bei mir...
... passierte es das erste Mal, als ich schon weit über 50 war. Ich wusste, dass es das gibt, dass es Frauen gibt, die es können, beneidete die darum und empfand es als eine besonere Fähigkeit. Trotzdem habe ich es nicht wirklich drauf angelegt, nicht darauf hin gearbeitet. So passierte es vollkommen unvorbereitet, ohne Vorankündigung mit einem Mann, den ich noch kaum kannte, ich war in hockender Stellung, er mit den Fingern in mir drin und plötzlich platschte es auf den Teppich... Hinterher war ich total erledigt und auch total begeistert. Danach passierte es immer wieder, ich hatte es selber noch nicht so richtig raus, was notwendig ist, z.B., dass es nicht unbedingt die Heftigkeit und/oder Schnelligkeit ist, mit der der Mann (mit den Fingern) stimuliert, sondern die Position entscheidet, die Kraft, der Winkel und auch das gewisse "Etwas" miteinander, was nicht unbedingt die große Liebe sein muss, sondern ein Grundvertrauen und das Wissen, dass DAS ein großer Spass miteinander ist.
Es scheint eine Mischung aus Technik und Gefühl zu sein. Ein Mann, der es besonders gut kann, bei dem es IMMER geht, sagt, dass er fast keine Frau kennt, bei der er es nicht "geschafft" hat, er würde nicht verstehen, was daran so kompliziert oder besonders sein soll. Für ihn ist es vollkommen normal und selbstverständlich.
Meine Sexualität hat sich seit der Entdeckung stark verändert. Ich kann das Gefühl kaum beschreiben; ich stehe dann völlig neben mir, es ist kein Vergleich zu einem "normalen" Orgasmus, es ist wie ein besonderer, spezieller Orgasmus auf einer ganz anderen Ebene. Ich bekomme nicht genug davon, es geht immer und immer wieder. Mir wird dann auch schnell egal, wo und wie es passiert, was schon hin und wieder dazu geführt hat, dass das nach-Hause-kommen nicht ohne Hindernisse war (nasse Klamotten...). Ich empfinde es wie ein riesiges Geschenk von mir an mich selber, es macht mich glücklich und entspannt und ich vergesse mich selbst. Wenn es gar nicht geht, fehlt mir etwas.
Allein kann ich es leider nicht machen, mir fehlt die Kraft oder vielleicht ist auch eine gewisse Finger- Handgröße entscheidend...??!!
sooo - dies war mein erster Beitrag in einer Gruppe...!!! Aufregend!!!