Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1549 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

**********er_99 Mann
8 Beiträge
Servus an alle Kraxler, Boulderer und Freiluftgeister,
freut mich dabei zu sein in dieser Gruppe.
Ich sehe schon das Top 💪🏼
Bei "shit-Wetter" trifft man mich im Rock Inn, Würzburg.
In diesem Sinne - climb now, work later :)))

Viele Grüße
******e65 Mann
469 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen Dank für die aktive Gruppe. Auf ein paar sehr schöne Touren in der Kletterhalle mit guten Seilpartnern freue ich mich.
Viele Grüße
*******fau Mann
19 Beiträge
Hi zusammen,

so es geht und das Wetter es zulässt bin ich Outdoor unterwegs.
Egal ob Skitouren, Klettern oder Gleitschirmfliegen.
Suche im Raum Kirchheim Teck (Stuttgart) Leute zum regelmäßigem Klettern. Überwiegend Fels und Alpin.

Gerne melden.
VG
Markus
*****Don Mann
52 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin offiziell ein Späteinsteiger-Anfänger, klettere zwar eher selten (bis jetzt meist mit meinem personell-Trainer) aber 5er Rute in der Halle geht schon.

Draußen war ich bisher, erst ein mal klettern!

Dann, bis bald! *g*
**********zer91 Mann
394 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich bin der neue 👋 ich habe vor 3 Wochen meinen Toprope Sicherungsschein gemacht und war seitdem 3x klettern. Davor war ich bisher in Recklinghausen im Einstein Bouldern seit etwa 2 Jahren.
Finde beides toll und werde mir wohl auch mal mehr Hallen anschauen.
Bin hier für Regen Austausch und tolle Tipps von erfahrenen da ich sehr aufgeschlossen bin mich zu verbessern.
Eventuell sieht man sich ja mal in einer Halle oder trifft sich gezielt 😊👋
*******ana Frau
1 Beitrag
Schönen guten Morgen,
Freu mich die Gruppe hier entdeckt zu haben und dabei zu sein *g*
Bouldern gehe ich schon ein paar Jährchen immer mal wieder, klettern habe ich letztes Jahr begonnen und bin motiviert mir ch da zu verbessern und hoffe das dieses Jahr regelmäßigiger einbauen zu können. Gerne auch draußen.
Liebe Grüße aus München,
Anna
*********weg42 Mann
4 Beiträge
Hallo Anna, na dann melde dich doch gerne :-). Bin im mer auf der Suchen nach Kletterpartner/innen . VG Matthias
**********ugium Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,
habe die Gruppe bei einem attraktiven Profil gesehen und mich daraufhin hier angemeldet. Bin ab und zu bouldern in der Rosi und würde mich freuen dort gleichgesinnte zu treffen und längerfristig Personen kennen zu lernen zu denen eine Vertrauensbasis fürs Klettern am Seil entsteht. Safety first!
LG
*******enna Frau
215 Beiträge
Hi! Ich musste aufgrund einer verschleppten Sehenscheidenentzündung am Ellbogen mehr als ein Jahr mit dem Klettern pausieren.
Jetzt fühlt sich wieder alles einigermassen ok an und fange derzeit an, wieder etwas Muskulatur und Beweglichkeit im Schultergürtel und in den Armen aufzubauen.
Über Trainingstipps freu ich mich!
Mein letztes Klettern war voriges Jahr auf Sizilien...... mmmmh, einfach traumhaft.
Ansonsten mach ich die österreichischen Alpen unsicher. *bussi*
****a91 Frau
24 Beiträge
Zitat von *******enna:
Hi! Ich musste aufgrund einer verschleppten Sehenscheidenentzündung am Ellbogen mehr als ein Jahr mit dem Klettern pausieren.
Jetzt fühlt sich wieder alles einigermassen ok an und fange derzeit an, wieder etwas Muskulatur und Beweglichkeit im Schultergürtel und in den Armen aufzubauen.
Über Trainingstipps freu ich mich!
Mein letztes Klettern war voriges Jahr auf Sizilien...... mmmmh, einfach traumhaft.
Ansonsten mach ich die österreichischen Alpen unsicher. *bussi*
Zitat von *******enna:
Hi! Ich musste aufgrund einer verschleppten Sehenscheidenentzündung am Ellbogen mehr als ein Jahr mit dem Klettern pausieren.
Jetzt fühlt sich wieder alles einigermassen ok an und fange derzeit an, wieder etwas Muskulatur und Beweglichkeit im Schultergürtel und in den Armen aufzubauen.
Über Trainingstipps freu ich mich!
Mein letztes Klettern war voriges Jahr auf Sizilien...... mmmmh, einfach traumhaft.
Ansonsten mach ich die österreichischen Alpen unsicher. *bussi*

Anfangs auf jeden Fall auf deinen Körper hören und ggf mit Tape unterstützen! Nicht überlasten.. sonst fängste wieder von vorne an 🙈
Nicht direkt die Fingerleisten am Anfang. Sehen und Bänder stellen sich langsamer auf die Belastung ein, als deine Muskelkraft.
****_14 Frau
68 Beiträge
Hallo zusammen.

Danke für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe 😊
Ich hab bis dato nur einen Einsteigerkurs gemacht und das kurz nach Corona. Hin und wieder mal wenn es zeitlich auch gepasst hat auch in einer Halle geklettert.
Leider hab ich es beruflich nicht mehr geschafft weiter zu machen und würde mich über diesen Weg freuen, wenn ich jemanden kennen lerne und sie/ er mich da wieder eine kleine Auffrischung gibt.

Ganz liebe Grüße
Howife_ July
********_172 Mann
12 Beiträge
Hey July,
bist Du schon fündig geworden und hast jemanden gefunden, der Dir eine Auffrischung an der Wand gibt ?
In welcher Halle kletterst Du denn gerne ?
*****o91 Mann
8 Beiträge
Hallo Alle *g*
Ich bin Oleg aus Hamm (NRW) und möchte, anscheinend wie viele andere hier, wieder mit dem Bouldern anfangen. Ich war immer nur sporadisch mal in Dortmund, Bochum, Essen, Münster in der Halle, aber habe auch zumindest schon mal meine eigenen Kletterschuhe *ggg*
In nächster Zeit möchte ich die ein oder andere Halle im Raum Hamm, Dortmund testen und perspektivisch auch ein Abo abschließen, um gezwungen zu sein halbwegs regelmäßig zu bouldern^^
Wenn jemand Lust hat auf ne Bouldersession, schreibt mich sehr gerne an! *g*
****k92 Mann
6 Beiträge
Hello 👋

ich bin Dominick, gehe überwiegend in Frankfurt bouldern. War die letzten 7 Jahre immer wieder an/auf/in Richtfunkmasten in diversen höhen unterwegs 😁 Falls sich ein Kletterbuddy für den Frankfurter Raum findet, gerne Bescheid geben, bin erst seit nem Monat hier oben und hier keinen 😅

lg Domme ✌️
*******x69 Mann
2 Beiträge
Hallo, ich freue mich, hier in die Gruppe aufgenommen worden zu sein. Ich klettere schon relativ lange, früher auch alpin - jetzt hauptsächlich in der DAV-Halle in München Thalkirchen (Klettern bis 7 und Bouldern). Vielleicht finden sich hier ja nette Menschen, um gelegentlich gemeinsam zu Klettern und Bouldern.
Herzliche Grüße
Alfred
*******hrla Mann
54 Beiträge
Guten Tag an alle,
Erst einmal danke, das es diese Gruppe gibt.

Ich war Rückentechnisch ein wenig angeschlagen, da hat mir ein Arbeitskollege empfohlen mit ihm mal klettern zu gehen.
Nach 2 Jahren Stress und Zeitmangel habe ich es nun geschafft das klettern zu beginnen.
Gehe seit 4 Monaten jede Woche einmal Bouldern. War letzte Woche das erste Mal an einem alten Brückenpfeiler mit dem Seil, nun möchte ich dies alles weiter führen und freu mich über Kontakte und Austausch.

Liebe Grüße
*******973 Mann
2 Beiträge
Bouldern für Anfänger in München.
Hallo an die Runde!

Es freut mich Teil der Gruppe zu sein! Ich bin Félix, komme aus Teneriffa und meine Leidenschaft ist Kitesurfen.

Ich möchte nach dem Sommer mit Bouldern anfangen, meine Präferenz wäre München Ost.

Gibt es jemand dass mitmachen möchte ? Erfahren oder Unerfahren, das ist mir nicht relevant (und hiermit meine ich in Boulding).

Gerne zurückmelden, Grüsse!

Félix
Hallo ihr Lieben, danke für die schnelle Aufnahme ☺️ Komme aus Niedersachsen, Oldenburg, und suche auf diesem Wege entspannte Leute zum bouldern. Liebe Grüße 🦊
*******elix Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen, Danke fuer die unkomplizierte Aufnaehme in dir Gruppe!

Ich bin derzeit in der Ecke Weil am Rhein ansaessig, und neben anderen Sportarten ab und an Bouldern. Es waere schoen und motivierend, ab und an mal mit jemandem im Grossraum Basel zum Bouldern oder vielleicht auch mal am Fels zusammenzukommen. Viele Gruesse!
****nd Mann
25 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich komme aus Düsseldorf und bin regelmäßig in den Boulder- und Kletterhallen in Düsseldorf, Hilden, Wuppertal, Dortmund und anderen Städten anzutreffen.

Ich freue mich darauf, hier neue Leute kennenzulernen und gemeinsam in den Hallen zu rocken. 😉
*******en3 Frau
1 Beitrag
Guten Abend allerseits ✌🏼

Danke schonmal für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme hier.
Meisten bouldere ich in Siegen oder Lindlar. Ich bin zufällig über ein Profil auf eure Gruppe gestoßen und werde Michelin den nächsten Tagen mal durch die ganzen Beiträge hier klicken

Grüse 😊
*****080 Frau
3 Beiträge
Hi zusammen,

danke für die Aufnahme!
Ich bin schon ewig nicht mehr geklettert aus Mangel an
Kletterpartner:in. Ich bin eher gerne indoor unterwegs. Oiutdoor habe ich Erfahrung in Klettersteigen.
Zufällig entdeckte ich die Gruppe, und die Erinnerung an viele schöne auch spannende Erlebnisse stellte sich sofort ein.
Ich freue mich auf euch.
Grüße aus Halle an der Saale

Eure Asti
*********bon15 Mann
1 Beitrag
Zitat von *****080:
Hi zusammen,

danke für die Aufnahme!
Ich bin schon ewig nicht mehr geklettert aus Mangel an
Kletterpartner:in. Ich bin eher gerne indoor unterwegs. Oiutdoor habe ich Erfahrung in Klettersteigen.
Zufällig entdeckte ich die Gruppe, und die Erinnerung an viele schöne auch spannende Erlebnisse stellte sich sofort ein.
Ich freue mich auf euch.
Grüße aus Halle an der Saale

Eure Asti

Können wir gerne zusammen machen….
Grüße aus Halle zurück
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Weiter geht es hier --> Sportklettern & Bouldern: Begrüßungsecke - II.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.