Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
907 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Wien
967 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende des privaten Waffenbesitzes

Zitat von ******_69:
Dass mit legalen Waffen sehr selten Straftaten verübt werden ist ja allseits bekannt und ausreichend mit Statistiken belegt, die Gefahr sind die illegalen Waffen, die zu großen Mengen im Umlauf sind und Tatsache ist, dass fast alles als Waffe benützt werden kann, auch grüne Äste von Bäumen oder andere grüne Sachen.

Die Frage sollte sein, wer steht hinter der Idee gegen legale Waffenbestitzer vorzugehen, die Grünen sind vermutlich nur das Werkzeug.

Wenn legale Waffen vom Markt verschwinden, wird auch Angst unter der Bevölkerung geschürt, was hat das für einen Nutzen?

"wem nützt es?"

gerade beim Kaffeetrinken gelesen:

https://www.tagesschau.de/inland/bgh-heckler-koch-101.html

https://www.tagesschau.de/au … xiko-hecklerundkoch-101.html

so wie ich das verstehe, hat Mexiko massive Kriminalitätsprobleme durch Drogenkartelle, besonders in einigen Regionen
.
Die für die Polizei ! dringend benötigten Waffen kann die Regierung jedoch nicht einkaufen, weil unser " Kriegswaffenkontrollgesetz " den Verkauf dorthin wegen....." Menschenrechtsverletzungen " verbietet?
Aha

Na das kann ja heiter werden bei den ganzen Clans hier im Land *wuerg*
******_69 Paar
6.707 Beiträge
@*********_2016 , zum Einen muß man auch verstehen, dass in Mexico der Kampf gegen Drogenkartelle ein bereits Jahrzehnte langer Krieg ist, ein großer Teil der Bevölkerung profitiert direkt oder indirekt auch von den Drogen und anderen kriminellen Aktivitäten dieser Organisatienen und natürlich überall wo viel Geld im Spiel ist und die Machtposition erhalten bleiben oder sich vergrößern soll, ist auch Korruption an der Tagesordnung.

Jede Seite will Stärke demonstrieren, Studenten sind aber keineswegs immer obligatorisch unschuldig, denn sie finanzieren sich oft das Studium mit der Weitergabe der Rauschmittel oder sind selbst Konsumenten, so wie Medien, Regierungen, Menschenrechtsorganisationen oft sehr verzerrt Informationen weitergeben ist daher auch der tatsächliche Wahrheitsgehalt gefährdet.

Grundsätzlich gibt es erhobene Forschungsergebnisse durch

https://de.wikipedia.org/wik … nal_Peace_Research_Institute

die sich mit der Aufteilung des Waffenimports und Exports beschäftigen.
Was uns natürlich mehr in dieser Angelegenheit interessiert sind neben den Militärgüterembargos gegen Staaten gibt es Militärgüterembargos zur Bekämpfung des Terrorismus: diese richten sich gegen die in den "Terrorismus-Verordnungen“ 881/2002, 753/2011, 2580/2001 genannten Personen und Organisationen.
Hier die aktuelle Liste zu dem Waffen- embargo- land i.S.d. Art. 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 428/2009 .

Hier könnt ihr nachsehen ob Mexico auf dieser Liste zu finden ist.:

https://www.google.com/url?s … ogene_embargos.pdf%3F__blob%

Zu den Anschuldigungen in diesem Strafverfahren Deutschland/Mexico in Verbindung mit H&K wollen wir hier keine Stellung beziehen, da es sich um militärische Waffen handelt mit denen wir Private legale Waffenbesitzer / Eigentümer nichts damit zu tun haben und daher auch nicht Gegenstand dieses Threads ist.
**********r_RNK Mann
80 Beiträge
Es gibt jetzt auch ein Video dazu.

Wen es jemand Interessiert, hier ist es zu finden.

XXXjoyclub.de/link/42548716.html

WmH
Andy

Dieses Video dürfen wir leider hier nicht veröffentlichen, da es politisch als Hetzjagd gesehen werden kann und das ist im *joyclub* nicht zulässig.

Wir haben es leider jetzt erst entdeckt, wo es vermutlich schon alle gesehen haben.

*modda*
****ko Paar
10 Beiträge
Tach auch... Kennt sich jemand mit Luftgewehre aus?
******see Mann
2.917 Beiträge
Wegen Luftgewehren ist bisher in dieser gesetzlichen Richtung nichts näheres bekannt geworden .

Das Video habe ich gesehen ---außerhalb vom Joy,-- und werde hier keinen Kommentar dazu abgeben.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Zitat von **O1:
Tach auch... Kennt sich jemand mit Luftgewehre aus?

Wenn du Luftgewehre im allgemeinen meinst, könnten dir deine Fragen hier beantwortet werden.:

Sportschützen: Luftgewehre
******see Mann
2.917 Beiträge
Aushang am Stand-
Jetzt soll man sogar Dekowaffen anmelden/genehmigen lassen *headcrash*
---was wohl in der Regel der Fälle nicht genehmigt werden wird--
--sofern sie einen Besitzwechsel durchmachen
Meine Güte, noch vor 10 Jahren haben die die Dinger als Ramschware mit der Post an jeden Bürschel verschickt. sofern er irgendeien Alternachweiß ü 18 beibringen konnte-
In den 90gern hab es sogar mal Kaliber .50 und russ. LMGs mit Lafette

und weiter:
man wird jetzt nach einer "Unterstützung" " extremistischer Vereinigungen " in den letzten 5 Jahren durchleuchtet, um die Zulassung zu verlieren,
ohne das wie bisher eine persönliche Unzuverlässigkeit bzw Fehlverhalten vorliegen muß

Was als "extremistisch zu gelten hat " --ist entsprechend wie üblich im WaffG schwammig gehalten---und ist offenbar dem Ermessen der Behörde bzw deren Vorgaben aus der Politik vorbehalten. Da werden die VerwG eine Menge Arbeit bekommen.
*********6xxx Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Ganz speziell zu den Neuerungen im Waffengesetz gehört ja auch die Abfrage beim Gesundheitsamt. Da kamen dann Fragen zum Datenschutz auf, ob und wie man der Freigabe der eigenen Gesundheitsdaten zustimmt (ärztliche Schweigepflicht). Dann war das Thema plötzlich vom Tisch. Aber nicht weil man sie nicht durchführt, sondern weil sie nicht notwendig ist. Laut einem sehr gut informierten Händler existiert die ärztliche Schweigepflicht im Gesetz überhaupt nicht, sondern ist nur eine interne Vereinbarung innerhalb des Ärztebundes und im Grundgesetz nicht verankert. Schon gar nicht gegenüber Behörden. Ich muss das bei Gelegenheit mal noch genauer recherchieren.
Aber generell: wenn ich so eine Politik machen würde wie unsere Regierung, hätte ich auch Angst vor den Bürgern. Und zwar so viel, dass ich Essbesteck verbieten würde.
***ma Paar
3.275 Beiträge
Und zwar so viel, dass ich Essbesteck verbieten würde.

der war bzw ist gut... *haumichwech*@******ter
******see Mann
2.917 Beiträge
Nachtrag:
wen man da behördlich zu den mutmaßlichen/ scheinbaren oder wirklichen Extremisten/bzw. Feinden der Verfassungs und FDGO-Feinden zählt oder eben nicht dazu mag sich jeder seine Meinung bilden
*********6xxx Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
https://wildundhund.de/bayer … sitzer-immer-zuverlaessiger/

Der o.g. Link mal noch zur Kenntnisnahme und Weiterleitung. Ich denke die Zahl der sexuellen Übergriffe an Minderjährigen oder Schutzbefohlenen durch Kirchenmitarbeiter liegt höher.
Der größte Witz an der Sache ist aber, dass genau die Partei, welche den Verbot des privaten Waffenbesitzes fordert und im Wahlprogramm hat, ursächlich dafür verantwortlich war. Das erste Waffengesetz 1972 war die Reaktion auf die Verbrechen der RAF, darunter auch der Einsatz von Schusswaffen. Nachweislich gehörten Gründungsmitglieder der Grünen wie Otto Schily und Hans-Christian Ströbele zu deren Sympathisanten. Gegen Letzteren wurde sogar ermittelt Gründungsmitglied der RAF zu sein. Kann man alles bei Wikipedia nachlesen. Und genau diese Partei fordert das Verbot. Das ist fast so, als ob man den belgischen Kinderschänder Marc Dutroux zum Familienminister wählt und dieser einen Wesenstest für Kindergärtnerinnen fordert.
Wäre es nicht so ernst könnte man die Nummer für einen Schildbürgerstreich halten
*********pper Mann
87 Beiträge
WikiSchlecht
Wer sich auf WikiSchlecht beruft ist m. E. schon unglaubwürdig da alle dort vorhandenen Einträge politisch und ideologisch motiviert sind.

Nun mag es Themen geben wo Politik und Ideologie keine oder eine untergeordnete Rolle spielen, das gilt aber nicht bei Personen.

... und nicht den alten Spruch vergessen: "Die größten Kritiker der Kamele waren früher selbst Kamele."

"Die militansteten Nichtraucher sind ehemalige Raucher"

... das heißt jetzt nicht dass ich eine Partei wähle welche eine Klima- und Moraldiktatur etablieren will...
*********6xxx Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich jetzt spannend. Otto Schily war also nicht der Verteidiger von Horst Mahler und Gudrun Ensslin:

https://www.welt.de/geschich … uf-Richter-schiesst-man.html

Und Hans-Christian Ströbele war auch nicht in der selben Anwaltskanzlei (sozialistisches Anwaltskollektiv) wie Horst Mahler und musste nicht sein Mandat niederlegen wie er selbst in einem Interview mit dem Deutschlandfunk zugegeben hat:

https://www.deutschlandfunk. … .html?dram:article_id=468242

Wenn man Wiki nicht mag, findet man über den Gockler ganz viele andere und ganz sicher seriöse Quellen zu dem Thema. Also erst lesen bevor man etwas in Abrede stellt
******see Mann
2.917 Beiträge
Bitte nicht streiten, obwohl ich das Thema aufgerührt habe. *danke*
*********6xxx Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk* dabei war ich doch so höflich
*********pper Mann
87 Beiträge
Zitat von *********6xxx:
Das finde ich jetzt spannend. Otto Schily war also nicht der Verteidiger von Horst Mahler und Gudrun Ensslin
Hat irgendjemand gesagt dass - einzelne - Einträge bei WikiSchlecht falsch sind?
Lügen sind am glaubhaftesten wenn man sie gut mit der Wahrheit vermischt. (selbst Teile der Bibel sind historisch korrekt wobei ich die Bibel nicht als Lüge sonder als ein Glaubensbekenntnis sehe)

@******see
Also mit WikiJünger streite ich mich nicht, das lohnt sich nicht bei Gläubigen...
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Hallo Leute,
bleiben wir bitte beim Thema
"Ende des privaten Waffenbesitzes"
Ohne sich in politische Wortgefechte zu verstricken.
*modda*
*********6xxx Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Genau deshalb fällt es dem Staat so leicht nach Belieben Verbote und Restriktionen umzusetzen. Man verstrickt sich lieber in Wort-, bzw. Schreibgefechte mit einem Unbekannten aus ideologischer Ansicht, als sich mit dem Sachverhalt auseinander zu setzen. 2 Millionen Waffenbesitzer in Deutschland hätten schon politisches Gewicht; wenn sie denn vereint auftreten. Schaut man mal nach USA, wo sich die NRA verbittert gegen Einschränkung wehrt. Und das erfolgreich.
@*********pper : wenn Du meine Aussage in Quellen, denen Du vertraust, recherchiert hättest und Fakten aufgeführt, welche meine Aussage widerlegen, hätte ich Respekt vor Dir gehabt und ggf. meine Position überdacht. Statt dessen kommst Du mit banalen, ideologischen Aussagen wie WikiSchlecht oder Wikijünger ohne mich überhaupt zu kennen. Keinerlei fachliche Aussagen zum eigentlichen Thema.
Leider heute Zeitgeist geworden Threads auf diese Art zu torpedieren. Jeder darf seine Meinung haben; wessen Meinung die Richtige ist wird meist an anderer Stelle entschieden. Aber ohne Fakten die Meinung anderer in Abrede zu stellen ist zu dünn.
******see Mann
2.917 Beiträge
Gut rüstet bitte "verbal" ab.
Es ist doch untstrittig, das wir uner "Beschuß " interessierter --durchaus lautstarker-- gesellschaftlicher Kreise stehen, die man im allg. bevorzugt einer politischen Ausrichtung zurechnen kann.
Das hat aber nicht nur primär mit Waffenbesitz im privaten Kreis zu tun , sondern ist Ausdruck einer grundsätzlichen Haltung zwischen Staat und Bürger mit ideologischen Sendungsanspruch. Wenn man was anderes will, muß man andere Mehrheiten schaffen, und das ist realistischer Weise auf absehbare Zeit wenn nicht generell nicht (mehr) in Sicht.

Aber nochmal, dazu sollte mein obiger Einwurf bzw Post nicht dienen. Er zeigt eben informativ für die Gruppenmitglieder Auswirkungen fur den Einzelnen die schon rein praktisch untauglich sind, jedoch still und leise Gesetz sind.
*********pper Mann
87 Beiträge
@rambuster6xxx
Da gibt es auch nichts weiter zu sagen wenn jemand mit Einträgen aus WikiSchlecht argumentiert:
https://m.tagesspiegel.de/ge … -wikipedia-vor/27581110.html
um was streitet ihr hier eigentlich?

es ist doch klar, das bei Wikipedia, wo jeder Einträge veröffentlichen kann, diese dann durch die Meinung des jeweiligen Autors geprägt sind!

Auch klar ist, das es keine "absolute" Wahrheit gibt.

Ich informiere mich in verschiedenen Quellen.
Und danach Kopf benutzen, selber denken!

Und nein, ich muss hier nicht ALLE Quellen verlinken, in denen ìch gelesen habe...
******aar Paar
149 Beiträge
Jetzt mal eine Story die jenseits liegt von dem was ein Waffenbesitzer glauben würde: *oh*

Im July 2020 ist unser 1. Vorsitzender des Vereins plötzlich verstorben. Er war der Gründer des Vereins (wie sich dann heraus stellte "einiger Vereine"). Er hatte auch die alleinige Macht im Verein. Kannte ihn 40 Jahre und man ist ja froh als Mitglied wenn man sich um wenig kümmern muss.

Nach seinem Tod riefen mich sehr aktive Mitglieder aus dem Verein direkt an und teilten mir mit dass ich der 2. Vorsitzende bin *hae* *oh* und seine Frau war Kassenwart.
Es stellte sich auch heraus dass wir schon über 300 Mitglieder waren (ich und Freunde hatten gedacht wir hätten so max. 50) OK -- 300 x 285 Euro Beitrag = *genau*
Und es war nicht der einzige Verein in dem ich angeblich 2. Vorsitzender war *oh*

Diese seltsamen aktive Vögel meinten dann alles in ihre Hände nehmen zu müssen und gründeten schnell einen neuen Verein. Danach wurden die Mitglieder durch massiven Druck in den neuen Verein gezwungen (Verlust der Karte / Schwarze Liste beim BDS u.s.w.)

Also habe ich mir gedacht "Lasst die Spiele beginnen"

Anwalt eingeschaltet und los ging es. Alles war gefälscht! Mitgliederversammlungen, Protokolle, sogar Notarunterlagen! Nichts stimmte und alle die mich angeblich gewählt hatten waren wie ich auf keiner einzigen Versammlung und schon eine Ewigkeit im Verein (es gab auch keine Versammlungen). Also von den angeblich anwesenden Mitgliedern "Eidesstattliche Erklärungen" eingesammelt und Anwalt dann ans AMtsgericht gesendet mit der Bitte um Austragung aus dem Register.

Tja Frau am Amtsgericht stellte sich von Beginn an extrem dagegen. Beweise wurden nicht akzeptiert, Protokolle für Wahlen fehlten u.s.w. Die Dame kam mir persönlich nicht sauber vor. Man muss nun sagen zu den Vögeln die zum engsten Kreis des Vorsitzenden zählten, gehörten auch ein Jornalist, ein Anwalt, Polizisten (alle aus dem Gebiet des Amtsgerichtes) und und und.

Alle Schreiben des Anwaltes wurden abgeblockt. Ich konnte ganz am Anfang auch einen Blick auf 3 Monat Kontobewegungen erhaschen. Für tausende Euro Munition und Waffen gekauft. Verkaufsbelege? Fehlanzeige! Waffen und Munitionsverkäufe nicht nachvollziehbar, Beiträge schon gar nicht und alle materiellen Werte des Vereins verschwanden auch plötzlich!

Also einen 6 Seiten langen Brief an die Staatsanwaltschfat Düsseldorf geschrieben und den Fall geschildert. 2 Monate danach von der Staatsanwaltschaft Bonn ein Schreiben bekommen dass der Vorsitzende eh tod ist und vieles Verjährt wäre *hae* Also eingestellt.

Anwalt hat eh dann Klage eingereicht wegen der Austragung. Was soll ich sagen. Gericht sah es auch so und die angeblichen Wahlen wurden für ungültig erklärt.
Also wieder Amtsgericht angeschrieben und nun die Austragung verlangt. Wieder die Dame und jetzt hat sie nach "angeblichen aufwendigen Recherchen" keine Mitgliieder mehr ermitteln können und den Verein einfach gelöscht.

Man sieht also, dass hier irgend etwas nicht ganz so im Lande korrekt ist, denn die einen Schreien dauernd nach "nehmt ihnen die Waffen weg" und dann ist plötzlich "aus meiner Sicht" Waffenhandel voll legal. *panik*

Der Anwalt hat die Dame nun wieder angeschrieben und die Unterlagen über die angebliche Recherche verlangt. Denn man bedenke es liegen ja "Eidesstattliche Versicherungen" von Mitgliedern mit Adresse und Kontaktdaten vor!

Wir warten mal ab *genau*
*********6xxx Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********pper:
@*********6xxx
Da gibt es auch nichts weiter zu sagen wenn jemand mit Einträgen aus WikiSchlecht argumentiert:
https://m.tagesspiegel.de/ge … -wikipedia-vor/27581110.html

Nachdem es dem Herrn 9 Tage nach meinem letzten Beitrag immer noch wichtiger ist Recht hinsichtlich der Quelle zu behalten, statt um die Inhalte:
Verehrter OstseeSkipper, Du hast recht und ich meine Ruhe. Zufrieden ?
Dann widme ich mich wieder meinem Hobby und Du darfst streiten mit wem Du willst *top2*
******see Mann
2.917 Beiträge
speed..
ich konnte nicht ganz folgen
mal abgesehen von der "Vereinsmeierei " und den zivilrechtlichen Beitragsgeschichten und Eiden usw. .
Sind nun Waffen bzw Muni "weg" oder nicht?
******aar Paar
149 Beiträge
Alles weg und keiner weiß wohin. Tja und Staat interessiert es nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.