Squirten mit Menstruationstasse
Hallo zusammen!
Was bisher noch gar nicht genannt wurde und ich sehr praktisch finde - beim Sex, beim Squirten beim Sex und auch beim Menstruieren im Alltag
- sind Menstruationstassen (auch Mens-Cups genannt, googelt einfach mal nach LadyCup, DivaCup o.ä.). Das sind "Becher", die in die Vagina eingeführt werden und dort das Blut auffangen. Es gibt sie in verschiedenen Größen, Formen und Farben, so dass für jede Frau ein passender Cup dabei sein sollte. Am Anfang ist das Einführen ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bisschen Übung genießt frau einfach nur noch das neue Lebensgefühl.
Ich blute sehr stark (ca. 200ml pro Zyklus - auch das kann man mit so einem Cup wunderbar messen und mich hatte das schon immer mal interessiert :-); zum Vergleich: ca. 30-80ml verliert der Durchschnitt der Frauen pro Zyklus an Blut). Und ich ejakuliere auch gerne und viel. Und beides zusammen geht mit dem Cup sehr gut.
Ich schaue, dass ich den Cup vorm Sex immer nochmal leere, und sag meiner Sexualpartnerin bei vaginalen Praktiken auch, dass ich meine Tage habe und sie sich nicht wundern soll, wenn sie in mir nicht "alleine" ist und wo anstößt. Und G-Flächen-Massage und Cup vertragen sich ganz gut und nehmen nichts vom Squirt-Erlebnis. Nur einmal ist es passiert, dass ich den Cup vorher nicht geleerrt hatte und es dann unerwartet wild zur Sache ging und der Cup dann nicht mehr dicht war bzw. "übergelaufen" ist und dann war auf dem Handtuch unter mir eben neben dem Ejakulat noch Blut. Ich hab's währenddessen nicht gemerkt und meine Sexualpartnerin hat's nicht gestört. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Frauen als Sexualpartnerinnen damit entspannter umgehen als Männer als Sexualpartner (kann ich aber nicht beurteilen, hab den Vergleich nicht).
Auf jeden Fall würde ich nicht freiwillig auf Sex während der Menstruation verzichten.
Und ich schließe mich auch denjenigen an, die hier im Thread geschrieben haben, dass Orgasmen während der Tage entspannend wirken und eigentlich das beste und gesündeste "Heilmittel" gegen Menstruationskrämpfe sind.
Vulvittchen