Hallo Ihr 'schiesswütigen Waffennarren'...
...
oder wie man sonst noch verunglimpft wird...
,
Ich bin auch einer von Euch - und seit heute auch in dieser Gruppe.
Meine erste Lebenshälfte habe ich in Lübeck verbracht. Dort habe ich auch schon ein wenig geschossen.
Wie @*****_15 schon schrieb, bin auch ich schon mit LG und LP durch die Felder gezogen. Später dann mit LG auch 'richtig sportlich'. Mit KK und GK hatte ich auch schon Kontakt, bin dann aber 1994 hormonbedingt zwecks Ehelichung meiner zukunftigen Ex-Frau in die Schweiz gezogen.
Hier in den Bergen bin ich dann irgendwann wieder beim Schiessen gelandet. Wettkampfambitionen habe ich aber keine. Mein Sohn, den ich an die Waffen heranführte, schleppt mich aber manchmal an die 'ausserdienstlichen Schiessanlässe' mit, ist aber schon lange besser als ich. Mit seiner SIG 550 schiesse ich auch gerne.
In meinem Bestand finden sich LW und KW in diversen Kalibern. Ich schiesse sie alle in unregelmässigen Abständen. Auch meine kleine 6.35er, für die es in DE nicht einmal eine Disziplin gäbe...
Ich bin in DE in einem grossen Waffen-Forum unterwegs und glaube einen brauchbaren Überblick in den Gesetzen DE-AT-CH zu haben. Schon interessant, wie dich das Waffengesetz - wie bei
Stille Post - bis zum Sachbearbeiter 'verändern' kann...
Dabei entstehen immer wieder interessante Diskussionen. Vielleicht kann ich mich hier ja noch nützlich einbringen.
Gruss aus dem schönen 'Bündnerland'
Plitzer