Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1549 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Kletterer besseren Sex?

*********y_FGB Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Haben Kletterer besseren Sex?
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beschäftigt mich die These ob Kletterer besseren Sex haben.
Ich beschreibe die Gedankengänge jetzt mal aus der männlichen Sichtweise. Eine Beschreibung aus einer weiblichen Sichtweise heraus wäre auch interessant.

Aspect Nummer 1:
Der körperlichen Vorraussetzungen für das Klettern wirken sich durchaus Positiv auf den Sex aus. Die beim Klettern hilfreichen Fertigkeiten wie Beweglichkeit, vor allem in der Hüfte, Balance und Gleichgewicht und letztendlich auch Kraft ermöglichen ein recht vielfältiges Feld an Stellungen und Variationen beim Sex.

Aspect Nummer 2:
Der mentale Teil. Beim klettern in einer Seilschaft muss man sich bedingungslos Aufeinander einlassen. Das aus dieser Konstellation hervorgehende Vertrauen, die Fürsorge und Achtsamkeit für einander, sowie die Sicherheit und Stärke die ein Sicherer seinen Vorsteiger geben kann um an seine Grenzen zu gehen sind starke Gefühle die auch beim Sex eine Rolle spielen.


So, jetzt habe ich mal versucht meine Gedanken und Thesen in Worte zu fassen und bin hoffe gespannt auf eine Diskussion der von mir angerissenen Aspecte.

Liebe Grüße und kommt gut durch die Kletterhallenlose Zeit die uns jetzt bevorsteht.
*********l1973 Mann
550 Beiträge
ohne das alles gelesen zu haben, kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen: Ja natürlich haben wir Kletterer besseren Sex! Wer's nicht glaubt (von der Damenwelt) - einfach ausprobieren. Schickt mir einfach eine PM *zwinker*
Obwohl wir alles gelesen haben können wir ohne schlechtes Gewissen JA sagen, auch ohne uns via PN zu melden *zwinker*
*******017 Frau
601 Beiträge
Wow dann freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich das Klettern für mich entdecken konnte🔥🔥.

Vielen Dank für den TE welcher einen sehr schönen Einblick in das Sexleben eines KletterMannes gegeben hat. Die Punkte die er beschrieben hat, insbesondere das tiefe Vertrauen was durchs Klettern entsteht, ist absolut nachvollziehbar.

Grundsätzlich denke ich, dass Sport in jeglicher Form sich positiv auch auf den Sex auswirkt.

Wenn ich die erste Klettersaison mal hinter mir habe, gebe ich gerne ein weibliches Statement ab 😜.

Bis dahin lese ich hier fleißig mit.

Liebe grüße Leoni 🔥🔥
******6Lu Mann
25 Beiträge
Ja bestimmt haben Kletterer besseren Sex👍! Sie sind fitt, achtsam, ausdauernd und einfühlsam!
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Natürlich! Kletterer sind einfach die Besten! *ggg*

Die Aspekte die du angesprochen hast sprechen glaube ich generell für ein gutes Sexualleben.

Bei mir hat sich zum Beispiel mein Körperbewusstsein verändert. Oder auch die Stärke den Kleinen besser festhalten zu können, wenn er fliegt. Oder besseres Gleichgewicht, wenn ich auf die Zehenspitzen stehe um ihn an der Klimmzugstange festzumachen. Oder mehr Ausdauer beim Schlagen.
*smile*
******364 Paar
1.192 Beiträge
Naja dass Kletterer besseren Sex haben sollen ist absoluter Blödsinn.... wir Spass und keinen Leistungssport im Bett.
*********y_FGB Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******364:
Naja dass Kletterer besseren Sex haben sollen ist absoluter Blödsinn.... wir Spass und keinen Leistungssport im Bett.

Hm, und bei dem Mentalen Aspekt, da sind doch die beim klettern als Seilschaft gewonnenen Erfahrungen recht vorteilhaft finde ich.

Weiterhin möchte ich für meinen Teil sagen das man klettern auch ohne den Leistungssport Aspekt betreiben kann. Ich genieße es gerade mir die Aussichtsgipfel bei mir hier im Fichtelgebirge frei aussuchen zu können und nicht auf eine Treppe oder Leiter die da auch installiert sind angewiesen zu sein. Noch dazu weil zur Zeit alles draußen Rumläuft und man da Schlange stehen muss. *g*
******364 Paar
1.192 Beiträge
Naja,dann kann ich ja auch behaupten dass wir Tauchlehrer den besten Sex haben.....aber natürlich ist Beides absoluter Blödsinn.
Wichtig ist einfach offen und locker ohne Leistungsdruck an die Sache heran zu gehen ....
********Swen Mann
126 Beiträge
Liegt auch dran das wir viel an der frischen Luft und Sonne sind.
*sonne* soll ja auch stimulieren:)))
...am besten einfach vieles nicht so ernst nehmen *zwinker* denn wenn wir entspannt und locker mit vielem umgehen, geht es uns allen besser und können das bestimmt auch beim Sex umsetzen und somit besser genießen *grins*
Außerdem kann besser sowieso niemand beurteilen außer jeder selbst für sich *floet*

von daher: carpe diem *wolke7*
Ich hab auch schon gehört, dass Veganer besseren Sex haben.. was gut, dass ich klettere UND vegan lebe *haumichwech*
...hmm....was passiert wenn der Kletter / Bergsteiger seine Tour geschafft oder sein Gipfel erreicht hat? Am Gipfel ist es erst mal toll. *freu* Auf dem Rückweg kommt eine leere *skeptisch* und der Blick geht sehr zur nächsten Tour. *hand* *liebguck* Nach dieser Tour, wieder leere, neuer Gipfel...
Irgendwann kommt der Bergsteiger / Kletterer bei sich an. Er fängt an, die Vorbereitungen zu genießen, sieht es locker *cool* wenn es mal nicht klappt, wird gelassen, genießt auch den Weg zum Gipfel!

...und genau diese Eigenschaften machen guten Sex aus....Kann nicht sagen, ob wir besseren Sex haben aber ein Kochrezept haben wir...

egal ob wir vegan, vegetarisch oder mit viel Fleisch kochen!! *juhu* *traenenlach*
Tja gute Frage, es gab tatsächlich zwei Frauen mit denen ich sehr guten Sex hatte und die auch mit mir geklettert sind, ob es da einen Zusammenhang gab? *knuddel*

Prinzipiell finde ich es sehr sexy eine Partnerin zu haben die auch mit mir klettert, beides verbindet ungemein und in beiden Beziehungen bin ich nicht so der Typ für häufigen Partnerwechsel. *zwinker*
****i6 Frau
12 Beiträge
Ich würde mal behaupten jeder, der Sport macht und dadurch ein gewisses Körpergefühl hat, hat besseren Sex 😅 in meinen Augen unabhängig von der Sportart 😃
Zitat von ****i6:
Ich würde mal behaupten jeder, der Sport macht und dadurch ein gewisses Körpergefühl hat, hat besseren Sex 😅 in meinen Augen unabhängig von der Sportart 😃

Das kann ich so auch unterschreiben ☺️...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.