Nun, ich habe verschiedene Clubs gesehen und selbst auch schon in einem gearbeitet.
In den wenigsten stand Desinfektionsmittel frei zur Verfügung für anwesende Gäste.
Als ich dort arbeitete ging ich regelmäßig rum zum Matten Desinfizieren.
Aber mal ehrlich... Eine Sonnenbank benutze ich alleine und gehe nicht davon aus, hier mit anderen Personen in den Clinch zu gehen...
In einem Swingerclubs weiß ich vorher, dass sich viele verschiedene Leute körperlich sehr nahe kommen.
Natürlich muss man sanitäre Anlagen, Matten,
usw. regelmäßig desinfizieren. Aber jeder Gast vor und jedem Spiel auf der Matte soll auch noch mit dem stinkenden Zeug herum sprühen? Wenn man alleine ist, ok ... Aber ich würde mich herzlich bedanken, wenn während ich gerade Spaß auf der Matte habe, irgendwelche Gäste kämen und erst einmal die Matte neben mir desinfizieren.
Geht mal gar nicht...
Ausserdem weigere ich persönlich mich, eine Flasche Desinfektionsmittel mit mir zu führen, wenn in Clubs keins zur Verfügung steht.
Und wie weit soll der Desinfektionswahn gehen? Dann müssen sich alle Leute ständig den kompletten Körper desinfizieren, alle Sitzmöbel an der Bar, sämtliche Möbel, Geländer an Treppen, Türklinken, Theke usw. auch...
Ein Swingerclub ist nun einmal kein Krankenhaus-Gott sei Dank! Und nicht einmal dort wird ständig alles desinfiziert. Wer es steril will, der fühlt sich natürlich nur in einer Wolke aus Desinfektionsmittel wohl.
Ich persönlich finde Vieles einfach komplett übertrieben.
In einem Hotel oder bei Freunden und Verwandten achte ich darauf, nichts nass zu machen. Ich halte alles sauber, aufgeräumt und trocken. Das muss reichen. Klagen kamen bisher keine.
LG, Eva