Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1551 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen

An welcher Art von Gruppenevent bist du interessiert?

Dauerhafte Umfrage
*********i_bw Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen
Gibt es denn in dieser Gruppe auch sowas wie Gruppentreffen? Mir gefällt der Gedanke recht gut und ich würde mich freuen wenn sowas mal zustande kommen würde *zwinker*
Gab es nicht auch mal die Überlegung ob wir als Gruppe einen Raum im Chat mit passendem Namen bekommen könnten? *liebguck*

Bin mal gespannt auf eure Ideen und Reaktionen sowie auf Anregungen wie z.B. ein Gruppentreffen ausehen könnte *grins*
leider nein.... bis jetzt
sind zumindest nicht so viele mitglieder aus der gegend!
******_th Mann
33 Beiträge
Chat
wäre ganz nett.

Grüße
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels 
Wir könnten schon eins machen, allerdings würde das eine lange Anreise für viele bedeuten. In unserer Gruppe würde sich da wohl auch Boulder- oder Kletterspass an einem Wochenende anbieten, damits nicht einfach bei einer Anreise mit einem Abend beisammen ist. *nachdenk*
jup
Ein gemeinsames kletterwochenende mit vielen Gruppenmitgliedern würde ich spannend finden!...Da ich aus Berlin kommen würde (hier es nur zumeist künstliches zu beklebtern gibt) gerne in Gebiete mit natürlichem Felsen...was eine Anreise nur für nen Abend unsinnig erscheinen lässt!
Würde mich freuen und wär gern dabei!
Lg Karo ♦️
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Also einen Chatraum habe ich eingerichtet. *yo* Vorher schien es keinen Bedarf dazu zu geben.

Ein Gruppentreffen, so wie von @******cks beschrieben fände ich auch toll und das könnte man sicher planen. *happy*

So nebenbei gefragt, wärt ihr bei einem Fotowettbewerb mit dabei? Ich hätte da mehrere mehr oder weniger gute und komische Ideen. *schaem*
Fotowettbewerb
Klingt spannend...
Welche Ideen 💡? Sollte längerfristig dauern können!...was gäb es zu gewinnen?...kreative Ideen fänd ich super!👍
Lg Karo ♦️
Sowohl Gruppentreffen als auch Fotowettbewerb fände ich gut.
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
**********Found Mann
7.407 Beiträge
Kletterwochenende wäre sinnig
Man müsste schauen, was bei den potenziellen Teilnehmern da zentral gelegene Gebiet wäre.

Ansonsten, ich habe vor einiger Zeit schon mal angeboten, wer mal Lust hat sich in Rissen und Verschneidungen zu vergnügen, oder mehrere sehr unterschiedliche Boulder-Gebiete im Westen der Republik besuchen mag...

Sagt einfach Bescheid
Grüße
Hartwig
******_th Mann
33 Beiträge
Kletter-WE
Hört sich gut an. Ich würde Frankenjura vorschlagen. *zwinker*
Gruppentreffen
Die Idee mit einem Gruppentreffen finden wir auch super, aber ob es ein ganzes Wochenende oder nur ein Tag wird, da wären wir flexibel... aber klar, bei einer längeren Anreise würde sich natürlich ein Wochenende anbieten *top2*
Welche Lokation bzw welcher Spot geeignet dafür wäre, da müsste man ebne mal schauen wo man gut Bouldern und Klettern kann sowie passende Unterbringen vorhanden wären.
Wie würdet ihr denn Nächtigen wollen?
Campiingplatz?
Hotel?
Jugendherberge?
WoMo?
etc.
Freuen uns jetzt schon drauf und sind gespannt wann und wo *freu* *zwinker*
******_by Mann
3 Beiträge
Gruppentreffen!
Ich finde die Idee mit einem Gruppentreffen auch super!
Danke SciFi2 für die Umfrage.
Werd mich gleich mal drüber hermachen. *g*
Grüße
Schön zu sehen, dass so viele Leute nicht nur ein Gruppentreffen begrüßen, sondern teilweise auch bereit wären, Zeit und Geld in die Hand zu nehmen, um es wahrwerden zu lassen. *danke*

Ohne dem Umfrageergebnis vorgreifen zu wollen, muss ich aber (für mich, vielleicht auch für andere) zu bedenken geben: ich würde mich mit Klettern schwer tun: ich habe keine Ausrüstung um mein letzter Kletterkurs ist so lange her, ich möchte niemanden zumuten, sich von mir sichern zu lassen. (Außerdem ist meine Kraftausdauer wohl nicht mehr so gut, wie sie mal war.)

Von daher würde ich entweder zu einem Kompromiss raten (ein Gebiet/Halle, in der Klettern und Bouldern miteinander kombiniert werden können) oder zumindest bei der Organisation eines Kletterevents darauf achten, dass genügend Ausrüstung (Leihausrüstung?) und Zeit zur Verfügung stehen, um eine ordentliche Einweisung machen zu können (sollte bei den ganzen Cracks hier kein Problem sein *grins* ).
LG
Frederik
*********i_bw Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Material und Einweisung
Schönen guten morgen,

den Hinweis von Frederik finde ich super... aber ich denke auch das es bestimmt genug Leute hier gibt die doppelte und/oder sogar dreifache Ausrüstung daheim haben...
Außerdem werden die Verantwortlichen bestimmt genau überlegen welches Klettergebiet passend für Anfäger, Fortgeschritte etc ist... und beim Sichern sind auch bestimmt genug Leute am Fuße des Fels um die zu unterstützen *zwinker* oder aber auch zur Not deinen Sicherungspart zu übernehmen, denn: savety first *zwinker* *grins*
**********Found Mann
7.407 Beiträge
Sollte kein größeres Problem sein.
Ausrüstung ist alleine bei mir en Masse vorhanden.
Wichtiger wird werden, wieviel, wann, welche Erfahrung ist vorhanden, was soll es werden, Übernachtung, Dauer.

Dann kann ggf. was geplant werden.

Alles andere bekommen wir organisiert *cool*.

Liebe Grüße
Hartwig
******_th Mann
33 Beiträge
Das Wetter ist super, wie sind wir verblieben mit einem Gruppentreffen?

LG
im sande verlaufen!
findet sich wohl niemand der das organisiert.... *heul*
**********Found Mann
7.407 Beiträge
Die wichtigste Frage sind noch nicht geklärt...
Wann und wer kann dann.
Dann kann man nach der geeigneten Location (Gebiet / Halle) suchen und alles weitere organiseren.

Wann haben die, die Interesse an einem Gruppentreffen haben Zeit?

Grüße
Hartwig
******_th Mann
33 Beiträge
Da ich fast jedes WE in Franken bin. So gut wie jedes WE. Kann man da nicht so ein Umfragendingenskirchen basteln?
hartwig, net böse sein! so wird das nix, da findest nie ein termin!

einer muss ein termin festlegen, mit genug bedenkzeit, zb. juli oder august!
1 gebiet festlegen, 1 halle als ersatz für *regen* wetter
und anmelden lassen! wenn keiner zeit hat, kann man es immer noch stornieren!

einer muss halt es machen!

gruss pearlygates
**********Found Mann
7.407 Beiträge
Ist Franken das geeignete Gebiet? Dafür sollten wir erst mal wissen wer überhaupt alles dabei ist?
Wenn der Großßteil der Interessen aus West-Deutschland käme gäbe es noch Pfalz / Elsaß.
Wenn es "nur" wir zwei und die ganzen Schweizer wären, könnte man direkt das Basler Jura oder so ansteuern...

Wir müssen erst mal wissen wer wann könnte, danach kann man alles andere organisieren :).

Grüße
******_th Mann
33 Beiträge
Ort ist mir beinahe egal. Ich bin flexibel.
**********Found Mann
7.407 Beiträge
Ich habe das schon mehrfach, auf climbing.de und anderen Kletterforen mitgemacht und es hat immer so funktioniert - warum hier nicht?

Grüße
**********Found Mann
7.407 Beiträge
Ich bin dabei, sofern ich längerfristig nicht verplant bin auch an einem Ort für den ich weiter fahren muß. Ich habe auch kein Problem zum klettern für ein paar Tage nach Bleau oder in die Schweiz zu fahren.

Die Frage ist halt wann und wer ist interessiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.