Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3168 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

*******228 Mann
4 Beiträge
Guten Tag liebe Sportschützen
Ich bin Andreas und ich freue mich über die Aufnahme in dieser Gruppe 👍
MfG
Andreas
**********owboy Mann
7 Beiträge
Hallo,
mein Name ist Tom, ich bin 44, seit einigen Jahren Sportschütze. Hauptsächlich betreibe ich dynamische Disziplinen (IPSC/3Gun), und bin auch einigermaßen aktiv auf Wettbewerben unterwegs (so an die 20 Matches pro Jahr + LM Flinte/Mehrdistanz/Fallscheibe +was gerade verspricht Spaß zu machen), ohne erwähnenswerte Plätze aber Hauptsache dabei...
Austausch über Technik und Gesetzeslage ist immer interessant, auch Neuheiten oder Kuriositäten auf dem Markt oder Events, von denen man sonst vieleicht nichts hört.
Dann bin ich mal gespannt was in der Gruppe hier so los ist...
********t_85 Mann
3 Beiträge
Hi. Ich bin der neue 🤗

Ich bin Jäger und Sportschütze.
Ich freu mich schon auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****et
herzlich willkommen in der Gruppe *blumenschenk*
********ir84 Paar
57 Beiträge
Guten morgen,

Beide mittlerweile dem Hobby verfallen, ER mit der WBK und SIE am weg selbiges zu tun. Sohnemann darf noch nicht ist aber im Bereich LW schon unterwegs.

Schritt für Schritt Richtung dynamische schießen aber vorab Mal um Konzentration und Ausgleich zu finden.

Aktueller bestand
Glock 17
Schmeisser AR 9mm
Sabatti tactical EVO 300 win. Mag

Sohnemann
Tikka T3 Tac A1
Sabatti tactical EVO 308

Freuen uns auf viele nette Unterhaltungen
*******trum Mann
2 Beiträge
Hallöchen in die Runde,

Komme aus der Nähe von Koblenz, besitze den Jagdschein. Bin und wieder bin ich auch mal auf dem Schießstand tätig.

Liebe Grüße
Hippeastrum
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******trum
*willkommen* in der Gruppe und ich wünschen Dir viel Spaß hier *g*

lg @*****r77
*****d4u Mann
80 Beiträge
Hallo an die liebe Schützengemeinde
und erst einmal ein gutes, erfolgreiches neues Jahr.

Ich bin Felix aus Berlin und seit meinem 14. Lebensjahr Sportschütze.
Leider nun seit 10 Jahren nicht aktiv, da ich damals nach Berlin umgezogen bin und hier keinen
passenden Verein gefunden hatte. Ich habe dann auch alle meine Waffen verkauft - bin also derzeit
"unbewaffnet".
Das möchte ich aber nun wieder ändern.
Ich bin Jugendtrainer und Pistolentrainer (Großkaliber) im NDSB (gewesen) und nun, da ich in Rente
bin möchte ich meine Freizeit gerne wieder mit diesem schönen und anspruchsvollen Sport
verbringen.

Ich habe bisher in erster Linie KK-Gewehr, -Pistole und Großkaliberpistole geschossen.
Da ich aber auch noch die Jägerausbildung machen möchte, bin ich auch sehr an Trap und Skeet interessiert.

Lieben Gruß, Felix
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Hi in die Gruppe,
Ich bin ebenfalls neu hier😉

Bei mir ist es etwas komplizierter...
Da ich nicht im Schützenverein bin.

Aber ab und zu darf ich mit.:
P8
G36
MG4 / 3
MP 7
Und Granatwerfer ballern 😉

Wenn wir eine interne Verbandsveranstaltung haben, schießen wir auch KK

Ich bin in der Reserve
Hallo in die Gruppe, ich bin seit 35 Jahren im DSB und seit längerem auch im BDS, BdMP und der DSU. Ich schieße GK Pistole, Ordonanzgewehr sowie SL Gewehr und Longrange. Ich lade meine Munition und Böllere auch gelegentlich. Ich war viele Jahre bei der BW, dort habe ich G3 ZF, G22 und G28 geschossen. Ich komme eigentlich aus Hessen aber jetzt hat es mich nach Ramstein verschlagen.
***ma Paar
3.275 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme...Ich schiesse in 2 Vereinen in erster Linie "Sportpistole" Walther GSP... und auch Sig Sauer 9mm ...alles andere steht ja im Profil...

allen hier immer "Gut Schuss"
**********cOrva Paar
452 Beiträge
Ein "Hallo" auch von uns und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Wir sind beide aktive Sportschützen im Bereich KK und GK, Pistole und Gewehr, wobei sein Fokus auch ein wenig auf die alten Sachen geht: Rolling Block, Sharps, Colt 1873, Marlin Cowboy in 45LC usw.
Desweiteren auch aktiv in Sachen Wiederladen sowie Schwarpulverschießen: Sharps 45-120 BP *ggg*

Beide schießen wir natürlcih auch Wettbewerb.
Freuen uns auf interessante Beiträge und nette Menschen.
*********umpf Mann
12 Beiträge
Hallo. Danke für die Aufnahme. Ich komme aus Salzburg Land, Jäger und Sportschütze.
Wenn das Wetter passt auch am wurftaubenstand in Weitwörth. Lg Christian
500 S&W
So bin da kann losgehen☺️
*******_JJ Mann
1.161 Beiträge
Hallo,
aktuell schieße ich die HK P30 und diw CZ 457 LRP. Kommende Woche kommt noch die HK MR223 dazu.
Bin im BDS und BDMP, einer SLG und Mitglied bei zwei Ständen.
*****_72 Frau
127 Beiträge
Servus an alle,
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin Sportschützin und schieße selber LP und Sportpistole, ebenso bin ich als Trainer unterwegs.
Komme aus der südlichen Oberpfalz.

LG Martina
****FR Mann
17 Beiträge
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
******_61 Mann
565 Beiträge
Hallo in die Gruppe,
ich freue mich so rasch aufgenommen worden zu sein und hoffe auf nette Kontakte
Habt alle ein schönes WE.
Gruß Steamy
*****ux9 Paar
129 Beiträge
Danke für die Aufname in die Gruppe, LG vom Bodensee *baeh*
*******wue Mann
27 Beiträge
Hallo ,

ich bin Tommy aus BW, ich schieße im Verein aktiv LG,LP und KK. Freue mich auf Austausch
Guten Morgen zusammen gewünscht. Ich bedanke mich für die schnelle Aufnahme. Ich gehe von Kindesbeinen an der Jagd nach und schieße aktiv im Schützenverein und gelegentlich beruflich. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und freue mich auf einen regen Austausch. Euer Obelix872
******r64 Mann
122 Beiträge
Hallo Zusammen,
danke für die schnelle Aufnahme. Ich schieße LG und KK im BSSB und im DSB und nehme dort auch an de Meisterschaft in München und Dortmund teil.
Ich freue mich auf gute Kontakte und vlt Trainingstip oder Hilfen.
Grüße aus Unterfranken
****zer Mann
1.371 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr 'schiesswütigen Waffennarren'...
...oder wie man sonst noch verunglimpft wird... *kopfklatsch*,

Ich bin auch einer von Euch - und seit heute auch in dieser Gruppe. *juhu*
Meine erste Lebenshälfte habe ich in Lübeck verbracht. Dort habe ich auch schon ein wenig geschossen.
Wie @*****_15 schon schrieb, bin auch ich schon mit LG und LP durch die Felder gezogen. Später dann mit LG auch 'richtig sportlich'. Mit KK und GK hatte ich auch schon Kontakt, bin dann aber 1994 hormonbedingt zwecks Ehelichung meiner zukunftigen Ex-Frau in die Schweiz gezogen.
Hier in den Bergen bin ich dann irgendwann wieder beim Schiessen gelandet. Wettkampfambitionen habe ich aber keine. Mein Sohn, den ich an die Waffen heranführte, schleppt mich aber manchmal an die 'ausserdienstlichen Schiessanlässe' mit, ist aber schon lange besser als ich. Mit seiner SIG 550 schiesse ich auch gerne.
In meinem Bestand finden sich LW und KW in diversen Kalibern. Ich schiesse sie alle in unregelmässigen Abständen. Auch meine kleine 6.35er, für die es in DE nicht einmal eine Disziplin gäbe... *nene*
Ich bin in DE in einem grossen Waffen-Forum unterwegs und glaube einen brauchbaren Überblick in den Gesetzen DE-AT-CH zu haben. Schon interessant, wie dich das Waffengesetz - wie bei Stille Post - bis zum Sachbearbeiter 'verändern' kann... *schock*
Dabei entstehen immer wieder interessante Diskussionen. Vielleicht kann ich mich hier ja noch nützlich einbringen.
Gruss aus dem schönen 'Bündnerland'
Plitzer
*****jes Mann
2.304 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme, mein Interesse am Schießsport liegt schon in der Familie, da mein Vater und Großvater Sportschützen mit WBK waren, bzw der Vater noch ist. Ich hingegen habe noch kein Bedürfnis angemeldet, interessiere mich aber für Bögen und Armbrüste. Habe mich in dieser Gruppe angemeldet, für Austausch zum Thema, liebe Grüße
*********adin Paar
132 Beiträge
Hallo zusammen,

als Jungjäger seit Januar 23 ist das Interesse natürlich auch für Jagdwaffen und Munition vorhanden. dabei tendiere ich eher zu den klassischen Waffentypen.

Als historisch Interessierte sind natürlich alle Verschusswaffen von Armbrust bis hin zum Vorderlader ebenfalls sehr interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.