Jetzt mal eine Story die jenseits liegt von dem was ein Waffenbesitzer glauben würde:
Im July 2020 ist unser 1. Vorsitzender des Vereins plötzlich verstorben. Er war der Gründer des Vereins (wie sich dann heraus stellte "einiger Vereine"). Er hatte auch die alleinige Macht im Verein. Kannte ihn 40 Jahre und man ist ja froh als Mitglied wenn man sich um wenig kümmern muss.
Nach seinem Tod riefen mich sehr aktive Mitglieder aus dem Verein direkt an und teilten mir mit dass ich der 2. Vorsitzende bin
und seine Frau war Kassenwart.
Es stellte sich auch heraus dass wir schon über 300 Mitglieder waren (ich und Freunde hatten gedacht wir hätten so max. 50) OK -- 300 x 285 Euro Beitrag =
Und es war nicht der einzige Verein in dem ich angeblich 2. Vorsitzender war
Diese seltsamen aktive Vögel meinten dann alles in ihre Hände nehmen zu müssen und gründeten schnell einen neuen Verein. Danach wurden die Mitglieder durch massiven Druck in den neuen Verein gezwungen (Verlust der Karte / Schwarze Liste beim BDS u.s.w.)
Also habe ich mir gedacht "Lasst die Spiele beginnen"
Anwalt eingeschaltet und los ging es. Alles war gefälscht! Mitgliederversammlungen, Protokolle, sogar Notarunterlagen! Nichts stimmte und alle die mich angeblich gewählt hatten waren wie ich auf keiner einzigen Versammlung und schon eine Ewigkeit im Verein (es gab auch keine Versammlungen). Also von den angeblich anwesenden Mitgliedern "Eidesstattliche Erklärungen" eingesammelt und Anwalt dann ans AMtsgericht gesendet mit der Bitte um Austragung aus dem Register.
Tja Frau am Amtsgericht stellte sich von Beginn an extrem dagegen. Beweise wurden nicht akzeptiert, Protokolle für Wahlen fehlten u.s.w. Die Dame kam mir persönlich nicht sauber vor. Man muss nun sagen zu den Vögeln die zum engsten Kreis des Vorsitzenden zählten, gehörten auch ein Jornalist, ein Anwalt, Polizisten (alle aus dem Gebiet des Amtsgerichtes) und und und.
Alle Schreiben des Anwaltes wurden abgeblockt. Ich konnte ganz am Anfang auch einen Blick auf 3 Monat Kontobewegungen erhaschen. Für tausende Euro Munition und Waffen gekauft. Verkaufsbelege? Fehlanzeige! Waffen und Munitionsverkäufe nicht nachvollziehbar, Beiträge schon gar nicht und alle materiellen Werte des Vereins verschwanden auch plötzlich!
Also einen 6 Seiten langen Brief an die Staatsanwaltschfat Düsseldorf geschrieben und den Fall geschildert. 2 Monate danach von der Staatsanwaltschaft Bonn ein Schreiben bekommen dass der Vorsitzende eh tod ist und vieles Verjährt wäre
Also eingestellt.
Anwalt hat eh dann Klage eingereicht wegen der Austragung. Was soll ich sagen. Gericht sah es auch so und die angeblichen Wahlen wurden für ungültig erklärt.
Also wieder Amtsgericht angeschrieben und nun die Austragung verlangt. Wieder die Dame und jetzt hat sie nach "angeblichen aufwendigen Recherchen" keine Mitgliieder mehr ermitteln können und den Verein einfach gelöscht.
Man sieht also, dass hier irgend etwas nicht ganz so im Lande korrekt ist, denn die einen Schreien dauernd nach "nehmt ihnen die Waffen weg" und dann ist plötzlich "aus meiner Sicht" Waffenhandel voll legal.
Der Anwalt hat die Dame nun wieder angeschrieben und die Unterlagen über die angebliche Recherche verlangt. Denn man bedenke es liegen ja "Eidesstattliche Versicherungen" von Mitgliedern mit Adresse und Kontaktdaten vor!
Wir warten mal ab