Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1035 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walter GPS Atlanta, 22lr…

********ader Paar
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Walter GPS Atlanta, 22lr…
Hab die Walter GPS Atlanta in 22lr im Auge .., kann jemand Info geben…
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Was wir so über die Atlanta gehört haben, soll sie technisch sehr gut und zuverlässig sein, wir selbst haben uns jedoch für die HÄMMERLI X-ESSE SPORT entschieden, sind auch mit dieser sehr zufrieden.
********ader Paar
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Die hab ich auch in der Auswahl,… hab aber noch nicht mit geschossen…
********ader Paar
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Beobachte auch die Hämmerli X ESSE IPCS …
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Zitat von ********ader:
Die hab ich auch in der Auswahl,… hab aber noch nicht mit geschossen…
Leider seid ihr weit vom Schuß *grins* , sonst hätten wir euch angeboten einmal unsere Probe zu schießen, aber vielleicht kann euch jemand anderer aus der Gruppe diese Möglichkeit bieten der näher bei euch wohnt.
********ader Paar
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Das ist immer gut, wenn man mal was probieren kann.
Ein Auto kauften ja auch nicht ohne Probefahrt… *zwinker*
****chi Paar
25 Beiträge
Ich habe eine GSP Atlanta in .22 mit montiertem Laufgewicht. Schießt sich einfach klasse!
LG Jürgen
****86 Paar
97 Beiträge
Habe bei der GSP Modellen (die ich bisher zum Test geschossen habe) immer das Problem das mir der Griff nicht gut in den Händen liegt. Darum habe ich damals auch die SSP gekauft.
Da die DSB Sportordnung das Thema Griffverbesserung an der GSP leider stark einschränkt, muste ich mir etwas anderes suchen. Die Waffe an sich schießt gut, aber wenn ich sie nicht gut in den Händen habe wedrde ich nie das letzte aus ihr herausholen.
Auch bei meiner SSP wurde der Griff auf meine Bedürfnisse im Rhamen der Sportordnung angepasst.
Liebe Grüße und bleibt Gesund
********ader Paar
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Ok,…danke für die Info, das hab ich auch von ein schützenklegen hier gehört. Er sagte das man sie mit zwei Hände schlecht halten kann mit dem Formgriff. Einhändig währe super.
****chi Paar
25 Beiträge
Die GSP ist ja auch auf das einhändige Schießen ausgelegt. Für beidhändig gibt's andere Spielzeuge.
********ader Paar
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Ja,..ich bin noch am aussuchen…
****86 Paar
97 Beiträge
Nein es geht um das einhändige schießen, bei den "Sportpistolen" reden wir nie von beidhändigen Anschlag.
Aber das Thema Griffbearbeitung ist auch nichts für den Anfang, da sollte man schon Erfahrung haben oder jemanden Kennen der sich damit auskennt.
****chi Paar
25 Beiträge
Die ersten Adressen für angepasste Griffe wären dann nill-griffe.de und formgriffe.de (Rink).
Ich selbst komme mit dem Standardgriff der Atlanta gut klar.
Beidhändig haben wir PP, PPk, P.38 und, mit Wechselsystemen, SIG 210 und 1911 zur Verfügung. Wenn's richtig juckt, dann noch die Contender.
*******lmuc Mann
157 Beiträge
Nachdem hier die Hämmerli X--ESSE hier öfters zur Sprache kam...wir haben zwei davon als Vereinswaffen und eine Schützenkollegin hat auch eine. Die Rückmeldungen sind da diesbezüglich nicht so toll; das Sportgerät ist nach einhelliger Meinung extrem "munitionsfühlig" und unsere Vereins X-ESSE haben beide auch öfters Störungen (Schlitten geht nicht ganz zu sodass der Auszieher nicht greift, Zufuhrstörungen die z.T. die Patrone beschädigen sowie nicht gezündete Patronen, die danach mit dem Vereinsrevolver einwandfrei funktionieren). Angesichts dessen würde ich die Walther alleine schon aus dem Grund favorisieren, weil ich keinen Ärger mit der Hämmerli haben möchte.
******_69 Paar
6.674 Beiträge
@*******lmuc , das ist richtig was du schreibst, wir haben in unserem Verein auch einige Vereinskollegen die mit unterschiedlicher Munition Probleme hatten, wobei wir bei unserer diese Probleme nicht kennen.
Wir denken, dass diese Schwierigkeiten auf die Anwendung von überführsorglicher Pflege mit den falschen Pflegemitteln zurückzuführen ist, diese Pistole hat sehr geringe Toleranzen in der Schlittenführung/Lager, also keine dunnen Öle sondern dicke Öle und auch Fette, genau so Zimmermunition oder eben Munition die zu wenig Power hat.
Wir schießen meistens die gewöhnliche CCI Standard Velocity .22 LR und sind sehr zufrieden, da sie für uns ausreichend präzise und auch günstig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.