Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1624 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

*******p_88 Mann
8 Beiträge
Hi ich komme aus Herne und bin nach Jahren langer Abstinenz wieder zum Seilklettern und Bouldern gekommen. Vllt sieht man sich mal an der Wand *zwinker*
********1860 Mann
21 Beiträge
Moin Moin,
ich bin der Neue und freue mich auf nette Gespräche und coole Kontakte.
Ich bin auch neu beim Thema klettern / bouldern möchte aber mit dem Sport anfangen.
Ich wohne in Hameln

VG Frank
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich komme aus Südtirol und klettere seid 10 Jahren. Seid den letzten 2 Jahren klettere ich sehr intensiv.(2 bis 3 mal die Woche)
Ich bin immer auf der Suche nach Kletterpartnern und soltei ihr mal in Südtirol unterwegs sein, dann meldet euch gerne bei mir. Da geht sich bestimmt der ein oder andere Klettertsg aus.
Liebe Grüße aus dem Kletterparadies Südtirol.
*********sene Frau
8 Beiträge
Schönen guten Abend.

Ich bin zwar nicht so sehr für die Höhe gemacht, klettern gehe ich aber trotzdem gerne. Bouldern machts möglich. Ich stehe halt nicht so auf Gurte und Seile. 😉 Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
**********knopf Frau
4 Beiträge
Hey... ich komme aus Monschau, bin früher mal geklättern , was aber schon 25 Jahre her ist... würde es aber gerne nochmal in Angriff nehmen. Vielleicht finde ich ja hier jemanden aus der Nähe (Raum Aachen) der auch Zeit und Lust hat. Ich bin für alles offen, egal ob Bouldern oder Klettern .... Ausdauer ist zwar nicht mehr da, aber Erfahrung und Technik sind vorhanden. LG
*******n06 Mann
2 Beiträge
Guten Morgen und Frohe Ostern,

erfreulich, dass es diese Gruppe gibt. Ich bin gespannt auf Anregungen, Austausch und Tips. Gerne München/Tirol….LG
*******n_23 Mann
1 Beitrag
Servus,
Echt gute Gruppe! Hab ein bissl mitgelesen... bin aus Südostbayern, nähe Salzburg und gern am Berg unterwegs, wie alle hier✌️
Falls sich was an der Wand oder sonstwie ausgeht, gerne melden
Bis dahin wünsch ich allen genug Magnesia, feste Klettergriffe und gute Reibung auf den Tritten
**85 Mann
1 Beitrag
Servus zusammen, vielleicht findet sich hier jemand aus dem Köln/Bonner Raum für gemeinsames Klettern/Bouldern. Im Sommer bin ich gerne in den Alpen unterwegs. Klettersteige/Hochtouren/Msl.
Gerne melden wenn Interesse an gemeinsamen Erlebnissen besteht. VG
**********ker77 Mann
79 Beiträge
Moin aus Bonn

Ich Boulder seit 6 Jahren, Klettersteige mache ich gerne in den Alpen und leider nur selten Top Rope. Dafür fehlt mir die richtige Partnerin.

Da das nicht reicht 🤪, laufe ich noch Ultras und Hindernissläufe.

Also, ich hab nicht nur Kraft, sondern auch noch Ausdauer 😉
*********lond Frau
54 Beiträge
Zitat von **********ker77:
Moin aus Bonn

Ich Boulder seit 6 Jahren, Klettersteige mache ich gerne in den Alpen und leider nur selten Top Rope. Dafür fehlt mir die richtige Partnerin.

Da das nicht reicht 🤪, laufe ich noch Ultras und Hindernissläufe.

Also, ich hab nicht nur Kraft, sondern auch noch Ausdauer 😉

Respekt, was du alles machst *lol*
*******tino Mann
20 Beiträge
Hallo allerseits,
Ich komme aus dem Ruhrpott, bin als Kind manchmal bouldern und klettern gewesen und habe mich schon immer für die großen Vulkane in Mittelamerika interessiert, nur leider habe ich das bouldern und klettern früh aus den Augen verloren.
Vor zwei einhalb Jahren bin ich in Guatemala zwei Vulkane hoch und die haben es mir angetan.
Ende letzten Jahres habe ich dann den höchsten Vulkan erklommen und trainiere jetzt drauf hin die höchsten Gipfel Südamerikas zu besteigen.
Außerdem bin ich seit dem Erlebnis Ende letzten Jahres wieder am bouldern, mache nur generell sehr viel Sport und schaffe es deswegen nicht oft.
Ich würde mich hier über einen schönen Austausch freuen und eventuell ja sogar Leute um gemeinsam bouldern oder klettern zu gehen.
Wenn es gut läuft wollte ich im Sommer in die Dolomiten, vielleicht gibt es ja auch für so etwas Interessenten.
Klettern war ich in den letzten Jahren zwar nicht, muss mich aber auf der Arbeit öfters absichern.
Liebe Grüße!
*******ino Mann
2 Beiträge
Moin, ich bin der Nils, 34 Jahre alt, komme aus Osnabrück und habe vor einem halben Jahr mit Bouldern angefangen. Aktuell bin ich 2-3 Mal die Woche in der Halle.
****ic Mann
5 Beiträge
Moin zusammen,
ich wohne, arbeite und bouldere in Münster, NRW.
Ende 2019 brachte mich eine Freundin, mit der ich bis dahin immer ins Gym gegangen bin, zum Bouldern und es hat uns beide derart gepackt, dass Gym bald Geschichte und Bouldern DAS neue Ding war.
Seither hab ich die eine oder andere Halle kennengelernt, bouldere so grob 2-3 mal die Woche, letztes Jahr im Herbst war ich mit Freunden in Fontainebleau und das wird auch bestimmt nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein 😊
Klettern am Seil hab ich bisher nur sehr wenig gemacht (Vorstieg noch nie) und habe auch noch keinen offiziellen Sicherungsschein, aber Spaß macht es definitiv.
Abseits vom Bouldern spiele ich in einer Band (westafrikanische Trommelmusik), bei der die schwieligen Hände durchaus nicht unpraktisch sind ^^
Ich freue mich hier auf interessante Diskussionen und vllt den einen oder die andere neue Boulder Buddy 🤗
*****Ice Paar
8 Beiträge
Hy vo uns ist momentan nur er hier .
Wollte mal hallo sagen .

Bouldere sehr gerne und auch mit Seil

Würde gerne einen bi mann kennenlernen

Lg
*******dict Mann
19 Beiträge
Hallo zusammen,

ich verbringe zurzeit viel Zeit zwischen Münster und Dortmund und bin sehr daran interessiert, hier auch klettern zu gehen - natürlich fehlt dafür der Kletterpartner ...
Ich hab das Klettern vor zwei Jahren für mich entdeckt, habe einen Vorstiegsschein und bin im Sommer auch regelmäßig draußen. Cool wäre, wenn sich jemand findet, um in Münster oder Dortmund oder irgendwo dazwischen die Kletterhallen zu erobern *g*

Viele Grüße und vielleicht bis bald
****a91 Frau
24 Beiträge
Hallo ihr Kletterfreudigen, versauten Menschen.
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt, ob diese Gruppe hier Sinn macht auf einem Forum wie JC, aber ich gebe dem ganzen eine Chance 😄.
Vor ein paar Wochen war ich in Münster zur Fortbildung und hatte ein Boulderdate eingestellt. Ich wollte die örtlichen Hallen erkunden und bei Sympathie mehr. Leider waren 95% der Zuschriften für die Tonne, da es alles keine Kletterer-/ oder Boulderer waren, oder sie bisher nur einmal diesen Spart ausprobiert haben, sich stattdessen zum Essen treffen wollten…
Das war ein wenig ernüchternd, da ich gehofft hatte so einfacher an eine sympathische Abendunterhaltung zu kommen 🙈.
Wenn ich das nächste mal solch eine Situation habe, setzte ich das Date vielleicht besser hier rein 😉
In diesem Sinne; danke für die Aufnahme.
Alita
**********Found Mann
7.595 Beiträge
Grundsätzlich macht die Gruppe schon Sinn.
Ich bin hier schon mit ausreichend vielen klettern gewesen (ohne anderweitige Hintergedanken *lach*).
Ich empfinde es halt deutlich angenehmer, jemanden "normal" kennenzulernen.
Ob und was sich da vielleicht entwickelt...
Wer weiß *nixweiss*.

2019 hatten wir ein Gruppentreffen im Frankenjura und das war rein sportlicher Art.
Un ein leckeres Essen und Fränkisches Bier danach *lach*.

Liebe Grüße
*********ilent Frau
91 Beiträge
@****a91 Falls es nochmal zu einer solchen Situation kommen sollte, kann ich dir sicherlich weiterhelfen *ggg* schon schwierig genug hier in der Ecke kletterbegeisterte offene Leute zu finden *g*
Selbstverständlich nur wenn du magst
*********owboy Mann
8 Beiträge
Immerhin hat Dir jemand geantwortet...hier lokal geht da nichts.
Ich könnte es natürlich mal nach Hamburg schieben, aber da bin ich schon in einer WhatsApp-Gruppe, das reicht eigentlich.
*******fex Mann
107 Beiträge
Hab hier schon Kletterbegeisterte Personen kennen gelernt. Auch persönlich.
*******One Mann
1 Beitrag
@ Midnightcowboy:

Ja, der norddeutsche Raum ist hier in der Gruppe leider ziemlich unterrepräsentiert ... *snief*
****a91 Frau
24 Beiträge
@*********ilent
Da komme ich dann sehr gerne noch mal drauf zurück ☺️
Aber ich befürchte, so schnell kommt diese Situation nicht wieder 😄
Ich habe durchaus schon Kletter-/bzw Boulderbegeisterte gefunden hier. Und auch schon Dates zum kennenlernen in die Halle verlegt. Hat eigentlich immer Laune gemacht, auch wenn eben nichts weiter dabei rum kam. Sich gut verstanden hat man beim gleichen Hobby fast immer 😋
****ic Mann
5 Beiträge
@****a91 Also falls du mal wieder in Münster bist, sag gerne Bescheid, wenn du Lust hast bouldern zu gehen. Ich wäre nur tendenziell bei "bei Sympathie auch mehr" raus, weil ich monogam lebe ^^
*********te81 Mann
542 Beiträge
Moin,
ich bin auch aus OS. Bouidere seit 2,5 Jahren regelmäßig 2-3 mal die Woche. Nebenbei betreibe ich auch ein paar andere Sportarten.

Habe mich eben erst in der Gruppe angemeldet.... und treffe gleich auf alte Bekannte *traenenlach*

Moin *prost*

Zitat von *******ino:
Moin, ich bin der Nils, 34 Jahre alt, komme aus Osnabrück und habe vor einem halben Jahr mit Bouldern angefangen. Aktuell bin ich 2-3 Mal die Woche in der Halle.

****yG Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,
Merci, dass ich bei euch in der Gruppe dabei sein darf. Ich wohne im Raum Zürich und bin sehr viel in den Bergen unterwegs: Alpinwanderungen, klettern, Ski- und Hochtouren und seit vorletztem Jahr auch mit meinem Gleitschirm auf Hike&Fly. Dabei bin ich meist etwas zügiger unterwegs.
Freue mich auf neue Kontakte und den Austausch von Erfahrungen. LG 🙋🏼‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.