Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1107 Mitglieder
zur Gruppe
Domestic Discipline
136 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Disziplin Silhouette

*********6xxx Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Disziplin Silhouette
Ich möchte Euch heute mal eine recht wenig bekannte Disziplin vorstellen. Das Silhouetten-Schießen. Es gibt sie sowohl für Gewehre, aber überwiegen wird mit KW geschossen. Generelle Unterscheidung liegt in BigBore, also Großkaliber und SmallBore, also Kleinkaliber. Beschossen werden 4 unterschiedliche Ziele (Huhn, Schwein, Truthahn und Widder) welche für KK-KW auf 25, 50,75 und 100 Meter stehen, bei den GK-KW ist es die doppelte Entfernung, also 50, 100, 150 und 200 Meter. Je Entfernung stehen 2 mal 5 Figuren; pro 5 Figuren hat man 2 Minuten Zeiten. Als Treffer gilt es nur, wenn die Figur umfällt. Das Ziel sind 40 von 40.
Es gibt 4 unterschiedliche Wertungen. Alle werden mit offener Visierung, sprich Kimme und Korn geschossen. Außer den Entfernungen sind die Rahmenbedingungen der 4 Wertungen zwischen Groß-und Kleinkaliber fast identisch.
Production: serienmäßige Einzelladerpistolen egal ob Kipplauf oder Zylinderverschluss, an welchen nur das Abzugsgewicht und die Visierung verändert werden darf und das nur mit normal käuflichen Teilen. Maximale Lauflänge 10 Zoll.
Revolver: ebenfalls nur Serie zulässig mit Abzugstuning und Änderung am Visier. Unlimited: Eigenbauten und Modifizierte Serienwaffen unter Einhaltung bestimmter Abmessungen und Gewichte. Allerdings sind da die Ziele um 1/3 verkleinert.
Standing: bei den ersten drei genannten Wertungen ist der Anschlag beliebig; die Waffe darf am Körper angelegt werden, jedoch nicht den Boden o.ä. festen Gegenstand berühren. Beim Standig wird ausschließlich stehend geschossen.
Auf dem ersten Bild aus Schützensicht die GK-Ziele und dabei die Größenverhältnisse der Figuren zu den Aufstellern. Wie gesagt, der Widder steht auf 200 Meter. Auf dem zweiten Bild sieht man auf der rechten Bahn die KK-Ziele und auf der linken Bahn die GK
********_owl Paar
992 Beiträge
Das ist mal was richtig geiles was spaß ohne ende macht. Schade das es so was bei uns nicht gibt.
*********6xxx Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
In Deutschland generell nicht. Ich trainiere in Frankreich und Tschechien. Es gibt einmal im Jahr die DM in Philippsburg. Dafür wird dann extra umgebaut. Da sich die Projektile beim Aufschlagen komplett zerlegen sind strenge Auflagen an den Kugelfang gestellt. Im Ausland wird das deutlich laxer gehandhabt
********_owl Paar
992 Beiträge
Zitat von *********6xxx:
In Deutschland generell nicht. Ich trainiere in Frankreich und Tschechien. Es gibt einmal im Jahr die DM in Philippsburg. Dafür wird dann extra umgebaut. Da sich die Projektile beim Aufschlagen komplett zerlegen sind strenge Auflagen an den Kugelfang gestellt. Im Ausland wird das deutlich laxer gehandhabt

War ja klar. Alles was Spaß macht ist in Deutschland verboten...
********lady Frau
753 Beiträge
In Deutschland ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. In anderen Ländern ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.
Mal unabhängig vom Spaß
Das ist sportlich, Respekt *top*
*****y71 Mann
27 Beiträge
100,150 und 200m mit der Kurzwaffe?
Das nenne ich sportlich. 😳
*********uple Paar
289 Beiträge
Da kann ich mich Blecki71 nur anschließen…
200 m mit ner Kurzwaffe,Wow!
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder eröffnet *g*
@*********6xxx : Wie kamst auf diese Disziplin? *g*
Und ja, KW auf 200 m ist mehr als sportlich
****zer Mann
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir in der Nähe gibt es alljährlich ein Spass-Turnier mit verschiedenen Disziplinen, die etwas von der Norm abweichen.
Eine davon ist echt lustig - oder doch auch sportlich? *nachdenk*
Die normale Pistolenscheibe auf 50 m ...
... mit einem 2"-Revolver. *schock* ( = 50 mm Lauflänge )
Da wäre ich froh, wenigstens auf der Scheibe zu bleiben...

Und na klar
Zitat von ********_owl:
...Alles was Spaß macht ist in Deutschland verboten...
sagt hier die AllgWaffVo-De:
§ 6 Vom Schießsport ausgeschlossene Schusswaffen
(1) Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen:
1. Kurzwaffen mit einer Lauflänge von weniger als 7,62 Zentimeter (drei Zoll) Länge;

Plitzer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.