Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

******qua Mann
792 Beiträge
Hallo aus Berlin,
ich würde mich freuen gemeinsam mit anderen immer mal wider bouldern zu gehen.
Zu mir :
Ich boulder bereits seit einigen Jahren aber es kommt ja nicht auf die Länge an sondern wie oft *zwinker*
Ich bin eher auf dem unteren Level und sehr entspannt unterwegs. Doch merke ich ja das sich Kletterpartner gegenseitig gut puschen können .
Einen Top Rope Kurs habe ich vor Jahren mal gemacht und ich würde das gerne mal wider machen aber mein Respekt vor der Sicherheit lässt mich etwas zögern. So als Beginner.

Da ich 5 Minuten vom Ostbloc wohne ist dass meine lieblings Kletterhalle.
Ich kenne aber viele Hallen in Deutschland und Berlin und bin gerne mal unterwegs.

Liebe Grüße

Cupido.. Der sich jetzt auf den Weg zum bouldern macht ....
Hallöchen aus Karlsruhe!

Ich bin begeisterter Kletterfan und klettere meist 1-2x pro Woche im Toprope. Vorstieg würde ich auch gern mal ausprobieren, aber habe mich bisher noch nicht so getraut. *ggg*
Abgesehen vom Hallenklettern bin ich super gerne auf Klettersteigen unterwegs - die Natur ist einfach atemberaubend! *g*

Liebe Grüße,
Bianca
Hallo liebe Leute,

ich bin ausm Raum Konstanz und kletter überwiegend im näheren Umfeld.
Angefangen habe ich im Februar 2019. Es ist mein dritter Anlauf und bin seit dem konstant dabei.
Ich liebe es beim Klettern abschalten zu können und mich zu fordern. Überwiegend bin ich in der Halle, aber war auch schon draußen unterwegs.
Freue mich über neue Kletterbekanntschaften!

Liebe Grüße
Guten Abend in die Runde

Ich bin der Christian mitte 30 und neu hier!
Gehe gerne in Dortmund klettern! Lasse mich aber auch zu anderen Hallen überreden!
Ab nächster Saison möchte ich auch gerne mal nach draußen zum klettern!

Liebe Grüße Christian
Hallo zusammen,
Ich bin ein Boulderfan aus Wuppertal und möchte in 2020 in die Wand mit Seil. Damit ich mal höher komme!😊
LG
Hallo, danke für die schnelle Aufnahme.
Im Jahr 2005 bin ich als Anfänger schon mal geklettert und danach nicht mehr.
Manchmal sehne nach dem Klettern ...
Würde mich freuen wenn ich mit einer Partnerin oder einem Partner gemeinsam oder eine kleine Gruppe zum Kraxeln.

Liebe Grüße aus dem Norden,
Tee_WOB
Hallo zusammen,
ich kletter und boulder - viel drinnen aber lieber draußen.
ich bin gespannt wen ich hier so kennenlerne...
*****3ro Frau
1 Beitrag
Ihr Lieben
Klettern ist meine Leidenschaft, Sex ebenfalls
Hier kann es zusammenwachsen *zwinker*
LG
Ro
Das blaue Tuch 💙
******a78 Frau
225 Beiträge
Hallo 😉

meine Tochter betreibt diesen Sport schon seit längerem und inzwischen zieht mich
das 🧗‍♂️ so langsam auch immer mehr in seinem Bann. *ggg*
*********y_FGB Mann
17 Beiträge
Zitat von *********hira:
Hallo 😉

meine Tochter betreibt diesen Sport schon seit längerem und inzwischen zieht mich
das 🧗‍♂️ so langsam auch immer mehr in seinem Bann. *ggg*

Ja klettern macht extrem Süchtig. Der Arzt sagt es ist nicht Heilbar. Einmal von dem Virus befallen ist es vorbei...
*******674 Paar
35 Beiträge
Hallo vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe .Wir sind aus Schwäbisch Hall .Er möchte das Kletten in der Halle und jemand um sich einmal in der Woche zum Klettern .
****_75 Mann
11 Beiträge
Hi, Danke für die Aufnahme hier *zwinker* Bin hauptsächlich in den Kletterhallen HN oder Buchen unterwegs . Toprope und Vorstieg. Verletzungsbedingt leider 1 Jahr pausiert. Wer Bock hat in HN oder Buchen zu klettern darf sich gerne melden *zwinker*
**********elfin Paar
15 Beiträge
Hallo,

wir gehen seit ungefähr zwei Jahren regelmäßig in Leipzig in die Boulderhalle. Es ist einfach total praktisch, wir brauchen kaum Ausrüstung und können dann im eigenen Tempo Balance, Koordination und Kraft trainieren. Ein ziemlich idealer Sport.
*****ynd Mann
53 Beiträge
Grüße aus Hannover,

schön bei Euch angekommen zu sein!

Ich würde mich als Anfänger bezeichnen, da ich seit letztem Jahr Februar eher unregelmäßig an die Kletterwand komme in meiner Boulderhalle. Zum einen wegen Job, zum anderen verletzungsbedingt. Aber ich habe den Wunsch wieder häufiger klettern zu gehen und vielleicht findet sich ja auch jemand hier, eine soziale Komponente wäre eine zusätzliche Motivation. *g*
Hi, ich klettere seit 10 Jahren und war davor auch schon viel im alpinen Bereich auf Hochtouren unterwegs.

Mein Onsightniveau in der Halle liegt im oberen 7. Grad (UIAA) und ich projektiere gerne 8+ / 9- .

Draussen gehöre ich eher zu den Tradclimbern, d.h. ich kann gut mit mobilen Sicherungsgeräten umgehen, aber das krazt etwas am Grad so dass ich in Tradrouten meistens nur im oberen 6. Grad gehe.... gerade auch in alpinen Mehrseillängen.

Mein Heimatgebiet ist der Battert (Nordschwarzwald), wer mal hier ist darf sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße Thomas
Servus.
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Ich komme aus Freising und würde mich sehr freuen wenn ich hier Boulderpartnr finden könnte. Bin öfter in Freising und Freimann zum bouldern. Bei echtem Interesse schreibt mir doch einfach mal,freue mich auf euch.
*********l1973 Mann
545 Beiträge
Hallo liebe MitklettererInnen!
Ich bin der Stefan, komm aus dem Lkr. Altötting, ca. 1 Stunde vom Fels weg und klettere leidenschaftlich gern.

Bin gespant, ob sich unsere Seile mal kreuzen *zwinker*
******che Mann
2 Beiträge
Juten Tach,

Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Ich geh seit ca. 9 Jahren hauptsächlich bouldern und wenn sich mal wieder ein*e Kletterpartner*in findet auch klettern. Hab leider auch erst vor zwei Jahren das "draussen" entdeckt. Möchte bald auch mal die Eifel erkunden, da es als Wahlhürther(-kölner) ja fast um die Ecke liegt. Beim klettern bin ich im Verstieg noch als Neuling zu bezeichnen. Ansonsten beweg ich mich draussen recht sicher im 6ten Grad und in der Halle lieg ich bei 7-8.
Bin momentan ca. 1-2 mal pro Woche im Boulderplanet in Köln anzutreffen. Freue mich auch auf diesem Weg hoffentlich mal neue Leute zum gemeinsamen erklimmen kenne zu lernen. Also bis denn dann.
Hallo zusammen !
Auch ich neu und voller Tatendrang hier in der Krakselgruppe ...

Bin seit bald 20 Jahren begeistert am klettern und bouldern habe meine Vorliebe aber jetzt sehr auf Seilklettern draußen verlagert. Mir sind einfach die Hallen schlicht zu voll und zu laut aber hin und wieder packen sie mich eben doch 🤪

Mein Traumgebiet ist die George du Verdong in dieses Gebiet habe ich mich schockverliebt und seit dem konnte ich mich nicht von ihr trennen !

Mehrseillängen als Tagestour das liebe ich über alles !!

Bin gespannt wer sich hier so rumtreibt 😉

Lg Thomas
*******eds Paar
180 Beiträge
Um es für´s Erste kurz zu halten:
Wir sind dann mal die Neuen hier in der Gruppe. Gerne unterwegs beim Klettern oder auch mal Bouldern. Gerne auch in Verbindung mit einem Urlaub -z.B. - auf Kalymnos oder in Finale...
Sind gespannt, was uns hier erwartet...
HalloHallo und ein fröhliches Berg-Heil!
Vom Wandern zum Trecking zum Spazieren in den Allgäuer Alpen... dann zum DAV (Sektion Heilbronn) und zum Klettersteig. Seit 2012 wird der Büro-Körper reaktiviert, was jedes Jahr höher, weiter und „verrückter“ wird.
Ziel irgendwann noch U50: Von Heilbronn zur Heilbronner Hütte *walk*
Freue mich auf den Austausch und viel Joy mit Euch.
**********11_70 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen,

ich suche Boulderpartner für Düsseldorf und Umgebung. Sei es Superblock, Monkey's oder auch Bergstation.

Würde mich freuen, wenn sich Leute melden, die auch Spaß daran haben oder aber auch erste "Schritte" an der Wand machen möchten.

Gruß
Christian
**********ft064 Paar
20 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme,
wir sind in einer kleinen Klettergruppe und gehen in Leipzig regelmäßig ins NoLimit zum Bouldern und Klettern. Meistens Dienstag, oder Mittwoch Abend und ab und zu auch mit den Kindern und Familie am Wochenende. Wer Lust hat und sich gern anschließen möchte, kann sich sehr gern melden.
****is4 Mann
83 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme!
ich bin stetig auf der Suche nach Kletterpartner und Partnerinnen. Vorzugsweise für Sportklettereien in der Schweiz. Und vorzugsweise draussen und nicht in Hallen. Neben dem Klettern wandere ich für mein Leben gern und fahr hie und da mitm Kanu auf den Flüssen durchs Land.
Meine Erfahrung?
Klettern tu ich seit ich etwa 11 bin. Allerdings das immer schon sehr unregelmässig. Ich bin mit den meisten Techniken vertraut, sicher im Vorstieg und im Moment eher ungeübt im unteren 6er Bereich zuhause.
Würde mich freuen, wenn sich coole Kletter-Kontakte ergeben würden!
Liebe Grüsse Morris
Hi
Vielen dank für die Aufnahme.

Ich komme aus den Süden Deutschland genau genommen aus Ingolstadt.

Kletter seit gut 3 Jahren.

Freu mich auf den Austausch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.