Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1549 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe beim Liebesspiel?316
Eine kurze aber interessante Frage, wo ich schon jetzt auf die…
zum Thema
Welche Schuhe im Club?48
Unsere Frage in die Runde wäre: "Welche Schuhe zieht ihr so in Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kletterschuhe

*********ulder Mann
486 Beiträge
Themenersteller 
Kletterschuhe
Hey Kletterer, welche Schuhe nutzt ihr zum Klettern / Bouldern in der Halle oder draußen?
Ich nutze meistens den Scarpa Instinct VS, auf dem Boden und im Sitzen sau unbequem, dafür an der Wand umso bequemer. Seine Stärken hat er im überhang, da helfen das große grip pad auf der toe box und der starke heel Bereich zum ideal halt.
Wichtig für mich war auch, bei etwas breiteren Füßen passt er trotzdem perfekt.

Will ich mal was mehr im Fitness Bereich arbeiten und nur entspannt Bouldern, benutze ich den la sportiva tarantula zum schnüren. Der sitzt immer sehr weich und entspannt am Fuß, und bietet bei entspannten routen genug grip.

Bin gespannt auf eure Schuhe und was ihr zu berichten habt!
Schwarz Orange: scarpa instinct vs
Schwarz blau: la sportiva tarantula
****d88 Frau
22 Beiträge
Also zum Klettern in der Halle verwende ich die La Sportiva Katana (das Herrenmodel), zum Bouldern die five ten von Blackwing (fallen sehr klein aus, habe normalerweise Grösse 39 im Alltag und da sind die 41.5 schön eng) und für längere Touren draussen oder wenn ich die Schuhe nicht oft wechseln mag die bequemen Scarpa Velocity Lace *ggg*
Hey Kletterfreunde,
man kann zwischen Halle und Fels unterscheiden, oder auch zwischen Disziplinen.
Am Fels nutz ich zum Bouldern den Scarpa FURIA und zum Lead (Seilklettern) den La Sportiva TESTAROSSA. Für die Halle liegt noch irgendwo ein Scarpa FEROCE rum 💪🏼

Schöne Grüße vom Voralpenland
**********Found Mann
7.404 Beiträge
Kletterschuhe zu viele
Momentan in Benutzung:
Boreal Lynx in ganz eng für die sehr schweren Projekt draussen, wenn es technisch sehr diffizil wird
Boreal Zen / Diabolo für draussen bis so 9-
Boreal Laser (uralt) für Genussklettereien bis so 8-

zum bouldern:
Boreal Ninja - als Schlappen und für Pacours
Boreal Mutant / Dharma je nachdem ob ich einen weicheren / härteren Schuh für das Problem draussen brauche

Halle
ein paar uralte Boreal Falcons - x-mal besohlt mehr braucht es in der Halle nicht.

Grüße
Hartwig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.