Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1549 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chalk und Talk

*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Chalk und Talk
Hey ihr lieben Boulder- und Kletterfreaks

Um sich besser kennen zu lernen braucht es eine kleine Plauderecke. Tadaaaaa hier ist sie! *juhu*

Setzt euch dazu, knabbert was leckeres und dann legt los *holmes* .
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Und da dieser Thread nicht ganz uneigenütz gemeint war, lege ich gerade mal los. *smile*

Letzten Freitag waren wir Bouldern und ich hatte so ein Boulderproblem, an dem ich nicht weiter kam. Also bin ich in die Wand gehangelt, der Kleine hat ein Foto gemacht um euch nachher hier um Rat zu fragen.
Ich habe mir die Fragestellung schon genau überlegt, wollte noch Striche und Kreise ins Bild zeichnen, damit ihr auch seht wo mein Problem ist.

Nun gehen wir heute wieder in die Halle und nach dem Aufwärmen wollte ich voller freude und Ellan an dieses Problem heran, was sich aber als unmöglich herausstellte.

Es war einfach weg! *flenn*

Die haben einfach ohne mich zu fragen umgeschraubt. Dabei fand ich das Boulderproblem so cool und ich war erst an zwei Tagen mal dran. *snief*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
mal die Kreide von meiner Kleidung abklopf
Hallo
Hey, erstmal cool das eine Gruppe für die Kletterer bei Joy gibt. Mit allem, aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Wenn ich richtig mitgezählt habe, bin ich die Nummer 16.
Aber wer sind die anderen, wo kommt ihr her. Habt ihr mal über einen gemeinsamen Klettertag, Wochenende, Woche nachgedacht?
LG
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe gerade zum ersten Mal nach dem Vorstiegskurs in der Halle ein technisches 5a locker geschafft. Und das leicht überhängende 5b ging mit ein paar Pausen. *stolzbin* *smile*
Unsere Probleme sind noch da
... leider hat bisher keiner unser Problem weg geschraubt bevor wir es lösen können...

...von daher bleiben wir wohl dran und falls uns jemand bei der Problemlösung unterstützen möchte, darf er oder sie sich sehr gerne melden *zwinker*

Und falls du dechainee ein neues Problem suchst, wir haben genug davon *grins*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Postet eure Probleme doch in einem Thread im entsprechenden Bereich :).
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich heute auf Hosensuche bei Transa gemacht. Und tatsächlich ein paar lange Hosen und ein paar dreiviertel Hosen gefunden und gekauft. *happy*

Allerdings sind beide aus der Männerabteilung. Bei der Frauenabteilung haben die keine Ahnung von guten Schnitten und Frauenhüften. *vogel* Die haben echt das Gefühl wir Frauen haben alle keine Hüften, keinen Arsch und keine fetten Oberschenkel. *vogel*

Und das beste bot ja die Marke "LaSportiva"!
Ich nehm mir die Grösse L (im nicht Sportberreich trag ich M) und finde "jo, passt ganz gut nur ist es beim Bund etwas zu knapp nach meinem Geschmack." Also nehme ich mir ne XL und probier die an. Der Bund ist immer noch gleich eng nur die Beine sind "breiterer" geworden. *kopfklatsch*


Aber ich hab Hosen. *freu2*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
******nee:
und ein paar dreiviertel Hosen gefunden

Das sind eigentlich kurze Männerhosen. Die sind nur bei dir dreiviertel.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Abend zusammen. Das mit den Problemen die man sich Stück für Stück erkämpft und kurz vor der Lösung wird es umgeschraubt - das kenne ich. Das kann einen wahnsinnig machen!
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Oh ja! *g*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Heute geht's auch wieder in die Halle, trotz der Hitze habe ich richtig Bock *ggg*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Wir gehn morgen. Läuft gerade eine Trophy, es gab diese Woche wieder neue Routen. *g*
**********Found Mann
7.404 Beiträge
Die umgeschraubten Probleme in Hallen
sind notwendig, damit die eine Abwechslung bieten können. Manchmal kann man da auch nachfragen, und die lassen einen Boulder ein paar Tage länger bestehen, macht zumindest meine Heimboulderhalle so.

Ansonsten bin ich der Typ der von Mitte März bis Ende September nur draussen ist, und Hallen in den Wintermonaten nur zum Training benutzt, und da sind mir die geschraubten Boulder egal.

Was anderes ist das an meiner kleinen Boulderwand, da habe ich teilweise die Schlüsselstellen von Projekten nachgebaut, und die bleiben halt solange bestehen, bis ich diese und im Idealfall auch das Projekt am Felsen klettern konnte.

Grüße
Hartwig
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
**********Found:
Die umgeschraubten Probleme in Hallensind notwendig, damit die eine Abwechslung bieten können.

Logisch, ich freue mich auch immer über neue Probleme. Dennoch ists doof, wenn man kurz vor geschafft dann nicht mehr kann.

**********Found:
Manchmal kann man da auch nachfragen, und die lassen einen Boulder ein paar Tage länger bestehen, macht zumindest meine Heimboulderhalle so.

Wir fragen einfach zwischendurch, wie lange manche Probleme voraussichtlich noch bleiben.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Klar müssen die routen...
... Umgeschraubt werden, aber wenn man kurz vor dem finalisieren seiner beta ist, ärgert man sich trotzdem. 😄

Heute war echt ein guter produktiver Tag, egal ob am beastmaker, moonboard oder an den "normalen" routen hat heute richtig viel geklappt und Spaß gemacht.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Mal ne frage in die Runde...
... Wer war schonmal in Hamburg Bouldern? Überlege ob ich in den Salon du bloc oder ins Flashh gehen soll wenn ich am Wochenende in Hamburg bin. Kennt einer beide Hallen und kann sie vergleichen?
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Leider nein

Aber erzähl doch nachher wie es war.

Wir wagen uns diese Woche in Pula in eine Boulderhalle. Bin gespannt wie die ist. *augenzu*
**********Found Mann
7.404 Beiträge
Zu den Hallen kann ich nichts sagen
Direkt am Elbstrand gibt es den alten Schweden einen veritablen Granitfindling mit sehr genialen Bouldern dran. Und dann noch die Elbe als Panorama - fand ich genial.

Grüße
Hartwig

https://www.hamburg.de/conte … 6a/data/01-alter-schwede.jpg
*********ulder Mann
486 Beiträge
@**********Found danke für den tipp, werde ich mir anschauen.

@******nee mache ich gerne.
*********ulder Mann
486 Beiträge
So, war nun in der Flashh Halle und am alten Schweden.

Das Flashh: sehr coole abwechslungsreiche Halle, nettes Personal und was mir an besten gefällt, die Schwierigkeitsgrade sind in die Fontainebleau Skala grob eingeteilt.

Zum alten Schwede: schöner Findling, aber leider mögen die Hamburger (oder Touristen) ihn nicht sonderlich. Bin nicht an ihm Kletter gewesen, da ich kein crashpad dabei hatte sondern habe mal etwas Müll und vor allem Glasscherben entfernt. Schade, wäre kein Glas da überall verteilt gewesen wäre ich gerne an ihm geklettert. Nächstes Mal muss ich mir ein crashpad besorgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.