Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1549 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Gruppentreffen - Deutschland (31.08.2019)

*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Gruppentreffen - Deutschland (31.08.2019)
Lasst uns kraxeln!
Am 31. August ist es endlich so weit: Wir wollen uns das erste Mal zu einem Gruppentreffen zusammenkommen.

Was wir da tun? Wir lernen uns kennen, tauschen uns aus, kraxeln am Fels herum und sind überhaupt ne coole Gruppe. Wenn du also an diesem Tag eine kleine Reise auf dich nehmen kannst, dann melde dich so schnell wie möglich an. Alle Anmeldungen bis zum 31. Juli berücksichtgen wir in der Planung des Ortes (damit es ungefähr mittig ist für alle) und in dem, was wir machen (bouldern oder klettern). Darum meldest du deine Präferenz am besten nach der Anmeldung gleich hier: Sportklettern & Bouldern: Thread zum Gruppentreffen 31.8.19.

Egal ob du noch Neuling bist, schon erste Erfahrungen gesammelt hast oder Vollprofi bist, du bist herzlich willkommen! Du hast nicht alles Material oder kannst nicht sichern? Kein Problem, dafür finden wir bestimmt eine Lösung. Du willst nur das schwierigste vom schwierigen - kein Problem, wir können sicher auch das mit berücksichtigen. *zwinker*

Wir freuen uns auf euch!
Das Modteam
LadyDechainee
SciFi2


Erstes Gruppentreffen
Lasst uns kraxeln!

Deutschland
31.08.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Erstes Gruppentreffen



ein bisschen neidisch sind wir ja schon...
...denn immerhin haben wir mit dem Thema lange geliebäugelt und immer mal wieder nachgefragt etc. und jetzt können wir selber nicht mal dran teilnehmen *snief2* da wir zu der Zeit im Süden unseren Urlaub genießen *sonne*
Aber natürlich verfolgen wir hier sehr genau wie sich das Gruppentreffen entwickelt und hoffen ein bisschen was aus der Ferne mitzubekommen oder zumindest im Nachhinein zu lesen *liebguck*
Wünschen euch allen auf jeden Fall ganz viel Spaß beim persönlichen kennenlernen und wir freuen uns jetzt schon auf das 2. Gruppentreffen bei dem wir dann hoffentlich auch dabei sein können *zwinker*

Ganz liebe Grüße
und weiß man nun auch schon wo es hingeht?

gruss
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Nein. Aber ich schaue mir die Tage passende Locations an.
ich weiß ja nicht wie viele alpinkletterer dabei sind, aber bei guten wetter könnte man auch gut in die berge.... hüttengaudi....
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, es wäre echt toll, wenn wir auch mal alpinklettern gehen könnten. Dafür soll diese Gruppe auf jeden Fall auch da sein und wenn sich irgendjemand berufen fühlt, das zu organisieren: Go go go! Wir unterstützen das gerne. *g*

Ein Gruppentreffen sollte aber möglichst hürdenlos sein, so dass alle teilnehmen können. Da wir eine Klettergruppe sind, ist es auf jeden Fall zumutbar, das ganze am Fels durchzuführen. Doch nicht allen Mitgliedern ist es möglich, direkt für ein ganzes Wochenende (oder länger) in die Berge zu fahren. Zumal Alpinklettern ja die Alpen benötigt und diese sind - ausser für @******nee und mich - nicht gerade zentral gelegen.

Daher wird das Gruppentreffen sicher kein Alpinklettern sein. Wie gesagt fände ich es aber toll, wenn wir auch sowas mal hinbekämen. Ich wäre jedenfalls gerne dabei. *g*
********un69 Mann
5 Beiträge
Ich folge mal je nach dem wo es ist kann ich vielleicht kommen *g*
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
So, es geht ins Frankenjura! Jay!

Treffpunkt ist um 10 Uhr in Obertrubach bei der Oma Eichler.


Danach gehen wir von da aus gemeinsam ans Klettern. Es ist ein angenehmer Sportkletterberreich, mit allen Schwerengraden.

Wir werden Freitags sicher auf halber Strecke wo übernachten, damit es zeitlich gut aufgeht. Sobald wir wissen wo wir übernachten, können wir vlt. auch jemanden mitnehmen.
Super!! *freu2*

Herzlichen Dank fürs Organisieren! *knicks*
**********Found Mann
7.404 Beiträge
Ich werde Freitag auch schon anreisen, da ich zwei Jahre in Nürnberg gelebt habe, werde ich Freunde besuchen und werde am Samstag in Obertrubach sein.

Wir haben uns für das erste Treffen auf einen zentralen, einfach zu findenden Ort geeinigt wohin es von da weitergeht werden wir sehen :).

Grüße
Hartwig
Übernachtet denn jemand am Treffpunkt?
Die Zimmer sind sehr preiswert und ich überlege, am Vorabend anzureisen und dort zu übernachten - falls es noch Zimmer/Betten gibt...
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Wir können eben leider nicht, weil wir Freitags noch das Finale unserer Bouldertrophy haben und wir erst spät losfahren können... *snief*
*********y_FGB Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen,
schaut fast so aus als ob ich bis jetzt der Lokal in der Gruppe sein würde. Ich komme aus dem Fichtelgebirge und habe bis ins Trubachtal nur knapp 100 Kilometer Anfahrt.
Ich bin noch nicht sicher ob es Zeitlich bei mir klappen wird aber ich würde gerne vorbeikommen.

Zu meinen Kletterkenntnissen, ich klettere seit 8 Jahren in der Halle und am Felsen. Ich kann Sichern, Vorsteigen, Umbauen, Abseilen, Toprope einrichten. Ausrüstungstechnisch bin ich gut bestückt mit 2 Seilen, genug Exen und einen guten Satz Schlosserei. Ich klettere in der Halle so um den 6. Grad. Am Felsen entsprechend etwas darunter.

Wer von euch kennt sich im Trubachtal aus oder war schon öffters mal dort klettern?
Gerade am Wochenende ist an den Modefelsen jede menge los und da mit einer Gruppe von ca. 13 Personen zu klettern ist eventuell recht anstrengend. Man sollte also Ziele ins Auge fassen die etwas weniger frequentiert sind.

Grüße

Jürgen
**********Found Mann
7.404 Beiträge
Hallo Jürgen,

Primär war Oma Eichler als erster zentraler Treffpunkt gedacht.
Die konkrete Anzahl der Mitglieder steht ja auch noch nicht und besprechen an welche Felsen es uns zieht, können wir immer noch.

Ich bin jedes Jahr ein oder zweimal in Franken, habe Ende der 90'er zwei Jahre in Nürnberg gewohnt.

Grüße.
******_th Mann
33 Beiträge
Ich bin sehr oft in Franken. Obertrubach liegt gut mittig, sollte viele Möglichkeiten bieten. Wir finden, da schon was. 😉
****man Mann
41 Beiträge
Schade, leider habe ich am Samstag keine Zeit😩😩.
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Schade. Aber sicher auf ein nächstes Mal.
****man Mann
41 Beiträge
Gerne würde ich dabei sein.
Hallo @******nee
Gibt es denn schon eine finale Zahl oder gar eine Liste derer, die dabei sein werden?
Ich freue mich euch kennen zu lernen und bei Kaiserwetter zu klettern.
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Hoi @*********asks

Du siehst es eigentlich unter den Anmeldungen. So wie es aussieht ist das Fix.

Dennoch möchte ich noch anmerken: da es ein offenes Treffen ist, dürft ihr euch jederzeit noch anmelden. Entweder bis Freitagabend über den Event. Oder einfach vorbeikommen, oder mir hier, oder per PN kurz eine Nachricht hinterlassen.
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Achja, ich freue mich schon riesig! *ggg*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hier ist der Event mit den Anmeldungen: Erstes Gruppentreffen
@****i2 und @******nee
Vielen Dank!
Auf dem Handy habe ich es einfach nicht mehr gefunden... *augenzu*
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Wir sitzen im *kaffee* !
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Für alle Spätankömmlinge: wir sind jetzt Unterwegs in die Hexenküche.
So kann mans in Google eingeben: 49°39'49.5"N 11°19'58.3"E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.