Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1549 Mitglieder
zum Thema
Sport oder wie haltet Ihr Euch fit38
Ich fahre MTB, das ist optimal um fit zu bleiben. 8) Was stellt Ihr…
zum Thema
Sport/Fitness/Training/Workout: Wie bleibt ihr derzeit fit?31
Hi. richtet sich vor allen an die, die mehrmals in der Woche intensiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles zu - mit welchem Sport haltet ihr euch fit?

*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Alles zu - mit welchem Sport haltet ihr euch fit?
Langsam merke ich echt, wie mir der regelmässige Sport fehlt. So wie es aussieht, werden die Hallen auch nicht so bald aufmachen. Und draussen ist ja leider auch alles zu. *snief*

Zwar machen wir immer wieder mal kleine Velotouren und gehen regelmässig spazieren. Aber das ist einfach nicht dasselbe.

Ich versuche mich auch im Joggen, aber das liegt mir nicht so wie ich es gerne hätte. Auch mit Bodywaightübungen zu Hause versuche ich es. Aber so diszipliniert bin ich da nicht. Mir fehlt dabei erstens das gute Gefühl danach, welches ich immer beim bouldern und klettern habe und zweitens wird mir langweilig während dem machen.

Vielleicht geht es dem einen oder anderen gleich wie mir. Bouldern und klettern ist eigentlich der Sport, den ich diszipliniert machen kann, mir Spass macht und bei dem ich mich richtig gut fühle während dem machen und vor allem danach.
Mir fehlt das.

Darum meine Fragen an euch. Womit konntet ihr einigermassen diese grosse Lücke füllen in der aktuellen Zeit? Was macht euch Spass, was fühlt sich gut an?

Ich bin um Tipps dankbar. *liebguck*
**********in_Pe Paar
62 Beiträge
#sallyupsallydownchallenge
#koalachallenge

Laufen, Tanzen, Akroyoga

Auf der Terrasse lässt sich einiges tun *g*
*****mus Mann
297 Beiträge
ich radel aktuell sehr viel, also nicht im sportlichen Sinne aber die Bewegung an der frischen Luft tut gut.
Was ich für mich entdeckt habe und was richtig gut funktioniert ist bodyweight-Training parallel zu YouTube.
Habe es vorher so gemacht aber irgendwie reißt mich das etwas mehr mit.
Lass dich mal drauf ein ;).


Yoga! *g*
Ab Montag sollte Klettern wieder gehen, da man sich mit einer haushaltsfremden Person treffen darf.

Und in Bayern zählt Klettern als individualsport in der Natur.

Somit sollte es wieder gehn *top*
******_th Mann
33 Beiträge
Ich gehe draußen aktuell mehr Bouldern. Ist bei uns erlaubt. Hauptsache man ist nicht an Spots, wo sich tausende Leute rumtummeln.
Ein häufig Besuchter Spot sollte sicherlich vermieden werden da geb ich dir recht @******_th

Zu der Treat frage zurück.
Ich halte mich mit Yoga und Radl fahren soweit fit.

Und vielleicht nich ganz so viel essen wie sonst, aber klappt nich immer *lol*
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aven:
Ab Montag sollte Klettern wieder gehen, da man sich mit einer haushaltsfremden Person treffen darf.

Ich lebe in der Schweiz und darf sogar 5 Personen treffen. *zwinker*

Das Problem ist eher, dass die Bergbahnen zu sind und die nahen Klettergergebieten, die ohne Bergbahn erreichbar sind, sind höchstwahrscheinlich (ich war nicht gucken) abgesperrt sind, wie es auch alle Grillplätze und so sind. Um Menschenansammlungen zu vermeiden.

Zitat von *****mus:
ich radel aktuell sehr viel, also nicht im sportlichen Sinne aber die Bewegung an der frischen Luft tut gut.

So geht es mir auch. Das rausgehen und sich bewegen tut gut. Aber Sport ist es nicht für mich.

Zitat von *****mus:
Was ich für mich entdeckt habe und was richtig gut funktioniert ist bodyweight-Training parallel zu YouTube.
Habe es vorher so gemacht aber irgendwie reißt mich das etwas mehr mit.

Ah super. Vlt. kann ich meinen Freund davon überzeugen mitzumachen. Alleine ist immer so doof. *snief*

Zitat von ******_th:
Ich gehe draußen aktuell mehr Bouldern. Ist bei uns erlaubt. Hauptsache man ist nicht an Spots, wo sich tausende Leute rumtummeln.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber die einzigen die ich kenne sind im Murgthal und damit durchquere ich die halbe Schweiz, was wiederum nicht gern gesehen wird. (Verboten ist es aber nicht.)

Ich gucke, ob ich das mal mache als Abwechslung und Belohnung. *smile*
**********Found Mann
7.404 Beiträge
Wir sind momentan viel an kleinen, unbekannten
oder wenig bekannten Spots unterwegs (draussen Sport zu machen ist ja erlaubt).
Dann hab ich noch meine Mauer zum Fingerkraftraining und das "normale", also Laufen, MTB und Fitness.

Liebe Grüße
Hartwig
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Als ich diesen Beitrag sah, merkte ich, dass ich schnell das Gefühl wieder bekam: ich tue zu wenig. *lol*

Als ich dann das Bild hier drüber sah, musste ich aber auch lachen: ich hab es neulich auch versucht, an einer alten Brücke mal hochzukletttern...

Aber jetzt langsam: ich bin reiner Hallenboulderer. Und das war mein Hauptsport, oft 3 mal die Woche. Und es fehlt mir sehr. Tatsächich mache ich immer wieder mal ein 20 minütiges Yoga-Programm und Kleinigkeiten wie Klimmzüge, Liegestütze, Sit-Ups, Fingertrainer und hänge mich an Türen. Es ist dennoch weniger, als würde ich bouldern und hoffe, die Halle öffnet bald wieder, was aber noch nicht absehbar wäre.

Ich habe mir schon vorgenommen, ein Fingerboard zu kaufen und tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken, dass ein Schreiner vielleicht einen kleinen Dielenbereich (ca. 3 qm Grundfläche verkleiden könnte und ich da etwas eine Kletterwand simulieren könnte, bei der ich dann u.a. im Kreis klettern könnte *lol*

Zur Zeit hängt da schon eine Klimmzugstange und ich kann Kugeln und einen "Kletterburger" aufhängen. Der Geraderobenständer müsste dann da natürlich weg. *g*

Wie sehr mir das Bouldern fehlt, habe ich dann gemerkt, als ich versuchte, unter einer älteren Brücke und an einer älteren Parkkapelle zu klettern. Spontan, ohne richtige Schuhe! Und ich kam beidesmal nicht sehr weit. An der Brücke bröckelte der Stein auch direkt, sodass das keine gute Idee war *lol*

Schauen wir mal, wie das alles weitergeht. Ich werde vielleicht doch auch noch Außenboulderer *lol*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Ich habe 2 hangboards an die es regelmäßig geht, dazu eigengewichtstraining und ich versuche hier und da mal zu laufen.
*********1972 Mann
2.859 Beiträge
Ich habe mir ein Pegboard ins Arbeitszimmer gehängt und eins für den Garten selbst gebaut,
da komme ich dann nicht ganz aus der Übung *g*
*******z78 Mann
79 Beiträge
Tja, liebe dechainee, mir gehts da ganz ähnlich wie dir. Es ist einfach so eine Motivationsfrage.
In letzter Zeit vor dem shut down habe ich es endlich wiedermal geschafft halbwegs regelmäßig bouldern zu gehen was ja so jetzt nicht mehr geht.

Ich hab mir mittlerweile sogar schon Laufschuhe zugelegt obwohl das nie mein Sport war. Es läuft auch gar nicht so schlecht und tut auch echt gut wenn man sonst immer drinnen sitzt und damit bei dem schönen Wetter endlich wieder rauskommt, vorallem wenn man nicht viel Zeit hat, aber man kann es einfach nicht vergleichen.

Dabei hab ich noch Glück weil ich vor Jahren mal den Dachboden mit einer Kletterwand ausgebaut, aber eigentlich schon lange nicht mehr benützt habe.
Wie gesagt, alles eine Motivationsfrage. Das coole am bouldern ist ja, man trifft dort Leute die das auch gern machen, pusht sich gegenseitig, vielleicht sind sogar süße oder sexy Mädels dort 😉, jedenfalls macht’s Spaß, und tut gut, meistens jedenfalls.

Also ich seh das jetzt als Chance, ich hab eine neue Sportmöglichkeit gefunden (laufen) und geh wieder auf meinem Dachboden ein paar coole moves machen um ein bisschen in Form zu kommen um bei der nächsten Möglichkeit gemeinsam draußen oder im nächsten Urlaub auch wieder was schönes besteigen zu können 👍
Lg
Tom
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*sabber*

@*******z78

Wie geil ist das denn! Das wäre es jetzt für mich ... *lol*
Haben wollen! *sabber*
******_th Mann
33 Beiträge
Gestern klettern im sauberen Prophyrgestein des thüringer Waldes. *top*
*********y_FGB Mann
17 Beiträge
Ich bin zur Zeit nur Radfahren. Seit die Kletterhallen in Bayern zu sind habe ich mich leider nicht dazu aufraffen könne was fürs klettern zu tun. Habe zwar ein Hangboard über der Türe aber bis jetzt hat meine Motivation nicht gereicht mir da regelmäßig dran die Finger lang zu machen *snief* .
Felskontakt hatte ich dieses Jahr aufgrund der Ausgangsbeschränkung in Bayern ja noch keinen. Ab Montag dürfen wir mit einer Haushaltsfremden Person Sport machen. Aber in der Fränkischen Schweiz sind eigentlich fast alle Kletterfelsen gesperrt. Hier im Fichtelgebirge habe noch von keinen Sperrungen gehört. Allerdings ist der Granit im Fichtelgebirge für den ersten Felskontakt im Jahr auch schon recht schwer.
******_th Mann
33 Beiträge
In der fränkischen kannste auf jeden Fall klettern. Man hat meines Wissens nur das Kleinziegenfelder gesperrt, weil man nicht hören wollte.

Irgendwie fetzt es zur Zeit die Spots in der Heimat zu erkunden, da sind scho schicke Sachen dabei. Nicht alles, aber doch ne ganze Menge.

@*********y_FGB , war bei Ruhla Granit mit Kieseleinschluss, der Hammer für die Haut. *lol*

Falls mal nichts am Fels geht, habe ich mein Vordach sowie die Dachüberstände am Gartenhaus mit Griffen zugepflastert. Schöne Hangelei.
Wandern in der Hersbrucker Schweiz und bouldern mit CrashPad im Fürther Stadtwald... leider erkennt mich auf Grund des Sandsteins mein Handy nicht mehr per Fingerabdruck *traenenlach*

Ansonsten leider zu wenig und schon über drei Kilo zugenommen... *roll* - okay, ich weiß, das ist Jammern auf ziemlich hohem Niveau...

Ich sollte auch mal die Wäsche von meinem Trampolin runterräumen, dann könnte ich es eventuell auch benutzen!!
*********y_FGB Mann
17 Beiträge
Zitat von *******a_61:
leider erkennt mich auf Grund des Sandsteins mein Handy nicht mehr per Fingerabdruck *traenenlach*
*g*
Climber Problem #24: Fingerabruckerkennung funktioniert nicht mehr. Kenne ich nur allzu gut. Hier im Fichtelgebirge haben wir Granit... *wua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.