Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3271 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatz Treffs Nrw
3564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen unter Mitgliedern der Gruppe

******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller 
Treffen unter Mitgliedern der Gruppe
Hallo Gruppe,

wie würdet ihr ein Treffen mit Kollegen und Kolleginnen dieser Gruppe anbahnen wollen?

Wir würden uns sehr über Anregungen von euch freuen.

LG. @******_69
*****r77 Mann
3.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******_69
hm gute Frage *nachdenk*
Nachdem wir alle verstreut sind, wäre zum Beispiel ein Stammtisch in den jeweiligen Regionen denkbar.
Überregional würde es sich wohl schwieriger gestalten. Vielleicht auch die Schützen "trennen", denn es gibt bestimmt einige, die sich für das Bogenschießen oder LW/ KW nicht so interessieren. *nixweiss*
Denkbar wäre auch ein Biwack (wer es mag) zu organisieren.
Aber ich fände es eher auf das jeweilige Bundesland mit einem Stammtisch zu organisieren, wo es für jeden gut erreichbar wäre.
Vielleicht wäre auch eine Untergliederung (nach Bundesland) der Sportschützen in einem separaten Forum möglich. Also Dachverband hier, nur zusätzliche Möglichkeit eben. Als Beispiel die Gruppe "Single" und dann "Single Bayern"... Sowas in der Art

glg
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller 
@*****r77 , danke für deine guten Überlegungen, wir persönlich hatten da eigentlich an etwas unkomplizierteres gedacht, einfach das Gruppenmitglied was Zeit hat und auch Lust auf einen Kontakt hier einfach eine Benachrichtigung zu einem Satmmtisch mit zum Beispiel Ort und Zeit, Treffpunkt in einem Lokal oder wenn er möchte auch zu Hause.

Jedes Gruppenmitglied darf im Namen dieser Gruppe einen Stammtisch ausrichten, er sollte jedoch in der Liste für eine algemeine Möglichkeit der Teilnahme erfasst sein.

Wer daher einfach zu dieser Zeit glaubt teilnehmen zu können, hier in diesem Thema, oder wir können dafür auch ein seperates Thema ähnlich einer Liste erstellen sich einträgen kann.

Wir würden es auch nicht auf eine bestimmte Vorliebe (Waffengattung oder anderes) zu reduzieren, sondern wer sich angesprochen fühlt soll daran teilnehmen dürfen, wir haben ja auch noch Frischlinge in der Gruppe die sich Informieren und von Erfahrenen einen Weg gezeigt bekommen wollen.

@.all wie denkt ihr darüber, welche Vorschläge habt ihr?
*******lmuc Mann
157 Beiträge
Leider wird das m.E. wohl etwas schwierig.

Möglichkeit 1: Ein halbwegs zentral gelegenes Treffen für alle (also weder Wien noch Rostock).
Dann stellt sich die Frage, wie viele Mitglieder aus dem Einzugsbereich auch tatsächlich zu einem Gruppentreffen kämen würden. Je mehr Freundschaften vorhanden sind, desto mehr würden kommen. Aber da fürchte ich, haben wir dann doch zu wenig Gruppenaktivität...
Man könnte natürlich ein Sahnestückchen bieten damit mehr Leute kommen (z.B. Gruppentrefffen mit Besuch im Schießkino/etc.) aber das muss auch erstmal von einem Freiwilligen organisiert und auch vorab bezahlt werden...
Sieht also auf das kurze Ende eher mau aus.

Die Alternative wäre: Bei knapp 194 Mitgliedern der Gruppe auf den deutschsprachigen Raum dürften regionale Treffen nicht genug Interessenten an einem Treffen erzielen. Allenfalls in Ballungszentren wie München, Berlin, Frankfurt etc. dürten da mehrere Leute zusammenkommen. Und als langjähriger Leiter eines einschlägigen hüstel Stammtisches weiß ich, dass eine gewisse "kritische Masse" leider nötig ist. Wenn man das also regional hält, dann zumindest in Großstädte gehen; da hätte man vielleicht eine Chance, etwas zu etablieren. In München würde ich selbstredend hingehen- aber wenn das immer die selben 3 Leute sind. schläft das Interesse früher oder später ein.

Daher mein Vorschlag der auch dann zum eigentlichen Hintergrund passend wäre:
Wer auf eine Meisterschaft geht und dort vielleicht auch mit einem Gruppenmitglied ins quatschen kommen möchte, könnte das hier im Forum oder als Date reinpacken. Da kann man sich unverbindlich mal zusammensetzen.
Vielleicht entwickeln dann auch einige strukturstärkere Regionen ein Eigenleben...

Meine 2 Cents

Gruß

Der Mistkerl
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*******lmuc , hier habe ich aus den tiefen der Gruppenstatistik eine Liste der geogrphischen Herkunft unserer Mitglieder, wie man da erkennen kann sind unsere Mitglieder gut verteilt, wobei es ja doch auch Ballungszentren gibt.

.
*******lmuc Mann
157 Beiträge
@******_69 hab vielen Dank für die Statistik!
Dann: Naja...NRW ist ja ein einziges Ballungszentrum schmunzel

Aber nur mal als Beispiel:
Das Flächenland Niedersachsen hat laut Deiner Statistik auf Platz 4 von 15 noch immerhin 11,9% der Gruppenmitglieder. Das wären bei 194 Seelen in der Gruppe gerade mal 23 auf 47.000 Quadratkilometer (!).
Wenn man mal vorsichtig 50% "Karteileichen" herausrechnet, die generell im Joy schon lange nicht mehr aktiv sind, dann noch 50% derer, die Gruppenmitglieder sind, aber sich deswegen noch lange nicht treffen wollen, dann bleiben gerade mal noch 6 Leute, die mal eben bis zu 300km zwischen Göttingen und Cuxhaven auseinander wohnen können.
Bezüglich der von mir genannten "kritischen Masse" ist das ziemlich dünn...das reicht nicht.
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller 
@*******lmuc , du hast schon recht, daß es in gewissen Gebieten dünn werden kann, aber die positive Nachricht ist daß der Großteil unserer Gruppe innerhalb der letzten ca. 1,5 Jahren zu uns gestoßen sind, denn wie wird die Gruppe als Leiter übernommen haben waren es nur5 oder 6 Mitglieder inkl. Modteam. *gg* , also sollten so hoffen wir doch alle noch anwesend sein, nur manche lesen halt viel lieber oder sind auf der Pirsch. *zwinker*
********_owl Paar
1.012 Beiträge
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Bei mir in Ostwestfalen Lippe würde ich noch nicht einmal einen Stammtisch organisiert bekommen wo jeder Sportschütze willkommen wäre, auch ohne Joy Hintergrund. Mit meinen Kumpel schaffe ich es ja noch nicht einmal das sich die Mitglieder des Vereins zwei mal im Monat Sonntags Morgens zum Frühschoppen treffen. Ist halt so.
*********Eva1 Paar
50 Beiträge
...auf dem Schießstand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.