Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Allerlei Gespräche...
Sportschützen – Gruppen-Forum
Sportschützen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Suche Begleitung/Treffen
Allerlei Gespräche...
Kurzwaffen
Langwaffen
Vorderlader Western Ordonanzwaffen
Armbrust, Bogen, Klingen, Blasrohr
MARKTPLATZ: Für Zubehör
Bewerbe und Ausschreibungen
Alles über das Wiederladen
Hallo Gruppe...+ Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Sportschützen
Freizeit und Gesellschaft
–
271 Mitglieder
Sportschützen
Freizeit und Gesellschaft
–
271 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Suche Begleitung/Treffen
Allerlei Gespräche...
Kurzwaffen
Langwaffen
Vorderlader Western Ordonanzwaffen
Armbrust, Bogen, Klingen, Blasrohr
MARKTPLATZ: Für Zubehör
Bewerbe und Ausschreibungen
Alles über das Wiederladen
Hallo Gruppe...+ Archiv
Forum Suche
Allerlei Gespräche...
Sportschützen Forum
Allerlei Gespräche...
Hier könnt ihr euch über alles Unterhalten wonach euch der Sinn steht.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Waffenverbotszonen
*****r77 schrieb:
43
Guten Abend, hinsichtlich in der jüngsten Vergangenheit auftauchenden Messerattacken liest man von den sog. "Waffenverbotszonen".
*****r77 schrieb Gestern
Nur für Mitglieder
@**********ire77 Also das mit den "Verbotszonen" ist natürlich lächerlich.
Nur für Mitglieder
Suchen BDS Gruppe
*******ms1 schrieb:
13
Wir leben in der Umgebung von Grünstadt und Worms. Wir würden gerne beim BDS Mitglied werden und mit halbautomatischer Flinte die Disziplin Speed schießen machen. Jetzt welche BDS Gruppen gibt es und wo auch diese Disziplin anbieten?
**********ire77 schrieb am Di, 12. November
Nur für Mitglieder
Suchen BDS Gruppe Guten Tag, Wir leben in der Umgebung von Grünstadt und Worms .
Nur für Mitglieder
Voreintrag auch wenn 6 Monate noch nicht vorbei sind.
*******ms1 schrieb:
27
Ich habe ein kleines Problem, ich möchte meine Grüne WBK zu Behörde schicken und mir einen neuen Voreintrag eintragen lassen. Jetzt , meine 6 Monate sind noch nicht ganz vorbei. Es fehlen noch ca 14 Tage.
*******err schrieb am Mo, 11. November
Nur für Mitglieder
Hier trommeln aber manche mit gefährlichem Halbwissen 🙈 Nach neuer Rechtslage: Erwerb für Sportschützen unverändert 2-6 (Nach AWaffVwV kann ein…
Nur für Mitglieder
Meine Treffer!
******_69 schrieb:
99
In diesem Thema freuen wir uns über eure beschossenen Scheiben die ihr hier als Bild einstellen könnt. Bitte gebt dazu an mit welcher Waffe sie beschossen wurde und welche Munition ihr verwendet habt.
******see schrieb am 30. August
Nur für Mitglieder
Einen originalen Schweden von 1901 hab ich auch, aber der Oberndorfer geht besser.
Nur für Mitglieder
Private Sportgeräte
*******DEL schrieb:
6
Hier soll jeder die Möglichkeit haben, seine Waffen vorzustellen. Bischen Historie, Motivation zum Kauf, Stärken und Schwächen, Erfahrungen... wir hoffen, daß sich dieser Bereich schnell füllt. Also, macht euch ran!
****zer schrieb am 25. August
Nur für Mitglieder
Rhöner Taschenpistolen Erstmal *danke* für das neue Thema!
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 12. August
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Waffentransport
*******DEL schrieb:
35
Mal ne ganz blöde Frage... ist es ein Verstoss gegen das Waffenrecht, wenn ein Schulterholster mit zwei Löchern/ Ösen versehen ist, durch die ein Drahtschloss den darin befindlichen Revolver unter Verschluss hält und man den so zum Schießstand…
****zer schrieb am 27. Juni
Nur für Mitglieder
Leute! Könnt Ihr evtl. damit aufhören, diese mehrfach verschachtelten Vollzitate zu verwenden?
Nur für Mitglieder
.22er KK-Munition
*******DEL schrieb:
5
Wer hat Erfahrungen mit unterschiedlicher KK-Munition? Ich benutze seit Jahren RWS oder Gecco Patronen. Zahle etwa 5 Euro pro 50 Schuss... Bringt es einen "sauberen", bleirückstandsfreien Lauf, wenn der letzte Schuss mit einem Kupfergeschoss erfolgt.
****zer schrieb am 27. Juni
Nur für Mitglieder
Eine daraus resultierende Frage wäre, ob jemand mit einem Eintrag für .22EX lr im 'Downgrade' auch normale .22 lr kaufen kann?
Nur für Mitglieder
Hallo @lle!
*******cer schrieb:
2
Ich komme aus Rhein-Main und schieße sowohl Großkaliber Kurzwaffe, am liebsten Mehrdistanz BDS und Langwaffe, diese jagdlich und/oder Skeet. Vor zwei Jahren habe ich meine Jägerprüfung abgelegt und bin gern im Wald unterwegs.
*****r77 schrieb am 18. Juni
Nur für Mitglieder
Das Thema wurde wieder eröffnet und freu mich auf regen Austausch *g* Habt einen schönen Abend lg *cheers*
Nur für Mitglieder
Paintball
*****r77 schrieb:
22
Liebe Gemeinschaft Der Sport "Paintball" findet immer mehr Anhänger und erfreut sich großer Beliebtheit. Zu erwähnen ist, dass es, auch wie in jedem Verein eine 1., 2. und 3. Bundesliga gibt. Also die DPL. Wie sieht es bei Euch aus?
*********avea schrieb am 28. April
Nur für Mitglieder
Out of the Box zu kaufen gibt es Makierer mit mehr als 7,5 Joule nicht. Es gibt aber makierer an denen Du den Druck Regulator einstellen kannst.
Nur für Mitglieder
Einstieg in den Schießsport...
*****ell schrieb:
7
Und danke für die schnelle Aufnahme. Wir sind noch Novizen im Schießsport, Eintritt in Verein Anfang des Jahres. Jetzt gerade erfolgreich die Sachkunde absolviert. Jetzt schauen wir mal wohin die Reise geht.
****zer schrieb am 28. April
Nur für Mitglieder
Und nach soo laaanger Pause hier... Gibt es nun etwas zu berichten? Was ist es denn nun geworden?
Nur für Mitglieder
Bogen vs Armbrust / Test
******_69 schrieb:
6
In diesem Video zeigen die 2 bekannten Survivalexperten Survival Mattin und Fritz Meinecke, auf humorvolle Weise, wie sich abgeschossene Pfeile und Bolzen auf diverse Gegenstände auswirken.
*******863 schrieb am 28. März
Nur für Mitglieder
Wie es in Deutschland diesbezüglich ausschaut wissen wir nicht.
Nur für Mitglieder
ZDF-Reportage Waffengesetz
*****r77 schrieb:
7
Guten Abend ihr lieben um 21.00 Uhr heute kam eine Reportage über den Waffenbesitz. Schaut es ab der Minute 20.44 bis 32.15 an. Wie erwähnt wurde, sind es nur ILLEGALE Waffen, wo Straftaten begangen wurden.
******see schrieb am 23. März
Nur für Mitglieder
Schlüssel Urteil. Mein Gott wie albern .
Nur für Mitglieder
Halbwissen vs. Wissen mit Quellenangaben
*******DEL schrieb:
17
Auf dieses Thema kam ich durch die Aussage eines Schützenkollegen, der mir sagte, daß Magazine, die den Anschein erwecken, mehr als 10 Schuss zu fassen, verboten sind. Nun werden z.B.
*******DEL schrieb am 20. März
Nur für Mitglieder
Für mich war es nur nicht ersichtlich, auf welchen Beitrag Du abgezielt hattest (im wahrsten Sinne des Wortes) *gg*, denn da gabs mehrere Beiträge.
Nur für Mitglieder
Frühjahrsputz, was habt ihr denn so zu putzen?
******_69 schrieb:
11
Meine Les Bears hatte es mal wieder bitter nötig.
*******er05 schrieb am 24. Februar
Nur für Mitglieder
Ich hatte tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit Spaß mit meiner SL8, da mein dad beim letzten Mal etwas großzügig mit dem Öl war.
Nur für Mitglieder
Deutscher Waffenverband
*******DEL schrieb:
3
Kennt das hier jemand? Kostet bei 70 Euro im Jahr und eine Rechtschutzversicherung ist inkludiert...
*******ar11 schrieb am 13. November 2023
Nur für Mitglieder
Dieser vdw-düsseldorf nennt sich vom Namen her Waffenverband, ist aber kein Verband wir der DSB, DSU, BDS, BDMP etc.
Nur für Mitglieder
Munitionsaufbewahrung in Deutschland
*******DEL schrieb:
21
Dieser Kasten ist doch geeignet, um in D Munition aufzubewahren... oder irre ich mich...
*******DEL schrieb am 12. September 2023
Nur für Mitglieder
@******_69 Der ist doch auch korrupt, für einen großen dicken Fleischknochen macht der doch auch alles oder? *grins* *haumichwech*.
Nur für Mitglieder
Aufbewahrung Tresorschlüssel im separaten Tresor
*****r77 schrieb:
16
Werte Sportschützen, ich habe den Artikel bzw. den Auszug des Gerichtsurteils und der Anklage durchgelesen und werde mich noch mit diversen Stellen in Verbindung setzen. Bis dahin würde ich Euch um etwas Geduld bitten. Vielen Dank im Voraus!
*********Eva1 schrieb am 12. September 2023
Nur für Mitglieder
Tja sowas von bekloppt und was nützen uns die besten Tresore wenn vor uns einer mit einer Waffe steht ...und um Ausgabe der Waffen bittet.
Treibjagd
Gast schrieb:
1
Ich komme eben vom Büchsenmacher meines Vertrauens und habe meinen neuen Sauenhammer abgeholt. Eine Marlin Guide Gun,45 - 70. Ich freue mich auf die nächste Treibjagd. Da möchte ich mein neues Schmuckstück einweihen. Nun an euch.
Nur für Mitglieder
Wer schießt Longrange?
********lady schrieb:
2
Dann mal herzlich willkommen. Mit Longrange schneidest Du ein interessantes Thema an. War eigentlich bei uns für dies Jahr geplant, aber nun hoffen wir auf 2021. Würde mich interessieren, wo ihr Longrange schießt?
**********02016 schrieb am 15. August 2023
Nur für Mitglieder
Moin! Da das jetzt ein eigener Thread ist, schreibe ich ein paar Zeilen.
Nur für Mitglieder
Jägerstammtisch ...
******_69 schrieb:
15
Hier am Jägerstammtisch, können sich Jäger unterhalten und auch angehende Jäger informieren, natürlich soll der Spaß dabei auch nicht zu kurz kommen. Ein Waidmannsheil allen Jägern der Gruppe. Liebe Grüße Christian und Christa
******see schrieb am 26. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Ich war schon mal mit auf Ansitz,... , derjenige hat sogar was geschossen... Aber selber Jagdschein machen, wäre nichts für mich...
Nur für Mitglieder
Was hattet ihr bisher für Erfahrungen mit Schützenkollegen?
******_69 schrieb:
18
Welche Erfahrungen habt ihr denn so in eurem Bekanntenkreis gemacht?
********_owl schrieb am 8. April 2023
Nur für Mitglieder
Gut gemacht. Solche Experten müssen wir Schießleiter vom Stand und ggf. auch aus der Mannschaft streichen.
Nur für Mitglieder
VDB Briefgenerator - Call to Action
**********owboy schrieb:
3
Ich weiß, es ist ein politisches Thema, aber ich denke in unserem Hobby kommt man an Politik nicht vorbei... Der VDB hat eine Briefaktion gestartet, um gegen die geplante Waffenrechtsverschärfung des Innenministeriums zu protestieren.
*******err schrieb am 14. Januar 2023
Nur für Mitglieder
VDB Briefgenerator - Call to Action Ich weiß, es ist ein politisches Thema, aber ich denke in unserem Hobby kommt man an Politik nicht vorbei...
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 20. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Gerät zur Anzeige der Treffer
******x63 schrieb:
8
Vielleicht weiß ja hier jemand in der Gruppe zu dem Thema. Vor 2 Wochen hatte ein Schütze ein Gerät dabei, welches die Treffer auf einer Scheibe automatisch erfasst und dargestellt hat. Leider habe ich den Schützen nicht nach der Bezeichnung bzw.
********lady schrieb am 8. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Wir nutzen für 100 m das ZF. Ist immer dabei und muss nicht extra mitgenommen werden. *grins*
Nur für Mitglieder
Mantis Trainingssystem
******x63 schrieb:
5
Ich bin jetzt Besitzer eines Mantis X3. Als TechnikNerd bin ich an so etwas immer sehr interessiert. :) Ich habe jetzt seit 2 Tagen Trockentraining damit und muss sagen, dass das System gut ist.
******x63 schrieb am 3. September 2022
Nur für Mitglieder
Wer noch noch weitere Informationen haben will, soll einfach fragen. :)
Nur für Mitglieder
Welches Gewehr bevorzugt ihr für welche Jagd?
******_69 schrieb:
12
Plaudert einmal aus dem Nähkästchen, welche Waffen verwendet ihr denn am Liebsten und warum genau diese?
*******_hh schrieb am 26. Juli 2022
Nur für Mitglieder
@*********gbein Für Rehe .308? Da zerfetzt das Reh aber ordentlich. Ich hätte .223 Rem genommen.
Nur für Mitglieder
Internationaler Tag des Kusses
******_69 schrieb:
3
Heute am 6. Juli 2022 ist Tag des Kusses. Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck von Liebe, Freundschaft und Ehrerbietung.
******_69 schrieb am 6. Juli 2022
Nur für Mitglieder
*kuss*
Nur für Mitglieder
In Amerika werden Lehrer mit Waffen ausgestattet.
******_69 schrieb:
22
Wie wir aus den Nachrichten erfahren mussten, werden per Gesetz in Amerika, die im Herbst diesen Jahres in mehreren Bunsesstaaten in Kraft treten sollen, die Lehrer mit Waffen zur Wahrung der allgemeinen Sicherheit in den Schulen ausgestattet werden.
*********er60 schrieb am 17. Juni 2022
Nur für Mitglieder
>Wie denkt ihr darüber?
Nur für Mitglieder
Waffen und Munition versenden leicht gemacht
******_69 schrieb:
6
Hier haben wir eine gute Möglichkeit gefunden um im gesetzlichen Rahmen Waffen als Privatperson zu versenden, auch über Staatsgrenzen hinaus.
****chi schrieb am 1. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Ist auf der "letzten Meile" so ziemlich das Gleiche, wie bei den anderen auch: lokaler Subunternehmer, der die Zustellung macht.
Nur für Mitglieder
Singles treffen sich zu Ostern,
******_69 schrieb:
2
Ostern soll ein Fest der Freude sein, doch viele Singles hocken alleine, da andere mit der Familie feiern. Daher wollen wir dieses Thema den Singles widmen die zu Ostern nicht alleine sein wollen.
*******lmuc schrieb am 18. April 2022
Nur für Mitglieder
also...ich habe ja nicht mitgemacht, weil ich nicht single bin...aaaaaaaaaaaber: Was ist das Beste am Ostersonntag?
Nur für Mitglieder
Allgemeine Fagen und Antworten
****er schrieb:
19
Hier können und sollen Fragen an die Mitglieder gestellt werden, die dann hoffentlich kompetent beantwortet werden. .
********lady schrieb am 4. März 2022
Nur für Mitglieder
Es handelt sich um Munition mit SMK Projektilen von Remington. Die Problematik hat Rambuster ja beschrieben. Andere Munition ist kein Problem.
Nur für Mitglieder
Was macht ihr über Weihnachten und Silvester?
******_69 schrieb:
4
...
*******_Sbg schrieb am 31. Dezember 2021
Wir haben Urlaub.
Nur für Mitglieder
Aktuelle Neuerungen auf eurem Schießplatz
******_69 schrieb:
12
Was gibt es neues auf eurem Schießplatz? Mit welchem neuen Regelwerk seid ihr nach der Öffnung konfrontiert, Was ist eure Ansicht und wie können wir daran etwas Verbessern um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können?
*******lmuc schrieb am 29. November 2021
Nur für Mitglieder
In Bayern ist es strenger- bei uns gilt 2G+ Dementsprechend ist die Beteiligung eher mau- Freitag waren gerade mal 10 Leute auf dem Schießstand...
Unser Bestand
Gast schrieb:
10
Hier möchten wir noch kurz unseren Bestand vorstellen: Kurzwaffen: Glock 43 Glock 19 Gen4 Glock 17 Gen4 MOS mit Gewindelauf Smith & Wesson.357 Magnum Securtiy Special 3“ Smith & Wesson.
Gast schrieb am 12. Oktober 2021
Remington 700 tactical Kaliber 308
Nur für Mitglieder
Ende des privaten Waffenbesitzes
*********6xxx schrieb:
52
Ich möchte mal Euer Augenmerk auf das Parteiprogramm von Bündnis 90/ Grüne lenken: Unter Punkt 7 zum Thema „Innere Sicherheit“ wird ein Verbot scharfer Waffen in privater Hand genannt und der legale Waffenbesitz, also der Schießsport, als…
******see schrieb am 4. September 2021
Nur für Mitglieder
Die Zustände der 90 und frühen 2000 kommen eh nicht wieder. Man war das entspannt.
Nur für Mitglieder
Allgemeiner humorvoller Stammtisch
******_69 schrieb:
50
Hier unterhalten wir uns über alles was uns Spaß macht und uns der auch der Sinn steht
*********pper schrieb am 18. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Bei uns im Schießverein gibt es überhaupt keine Einschränkungen. Formal steht auf der Webseite zwar "entspr.
Nur für Mitglieder
Waffenpflege
******_69 schrieb:
26
Wie pflegt ihr eure Waffen nach dem Schießen, oder auch für längere Lagerung? .
**********r_RNK schrieb am 13. April 2021
Nur für Mitglieder
Von der Boresnake halte ich mal gar nichts, das ist nur gestreichelt, in meinen Augen.
Nur für Mitglieder
Bin auf den Geschmack gekommen ...
*******en06 schrieb:
1
Glück auf alle miteinander, Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Habe bisher immer nur Luftgewehr geschossen und bin durch meinen Schwager auf dem Geschmack gekommen richtig zu schießen.
Nur für Mitglieder
Jammer - Ecke ...
****er schrieb:
2
Frust Kennt einer das auch? Wenn rein gar nichts mehr klappt. Die letzten Rundenwettkämpfe aber mal so richtig verhauen. Mit den Einstellungen die lange gut waren kommt man jetzt gar nicht mehr klar.
*******n_NB schrieb am 7. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Oh ja... Das kommt mir sehr sehr bekannt vor. So eine Phase hatte ich auch schon zwei drei mal...