Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1549 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Youtube-Videos zum diskutieren

*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Gute Youtube-Videos zum diskutieren
Wir haben sehr viel über Youtube-Videos gelernt und darum komme ich doch gleich mal mit dem Thread hier. *smile*

Wir haben sie uns angeschaut und erstmals gestaunt. Dann haben wir vermehrt Videos geschaut, in denen bestimmte Techniken behandelt wurden. Besonders diese Videos haben uns sehr geholfen im vorwärtskommen und vorallem auch in der ausarbeitung unserer Technik.

Hier wollen wir diese Videos sammeln und gemeinsam darüber diskutieren. *freu*

Wir freuen uns auf eure Funde und Ideen dazu! *blume*

Eure Dechainee
Da gibt es wirklich sehr viel interessantes auf Youtube - ein Grund warum ich meine Datenflat erhöht habe (ich hoffe, der andere sind nicht Pornos *schock* ).

Mit das Beste waren für mich die Videos von Neil Gresham. Hier ein Beispiel, wo er genial zeigt, wie man im Überhang erst falsch und dann richtig klettert (nämlich eingedreht). Ich hab damals wochenlang jede Klettersession mit dieser Übung eingeleitet, um es mir einzubimsen.



Ansonsten mag ich derzeit den Channel von "Day in Nature", ein polnisches Pärchen was immer irgendein Thema untersucht, wie z.B. hier wie hart oder weich man ins Seil fällt je nach dynamischer Sicherung:



Bin mal gespannt, was andere empfehlen!
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
*wow* Der Kleine hats sich schon mal angeschaut und wird es mir morgen übersetzten, obwohl er ja findet so könne ich gut Englisch lernen. *gg* Ich nehme ihn auf jeden Fall mal auf beobachten.

Das Video wegen dem dynamisch sichern ist auch supi, vorallem weil ich dynamisches Sichern voll mag. *smile* Allerdings könnte man ja im Kletterberreich nochmals so einen Thread veröffentlichen und es dort einstellen. *nachdenk*

Von den deutschen Youtubern mag ich vorallem den Bouldaheads. Mein Partner und ich trennen einige Zentimeter, daher war besonders das Video, in dem er die unterschiedlichen Körpergrössen und ihre "Probleme" ansprach besonders hilfreich. Jetzt wenn wir jeweils an ein neues Boulderproblem kommen, haben wir neue Lösungsansätze und merken sofort, wann ein "Grösseproblem" vorliegt.


Ah ja, von Bouldaheads habe ich mir auch schon einiges angeschaut. Zumal nachdem ich merkte, daß die Videos in "meiner" Halle aufgenommen werden (gut, es gibt hier zwei Boulder- und drei Kletterhallen, von daher ist es nur eine von "meinen" Hallen). Der Typ wirkt etwas selbstverliebt ininem ständigen Muskelshirt, aber man kann was lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.