Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

****ny Mann
74 Beiträge
Ich gehe in Berlin regelmäßig Bouldern und zu zweit oder in der Gruppe macht es einfach mehr Spaß. Danke für die Aufnahme. Liebe Grüße sendet Andreas
Der Neue
Moin, ich bin Silvio und der Neue hier.
Mein toprope Schein ist gerade eine Woche alt.
Dennoch freue mich total zwischen den 5 und 6 Grad klettern zu können und zu bouldern.
Hier im Club hoffe ich Gleichgesinnte Kletterpartner, Boulderer und natürlich auch die weibliche Form davon *fernglas* kennenzulernen.
Also, ich freu mich auf neue Seilschaften *smile*
Hallo,

ich bin noch total neu hier bei JC und beim Klettern und möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich habe kürzlich in Kaufbeuren einen Kletterkurs (Toprope Grundkurs) an der Wand gemacht und würde mich freuen hier ein paar Gleichgesinnte Partner zum Klettern zu finden bzw mich mit anderen auszutauschen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Ein wunderschönes Moin,

ich habe mich dieses Jahr 2x am bouldern versucht und möchte diese tolle Sportart nun intensivieren und näher kennenlernen. Freue mich über neue Kontakte hier mit denen man sich etwas austauschen kann und bei Gelegenheit natürlich auch treffen kann.

Beste Grüße von der Ostsee
******364 Paar
1.193 Beiträge
Hallo,
wir wollen uns kurz vorstellen....
Wir leben seit fast 9 Jahren in Ägypten und freuen uns immer wieder wenn uns nette Joy User besuchen kommen. Wir tauchen und schnorcheln hier viel und wollen nun mit dem Klettern beginnen.
Wir freuen uns auf regen Austauch hier in der Gruppe, Tipps bezüglich klettern und hoffen natürlich auch dass uns nette Menschen hier in unserer ägyptischen Heimat besuchen. Für klettern, schnorcheln und natürlich viel Sex *g*
Hallo Allerseits,
ich bin Sachse, begeisterter Sandstein-Kletterer und entsprechend zwischen Rathen und Bielatal unterwegs. Leider habe ich wenig Zeit und wohne in Berlin, daher muss die Halle (z.B. Magic Mountain) herhalten, ich kenne auch gur die Steinbrüche um Leipzig. LG an alle Knotenschlingenleger und Kaminschruber *top*
*********der66 Mann
13 Beiträge
Tach - danke für die Aufnahme!
Auf den ersten Blick fand ich es ein wenig strange, hier so „themenferne“ Foren zu finden, aber auf den zweiten Blick ganz spannend. Es ist ja durchaus wünschenswert, jemanden zu finden, der auch auf weiteren Gebieten begeistert bei der Sache ist.

Kurz zu mir - ich wohne seit etwas über 22 Jahren in Frankfurt am Main und habe vor fast 3 Jahren angefangen zu bouldern.
Seit etwas über einem Jahr klettere ich auch und packe maximal eine gütige 7 im Vorstieg.
Das Bouldern hat es mir besonders angetan, weil es so unglaublich vielfältig ist und nicht nur den Körper, sondern auch den Verstand fordert.

Ich habe meine Jugend in Bayreuth verbracht und dort die fränkische Schweiz nur zum Motorradfahren, Zelten und lecker Bier trinken genutzt. Das bereue ich jetzt ein bisschen! *zwinker*

Gott sei Dank ist die Boulderei das erste in meinem Leben, das es geschafft hat, meinen Wohlstandsbauch in den Griff zu bekommen. Mit 104 Kg werden die Finger zuweilen ganz schön lang! *zwinker* Da fühlen sich die aktuellen 87/88kg schon deutlich besser an! *zwinker*

Ich war mit meinen Kletterbuddies Anfang des Jahres in Fountain Bleau - an diese Gegend könnte ich mein Herz verlieren!

Viele Grüße,

Ralf
Na dann stell ich mich mal vor...

Hallo zusammen,

ich bin-wie unschwer zu erkennen ist- eine klettern.
Zugegeben eine, die erst seit ein paar Wochen den toprope besitzt, aber bereits Blut geleckt hat und in Gedanken schon die nächste Wand „besteigt“.
Baden-Württemberg ist meine Heimat. Um etwas einzugrenzen, der LKR Göppingen
Ich freu mich auf interessante Gespräche, Tipps und Tricks

Viele Grüße in die Runde
Freesie
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Und schon bist du unter uns! Sehr cool. *ggg*
**********ction Paar
30 Beiträge
Hallo und grüß euch.
Ich kam 2013 in Sardinien zum klettern und betreibe es seitdem (leider) recht unregelmäßig. Ich wohne in der Nähe von Regensburg, daher manchmal in der DAV Halle zu finden und manchmal an den Felsen des Altmühltals.
Dazu bin ich Anwärter der Bergwacht und werde wohl nächstes Jahr meine Ausbildung dort beenden.
Ich freue mich hier auf neue Bekanntschaften, sei es zum klettern, oder klettern+ *grins*

Liebe Grüße,

Sascha
Bouldern im Landkreis Fürth
Hallo liebe Liebenden!

Ich bouldere jetzt seit ein paar Jahre und seit ein paar Monaten intensiver, d.h. ich schau, dass ich es zweimal die Woche schaffe. Da ich mir - um den Druck auf meinen Schweinehund zu erhöhen - eine Jahreskarte vom Steinbock in Zirndorf gekauft habe, halte ich mich auch dort auf.. zum Jahresende hin wird aber eine weitere Steinbockhalle in Nürnberg, Leyherstr. 54, eröffnet, wo die Jahreskarte wohl auch gültig ist.
Da mein Sohn, mit dem ich immer bouldern war, nach Oberbayern gezogen ist, freu ich mich über Gesellschaft, egal welchen Geschlechts.
Ich klettere inzwischen auch die eine oder andere Grüne.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.. ich fahr dann mal in den Steinbock! *g*
*********1972 Mann
2.859 Beiträge
Moin,
schön das es diese Gruppe gibt *g*

Ich boulder nun seit Mai, und es macht mir irrsinnigen Spaß,
wenn es geht gehe ich zwei mal in der Woche los.

Wenn hier in der Gegend (südliches Münsterland, nördliches Ruhrgebiet) noch mehr Member unterwegs sind könnte man sich ja ggf. mal beim Bouldern treffen *g*

LG Markus
Hallo liebe Gemeinschaft und Freunde des Vertikalsports.

Ich selbst habe vor etwa 5-6 Jahren die Leidenschaft hinter diesem Sport entdeckt. Begonnen hat alles mit den riesigen Plastikgriffen in einer Boulderhalle. Weiter ging es dann über immer kleiner Griffe und schwierigeren Routen mit dem Seil.... Aber die pure Faszination begann mit Sandstein und dem "Freien" Klettern. Keine Vorschrift der Wege, nur das Ziel vor Augen, die Expressen am Gurt und das Seil zwischen den Beinen. Denn soviel sei gesagt: "Nur draußen lernt man."
Letztendlich bin ich aber unter die Boulderer gegangen. Ein paar Stunden im Wald, projektieren, diskutieren und zwischenduch mal auf dem Pad liegen, essen und einen Kaffee schlürfen. Das hat was von Lebensqualität.

Warum ich hier bin:
Neue Menschen, Gebiete und Bekanntschaften zu erschließen.

In diesem Sinne... Gut Steig und "life starts at 7a"!! *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Hallo zusammen! *g*
Vor 2,5 Jahren lernte ich eine Joylerin kennen, die micih das erste mal mit dem Bouldern in Berührung brachte. Klettern fand ich vorher schon spannend, hatte aber Höhenangst, sodass das Bouldern genau das Richtige war. Da sie gerne auch mal andere Hallen ausprobierte, waren wir bouldern in Köln, Wuppertal, Essen und auch in Straßburg, bei einem Kurzurlaub im Elsaß. Und mit ihr kaufte ich meine ersten, eigenen Schuhe! *g*

Sie ist (leider) schon längst Vergangenheit, aber das Bouldern ist geblieben. Und das Citymonkey in Essen hat so seinen eigenen Charme. Eine recht alte Halle mit Holzwänden (die ich heute sehr zu schätzen weiß!), wo u.a. viele Studenten verkehren und ein absolut lockeres Miteinander ist. Das schöne: jede Woche wird 1/7 Halle neu geschraubt und so hat man immer wieder neue Boulderprobleme zu lösen.

Inzwischen bin ich ein richtiger Boulderliner. Ich fühle mich so richtig lebendig, wohl und glücklich, wenn ich mich in der Halle austoben kann. Gerade eine knifflige Route dann auch technnisch sauber gelöst zu haben, löst bei mir manchmal richtige Glücksgefühle aus. Einfach geil. Das gibt einem kein Fitness-Studio. Auch das miteinander - egal wie jung oder alt (ich klettere teilweise mit einer Gruppe, wo die jüngsten 22 sind) - ist einfach superklasse. Ich wünschte nur, ich hätte bouldern früher kennengelernt. Meine Höhenangst ist leicht rückläufig, aber für Klettern am Seil wäre ich wohl erst mal nichts. Und auch outdoor ... hätte ich viel zu viel respekt vor. *lol*

Sollte es jemanden interessieren: Homepage "Über mich: Bouldern und Klettern" von Ludwig_van_Gogh
Im Citymonkey in Essen
Hi ihr Lieben,

danke fürs Aufnehmen! Ich bin noch recht frisch beim Bouldern, gehe dafür aber 2-3 mal die Woche in Hallen (Düsseldorf, Dortmund, Essen). Wenn sich hier Bekanntschaften ergeben und man sich für die ein oder andere Kletterei abseits von Joy treffen kann würde ich mich sehr freuen! Außerdem bin ich sehr gespannt, welche Bouldertipps es hier zu entdecken gibt.

Viele Grüße,
TiDi
****as Mann
14 Beiträge
Moin zusammen,

ich boulder jetzt seit ca. 2 Jahren und es macht mir super viel Spaß. Der Trainingseffekt ist außerdem auch beeindruckend und der Sport motiviert etwas für seine Beweglichkeit zu machen.

Ich boulder hauptsächlich in Duisburg, aber auch schon mal in Düsseldorf oder in Essen. Bin aber auch mal offen dafür neue Hallen in der Umgebung kennen zulernen.

Einsteigern helfe ich auch gerne.

Liebe Grüße
Tobi
****ya Frau
20 Beiträge
Moin moin,

Ich hab letztes Jahr im September angefangen mit bouldern/toprope klettern und konnte das bis Mai auch 3-4 Mal die Woche ausleben (es war so schön x3), aktuell bin ich eher bei 2-4 Mal im Monat und nicht so glücklich mit der Quantität, und durch ne 3 Monatige Pause hab ich auch das Gefühl extrem an Kraft und "Fähigkeit" verloren zu haben. Aber es ist ein toller Sport und ich hoffe dass ich im nächsten Jahr wieder vermehrt klettern kann, weil es mich echt gepackt hat.

Liebe Grüße *g*
*****_78 Frau
59 Beiträge
Klettern ist einfach super! Teilweise wie ein Rausch....oben ankommen und zwischendurch ein kleiner Schwindel, weil man doch nach unten geschaut hat.
****193 Mann
7 Beiträge
Moin,
ich klettere schon etliche Jahre, komme nur leider in letzter Zeit selten dazu.
Ob Halle oder outdoor, beides klasse.
Komme übrigens auf dem Ruhrpott.
Bochum, Essen, Dortmund sind hier so die nächsten Kletterdpots.
Manchmal Bouldern haut noch hin, aber urigerweise bin ich mit der Zeit zum Baumklettern gekommen.
Ist zwar eher Seilzugangstechnik, aber macht mir tatsächlich mega Spaß!
Dennoch würde ich auch gerne mal wieder öfters in fie klassische Kletterhalle oder Bouldern.
Man liest sich.
Hello und danke für die Aufnahme *g*

ich bin Arlette und noch blutige Anfängerin im klettern. Ich möchte vor allem mich informieren, welcher Kletterschuh der beste für Anfänger ist oder wo ich in meiner Umgebung am besten aufgehoben bin, um das klettern zu erlernen.
Tatsächlich, sofern ich dafür eine Leidenschaft entwickle (die Chancen stehen dabei sehr gut), möchte ich mir zum Ziel setzen eines Tages in einer Gruppe oder allein Wander- und Klettertouren zu unternehmen.

Ich bin gespannt auf eure Beiträge und freue mich auf neue Erkenntnisse *gg* *wink*
********2012 Mann
7 Beiträge
Hey zusammen,

ich habe vor 7Jahren zum ersten Mal mit dem Klettern / Bouldern angefangen, zu der Zeit auch mit einer Freudin geklettert, das hat wirklich Spaß gemacht. Leider hat sich das dann verlaufen.

Klettere / Bouldere jedoch wieder regelmäßig seit einem halben Jahr! Und nun hat es mich richtig gepackt *ggg*

Würde mich generell über Kontake zum gemeinsamen Bouldern/Klettern freuen!

LG..
Hi ihr lieben,
wir kommen aus dem Saarland und ich (m) bin begeisterter Kletterer mit dem Ziel in die Erlebnispädagogik zu gehen. ♥️
Sport, die Natur, der Felsen und die Freiheit sind für uns Elemente um Ausgkeich und Zufriedenheit zu erfahren, wobei das aktive Kkettern meine Leidenschaft ist. 🙂
Ich/ Wir freuen uns auf nette offene Kontakte, die auch diese Leidenschaft teilen, ich mag alles vom Bouldern über Sportklettern bis hin zu Mehrseillängentouren. 😍
In diesem Sinne " Hauptsache Hook gesetzt".
Lg Andreas und Lucia
****er Paar
35 Beiträge
Hallo in die Runde,
danke für die Aufnahme!
Ich, der männliche Part von CaTher, lebe aus beruflichen Gründen an der Küste. Um trotzdem hin und wieder einen Bergersatz zu haben, gehe ich zwischen Oldenburg und Hamburg in Hallen bouldern, wenn es mir die Zeit erlaubt. Vielleicht finden sich ja hier auch Boulderpartner, mit denen man sich über verschiedenste Themen austauschen kann. *zwinker*
Gruß!
Moin Moin *juhu*
Danke für die Aufnahme *g*
*********ckit Mann
926 Beiträge
Salute ihr lieben *huhu*

Eine Freundin hat mich ein wenig "angesteckt" mit Bouldern. 'Programmierte' Sportarten mit festen Bewegungsabläufen waren irgendwie noch nie so wirklich mein Ding. Da ist die Kletterei also genau das richtige *ja*

Ich wünsch euch allen einen entspannten Sonntag! Lasst euch nicht ärgern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.