Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bogensport
140 Mitglieder
zum Thema
Lustige Spaß-Namen64
Fallen Euch witzige und lustige Spaß-Namen ein, die selbst einen Bart…
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jägerstammtisch ...

******_69 Paar
6.706 Beiträge
Themenersteller 
Jägerstammtisch ...
Hier am Jägerstammtisch, können sich Jäger unterhalten und auch angehende Jäger informieren, natürlich soll der Spaß dabei auch nicht zu kurz kommen.

Ein Waidmannsheil allen Jägern der Gruppe. *einhorn*

Liebe Grüße Christian und Christa *knuddel*
******_69 Paar
6.706 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @********ains ,
wir haben die Beiträge in der Jägergruppe gelesen, sie haben halt Angst um in den Medien das Gesicht zu verlieren wenn jemand aus Spaß die Bezeichnung "Wumme" einfließen läßt.

Also in unserer Gruppe die im Joyclub, einer Plattform die geschaffen wurde um Spaß und Freude am Leben zu haben integriert ist, ist an unserem Stammtisch diese Bezeichnung absolut legitim. *top*

Lediglich der Umgangston soll bei allen Beiträgen immer freundlich bleiben, das wünschen wir uns und das klappt auch ganz gut. *sonne*

Ihr seid bei uns herzlich Willkommen und wir freuen uns schon auf jedes von euch gepostete Thema.

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*
*modda*
********ains Paar
352 Beiträge
Was mich dabei ärgert ist das sie die doch so vermeintliche Etikette so hoch halten und dann kommen solche Kommentare... Vor allem ist das Wort Wumme aus dem Eigentlichen Sachverhalt gerissen worden.... Wer des Lesens mächtig... 😏
Und a. Der Schlechten Presse sind sie leider oft selber schuld..das hab ich schon selbst erlebt wo ich das Wild versorgt hab und ich nur kopfschüttelnd da stand.... Eins hab ich von meinem Lehrer gelernt...nicht das der ganze Theater drum rum ist wichtig sondern wie ich mich im Wald und dem wild gegenüber verhalte... 1. Ich bin mit einer Waffe in der Öffentlichkeit unterwegs
2. Ich schieße in der Öffentlichkeit auf Lebewesen
Und das muß immer wieder mit den dazugehörigen Regeln und Gesetzen reflektiert werden,
Das ganze Jagdtum hat sich doch von der Öffentlichkeit abgeschottet...Dialog Fehlanzeige Feindbild auf zwei Seiten typisch Deutsch.... Genau wie die Einstellung...ein Freund ist ein echt guter Sportschütze und findet die Jagd auch faszinierend draußen zu sein sein Essen das 100% Bio ist selbst zu erlegen, was schon sehr viel Respekt erzeugt und man damit anders um geht als wie im Supermarkt..der hat eine Waffe die Jagd tauglich wäre.. ABER... Mit der Optik braucht er sich nicht sehen lassen... Obwohl er absolut sicher und geübt im Umgang ist und das Ergebnis sicher um einiges besser als von so manch Jäger ist dessen Wild ich begutachten musste und ich keines der Organe noch erkennen konnte....
Und diese Art und Weise als Oberlehrer sich hin zu stellen ist armselig... Schwanzverlängerung und PS Starkes Auto... Ich bin kein Gegner von Brauchtum. Nein es hat genau so seinen Stellenwert. Aber es darf nicht starrsinnig oder und intolerant betrieben werden, denn das erzeugt ein Feindbild... Ich bin selbst Oldschool...... 👍Aber so ist das halt in diesem Land...der Zeigefinger ist gern ausgestreckt.. Nur oft nicht im richtigen Moment... 😏😎
Want Respekt get Respekt 👊
********ains Paar
352 Beiträge
Meine Einstellung Waffen und der Jagd gegenüber war und ist sehr respektvoll da ich mir absolut bewusst bin für was beides steht...!
Ich habe vorher mit Polizei u Mil. Pistole geschossen und da hab ich einen respektvollen Umgang mit der Waffe gelernt.. Ohne wenn u aber....und das erlegen eines Lebewesens ist für mich kein Spaß weder auf der Jagd noch in meinem Garten noch sonst irgendwo...genau so nach meiner Prüfung bin ich nicht gleich los ins Waffengeschäft sondern sagte mir ich möchte das Handwerk erst mal richtig lernen u verstehen bevor ich mit der der Waffe (Wumme 😏) draußen rum laufe...
******_69 Paar
6.706 Beiträge
Themenersteller 
@********ains , wir sind immer wieder entäuscht wie so mancher generell mit Fleisch umgeht, ob es Fisch, Wild oder gezüchtete Tiere von einem Bauernhof sind, was so mancher verderben lässt und dann achtlos wegwirft.
Wenn diese Menschen dieses Tier selbst erlegen, hätten sie mehr Achtung vor dem Leben und würden vielleicht auch sorgsamer und respektvoller damit umgehen.
Egal ob es Jäger oder Fischer sind, sie stehen auch für den Schutz der Tiere und der Natur, sie versuchen sie gesund zu halten und sie vor dem Hunger zu schützen und das ist sehr ehrenvoll und sollte auch besser von der Allgemeinheit verstanden werden.

Was sind eure bevorzugten Waffen für die Jagd und was jagt ihr hauptsächlich?
********ains Paar
352 Beiträge
Ich schau das ich oft mit erfahrenen Jägern mitgehen kann um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln... Denke es wird hauptsächlich die Sau sein 🐗
Als Jagdwaffe habe ich eine Marlin 444 im Auge, robust gut zum nachladen und genug Dampf zum reduzieren der Nachsuche Nachteil das Kal. 444 nicht gerade günstig da wird das üben teuer...
******_69 Paar
6.706 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben eine Marlin im Kaliber 30.06 sind sehr zufrieden damit. *top*
Ich bin zwar (noch) kein Jäger, aber kann die abwehrende Haltung vieler Jäger zu den Sportschützen, zur Freude am Schießen als Sport/Wettkampf und besonders zu den von ihnen als "Kriegswaffen" bezeichneten Halbautomaten nicht auch daher rühren, das sie Angst vor Mißbrauch haben?

Immerhin sind die Befugnisse und die Erwerbsmöglichkeiten für Waffen und Munition DEUTLICH weitreichender und weniger streng kontrolliert als bei den (deutschen) Sportschützen?
******_69 Paar
6.706 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2016:
Ich bin zwar (noch) kein Jäger, aber kann die abwehrende Haltung vieler Jäger zu den Sportschützen, zur Freude am Schießen als Sport/Wettkampf und besonders zu den von ihnen als "Kriegswaffen" bezeichneten Halbautomaten nicht auch daher rühren, das sie Angst vor Mißbrauch haben?

Immerhin sind die Befugnisse und die Erwerbsmöglichkeiten für Waffen und Munition DEUTLICH weitreichender und weniger streng kontrolliert als bei den (deutschen) Sportschützen?

Mißbrauchen kann man alles, auch ein Schuhlöffel ist als Waffe geignet, viel wichtiger ist die Person die die Waffe führt oder besitzt.
Ob die Waffe dann eine HA ist oder nicht und wieviel Kapazität das Magazin hat, sollte dabei eigentlich egal sein. *zwinker*
Das stimmt.
Auch Messer aus der Küche.
Und wer genug kriminelle Energie hat und sich auf illegalen Wegen Schusswaffen beschaffen will, wird sich auch durch Waffengesetze nicht aufhalten lassen.

Ich finde diese "Verteufelung" bestimmter Waffen und des Schießsports an sich genauso unsinnig, versuche nur zu verstehen, welche Überlegungen seitens der offiziellen Jagdverbände (denn von ihnen geht es m.M. nach aus) dahinter stehen könnten.

Die Freude am Schießsport werde ich mir dadurch jedenfalls nicht nehmen lassen.
********ains Paar
352 Beiträge
Ich denke es geht mehr darum das die Jäger der Meinung sind Sportschützen schießen nur aus reinem Spaß und bei der Jagd geht es ihnen auch nur ums Schießen...aber das ein guter Sportschütze auch ein guter Jäger sein kann, wenn er die Jagd als Ganzes versteht und vieleicht so gar dazu beiträgt das es weniger Nachsuche gibt weil sie ihre Waffe beherrschen, wie immer das selbe deutsche Problem einseitige Sichtweise leider, wobei ich natürlich die Ängste verstehen kann das der Sportschütze nur seinen Jagdschein macht um dann im Freien auf bewegliche Ziele zu schießen...was natürlich der Waidgerechtigkeit vollkommen widerspricht und nicht geduldet werden kann und darf...!
Das Jägertum muss bez sollte sich reflektieren und erneuern, was mit Sicherheit ein positiveres Bild in der Öffentlichkeit erzeugen würde, denn im Moment, ist das Bild mehr als schlecht und nicht wegen der Sportschützen und deren Waffen, die nicht immer ähnlich der Jagdwaffe sind aber ihren Zweck erfüllen...nämlich präzise zu treffen und dem Tier Leid zu ersparen....egal ob sie ein Jäger toll findet...Geschmäcker sind die Farben des Lebens und viele Jagdwaffen werden wegen ihrer Optik gekauft...und machen aus dem Bediener noch keinen guten Schützen... Oder....wie immer wäre der Dialog wünschenswert und erforderlich statt Fronten, denn die gibt es mittlerweile genug.
*******_hh Mann
277 Beiträge
Ich bin Jäger von klein auf an..damit groß geworden..hab so ziemlich alle Facetten gesehen,die es gibt. Auch bei Jägern gibt es begeisterte Schützen, die wohl mehr auf dem Stand sind,als im Wald...die wissen auch zur genüge was welche Waffe an vor- und Nachteilen hat...leben aber lieber still und haben ihren Spaß 😉
Ich schieße sehr gern.. jagdliches wie sportliches schießen, womit ich mein Wild erlege, ist dem Wild egal, ich muß damit umgehen können.
Ich bin froh, das ich mit jeder Waffe, ob sportliche oder jagdliche den Schuss abgeben kann, über den ich mir sicher bin und wähle die, die mir geeignet erscheint..da hilft nur stetiges Training
*********gbein Paar
23 Beiträge
Meine lieben Freunde der Jagd, als Waldbauer und Eigenjagdinhaber kommt mir ein Aspekt ganz wesentlich zu kurz: Die Reduktion / Anpssung der Wildbestände und Vermeidung von überhöhten Wildschäden in Land- und Forstwirtschaft. Dies ist letztendlich unser gesellschaftlicher Auftrag aus dem die Privilegien der Jäger abgeleitet sind. Dieser Aufgabe sind wir in den vergangenen 70 Jahren leidlich gut nachgekommen, so dass es diese Privilegien trotz der vielen geänderten Gesellschaftlichen Konstellationen immer noch haben. Wolf, Luchs und Bär sind Schlussendlich Konkurrenten aber nicht die Lösung.
Waidmannsheil
******_69 Paar
6.706 Beiträge
Themenersteller 
@**l Was gibt es neues in euren Jagdrevieren?
******see Mann
2.917 Beiträge
Ich war schon mal mit auf Ansitz,...
, derjenige hat sogar was geschossen.....
Aber selber Jagdschein machen, wäre nichts für mich... *schiefguck*
Respekt wer in Deutschland sowas durchzieht..
Die Jäger rammeln hier übrigens auch immer an den Straßengräben herum wenn sie mal wieder irgendein ein Viech breitgefahren haben .... *genau* auch eher nichts für schwache Mägen

Und wegen der Diskussion oben...
Hier haben Sie in in der örtlichen Zeitung. -die ich aber nur von Nachbarn gelegentlich bekomme, da sie sonst das Papier nicht wert.
Da hat sich ein Schreiberling darüber aufgeregt, das die Waffenbehörden, viel zu wenig die Tresore kontrollieren, und dann dabei sogar bei den --unangemeldeten ! --Kontrollen kaum jemals den Berechtigten antreffen. *aua*
Ja Ihr Schreiberlinge , bei Euch hackt es eh *genau*
Man möchte ja so furchtbar gern den ganzen Sumpf der Radikalen, Rechten, Nazis und Reichsbürgen und sonstigen Demokratiefeinden wie überhaupt den Dunstkreis Waffennarren endlich trockenlegen....
Bestimmten tonangebenden Gruppen sind bürgerliche Freiheiten ja eh ein Grauß.
Und dann ist den Jouirnallien einfach der Unterschied zwischen WBK und Waffenschein und Jagdschein einfach nicht beizubringen ... Deutschland 2023
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.