Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1334 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppe im Joyclub

****Too Paar
13.562 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Gruppe im Joyclub
Heute habe ich von einer neuen Gruppe erfahren, die um Hilfe bittet und auch Hilfe für Diejenigen anbietet, die sie brauchen.
Eine tolle Sache, die ich persönlich passiv und auch aktiv unterstützen möchte.
Bitte lest selbst:


offener Brief an alle Gruppenleiter
Hallo lieber Leiter eine oder mehreren Joyclub Gruppen,
wir Hätte ein Anliegen an Sie als Leiter.
Es ist eine neue JC Gruppe an den Start gegangen wo User User helfen können. Bevor ich gleich zu unseren Anliegen komme. Wollen wir kurz mal beschreiben worum es in dieser Gruppe gehen soll. Ihr habt selber bestimmt Erfahrungen in euren Gruppen schon machen können wo ein Mitglied ein Text schreibt der voller Rechtschreibfehler ist und die anderen Mitglieder fangen an drüber her zu ziehen nicht was geschrieben worden ist sondern welche Fehler im Text für andere sofort ersichtlich sind gemacht worden sind. Genau darum soll es in dieser Gruppe gehen das Leute genauso wie ich ihre Texte vorher in den dafür eingerichteten Bereich einstellen können und die dann von hilfsbereiten Mitgliedern Korrektur gelesen werden.
Ich selber Arbeite mit ein Korrektur Programm, das aber leider nicht jeden Fehler finden kann. Den ich selber sehe nur die wenigsten Fehler selber. Aber ich liebe es Gedanken nieder zu schreiben. Aber durch diesen Aufruhr den man dann bekommt Wengen seinen gemachten Fehlern. Halten sich die meisten mit LRS zurück und trauen sich meistens nicht irgendwas zu schreiben. Was wir persönlich sehr schade finden.
Jetzt kommen wir zu unseren Anliegen:
Wir bitten euch um mithilfe um genau diese Mitglieder auf unsere Gruppe aufmerksam zu machen. Die durch Korrektur lesen helfen wollen oder auch diejenigen Mitglieder zu finden die genau solch eine Hilfe suchen.

Bitte stellt diesen Brief im Mod bereich eure Gruppen ein und redet drüber ob ihr dazu beitragen wollt denjenigen ein Art neue Gruppe näher zu bringen.
Und wenn ihr dann gemeinsam zu den Entschluss kommt dieser Gruppe helfen zu wollen, würden wir uns sehr drüber Freuen. Wenn ihr in euren Gruppen Bereich, euren Mitgliedern diese Gruppe ein wenig näher bringen würdet. So wie ich es grade bei euch versucht habe.

Der Link:
Texte troz LRS

Hochachtungsvoll BlackAngel_s / Torsten

.

LG, Eva
darf ich dir gleich noch den Direktlink her geben *zwinker*

Texte troz LRS

*liebguck* beim Kopieren geht der leider verloren
****Too Paar
13.562 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shit..
Noch gar nicht gesehen...*lol*

*danke*

LG,Eva
**ja Frau
2.997 Beiträge
dass leider vielen Mitmenschen die Toleranz fehlt, Rechtschreibfehler zu überlesen.

Dann sollten sich diese Mitmenschen in Akzeptanz üben oder Themen und Beiträge überlesen, die ihren Kriterien der Rechtschreibung nicht entsprechen.

Wem die Grammatik eines Thema oder Beitrag im Joyclub-Forum, wichtiger ist, als der Inhalt und der Mensch hinter dem Text, sollte besser zur klassischen Literatur greifen, statt Rechtschreibfehler in Texten in Internetforen zu suchen oder zu bemängeln.

Wenn jemand mit eine Lese-Rechtschreibschwäche oder als Analphabet Hilfe möchte *top* ..... in Ordnung.
Doch den Eindruck entstehen zu lassen, dass Rechtschreibung wichtig oder sogar eine Vorrausetzung wäre, um sich zu Themen oder Beiträgen zu äußern *flop* .... nicht.
es geht nicht um die Behebung einer Schwäche
es geht um die Stärkung
auch mit dieser in einer Gemeinschaft zu sein
und ja, grad in der schriftlichen Kommunikation ist jedes holpern eben mühsam und es vereinfacht doch das Miteinander, das Selbstwertgefühl, wenn diese Holpersteine nicht gleich so auffällig sind
****aus Frau
100 Beiträge
Hilfe und Toleranz
Ich finde diese Gruppe sehr wichtig! Ich gehöre zum beiden Gruppen : Kämpfe selber mit der Rechtschreibung und bin daher sehr intolerant wenn ich vor lauter Fehlern den Inhalt nichtmehr erkennen kann.
Finde es dann schade, dass die Botschaft dabei verloren geht!
****Too Paar
13.562 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doch den Eindruck entstehen zu lassen, dass Rechtschreibung wichtig oder sogar eine Vorrausetzung wäre, um sich zu Themen oder Beiträgen zu äußern *flop* .... nicht.

Dieser Eindruck muss doch nicht erst durch Gründung einer solchen Gruppe entstehen. Das sind Erfahrungen, die Menschen mit dieser Schwäche machen und die Gründe für die Gründung.
Natürlich ist Rechtschreibung wichtig...-in ganz vielen Bereichen.
Noch wichtiger ist manchmal der Satzbau und die Grammatik. Denn es kann ein vollkommen anderer Sinn entstehen,wenn diese Dinge falsch angewandt werden.
Und das kann sehr frustrierend sein für genau die Menschen, die Probleme haben, all diese Dinge richtig anzuwenden. Jemand, der ein kreativer Kopf ist und gerne Kurzgeschichten schreibt zum Beispiel....Für so einen Menschen ist es doch bestimmt furchtbar,wenn er seine kreativen Gedanken nicht so zu Papier bringen kann, wie er sie im Kopf hat. Wer will schon ständig missverstanden werden?
Und genau hier setzt die Gruppe an....
Ich verstehe nicht,was hier das Problem sein soll....*nene*

Und ja , auch mich nervt, wenn ich meine Mitmenschen nicht verstehe oder Profile mit Fehlern gespickt sind. Mich nervt einfach,wenn ich Worte nicht einmal ansatzweise erraten kann,weil sie komplett verdreht sind und augenscheinlich erst einmal nicht zum Inhalt passen oder der Inhalt erst gar nicht erfasst werden kann.
Ich weiß,dass das vielleicht blöd ist...-komme aber nicht dagegen an.
Also versuche ich als Mitglied dieser tollen Gruppe das Problem aktiv anzugehen.

Wem die Grammatik eines Thema oder Beitrag im Joyclub-Forum, wichtiger ist, als der Inhalt und der Mensch hinter dem Text,

Das Problem ist hierbei oftmals,dass der Inhalt manchmal ja gar nicht oder schlecht erkennbar ist. Genau diesem Problem soll ja entgegen gewirkt werden.
Und sorry...-aber der Mensch hinter dem Text soll wichtig sein? Mir kann doch nicht jeder Mensch wichtig sein, von dem ich im Forum oder wo auch immer irgendwelche für mich schwer verständlichen Texte lese. Was hat denn das mit dem Thema LRS zu tun? Ich finde schade, wenn in diesem Zusammenhang irgendwelche Phrasen gedroschen werden...sorry. Denn fakt ist,dass das geschriebene Wort sehr wichtig ist in vielen Lebensbereichen. Es gehört zum Leben dazu und öffnet oder schließt eben auch Türen. Das sollte man nicht herunter spielen oder schön reden und mit großmütigen Reden überspielen wollen.

und bin daher sehr intolerant wenn ich vor lauter Fehlern den Inhalt nichtmehr erkennen kann.

Vielen Dank für dieses offene und ehrliche Statement....mir geht es hierbei genauso.

LG,Eva
**ja Frau
2.997 Beiträge
Toleranz


https://www.welt.de/gesundhe … lern-zu-Pedanten-werden.html
Manchen Menschen bereitet es Schmerzen, einen „Flammenkuchen“ angeboten zu bekommen. Sie müssen Sprachfehler im Alltag unbedingt korrigieren. Forscher sind den „Fehlerpedanten“ nun auf der Spur.

http://www.bento.de/haha/neu … n-auf-tippfelher-hin-465151/
Als professioneller Onlinejournalist habe ich mich oft über die Motivation von Kommentatoren gewundrt
Je mehr wir über Social Media kommunizieren, desto verbreiteter seien die Einsätze dieser Grammatikpolizei.

daher für alle Menschen



denen Grammatik wichtig ist
viel Spaß und Freude
****Too Paar
13.562 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich lasse dir deine Meinung zum Thema...auch , wenn es dir offensichtlich schwer fällt, mir meine zu lassen.
Statt auf meinen Beitrag einzugehen und mir z.B. meine Frage zu beantworten, zitiert du irgendwelche Dinge aus'm Netz. Ich hab Besseres zu tun, als mir das anzuschauen.

Zum Beispiel im LSR Forum mit den betroffenen Hilfesuchenden ihre Texte überarbeiten und mit ihnen kommunizieren. Denn wider Erwarten wird die Gruppe sehr begrüßt und Hilfe gerne angenommen.
Vielen Usern ist ihre Grammatik und auch ihre Rechtschreibung und der ein oder andere Tipp zum Schreiben von Geschichten/ Texten sehr wichtig.Und sie leiden unter ihrer Schwäche- auch und gerade in beruflicher Hinsicht. Genau diese User freuen sich über die Gründung der Gruppe. Und sie wurde ja auch von Betroffenen gegründet.
Alles komisch, oder?

VG,Eva*sonne*
Ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist *haumichwech*
Bis jetzt konnten es alle lesen und haben es verstanden was ich meine *tipp* *les* *raeusper*
Gkkkihesertuopä äh ich meinte euch nen schönen Sonntag vor allem dir Eva *knuddel*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist

Wos sogst? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.