Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5413 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fränkische Schweiz für Anfänger

Fränkische Schweiz für Anfänger
Da das mit den Boulderhallen wohl noch dauert, hab ich mich mit meinem Sohn (klettert draussen bis 7+, kann's also *zwinker*) und bin wirklich angetan.

Wir waren jetzt schon zwei mal am Bärenstein bei Gößweinstein, in meinen noch ungeübten ein sehr schönes, weitläufiges Gebiet mit unterschiedlichsten Anforderungen. Auch einiges an 3ern und 4ern, so dass wir gestern meinen Neffen (10) das erste Mal mitgenommen haben und er hat auch gleich Blut geleckt.

Mal sehen, was der Sommer so bringt, ich werd jetzt erst mal an meiner Kraft arbeiten *tuete*
******us2 Mann
307 Beiträge
Hallo Michaela,
Zitat von *******a_61:
Fränkische Schweiz für Anfänger
Da das mit den Boulderhallen wohl noch dauert, hab ich mich mit meinem Sohn (klettert draussen bis 7+, kann's also *zwinker*) und bin wirklich angetan.

Wir waren jetzt schon zwei mal am Bärenstein bei Gößweinstein, in meinen noch ungeübten ein sehr schönes, weitläufiges Gebiet mit unterschiedlichsten Anforderungen. Auch einiges an 3ern und 4ern, so dass wir gestern meinen Neffen (10) das erste Mal mitgenommen haben und er hat auch gleich Blut geleckt.

Mal sehen, was der Sommer so bringt, ich werd jetzt erst mal an meiner Kraft arbeiten *tuete*

Ist das dein erstes mal draußen gewesen, oder fängst du mit Klettern völlig bei Null an?

Viele Grüße von Holger
--der schon immer viel lieber draußen klettert--
Ich war letztes Jahr in der Halle zur Einweisung und dann einmal am Berg, auch in der Fränkischen. Dazwischen dann wieder mal ein bisschen bouldern.. dann kam der Winter.

Inzwischen hab ich mehr Equipment und mein Sohn ist auch wieder öfter in der Heimat, denn noch mag ich mich keinem "Fremden" zumuten *zwinker* Ich würde auch gerne in der neuen DAV-Halle in Erlangen einen Kurs belegen, um auch einfach Routine zu bekommen.. ich hoffe, dass das bald wieder möglich ist.

Das Bouldern möchte ich auch gerne weiterhin betreiben, zumal ich nur zehn Minuten von einer Halle weg wohne.

Viele Grüße von Michaela
• die bei Regen auch gern in der Halle tobt -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.