Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1627 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

Griaseich aus München!

Ich habe vor fünf Jahren zu klettern und bouldern angefangen und liebe diesen Sport.
Aus Ermangelung eines Kletterpartners, bouldere ich seit anderthalb Jahren nur noch.

Freue mich über neue Kontakte, Zoe
*****tol Frau
21 Beiträge
Hallöchen aus Berlin, ich habe vor kurzem angefangen, regelmäßig zu bouldern, und bin mittlerweile ganz süchtig : ) Vielleicht findet sich hier ja jemand, der auch in Berlin wohnt und Lust hätte, gemeinsam zu gehen?
********dare Mann
505 Beiträge
Moin aus *nrw*
kurzer Kletter Steckbrief *zwinker*
• Mitte 2022 mit Klettersteigkurs begonnen und in Tirol dann komplett verfallen *floet*
• Dezember ´22 dann erste Wandversuche in der Kletterhalle.
• Im Januar mit Bouldern begonnen und auch da nen Narren dran gefressen.
• Anfang Februar den Toprope Schein des DAV abgelegt, Vorstieg mache ich aktuell noch "schwarz" *lol*
• Ziel für dieses Jahr erste Schritte im Trad-Klettern

Da Bouldern "nur" Schuhe braucht, sind die immer im Gepäck sobald ich auf Reisen gehen.
Vielleicht trifft man sich mal zu Bouldern *top*

Sonnige Grüße, Oliver *g*
*****dom Mann
2.086 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die unkomplizierteste Aufnahme in eine JC-Gruppe !!! *ggg*

Ich klettere/bergsteige seit gut 25 Jahren mit einer "kleinen" Unterbrechung in den letzten 5 Jahren.
Nun bin ich seit 2 Monaten wieder dabei, aber die Selbstsicherungsautomaten sind kein guter Partner, schon gar nicht beim Kaffee zwischendurch. *traenenlach*

Somit würde ich mich über eine/einen Kletterpartnerin/Kletterpartner in Augsburg und Umgebung freuen. Einzige Bedienung: Du kannst sichern!!!

Falls Interesse besteht, ich klettere auch gerne Mehrseilrouten, wuchte mich auch auf Berge, Eisklettere auch, nur mit Bouldern tue ich mich etwas schwer ... ist nicht so meins...

Also, über Mails von Gleichgesinnten würde ich mich seeehr freuen.

Liebe Grüße
Marc
*****011 Frau
4 Beiträge
Hallo alle zusammen,

Ich komme aus Karlsruhe. Ich klettere seit 3 Jahren und es ist meine absolute Leidenschaft geworden. Ich liebe es, neue Herausforderungen zu meistern und mich ständig zu verbessern.

Ich bin hier, um neue Leute kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam klettern zu gehen. Ich denke, dass es immer mehr Spaß macht, wenn man es mit anderen teilt und sich gegenseitig unterstützt.

Ich freue mich darauf, bald mit euch zu klettern und die wunderschönen Berge und Kletterrouten in der Umgebung zu erkunden.

Viele Grüße,
Jane
Guten Tag,

ich Boulder bisher nur in Hallen, meist Nürnberg.
Komme selbst aus Amberg in der Oberpfalz.
Hab damit vor 2 Jahren angefangen und gehe regelmäßig.

Grüße Mathias
Hallo zusammen.

Ich komme aus Duisburg, bin leidenschaftlicher boulderer seit mehreren Jahren.

Zum Boulder fahre ich quer durch NRW und weiter.
Profilbild
******ber Mann
305 Beiträge
Hallo Kletterinnen und Kletterer,

aktiv ist das Klettern für mich noch neu.

Dazugekommen bin ich etwas über Umwege. Über eine Shootinganfrage an mich lernte ich eine junge Frau aus Bamberg kennen. Nach dem ersten Kennenlernen und Abstimmen, welche Aufnahmen entstehen sollten, hatte sie dann die Idee zu einem Picknick in der Fränkischen. Zu dem Zeitpunkt hatte sie mit dem Felsenklettern gerade begonnen. Ihre Platzwahl für das Picknick fiel auf einen Felsen mit freier Sicht Richtung Westen und es war ein herrlicher Sommerabend mit einem köstlichen Picknick und angenehmer Unterhaltung.

Und dann kam die Frage: »Hast du eine Kamera dabei?« So etwas habe ich immer dabei und so kam es zu einem spontanen Shooting. Erst wundervolle Porträts, dann ein paar Aktaufnahmen am Fels. Aber dann begann sie zu klettern. Mich faszinierte die Körperspannung, die Kraft, die deutlich sichtbar war.

Und ab das hatte mich die Faszination ergriffen. Ich entdeckte dann den Fotografen Dean Fidelman. Ein Kletterer der Akte am Fels fotografier und seit Jahren Bücher und Kalender zu dem Sujet herausbringt. Stone Nudes ist ein geniales Buch von ihm.

Kurzum, das Thema fasziniert mich. Und ich will auch die Bewegungsabläufe kennen. Denn nur so entstehen natürliche Bilder und ich weiß, auf was ich beim Fotografieren achten muss. Also habe ich mich zu einem Grundkurs in der Boulderhalle angemeldet und sammle jetzt erste Erfahrung.

Beruflich pendle ich zwischen Bamberg und Worms, somit habe ich die Fränkische und die Pfalz in der Nähe. Noch ein Grund im »hohen« Alter mit dem Klettern anzufangen.

Ich freue mich auf den Austausch hier in der Gruppe.

Liebe Grüße

Gerhard
Hallo,
Ich gehe Bouldern so seit einem Jahr.
Freue mich über Anregungen.

Lieben Gruß
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Bin früher viel am Fels unterwegs gewesen, momentan geh ich aber nur zum Bouldern in die Halle.
Das soll sich langfristig wieder ändern...
Liebe Grüße
*******ara Paar
9 Beiträge
Servus alle lieben Joy`ler zusammen. Sind hier erst ein paar Tage im Club, und sind heute über die bergsteignde Gruppe gestolpert. Erst mal vielen Dank für die Aufnahme bei euch *happy*

Wir sind seit ca. 34 Jahren ein Paar und haben uns beim Klettern 1987 kennengelernt.
Seitdem ziehen wir gemeinsam durch die Berge, Sommer wie Winter.
Unsere große Leidenschaft ist das alpine Klettern, wobei sich altersbedingt die Aktivitäten jetzt auf nicht mehr so hohe Ziele mit nicht mehr so viel Luft unter den Sohlen entwickelt.

Aufgewachsen sind wir in den Bergen und bei alpinen Touren, und haben in unseren "guten" Jahren das Sportklettern leider vernachlässigt, daher sind wir nie so "richtig" gut geworden.
Auf der andern Seite haben wir ein paar große Alpine "Klassiker" klettern dürfen, und freuen uns noch sehr darüber.

Und wir freuen uns auf einen freundlichen und liebevollen Austausch hier, wo wir ein paar Tips und Erfahrungen und natürlich auch *flop*`s austauschen können.

Und wichtig ist es, bei dem Sport alt zu werden, dann hat mann/frau alles richtig gemacht.

Liebe Grüße

Christine und Norbert
*******ame Mann
225 Beiträge
Guten Morgen, vielen Dank für die Aufnahme!
Komme aus Köln und gehe ca. 3 mal die Woche Bouldern in verschiedenen Hallen. Freue mich auf neue Leute, gerne auch zum gemeinsamen Bouldern *wink*
******345 Mann
34 Beiträge
Einen wunderschönen wünsche ich.
Ich heiße Christoph bin 28 Jahre und liebe das Klettern.
Leider bin ich seit Corona nicht mehr zum klettern gekommen da ich keinen Kletterpartner mehr habe. Mein Buddy hat geheiratet und ein Kind bekommen 😅.
Ich würde mich sehr freuen wieder mal richtig Klettern zu gehen. Aktuell gehe ich nur Bouldern.
Vielleicht findet sich ja ein Kletterpartner/Partnerin.
Mit freundlichen Grüßen 🤙🏼
**********ker77 Mann
8 Beiträge
Hallo ihr Mitkletterer,

ich bin neu hier und wenn es meine Zeit zulässt gehe ich gerne zum Bouldern oder auch mal zum Klettern.
Ich komme aus dem schönen Mittelfranken und vielleicht findet sich ja jemand hier, um mal gemeinsam loszuziehen. Man trifft mich im E4 oder im Bambule in Nürnberg oder auch mal an einem Felsen.

Zu mir noch gesagt, ich bin 45 Jahre alt, geschieden und bouldere seit 8 Jahren.

Bis bald *wink*
Kaffeetrinker77
Hallo Zusammen,

lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin 52 und seit einigen Jahren relativ intensiv am Klettern und Boulder, in der Halle bewege ich mich maximal im oberen 7./unteren 8. Grad. Am Fels ist es der 7. und beim Bouldern aktuell max. 6b.

Wäre cool wenn ich hier Leute finde die gelegentlich Lust auf kleine Fluchten auf die eine oder andere Weise haben.

Liebe Grüße
Hubert
Ein herzliches Servusla aus der Nähe von Bamberg... Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe😃

Name steht ja da...

Wenn ich nicht auf irgend einen Berg kraxle, bin ich eigentlich fast ausschließlich beim bouldern anzutreffen. Viell findet sich ja aber hier jmd um ein wenig den Fels in der fränkischen Schweiz unsittlich zu machen...

Ich freue mich von euch zu lesen... bis dahin, sonnige Grüße
***CH Mann
13 Beiträge
Moin moin. Komme aus dem Kreis Hannover und suche Kletterbegeisterte für die Hallen in Hannover und/oder Braunschweig. Meldet euch gerne. Lg
********ritz Mann
1 Beitrag
Moin.
Ich boulder hauptsächlich, bin aber auch gerne am Seil unterwegs. Meine Draußenerfahrung ist (leider) noch etwas schmal, dafür kenn ich die Hallen in Bremen recht gut *g*
***CH Mann
13 Beiträge
Bremen ist etwas weit weg. 😁
Schönen guten tag
Ich bin patrick bin 33 j alt und komme aus dem Kreis heinsberg
Gehe gerne Kletter und Bouldern
Allerdings ist klettern grade nicht möglich da kein kletterpartner vorhanden ist. Daher beschränkt es sich bei mir aus boldern zurzeit
Freu mich auf neue bekanntschaften
*********nture Mann
217 Beiträge
Servus
Ich bin ganz neu in dem Thema.
Bisher nur mit geliehenen Schuhen usw. in den Boulderhallen unterwegs.
Jetzt wird es regelmäßig 1-2 mal pro Woche und dafür bin ich auf der Suche nach der richtigen Ausrüstung.
Bin auf einen regen Austausch und viele Tipps gespannt.
******106 Mann
1 Beitrag
Hallo an alle,
ich bin J und falle jetzt seit rund 5 Jahren auf Bouldermatten, überwiegend auf die in den Hallen rund um FFM oder im Odenwald. Zurzeit klettere ich bis 6a/6b. Würde mich freuen auch in dem Raum neue Kletterfreunde zu finden. :)(Hallen-)Klettern war ich länger nicht mehr habe aber überlegt es wieder aufzunehmen.
*******vais Mann
4 Beiträge
Salut... ✌🏻
Was soll ich sagen. Ich klettere seit zwei Jahren, Fels und Halle. Ich sichere TR und VS erfahren und zuverlässig, meist mit Fisch oder Tube. Ich kletter besonders gern Fels, steige hier auch sicher vor bis 6b, an guten Tagen 6b+. Ich war schon in Arco und Fryr Namour und fand magische Orte.

Ich würde gern eine Kletterpartnerin/einen Kletterpartner finden, der mir MSL beibringt.
****32 Mann
57 Beiträge
Hey an alle hier aus der Gruppe *g*

freut mich jetzt auch ein Mitglied zu sein.

Ich bin noch sehr neu beim bouldern....hab mich aber gleich verliebt. Hab vor etwa 1,5 Jahren angefangen und mir dann nach nem halben Jahr gleich mal so ziemlich alles im Fuß gerissen was man so abreißen kann *gg* . Jetzt nach über einem Jahr Pause würd ich mich wieder an die Wand trauen. Vielleicht hat ja mal jemand Lust zusammen zu gehen.

Achja ich komm aus dem Münchner Süden *g*
********en01 Frau
16 Beiträge
Moin zusammen!
Ich lebe in Kiel und habe dort vor knapp sieben Jahren sehr exzessiv mit dem Bouldern angefangen. Vor fünf Jahren hab ich dann auch (wieder) ans Seil gefunden und bin derzeit 1-2x wöchentlich an der Wand. Mehr wäre auch fein!
Ich bewege mich so grob bei 6 bis 7 in der Wand, gelegentlich fasse ich mal eine 8- an, wenn sie mir vom Stil her liegt.
Felserfahrung hab ich sehr rudimentär und müsste diese dringend wieder auffrischen.

Ich freue mich über Austausch und gerne auch mal reale Treffen zum Klettern oder Bouldern - gerne auch in Flensburg, Lübeck oder Hamburg. 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.