Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1549 Mitglieder
zum Thema
Was ist der EINE Film eures Lebens?98
Lamourette brachte mich auf die Idee, da sie mir statt einer Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film: Rotpunkt (Alex Megos, Wolfgang Gülich)

**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Themenersteller 
Film: Rotpunkt (Alex Megos, Wolfgang Gülich)
Ich möchte Euch auf einen klasse Film mit dem aktuell besten Deutschen Sportkletterer Alex Megos aufmerksam machen, wo auch die Kletter-Legende Wolfgang Gülich vorkommt:

http://www.climbing.de/newst … -in-voller-laenge-55052.html
Länge: ca 50 Min.


Zitat von der angegebenen Seite:
"Der Film zeichnet die Entwicklung des Rotpunkt-Kletterns nach – die Transformation des Kletterns von einem rein technischen Problem zu einem höchst anspruchsvollen Test mentaler und körperlicher Stärke – von seinen Anfängen bunt gemischter Revolutionäre in engen Leggings im ländlichen Bayern, hin zur goldenen Ära mit Wolfgang Güllich, zum neuen Ideal des deutschen Ausnahmekletterers Megos bei seinem Kampf, neue Ebenen des menschlichen Potenzials zu entfalten."

Ob Sportklettern oder Bouldern: der Film zeigt schön, wie die Entwicklung war und bringt uns auch Wolfgang Gülich als einen der Vorkämpfer dazu nah (z.B. Stichwort: Campusboard! *g* ). Und natürlich auch Alex Megos, die deutsche Medallien-Hoffnung bei der Olympiade in Tokio 2020 (bei ihm ist es für meinen Geschmack etwass zu viel Werbefilm, um vielleicht die Sponsoren-Vermarktung etwas nach oben zu treiben *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.