Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UHR der Firma Hege Uberti

*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
UHR der Firma Hege Uberti
Hallo ihr Lieben,

Ich interessiere mich z.Z. für einen KK-Unterhebelrepetierer. Nach meiner Recherche gefallen mir die Waffen von Hege-Uberti sehr gut, sehen einfach schön aus mit dem teilweise auf noch gravierten Systemkästen in Messing.... aber die sollen auch oft Funktionsstörungen haben und die Teileversorgung soll lausig und extrem teuer sein. Wie dind da eure Erfahrungen......?
********_owl Paar
1.012 Beiträge
Als die Firma noch Hege-Uberti hieß , waren die Waffen top und das beste was du bekommen konntest. Und dann wurde due Firma verkauft und heißt nur noch Hege. Ihr werdet es mir nicht glauben. Ein Schießsportkolkege war nach dem Verkauf direkt bei der Firma Hege. Da hing die Wäsche der polnischen Angestellten zum trocknen in der Firma auf gespannten Wäscheleinen. Er ist gleich wieder raus und ein guter BüMa hat seinen UHR repariert. Ein anderer Kollege hat seine neu erworbenen Waffe defekt geliefert bekommen. Als er sie wieder bekommen hat war das Korn seltsam schief. Aber jetzt hat er wenigstens getroffen. Laut meinen BüMa der Peter Stahl übernommen hat soll Hege nur Waffen kaufen die bei Uberti aussortiert worden sind. Daraus bastelt Hege neue Waffen. Merke Hege-Uberti top, Hege Schrott. Mein Tipp schieß Probe wenn sie geht kauf sie dir. Es ist eine gute Waffe die eigentlich nie kaputt geht als KK
******_15 Mann
147 Beiträge
Moin nach DEL,
ich schieße seit Jahren die Henry-Octagon in 22LR. Funktionsstörngen?
Was ist das?
Ich war mit der Klinen auch bei der DM, keine Beastandungen.
Aussehen ist nicht alles.🤷‍♀️
In .357 schieße ich eine 94er von Rossi.
Alle haben damals (vor 20 Jahren) gemeckert, zu häßlich, keine Präzision, repetiert nicht sauber,...
Habe aber reichlich erste und zweite Platzierungen auf Kreis und Landesebene.
Wie FKK-Paar OWL schon schrieb, ausprobieren, selber ein Bild machen.
Wird schon werden!
*kuss* *knicks*
*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********_owl:
Als die Firma noch Hege-Uberti hieß , waren die Waffen top und das beste was du bekommen konntest. Und dann wurde due Firma verkauft und heißt nur noch Hege. Ihr werdet es mir nicht glauben. Ein Schießsportkolkege war nach dem Verkauf direkt bei der Firma Hege. Da hing die Wäsche der polnischen Angestellten zum trocknen in der Firma auf gespannten Wäscheleinen. Er ist gleich wieder raus und ein guter BüMa hat seinen UHR repariert. Ein anderer Kollege hat seine neu erworbenen Waffe defekt geliefert bekommen. Als er sie wieder bekommen hat war das Korn seltsam schief. Aber jetzt hat er wenigstens getroffen. Laut meinen BüMa der Peter Stahl übernommen hat soll Hege nur Waffen kaufen die bei Uberti aussortiert worden sind. Daraus bastelt Hege neue Waffen. Merke Hege-Uberti top, Hege Schrott. Mein Tipp schieß Probe wenn sie geht kauf sie dir. Es ist eine gute Waffe die eigentlich nie kaputt geht als KK


Auf der Website der Firma Hege wird ein UHR "indian Western Carbine" für über 2000 Euro angeboten. Da steht nichts von Hege-Uberti. Ich weiss aber, daß dieses Gewehr um 1970 schon von Hege-Uberti angeboten wurde. Dann ist das wohl jetzt die Kopie einer Kopie......
********_owl Paar
1.012 Beiträge
Weil es die Firma Hege-Uberti nicht mehr gibt. Hat ein Pole gekauft und seit dem heißt sie nur noch Hege
*******DEL Mann
650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, jetzt habe ich eine Hege Uberti von 1970 ersteigert. Wurde mir als Henry 1860 verkauft, hat einen Vorderschaft aus Holz und links einen Sattelring. Wäre noch die Ladeluke rechts an der Seite, würde ich sagen Winchester Yellow Boy von 1866. Das Sportgerät ist sehr schwer, Messing-Systemkasten mit NevrDull auf Hochglanz gebracht. Repetiert 1A. Nur das Klappvisier läßt sich seitlich nicht verstellen, die Waffe schießt immer etwas nach links, sodaß ich ausgleichen muss. Jemand eine Idee, ob man da was machen kann....
********_owl Paar
1.012 Beiträge
https://heinwerkbau.de/epages/3a7ce50b-1a44-43ff-8ce1-56158cbc303c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/3a7ce50b-1a44-43ff-8ce1-56158cbc303c/Categories Bitteschön, habe mir für meine Winchester 1866 neues Korn und Kimme gekauft. Die Kimme passte erst nicht, war kein Problem. Die original Kimme eingesendet und Problem gelöst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.