Tach - danke für die Aufnahme!
Auf den ersten Blick fand ich es ein wenig strange, hier so „themenferne“ Foren zu finden, aber auf den zweiten Blick ganz spannend. Es ist ja durchaus wünschenswert, jemanden zu finden, der auch auf weiteren Gebieten begeistert bei der Sache ist.
Kurz zu mir - ich wohne seit etwas über 22 Jahren in Frankfurt am Main und habe vor fast 3 Jahren angefangen zu bouldern.
Seit etwas über einem Jahr klettere ich auch und packe maximal eine gütige 7 im Vorstieg.
Das Bouldern hat es mir besonders angetan, weil es so unglaublich vielfältig ist und nicht nur den Körper, sondern auch den Verstand fordert.
Ich habe meine Jugend in Bayreuth verbracht und dort die fränkische Schweiz nur zum Motorradfahren, Zelten und lecker Bier trinken genutzt. Das bereue ich jetzt ein bisschen!
Gott sei Dank ist die Boulderei das erste in meinem Leben, das es geschafft hat, meinen Wohlstandsbauch in den Griff zu bekommen. Mit 104 Kg werden die Finger zuweilen ganz schön lang!
Da fühlen sich die aktuellen 87/88kg schon deutlich besser an!
Ich war mit meinen Kletterbuddies Anfang des Jahres in Fountain Bleau - an diese Gegend könnte ich mein Herz verlieren!
Viele Grüße,
Ralf