Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
521 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
498 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm237
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Muss das Model immer PERFEKT sein.......44
Als ich mich hier anmeldete gab ich unter anderem auch an das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

S & W Modell 586

*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
S & W Modell 586
Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Modell? Ist gerade eine bei egun (650 Euro) drin mit 1981er Beschuss, also eine der Ersten. Gab 1987 eine Rückrufaktion.... ist das Modell von 1980/81 auch davon betroffen? Ein M neben der Modellnummer soll wohl anzeigen, daß dann nachgebessert wurde. Oder würdet ihr sagen, daß das Modell 28 Highway Patrolman die bessere Wahl ist? Freue mich auf eure Antworten.... lG Andreas
**********02016 Mann
344 Beiträge
Moin!
Was willst Du denn damit anstellen?
Bei Highway Patrol denke ich an 4“ Lauf.
Bei 586 an 6“.
Die Revolver sind solide und für vieles universell einsetzbar. Tuning ist auch viel machbar. Kostet aber und die guten BüMa sind rar und nicht günstig.
Daher etwas mehr Details nötig.
Was besser ist, oder vielmehr Dir besser liegt, ist meist subjektiv.
Das geht nur über persönliche Erfahrung mit beiden Waffen.
Gruß
Guido
*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, Highway Patrolman aus 1970er Jahren mit 6 Zoll liegt mir. Na und was ich damit anstellen will....einigermaßen treffen auf 25m
****chi Paar
25 Beiträge
Der Rückruf in 1987 betraf alle no-dash und -1 Modelle 581, 586, 681 und 686, die bis dahin gebaut wurden. Die daraufhin modifizierten Revolver erhielten das 586M/586M bzw. -1M.
Ein 586/686 kann schon was ab, aber für den Dauerbetrieb mit harten Magumladungen würde ich einen M27 oder M28 bevorzugen. Beide sind techn. gleich (N-Frame), der M27 ist halt Hochglanz.
Hier wohnen ein 686-3, ein 686-4 (beide in 6", der -4 von Merkle überarbeitet) und bekommen meist .38er WC-Ladungen mit 125 grs zu futtern, ein M27-2 in 3/12" und ein Python in 4". Der Python ist der filigranste von allen.
*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, jetzt ist er meiner. Habe noch etwas Preisnachlass bekommen und das Teil sieht aus wie neu. Super Timing, der Rahmen oberhalb vom Trommelspalt vollkommen glatt und die Seriennummer AAA00XX sagt aus, daß der als einer der ersten 1980 gebaut wurde. Mit dem full underlug ist der für mich besser ausgewogen, als der Highway Patrolman.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.