Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3168 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

*******er05 Paar
262 Beiträge
Ihr seids gerne eingeladen auf unserem Profil vorb
Grüßt euch zusammen,

Heute die Gruppe zufällig entdeckt und gleich mal eingetreten. Habe schon den ein oder anderen threat gesehen, welcher sehr interessant ist.
Kurz zu mir (♂️).
Ich bin seit 2007 Sportschütze im BDS und habe auch diverse Geräte, um dem Hobby nachzugehen. Mein absoluter Favorit ist eine Peters Stahl mit 45er/9mm Wechselsystem und aus dem Segment der Gewehre meine zuverlässige CZ 542 mit Matchlauf.
Ihr seids gerne eingeladen auf unserem Profil vorbei zu schauen und wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.
Mit den besten Grüßen
Sandra und Manuel

Ps: Sandra schießt auch mit, aber nur als Gast. Ihr Liebling ist mein 357er S&W686
***_r Mann
2.007 Beiträge
Moin in die Runde,

vor zwei Jahren hat mich ein guter Kumpel (wir kennen uns seit Berufsschulzeiten) mit in den Verein genommen. Seit dem hat mich der Geruch nach Pulverdampf nicht mehr losgelassen.
Und seit September bin ich selbst im Verein. Das macht Laune. Nicht nur das Schießen.
Angefangen habe ich mit .22lr. erst Pistole und dann Gewehr.
Als nächstes probiere ich mal 9mm. Also mal alles "durchkosten".
Mal sehen was mir am besten liegt und freue mich auf den Austausch hier mit den Profis.

Liebe Grüße Udo aus PR
*******y78 Mann
2 Beiträge
Servus - I bi dr Hiasi ausm Allgäu *g*

Als Jäger führe ich die Kaliber 222Rem, 243Win, 7x57R und eine 9,3x64Mag und eh klar 16ner und 12er Schrot in verschiedenen Kombinierten- und repetierbaren Langwaffen, als Kurzwaffe eine PPK in 7,65mm. Das Schießen und Jagen hat bei mir schon früh angefangen, mit 10 Jahren ging ich das erste mal auf die Jagd mit und mit 14 fanden die ersten Schießübungen in Garten mit dem Luftgewehr statt *g*

Na dann - Waidmannsheil - Matthias
*******a68 Mann
11 Beiträge
Moin liebe Schützen!
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich habe 2016 angefangen im Verein zuerst mit einem Recurve Bogen zu schießen um dann 2018 auf den Compound Bogen zu wechseln. Natürlich bin ich so wie all unsere Vereinschützen Mitglied im NDSB.

Ich schieße ausschließlich Target und gelegentlich mal Feldbogen.

Ich hoffe, dass es hier noch ein paar Bogenschützen gibt. Vielleicht mögt ihr möglichen anderen Bogenschützen mal ein kurzes "Hallo" schreiben.

Das war es erstmal von mir.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit guten Trainings.
****w34 Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin Oliver und schon sehr lange Sportschütze.
Schieße LG, KK, GK sowohl als Lang- und Kurzwaffe.
Habe verschiedene KK Gewehre, Schweden Mauser 6,5x55, Peter Stahl mit Wechselsystemen .45, 9mm, 10mm Auto, .22, S&W 686 .357.
Freue mich in der Gruppe zu sein und auf nette Gespräche und neue Freunde.

LG
Oli
*********avea Paar
900 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin seid ende der neunziger Sportschütze im GK Bereich (Pistole .45 ACP und Revolver .44Mag). Seid diesem Jahr schieße ich auch noch eine .223. Wiederladen tue ich meine Murmeln auch.

Ich bin mal gespannt, wie es hier in der Gruppe ist.

Gruß
Jan
****984 Frau
53 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Einladung

Bin 39, aus *bayern* und Bogenschützin und früher berufsbedingt Waffenträger.
Privat hab ich leider schon länger keine Waffe mehr in der Hand gehabt. Wäre aber mal wieder sehr schön.
Beim Bogenschießen bin ich meist auf nem 3D Parcours mit meinem Langbogen oder Compound unterwegs.
*********1901 Frau
18 Beiträge
Halli Hallo,
danke für die Einladung. Ich bin dann mal eine von den neuen, komme aus dem schönen Schwarzwald und habe mein Herz an das intuitive Bogenschiessen verloren.
Freue mich auf den Austausch mit euch!
Lg Molli
*******es58 Mann
100 Beiträge
Danke für die Aufnahme, ich werde 65 Jahre und begeisterte Schütze. Ich schieße 22 Lob bis 7 x 63 und kurz 9 para und 357 Magnum . Ich ho
******our Paar
48 Beiträge
Hallo,

bin neu in der Gruppe aber ein alter Hase was das Sportschiessen angeht. Wie fast jeder angefangen mit statischen 25m, dann wechsel zum BDMP um mal mehr auf mehrdistanz Disziplinen sich zu versuchen. Seit 2014 nun aber dem IPSC und dem 3gun verfallen. Habe aber nun viele Waffen reduziert und bin aktuell nur noch mit meiner IPSC Open 9mm "Major Faktor" unterwegs. Dazu gehört natürlich das Wiederladen mit meiner Dillon 750 XL "mit elektronischen Casefeeder" nebst caserolling für Hülsen Kalibrieren!
**********Hubby Paar
57 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich schieße mit einer 9mm Beretta P92x.
LG aus Vöcklabruck
H♤H
****zer Mann
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Front Serrations!
Das sieht man an der 92er m.M. nicht so oft. Ist das das 'X' am Modell?
Benutzt Du/Ihr die extra Griffigkeit vorne am Schlitten?
Gruss
Plitzer
*****r77 Mann
3.833 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider musste ein Beitrag verschoben werden, der mit unserem Sport nichts zu tun hatte *putz*
Ich möchte darauf hinweisen, dass es um unseren Sport geht.
Sollten jegliche Formen von Waffen, die außerhalb unseren Sports gehen (Handgranaten etc.) und hier erwähnt und praktiziert werden, führt dass zum sofortigen und unangekündigten Ausschluss aus der Gruppe.

*modda*
*****ama Paar
16 Beiträge
Hallo zusammen, wir sind die Neuen.
Uns interessiert das Soprtschießen und wollen uns erstmal informieren.
Lg
*********er60 Mann
1.475 Beiträge
Zitat von *****ama:
Uns interessiert das Soprtschießen und wollen uns erstmal informieren.

Hallo und Willkommen, Neue *zwinker* !

Legales Sportschießen wird in D in Vereinen ausgeübt,
die wiederum in Schießsportverbänden organisiert sind.
(es besteht aber auch die Möglichkeit als Schütze nur Einzelmitglied
in einem Verband zu werden, aber das führt erstmal zu weit
und ist für Anfänger IMHO nicht zu empfehlen).

Die Schießsportverbände haben behördlich genehmigte Sportordungen,
in denen festgelegt ist , was (welche Waffen) und wie (Regeln für Wettkämpfe)
sportlich geschossen werden darf.
Hier mal Links zu 3 großen (exemplarisch, es gibt weitere) Verbänden:
https://www.dsb.de/schiesssport
https://www.bdsnet.de/
https://www.bdmp.de/
Hier kann man nach den jeweiligen Sportordungen suchen.

Sinnvoll ist allerdings (falls das nicht schon passiert ist) sich erstmal nach
Vereinen in der näheren Umgebung (Sportschützen müssen regelmäiges Training
nachweisen) umzusehen und dort anzufragen,
-ob, wann und wo man als Gast mal beim Training zuschauen darf,
-ob im Verein (und auf dem Vereinschießstand, sofern der Verein einen eigenen hat)
Langwaffen/Kurzwaffen/Großkaliber/Kleinkaliber/Luftgewehr/Luftpistole geschossen werden kann ..
-welchem Verband der Verein angehört (!verschiedene Sportordungen!)
um zu sehen, was einem davon gefallen könnte.

joyful regards, ausfluegler60
*********en78M Mann
981 Beiträge
Guten Tag zusammen.
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin aus Karlsruhe und schieße glaub ich seit ich denken kann.. is son Familien Ding gewesen .

Ich bin den klassischen Disziplinen KK-Gewehr und LG immer treu geblieben. Inzwischen ist 3-Stellungskampf nimmer so gut möglich. Es zwickt hier und da.. aber kleines Programm mach ich immernoch ..

Ich hoff durch die Gruppe wieder bisschen mehr Elan und Antrieb zu bekommen was zu machen ..

Mal sehen wer sich hier aus der Gegend so herumtreibt

Ich bin gespannt wie aktiv es hier zugeht

LG
Pierre
********t_TV Frau
23 Beiträge
Hallo liebe Gleichgesinnte,

erst mal danke für die Einladung und die Aufnahme in die Gruppe.
Bin seit Herbst im Schützenverein im Nachbarort. Auch wenns die Zeit nicht immer zu lässt, bin ich gern da.
Ich schieße Luftgewehr. Könnte aber auch Luftpistole oder Bogenschießen.
Freu mich über einen regen Austausch mit euch.

Liebe Grüße Tina
******_61 Mann
565 Beiträge
Dann mal viel Spaß hier auf der Seite und natürlich auch im Verein bei unserem Lieblingshobby.... *happy*
*****r77 Mann
3.833 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******_61
Du kannst Dich sehr gern einbringen mit Deinen Erfahrungen *ja*. Würde mich und alle sehr interessieren.
glg *knuddel*
Profilbild
******X83 Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich schiesse Luftpistole, Sportpistole, 9mm und 357.mag im Verein.
Zusätzlich schiesse ich noch KK-Gewehr auf 50m und im Sommer auch mal gerne Blasrohr
Ich danke für die schnelle Aufnahme.
Viele Grüße
Max
****Y82 Paar
174 Beiträge
Hallo zusammen. Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme. Wir sind leidenschaftliche Bogenschützen. Wir besitzen unseren eigenen kleinen Verein und sind oft auf Parcours anzutreffen. Mr. GundY besitzt die Bogenjagd so wie die Jagdprüfung. Schiesst selbst noch alle anderen Kaliber LR22, 9mm, GP11, Kal.12 und Jagdarbrust. Wir freuen uns auf den Austausch und kennenlernen von gleichgesinnten
Bogensport kann auch Sexy sein.
*******eet Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Sportschütze (BDMP) und noch ganz am Anfang. Ich hantiere derzeit mit Vereinswaffen, GK, KK, Lang- und Kurzwaffen. Für das Trockentraining daheim, habe ich mich jüngst mit SIRT Equipment eingedeckt, um insbesondere an der Abzugskontrolle zu arbeiten. Besonderes Interesse habe ich an dynamisch Disziplinen, mit LW und KW.

Ich freue mich auf den Austausch in der Gruppe.

Viele Grüße
GreyEfreet
Guten Morgen zusammen und allen einen schönen Ostermontag.

Ich war in der Vergangenheit bereits 12 Jahre aktiv im Bereich LG und KK. Spaßhalber gab es natürlich auch die Möglichkeit alles von 9mm bis .50 zu probieren.

Nach einer längeren Pause von über 10 Jahren hab ich Ende letztes Jahr Bogenschießen begonnen und bin seitdem aktiv mit meinem compound auf dem Platz zu finden.

Gruß

Christian
****_AA Mann
2.948 Beiträge
Guten Tag und danke schön für die zügige Anmeldung.

> Waffentechnik hat mich schon immer fasziniert.
> Als Kind Pfeil und Bogen und versucht eine Armbrust, Katapult nach zu bauen 😂.
> Dann gelegentlich Luftgewehr geschossen.
> Als Vollzugsbeamter eine Ausbildung an der Dienstpistole erhalten und gelegentlich geschossen.
> In der Bundeswehr würde ich zum Panzerabwehrsoldaten ausgebildet. Dort habe ich als Unteroffizier alle gängigen Handwaffen bis hin zu Milan geschossen 🤗.
> Jetzt, wo ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich im Verein regelmäßigiger zum Schießen einfinden.
> Die Neugier ist geblieben 😉.
> Liebe Grüße Günter 😘
*******igin Frau
13.963 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung
die ich gerne angenommen habe.
Bis vor einigen Jahren hab ich regelmäßig KK und Luftgewehr in einem Verein geschossen.
Aber aus gesundheitlichen Gründen habe ich seit einigen Jahren keine Gewehre mehr in Händen gehalten.
Mal abwarten was die Zukunft noch bringt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.