Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2207 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund möchte zur Domina, das verunsichert mich.113
Liebe Community, ich brauche euren Rat/ Erfahrung.
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winchester Sonderedition "Wells Fargo"

*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Winchester Sonderedition "Wells Fargo"
Ein Freund möchte besagten UHR an mich abtreten. Wir haben (noch) nicht über einen Preis gesprochen. Die Büchse ist sehr gepflegt, wenig geschossen, hat einen altsilbernen Systemkasten. 600 Schuss in .30- .30 Win müsste er dann auch (an mich ???) abtreten. Was meint ihr, wäre ein angemessener Preis mit bzw. ohne Munition.
*****tar Mann
3 Beiträge
Um die 300€ fürs Gewehr ohne Munition würde ich sagen. Das Kaliber ist suboptimal für die 40 Schuss Wettkämpfe und eher was für die Jagd. Dafür wiederum sind UHR hierzulande nicht so verbreitet.
**********r_RNK Mann
80 Beiträge
Für 300 Euro würde ich sie im Schrank stehen lassen. Und warum sollen solche Waffen nicht verbreitet sein?... Verwende selbst 4 Marlin's für die Jagd. Von 44 Mag, 30-30,444 Marlin, 45-70.
******_69 Paar
6.672 Beiträge
Wir haben auch eine Marlin 30-30 mit ZF, schießen sie jedoch fast nie, Aber die von dir angesprochene Winchester um € 300.- würde ich sofort kaufen, jedoch nie um diesen Preis weitergeben. *grins*
*********er60 Mann
1.280 Beiträge
Vielleicht könnte egun bei der Preisfindung helfen:
Dort liegen die Preise für gebrauchte 1894er UHRs (Winchster und Marlin) derzeit zwischen 150 und 300 EURO,
aber ich habe auch einen "Ausreißer" (genau die Win 30-30 Wells Fargo Commenorative) für 1300 EURO gesehen.
(Halte ich für illusorisch, aber jeder muß selbst wissen, wieviel ihm "Sondermodelle" mehr wert sind
als die von der Schußleistung her identische "Standardware")
Weitere links:
https://www.gunvaluesboard.com/what-is-the-value-of-a-winchester-model-94-wells-fargo-co....-4766226.html
https://www.gunbroker.com/All/search?Keywords=winchester%20wells%20fargo&Sort=13

Zur Munition: Werksmunition 30-30 kostet derzeit bei einem großen Waffen- und Freizeitbekleidungshändler
1,40- 2,50 EURO/Patrone.
Verkäufe unter Freunden sind immer so eine Sache, schließlich will man ja weiterhin befreundet bleiben. *zwinker*
Hat der Verkäufer schon einen Preis genannt?

joyful regards, ausfluegler60
*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********er60:
Vielleicht könnte egun bei der Preisfindung helfen:
Dort liegen die Preise für gebrauchte 1894er UHRs (Winchster und Marlin) derzeit zwischen 150 und 300 EURO,
aber ich habe auch einen "Ausreißer" (genau die Win 30-30 Wells Fargo Commenorative) für 1300 EURO gesehen.
(Halte ich für illusorisch, aber jeder muß selbst wissen, wieviel ihm "Sondermodelle" mehr wert sind
als die von der Schußleistung her identische "Standardware")
Weitere links:
https://www.gunvaluesboard.com/what-is-the-value-of-a-winchester-model-94-wells-fargo-co....-4766226.html
https://www.gunbroker.com/All/search?Keywords=winchester%20wells%20fargo&Sort=13

Zur Munition: Werksmunition 30-30 kostet derzeit bei einem großen Waffen- und Freizeitbekleidungshändler
1,40- 2,50 EURO/Patrone.
Verkäufe unter Freunden sind immer so eine Sache, schließlich will man ja weiterhin befreundet bleiben. *zwinker*
Hat der Verkäufer schon einen Preis genannt?

joyful regards, ausfluegler60

Nein, der hat noch keinen Preis genannt, aber ich bettle seit einem halben Jahr hinterher, mir doch die Waffe zu verkaufen....suche halt ganz gezielt nach einer Win Sonderedition und das Teil ist einfach der Hammer aus meiner Sicht
*********er60 Mann
1.280 Beiträge
Will er denn überhaupt wirklich das "Gerät" (habs selbst nicht so mit UHRs *zwinker*) verkaufen?
Wenn nicht unbedingt, dann kann man ja nur noch ein Angebot machen, das er nicht
ablehnen kann.. *rotfl* .. aber..
siehe Verkäufe unter Freunden..
*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********er60:
Will er denn überhaupt wirklich das "Gerät" (habs selbst nicht so mit UHRs *zwinker*) verkaufen?
Wenn nicht unbedingt, dann kann man ja nur noch ein Angebot machen, das er nicht
ablehnen kann.. *rotfl* .. aber..
siehe Verkäufe unter Freunden..

Ja, er will jetzt..... aber ich muss leider noch bis Februar warten, bis ich kaufen darf. 900 bis 1000 ist wohl realistisch und fair für ein Sportgerät in diesem Zustand
*********er60 Mann
1.280 Beiträge
Wenn es sich bei den angesprochenen 600 Schuß um
Qualitätsmunition handelt würe ich das auch als fair betrachten..
>aber ich muss leider noch bis Februar warten
Erwerbsstreckung? *zwinker*

Na, wenn es dann soweit ist, "gut Schuß" damit!

joyful regards, ausfluegler60
*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********er60:
Wenn es sich bei den angesprochenen 600 Schuß um
Qualitätsmunition handelt würe ich das auch als fair betrachten..
>aber ich muss leider noch bis Februar warten
Erwerbsstreckung? *zwinker*

Na, wenn es dann soweit ist, "gut Schuß" damit!

joyful regards, ausfluegler60

Na die 600 Patronen sind dabei wohl nicht inklu.....
*******err Mann
120 Beiträge
Hallo Gemeinde... aus meiner Sicht sind die 1000 unrealistisch. ich gebe eine Sonderedition, gold, Fort Alamo für 690 ab.

Aber, was ich eigentlich anmerken wollte, denkt bitte daran, dass zivile Munition, die älter als 10 jahre ist gem. DEVA nicht mehr verschossen werden soll/darf. Ich weiss, dass bei uns Sportschützen teilweise jahrzehnte alte Murmeln im Schrank liegen mögen.
Es gab einige Unfälle, wie zb mit 13 Jahre alter Blasermunition vor 2 Jahren.
*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
20.000 sind 1977 gebaut worden und die Wells Fargo war zu den beiden Cheyennes aus demselben Jahr schon teuer
*****tar Mann
3 Beiträge
Nostradamus sagt: sie wird einen der mittlerweile wertvollen Plätze auf der gelben belegen und kaum Tageslicht sehen. Wogegen der 357er UHR öfter rausdarf *g*

Aber Haben wollen ist natürlich legitim, man lebt nur einmal. Dann lautet die Antwort auf die Preisfrage aber auch: Soviel wie du bereit bist zu bezahlen.
******_15 Mann
147 Beiträge
Also ich hätte damals auch gern eine original Winchester gehabt, am liebsten aus dem Arsenal von John Wayne.😁
Gekauft hab ich dann eine Rossi in .357.
Alle haben mich belächelt.🤷🏻‍♀️
Bis zu den Kreis und Landesmeisterschaften.
Da wollten alle wissen, was ich damit angestellt hätte. Nix!
Das Teil frisst alle Munitionshersteller und liefert sehr gute Ergebnisse.
30-30 ist schon ein Wort, bei den Preisen.
Aber wenn es unbedingt "die" sein soll🤷🏻‍♀️
Musst du selbst wissen!
Gut Schuss!
****zer Mann
1.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er60:
...Preisfindung ... :
... einen "Ausreißer" (genau die Win 30-30 Wells Fargo Commenorative) für 1300 EURO gesehen...
Auch bei uns in CH werden solche Preise aufgerufen. Diverse Sondereditionen sind bei einem grossen E-Händler auf bzw. über diesem Niveau.

Zitat von *****tar:
...Soviel wie du bereit bist zu bezahlen.
Und wenn Ihr einig werdet, dann warte nicht bis Februar. Mache den Kauf ( Eigentum ) perfekt und dann kannst Du das Schätzchen mittels Leihschein auch schon vorher mal 'ausführen', bevor Du sie im Februar endgültig in Besitz nehmen kannst.
Der Verkäufer ist ja kein Fremder und spielt da bestimmt mit.

Zitat von *********er60:
...Werksmunition 30-30 kostet derzeit ... 1,40- 2,50 EURO/Patrone. Verkäufe unter Freunden sind immer so eine Sache...
Wenn die 600 Patronen nicht grad 'angegraut' sind, wäre ein Angebot unter 500 € sicher schon eine Beleidigung.

Zitat von ******_15:
... Gekauft hab ich dann eine Rossi in .357...
Die habe ich auch. Sie ist von 1974 und war vor einigen Jahren für 500 Taler zu haben.
Nigelnagelneu in der angeditschten OVP. Ein Ladenhüter, der richtig Spass macht.
Trifft auf 25 und 50 m ohne Verstellung des Visiers. *juhu*

Gruss aus den Bergen
Plitzer
Mir gefällt das schlichte Äussere besser. Ich verstehe aber auch diejenigen, die die 'zerkratzten' Modelle bevorzugen. Jeder, wie er ( bezahlen ) mag...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.