels gewesen bisher.
Bin jetzt seit kurzen getrennt und suche eine Kletterpartnerin im Raum BB

Viele Grüße
Marc
*******978 Mann
1 Beitrag
Hi, ich klettere seit Ewigkeiten, aktuell in der Halle im 8. Grad. Ich freue mich aber schon wieder auf besseres Wetter um wieder echten Fels unter meinen Fingern zu spüren. Am libesten mache ich alpine Mehrseiltouren. Geplant ist für dieses Frühjahr die Tour "Zwischen den Toren" am Zugspitzmassiv, das ein oder andere Fusshorn und einige Touren am Ärmighorn.

Mein Heimatklettergebiet ist der Battert. Wer also da mal vorbei schaut, darf sich gerne den ein oder anderen Tipp bei mir abholen. Wenn jemand ganz nett fragt, bin ich auch gerne eine Begleitung *g*

Liebe Grüße

Thomas
*****anz Mann
36 Beiträge
Hallo, an alle!
Bin 50J jung, komme aus dem Kreis TUT und bin sehr viel in den Alpen zum Wandern und Klettern (Alpin) unterwegs.
Oft trifft man mich auch im Schwarzwald oder dem oberen Donautal beim Klettern.
Würde mich über den einen oder anderen Kontakt hier freuen.
Gruß
PS: klettere seit über 30Jahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.