„„„ es war einfach mal ne Frage und sehr interessant, was ihr dazu für Meinungen habt
Wenn man eine Waffe im Schulterholster tragen muss, fragt man sich eigentlich warum.
Um aufzufallen, um zu profilieren (schau ich hab eine Waffe).
Es wurde schon ein Beitrag geschrieben.
Aus einem Schulterholster kann man jederzeit schießen.
Ein Schloss, was eigentlich lächerlich ist, verhindert lediglich das ziehen!
Wer eine Waffe hat und solche dummen Fragen stellt, sollte vor dem Kauf einer Waffe, das Gesetz lernen, ansonsten sollte er die Waffe abgeben!
Wir haben mehrere Sportbögen und ca 120 Carbonpfeile, das sind Sportwaffen, welche ebenfalls in einem Koffer, Rucksack oder Trolley verschlossen geführt werden zum Schiessplatz, auch die Pfeile sind verschlossen!
Wir laufen ja auch nicht mit unseren Bögen um die Schulter gehängt herum, ausser auf einem 3D Parcour, der gekennzeichnet ist!
Bitte gib deine Waffe ab, denn in meinen Augen bist du nicht berechtigt, eine Waffe zu besitzen bzw mitzuführen.
Die Waffe in wildesten Manier zu tragen ist so was von dumm und unreif!
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings muss ich da kurz noch etwas zum Bogen sagen.
Ein Sportbogen gilt gem. Waffenrecht NICHT zu den Waffen. Der Transport eines Bogens ist auch nicht so vorgeschrieben, wie Du es hier geschildert hast.
Ein Bogen kann sogar geführt werden, da er keine Waffe ist.
Bei einer Armbrust sieht das anders aus, sie speichert die Schussenergie und gilt daher als Waffe.
Ich wollte es nur anmerken, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Wenn man so etwas besitzt, dann sollte man tatsächlich das Gesetz kennen.