Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10415 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNG

***To Frau
444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
VORSTELLUNG
Hier könnt ihr euch kurz vorstellen, insbesondere auch welche Sprache(n) ihr bereits sprecht, lernt oder lernen wollt.

Wenn ihr Sprach- oder Tandempartner sucht stellt doch einfach ein Date in die Gruppe ein. Das kann deaktiviert oder gelöscht werden, wenn die Suche nicht mehr aktuell ist.
***To Frau
444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich fange einfach mal an.

Ich bin Toto, 44 Jahre alt, aus Mainz.
Ich spreche Deutsch (Muttersprache), englisch fließend und habe jetzt online begonnen italienisch zu lernen.
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme *top*

Als von Sprachen faszinierter Mensch habe ich mich im Laufe der Jahre mit mehreren Sprachen beschäftigt. Insbesondere die Architektur dieser Sprachen interessierte mich schon immer und half mir dabei, meinen Blick auf diese Welt mächtig zu erweitern.

Bis auf Englisch, das ich fließend spreche, sind Russisch, Mandarin, Japanisch und Gälisch aufgrund von Nichtnutzung leider größtenteils wieder verloren gegangen.

Was bringe ich mit?
Eine große Freude, die Unterschiedlichkeiten menschlicher Sprache zu diskutieren und die ganz weltlichen Auswirkungen auf den Lernprozess.

Worüber freue ich mich?
Ein Kommunikationspartner (Tandem oder Mail), der mir hilft, mein mittelmäßiges Französisch zu verbessern, wäre unglaublich toll.

Ach ja - meine Muttersprache ist Deutsch, und natürlich stehe ich als Tandempartner gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch

Liebe Grüße aus dem wilden Süden Hessens
(konkret: Darmstadt)
Hallo ihr lieben. Ich bin Yvonne, bald 47 Jahre alt und bei mir haben die Wechseljahre angefangen.🤭
Ansonsten arbeite ich Vollzeit in der Altenpflege, liebe meinen Garten und meine Hühnchen, ich mag gerne Radfahren und zeichnen, ich bin in einem Drachenbootteam und ich liebe einfach das Leben. Ich habe LRS, bin da aber täglich fleißig am üben.
Ich habe einen guten ,, Freund,, der mich mit seinem französisch gehauche in mein Ohr völlig verrückt macht. Er sagt mir nie, was er flüstert. Das einzige was er antwortet, lerne französisch. Nur wie anfangen, vom Vokabeln auswendig lernen erlerne ich die Sprache nicht. Aber irgendwie wird mir das sicher gelingen.😊
*******018 Frau
308 Beiträge
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte wie wohl jeder englisch in der Schule. Brauchte es bisher jedoch nie. Bedingt durch die Arbeit kommt es jedoch inzwischen vor, dass ich mit eingereisten Bürgern mich auf englisch verständigen "müsste". Da das nun sehr eingerostet ist, suche ich hier Unterstützung. Ggf hat jemand Zeit und Lust sich zunächst im Mischmasch deutsch-englisch mit mir zu unterhalten. Ich hoffe die Gruppe wächst weiter. Ideal wären natürlich auch Treffen vor Ort.
Liebe Grüße, Palme
***To Frau
444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen....

Geht es dir um Alltagsenglisch oder um einen speziellen Wortschatz? Falls ja welcher?

Was fällt dir besonders schwer? Reden, schreiben, hören, grammatik?
*******018 Frau
308 Beiträge
Es geht mir um normale Alltagskommunikation.
Schwer fällt mir alles, da wir Englisch in der Schule nie wirklich angewendet haben. Traurig eigentlich. Für mich bis dato eine tote Sprache. Mir würde es schon reichen es sprachlich besser hinzubekommen. Ans Schreiben will ich gar nicht denken.
***To Frau
444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich glaube das A und O ist eine gewisse Regelmäßigkeit.
Dazu solltest du dir überlegen wie du die Sprache in deinen Alltag am Besten integrierst.
Eine Sprachapp, teils sogar kostenlos, kann eine Möglichkeit sein, da du erinnert wirst.
Oder ein interessanter Youtube Kanal in Englisch, weil dort regelmäßig Videos kommen.
Oder täglich zur gleichen Zeit zum Beispiel Nachrichten schauen.
Du musst nicht immer gleich alles verstehen, es geht auch um die Sprachgewöhnung, Klang, Satzbau, den du so im vorbeigehen mit aufsaugst
*******018 Frau
308 Beiträge
Habe es bereits mit der kostenlosen Tandem App versucht. Nach kurzer Zeit zerschlägt sich das immer. Gut ist da natürlich das es Muttersprachler sind.
Ja die liebe Regelmäßigkeit.
***To Frau
444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben mit Duolingo ganz gute Erfahrungen gemacht. Für eine kostenlose App kann die wirklich einiges.
Sie ersetzt allerdings keine echten Gespräche.
*******018 Frau
308 Beiträge
Duolingo habe ich eine Weile probiert. Tea and milk kann ich jetzt ganz sicher. 😉
Ich möchte/ muss mehr sprechen.

Schönen Wochenstart an alle 🙋‍♀️
******our Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Mir geht es so ähnlich wie Palme. Ich kann mein Schulenglisch - na ja, eigentlich sollte ich da mehr können, aber das ist eben Jahre her und ansonsten habe ich englisch vor allem im Urlaub gesprochen. Da ich nun vor einem Jobwechsel stehe, wäre es sicherlich hilfreich, die Kenntnisse etwas auszubauen. Mir geht es vor allem darum, einigermaßen sicher und flüssig sprechen zu können. Fachvokabeln muss man sich eben selber beibringen bzw. wird das von alleine kommen, wenn man Fachtexte liest.
Ich habe mir gestern auch mal die Tandem App runtergeladen - na ja, schauen wir mal. Bin direkt von mehreren jungen asiatischen Mädels angeschrieben worden (das passiert noch nicht mal beim Joyclub *zwinker* - habe eine Weile geschrieben, dachte mir englisch ist englisch. Nach einer Stunde kamm dann aber jeweils immer die Nachfrage nach der Nummer für WhatsApp. Und dann nichts mehr...also wohl nicht so seriös. Antworten von scheinbar "normalen" Menschen gab es noch nicht. Wird also nicht so der Bringer sein. Aber vielleicht ergeben sich ja hier Gespräche.

Jetzt wünsche ich erstmal einen schönen Tag!
********8210 Frau
151 Beiträge
Hallo zusammen,
danke für die schnelle Aufnahme.

Ich hatte, wie wohl viele, Englisch in der Schule. Über die Jahre hab ich es eher wenig gebraucht. Im Urlaub komm ich halbwegs klar. Durch das Nichtnutzen, fallen einem halt viele Vokabeln nicht ein. Vor ein paar Jahren hab ich mal die Plattform Mixxer genutzt, ist aber auch irgendwann wieder eingeschlafen. Auf Arbeit konnte ich an einem Selbstlernkurs teilnehmen und auch an einem Gruppenkurs. Ich schau vermehrt auch Filme auf Englisch. Aber mehr sprechen würde besser helfen, als passives zuhören oder mal ein Termin pro Woche. Daher bin ich hier gelandet.

Vorrangig suche ich jemanden für Englisch. Französisch wäre toll, auch wenn ich da nur einen Anfängerkurs belegt hab und auch viel wieder vergessen hab.
****guy Mann
192 Beiträge
Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme!
Ich bin ein 49-jähriger alleinstehender Mann und lebe in Nordsachsen (ganz ganz in der Nähe von Leipzig).
Ich spreche Spanisch (Muttersprache), fließend Englisch und Deutsch. Auch wenn mein Deutsch gut ist (glaube ich), gibt es immer Raum für Verbesserungen, also ist diese Gruppe vielleicht ein gutes System, um das zu erreichen. Dennoch spreche ich am liebsten Englisch. Wenn also jemand Lust hat, sich in der Sprache Shakespeares zu unterhalten, freue ich mich über ein Kennenlernen.
Schreibt mir doch gern, ich beiße nicht (ich meine, nicht immer). *zwinker*
*******lie Frau
544 Beiträge
Ich möchte gerne die Englische Sprache lernen, etwas ist zwar von den zwei Jahren Schulenglisch noch hängen geblieben, allerdings ist das schon 50 Jahre her. Es reicht aber kaum, dass ich damit jemanden einen Weg über mehr als eine Abbiegung beschreiben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.