Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1709 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen BDS Gruppe

*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Suchen BDS Gruppe
Guten Tag,
Wir leben in der Umgebung von Grünstadt und Worms . Wir würden gerne beim BDS Mitglied werden und mit halbautomatischer Flinte die Disziplin Speed schießen machen . Jetzt meine Frage welche BDS Gruppen gibt es und wo auch diese Disziplin anbieten? Vielen Dank für euer Schwarmwissen . Gut Schuss und vielleicht bist bald mal beim Training.
*********avea Paar
900 Beiträge
Morgen, es gibt nicht eine BDS Gruppe, wie beim BDMP, du wirst Mitglied im BDS, indem der Verein Mitglied im BDS ist. Auf der Homepage des BDS, kannst Du Vereine, in deiner Nähe, sehen, die Mitglied sind.
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********avea:
Morgen, es gibt nicht eine BDS Gruppe, wie beim BDMP, du wirst Mitglied im BDS, indem der Verein Mitglied im BDS ist. Auf der Homepage des BDS, kannst Du Vereine, in deiner Nähe, sehen, die Mitglied sind.

Hallo habe gestern mit einer netten Dame vom BDS Telefoniert. Sie selbst hat mir gesagt das der BDS keine eigenen Vereine besitzt sondern das es bei DSB Verein oft Gruppen von BDS gibt . Die Dame ist im Vorstand vom BDS Rheinland-Pfalz. Ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden . Du kannst uns gerne einen link per PN schicken . Wo es diese Liste gibt . Danke dir
*********avea Paar
900 Beiträge
Hi, ok habe gerade gelernt, das diese Regeln der Mitgliedschaft von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich sind und auch die Gestaltung der HP. Beim meinem Landesverband gibt es keine Gruppen und auf der HP eine Liste der Vereine. Sorry, dann war meine Antwort falsch. Aber die Geschäftsstelle sollte Dir doch eine Liste der Mitglieder geben können, oder nicht?
********_owl Paar
992 Beiträge
Könnt ihr keinen Schießstand suchen wo man die Disziplin schießen kann? Dann geht ihr in den BDS und sucht noch Schießsportkameraden die mitmachen wollen und Gut Schuß. Bei den Reservisten haben wir das auch so gemacht. Und der BDMP macht es auch so.
*********er60 Mann
1.476 Beiträge
Zitat von *******ms1:
Sie selbst hat mir gesagt das der BDS keine eigenen Vereine besitzt sondern das es bei DSB Verein oft Gruppen von BDS gibt .
Schießsportvereine können/müssen sich mindestens einem anerkannten Schießsportverband (z.B. DSB, BDS, BDMP, DSU etc.) *anschließen*, d.h. deren Regelwerk für den im Verein ausgeübten Schießsport anwenden.

Der Verein gehört aber nicht dem Verband und in größeren Vereinen mit eigenem, für das
jeweilige Regelwerk geeignetem Schießstand wird es Mitglieder in mehreren Verbänden geben.
Je nach Verein (und seiner schießsportlichen Ausrichtung) ist die Mitgliedschaft im größten
Verband (DSB) obligatorisch und die zusätzliche Mitgliedschaft in z.B. BDS möglich oder
auch eine ausschließliche BDS-Vereinsmitgliedschaft für Vereinsmitglieder möglich.

Einfach mal vor Ort fragen, ob die BDS Speed-Flintendisziplin geschossen werden kann
z.B.
hier:
https://www.sg-worms1493ev.de/verein.php#04
oder hier:
http://www.sg-abenheim.eu/Sportbereich/BDS/

joyful regards, ausfluegler60
******_69 Paar
6.703 Beiträge
@*******ms1 , hattet ihr schon Erfolg?
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_69:
@*******ms1 , hattet ihr schon Erfolg?

Hallöchen ja wir haben eine BDS Gruppe gefunden und sind auch Mitglied geworden . Wechsel aber zum Jahresende die Gruppe da leider nicht die Möglichkeit besteht viele Disziplinen zu schießen.danke der Nachfrage
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ms1
Welche Disziplinen werden nicht angeboten?
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Fast alle werden nicht angeboten . Haben nur 25 m stand wo Präzision und Duel geschossen wird . Auf dem 50 m stand wird nur KK geschossen weil keine höhere Zulassung da ist .
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ms1
Also wollt ihr den Verband/ Verein wechseln, wo auch GK möglich ist? Also quasi "Dachverband" von GK und KK? Versteh ich das richtig?

Ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden .
Vielleicht könnte der Link für Dich/ Euch von Hilfe sein: https://bds-lv5.de/

Wie bereits erwähnt wurde, ist es von Bundesland zu Bundesland oder eben beim Landesverband in der Struktur unterschiedlich.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig aus der Ferne weiterhelfen *fernglas*.

lg *cheers*
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind beim Wechsel , Jahres Anfang wechseln wir unseren Verein zu 2 anderen . Da ist DSB und BDS . Danke für deine Hilfe LG
**********ire77 Mann
6 Beiträge
Zitat von *******ms1:
Suchen BDS Gruppe
Guten Tag,
Wir leben in der Umgebung von Grünstadt und Worms . Wir würden gerne beim BDS Mitglied werden und mit halbautomatischer Flinte die Disziplin Speed schießen machen . Jetzt meine Frage welche BDS Gruppen gibt es und wo auch diese Disziplin anbieten? Vielen Dank für euer Schwarmwissen . Gut Schuss und vielleicht bist bald mal beim Training.

Bei mir lief es über den GSVBW. Beim BDS selbst kann man das nicht beantragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.