Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1549 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Tantra-Massagen?16
Hey zusammen, ich habe den letzt einen Bericht über Tantra Massage…
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Rissklettern?

**********Found Mann
7.405 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Rissklettern?
Sofern jemand mal im Westen der Republik (Koblenz und Umgebung sein sollte) und möchte gerne mal im Basalt Rissklettern gehen(nicht nur, aber das ist - glaube ich - den wenigsten geläufig), oder aber die Bouldermöglichkeiten im Basalt, Quarzit und im Phonotlith antesten, sagt gerne Bescheid *wink*

Liebe Grüße
Hartwig
****man Mann
41 Beiträge
Rissklettern
Hi Hartmut,
hört sich echt spannend an. Koblenz ist von mir laut Google Maps gute 620 km entfernt von mir. Mit dem Zug in etwa 8 1/2 Stunden, mit dem in Auto in etwa 6 1/2 Stunden erreichbar.
Welchen Schwierigkeitsgrad willst du dort vorwiegend gehen?
Wie du schon weißt, gehe ich in der Halle etwa den 7 Grad. Also am Felsen ca. 6 Grad im Vorstieg. Rissklettern habe ich bis jetzt, mangels Möglichkeit, nur ein wenig in der Halle gemacht.
Zu welcher Zeit hättest du das vor?
Lg.
**********Found Mann
7.405 Beiträge
Themenersteller 
Zeitlich bin ich absolut flexibel
Die schönsten Zeiten in der Osteifel sind Frühling oder Herbst. Ich würde die Risse, falls nicht selbst vorgestiegen werden will, vorsteigen.
Schwierigkeitsgrade.... gehen in Ettringen in Rissen bis ca. 10- da müsste ich die Bewegungen zwar erst nochmal ausbouldern, aber auch der ist bekannt, es sind hunderte wunderschöne im 6ten, 7ten, 8ten und 9ten Grad vorhanden.
Hauptsächlich in der Breite Finger, Wide-Finger und Handriss, es gibt aber auch breitere.
Es sind aber auch geniale Kanten-, Pfeiler und Wandklettereien vorhanden.

Wenn du dir einen Zeitraum vorstellen kannst, einfach Bescheid sagen , da es mein Hausgebiet ist, bin ich bei gutem Wetter mind. 2 mal die Woche da :).

Grüße
Hartwig
****man Mann
41 Beiträge
Okay, ich sehe mir das mal in Ruhe im Internet an.
Für mich wäre das ein Ausflug für ein paar Tage. Deshalb müsste ich das ganze schon gut planen.
Lg.
**********Found Mann
7.405 Beiträge
Themenersteller 
Die Seite zum Gebiet
http://www.klettern-ettringen.de

Viel Spaß beim schmökern in der Routen-DB. Ich bin der Administator der Boulder-DB, die Hausmeister des Gebietes sind langjährige Freunde und Kletterpartner (ein Großteil der Bilder von mir kletternd, hat einer von denen gemacht).

Grüße
****man Mann
41 Beiträge
Hi Hartwig,
erstmal entschuldige, dass ich Dich umbenannt habe. Ich weiß nicht, ob ich in falsch geschrieben habe, oder der Textgeneratoren eingegriffen hat.
Sieht Super aus, Deine Hausberge, würde mich schon reizen ein paar Tage dort zu verbringen.
Momentan laufen gerade Gespräche mit meiner Kletterrunde. Ich möchte jedenfalls abwarten, was sich da noch ergibt.
Lg.
**********Found Mann
7.405 Beiträge
Themenersteller 
Passt
Sag einfach Bescheid, ich werde hier Posten falls ich mittelfristig absehbar ein paar Tage nicht da bin.

Grüße
Hartwig
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Also ich hätte auch mal interesse! *meld*

Wann es möglich sein wird ist allerdings noch komplett ungeplan. Ich bin leider nicht so flexibel.
**********Found Mann
7.405 Beiträge
Themenersteller 
Einfach Bescheid sagen
Ich bin was das angeht, da es mein Hausklettergebiet ist, komplett flexibel.

Falls ein längerer Aufenthalt geplant sein sollte in 75 km Umkreis von Koblenz gibt es Vulkanische Gesteine (Basalt, Basanit, Phonolith), Quarzit, Kalk und Sandstein.
Wenn Interesse besteht einfach Bescheid sagen *wink*

Grüße
Hartwig
****man Mann
41 Beiträge
Okay Danke, wir bleiben in Kontakt.
Ich lese ohnehin oft von dir in der Gruppe ProfilGestaltung.
Lg.
****oet Mann
5 Beiträge
Hallo, suche händerringend Leute fürs Rissklettern. Kann mit Klemmgeräten umgehen. Würde gerne nach Orco, Cadarese, Heubach oder auch Mayen gehen.
Gruß
Molboet
**********Found Mann
7.405 Beiträge
Themenersteller 
Wenn dual Lust ha en solltest in Mayen eine Runde zu drehen sag Bescheid - das ist seit 25 Jahren mein Hausgebiet.

Grüße
Hartwig
****oet Mann
5 Beiträge
Danke, komme gerne auf dein Angebot zurück. Habe aber ebenso eine lange Anfahrt und melde mich, wenn ich es einrichten kann
****oet Mann
5 Beiträge
Hallo, wie wäre es über ein verlängertes Wochenende 26.7/27.7./28.7. wenn das Wetter mitmacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.