Haben Kletterer besseren Sex?
Hallo zusammen, seit einiger Zeit beschäftigt mich die These ob Kletterer besseren Sex haben.
Ich beschreibe die Gedankengänge jetzt mal aus der männlichen Sichtweise. Eine Beschreibung aus einer weiblichen Sichtweise heraus wäre auch interessant.
Aspect Nummer 1:
Der körperlichen Vorraussetzungen für das Klettern wirken sich durchaus Positiv auf den Sex aus. Die beim Klettern hilfreichen Fertigkeiten wie Beweglichkeit, vor allem in der Hüfte, Balance und Gleichgewicht und letztendlich auch Kraft ermöglichen ein recht vielfältiges Feld an Stellungen und Variationen beim Sex.
Aspect Nummer 2:
Der mentale Teil. Beim klettern in einer Seilschaft muss man sich bedingungslos Aufeinander einlassen. Das aus dieser Konstellation hervorgehende Vertrauen, die Fürsorge und Achtsamkeit für einander, sowie die Sicherheit und Stärke die ein Sicherer seinen Vorsteiger geben kann um an seine Grenzen zu gehen sind starke Gefühle die auch beim Sex eine Rolle spielen.
So, jetzt habe ich mal versucht meine Gedanken und Thesen in Worte zu fassen und bin hoffe gespannt auf eine Diskussion der von mir angerissenen Aspecte.
Liebe Grüße und kommt gut durch die Kletterhallenlose Zeit die uns jetzt bevorsteht.