„...Preisfindung ... :
... einen "Ausreißer" (genau die Win 30-30 Wells Fargo Commenorative) für 1300 EURO gesehen...
Auch bei uns in CH werden solche Preise aufgerufen. Diverse Sondereditionen sind bei einem grossen E-Händler auf bzw. über diesem Niveau.
„...Soviel wie du bereit bist zu bezahlen.
Und wenn Ihr einig werdet, dann warte nicht bis Februar. Mache den Kauf ( Eigentum ) perfekt und dann kannst Du das Schätzchen mittels Leihschein auch schon vorher mal 'ausführen', bevor Du sie im Februar endgültig in Besitz nehmen kannst.
Der Verkäufer ist ja kein Fremder und spielt da bestimmt mit.
„...Werksmunition 30-30 kostet derzeit ... 1,40- 2,50 EURO/Patrone. Verkäufe unter Freunden sind immer so eine Sache...
Wenn die 600 Patronen nicht grad 'angegraut' sind, wäre ein Angebot unter 500 € sicher schon eine Beleidigung.
„... Gekauft hab ich dann eine Rossi in .357...
Die habe ich auch. Sie ist von 1974 und war vor einigen Jahren für 500 Taler zu haben.
Nigelnagelneu in der angeditschten OVP. Ein Ladenhüter, der richtig Spass macht.
Trifft auf 25 und 50 m ohne Verstellung des Visiers.
Gruss aus den Bergen
Plitzer
Mir gefällt das schlichte Äussere besser. Ich verstehe aber auch diejenigen, die die 'zerkratzten' Modelle bevorzugen. Jeder, wie er ( bezahlen ) mag...