Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Frankfurt + 100km
979 Mitglieder
zum Thema
100 sexuelle Dinge103
Wir suchen hier 100 Dinge, die man sexuell mal probiert haben sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzwaffen auf 100m

******see Mann
2.915 Beiträge
Themenersteller 
Kurzwaffen auf 100m
Hier haben welche diese Woche auf dem Stand erzählt sie haben auf einer 100 m Bahn mit Kurzwaffe auf die normale 100 m Scheibe geschossen und sogar die Scheibe getroffen. Ich kann das nicht aus eiget Erfahrungen bestätigen oder widerlegen. Hat das hier schon Mal probt? Und wenn ja mit welchem Trefferbild?
Nabend

Also mit einem Ronin Kit habe ich das auch schon gesehen. Die haben mit einem dementsprechenden Trefferbild auch die Scheibe getroffen.
****86 Paar
97 Beiträge
Prinzipiell kein Problem, aber für den Anfänger nicht die leichteste Übung.
Aus Spaß mache ich das ab und zu mit .357mag und .44mag
*******_hh Mann
274 Beiträge
Ein Kollege von mir hat mal aus Spaß auf der Bahn angefangen auf 75m zu schießen... eigentlich gar kein Problem da eine Scheibe von 1x1m zuverlässig zu treffen (mit ner schnöden Glock oder sig) 100m gehen auch noch..aber dann war der Stand am Limit was die Begrenzung anging, sonst hätten wir das bis 300m mal versucht...wir hatten Spaß und es geht
******_15 Mann
147 Beiträge
Vor zig Jahren, brachte ein Kollege seinen "Dominator", da wird der 1911er zum .308 Monster, mitgebracht. Auf dwn Mil-Stand in Hammelburg.
Damit haben wir dann aufgelegt, am Anschießtisch, auf 100m geschossen.
Das ist ein Biest!
Ein Rückschlag, wie ein tollwütiges Maultier.
Aber das Trefferbild war garnicht übel, sogar einige im Schwarzen.
Und Spaß hat es auch gemacht! *lol*
*****d4u Mann
80 Beiträge
Nicht auf 100 aber auf 50m.
Mit der Sportpistole GSP und mit Sig P226.
Trefferbild war bei beiden hoch, Geschoss also offensichtlich noch in der "Steigphase"
*********er60 Mann
1.280 Beiträge
Präzisionwunder sollte man (mit Gebrauchswaffen) nicht erwarten
(Streukreis 40mm auf 25m ->(arithmetisch) 80 mm auf 50 m, 160 mm auf 100m,
zuzüglich Visier/Abzugsfehlern) aber da der Gefährdungsbereich bei einer 9mm Luger
ca. 2km ist kommt da "durchaus noch etwas an".
"Freie Pistole (.22 lfB) wird regulär auf 50 m geschossen,
(Durchmesser der 10 50 mm).
Früher, als die Schießstandsituation das noch zuließ, haben
wir "aus Spaß" auf 50 m mir Gebrauchspistolen/Revolvern
auf aufgehängte Munitionsschachteln geschossen und auch ab
und an getroffen... *zwinker*
auf 100m mit einer Gebrauchswaffe nach DSB/BDS
zumindest auf einer Vollscheibe zu bleiben ist also kein Hexenwerk.
Aber heutzutage muß ja alles nach Sportordung sein..

joyful regards, ausfluegler60
*******_hh Mann
274 Beiträge
Mein oller nagant Revolver ist (wie alle militärischen) auf 50m Fleck eingeschossen...100m sind mit der Kurzwaffe so gesehen kein Problem...es braucht Übung
******see Mann
2.915 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge.
*******_hh Mann
274 Beiträge
Es gibt nen neues Kaliber...7,5brno...extrem gestreckte Flugbahn, da kann man locker mit auf 100m treffen. Bei you tube gibt's im Kanal von Demolotion Ranch auch ein Video, wo er damit zuverlässig auf 100 yds trifft, da muß man net mal groß drüber halten. Die Patrone wurde extra für größere Entfernungen entwickelt... Für den den es interessiert 😉
*********an_KL Paar
167 Beiträge
Es geht sogar doppelt soweit.
200 Meter mit einem handelsüblichen 6 Zoll 44.Mag. habe ich selbst geschossen .
Entsprechende Disziplinen gibt es übrigens auch.

Ich hoffe es ist ok einen Link einzustellen.

https://www.bdsnet.de/silhouette/silhouette.html
*******itze Paar
3.609 Beiträge
Ich habe mal mit einem alten Knicklauf-Luftgewehr auf 50 Meter geschossen - und getroffen.
Man musste dazu etwa im 45grad-Winkel nach oben schießen und schauen, dass man dabei nicht die Hochblende trifft.

Genau so kann man es mit der Kurzwaffe auch machen. Die Entfernung wird dabei nur durch die maximale Flugbahn der entsprechenden Patrone, also eigentlich des Geschosses, begrenzt.

Zielen ohne Haltepunkt wird irgendwann schwierig und der Streukreis entsprechend groß.

Außerdem darf man das natürlich in D nicht, weil man zwingend eine Disziplin nach Sportordnung braucht und - ganz wichtig - schießen keinen Spaß machen darf! *zwinker*
*********er60 Mann
1.280 Beiträge
Zitat von *******itze:
Genau so kann man es mit der Kurzwaffe auch machen. Die Entfernung wird dabei nur durch die maximale Flugbahn der entsprechenden Patrone, also eigentlich des Geschosses, begrenzt.

Zielen ohne Haltepunkt wird irgendwann schwierig und der Streukreis entsprechend groß.
Das ist richtig.
9mm Luger, 124 gr Ogival , 360 m/s:
ca. 7 cm Hochschuß auf 25 m für Fleck 100 m erforderlich
oder andersrum:
bei Einschuß auf 25 m Fleck:
ca. 30 cm Tiefschuß auf 100 m

45.ACP, 230 gr FMJRN, 240 m/s:
ca. 15 cm Hochschuß auf 25 m für Fleck 100 m erforderlich
oder
bei Einschuß auf 25 m Fleck:
ca. 63 cm Tiefschuß auf 100 m

joyful regards, ausfluegler60
*******aar Paar
1.096 Beiträge
Wir haben mal vor einigen Jahren auf einer BW Schießanlage auf Klappscheiben geschossen.

50 und 100 Meter mit 357 Magnum, S&W 686 mit 6 Zoll Lauf.

Weitere Distanz haben wir uns nicht getraut.

50 Meter war recht einfach zu treffen, auf 100 Meter gingen auch mal einige Schuss daneben *nixweiss*

Hat aber super Spaß gemacht *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.