draußen Bouldern
Guten Morgen in die Runde, ich bin gestern tatsächlich nach 2 Jahren reiner Hallenboulderei mal rausgekommen und hab so richtig echten Fels angefasst 😅. Yeahh!! War total cool und nun bin ich natürlich angefixt. Hab natürlich festgestellt, dass mich das bezogen auf die Grade/Schwierigkeiten und die Belastbarkeit meiner Finger/Haut demütig macht 🤣.
Im Allgemeinen ergeben sich für mich allerdings auch ein paar Fragen.
1. Nutzt ihr für Halle und Draußen unterschiedliche Schuhe? Wenn ja weshalb? Der Fels hier im Taunus ist wohl vorwiegend Grünschiefer.
2. Wie lange bouldert/klettert ihr im Jahr bzw. bei welchen Temperaturen überlegt ihr erst garnicht rauszugehen?
Und die dritte Frage ist eher allgemein und nicht ausschließlich für draußen. Nutzt ihr ein Hangboard fürs Training? Hintergrund ist. Aufgrund meiner Größe wiege im Durchschnitt 88kg +/- 2 kg. Der limitierende Faktor ist in der Regel meine Fingerkraft. Diesen Faktor möchte ich gezielter angehen. Meinem Gefühl nach sind die Meinungen zum Einsatz eines Hangboards gespalten. Wie sind eure Erfahrungen? Ach ja, vielleicht noch wichtig. Ich gehe in der Regel zweimal in der Woche in die Halle (mehr lässt mein Leben, ohne was anderes zu vernachlässigen, nicht zu). Bin gespannt auf eure Erfahrungen.