Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1347 Mitglieder
zum Thema
Squirten lernen?157
Guten Abend Seit geraumer Zeit, hab ich das Verlangen Squirten zu…
zum Thema
Squirten - wer hat Tipps?70
Squirten Ein sehr interessantes Thema wie ich finde, bisher ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirting bereits in der Aufklärung?!

**********uende Paar
8.920 Beiträge
Per CM hat uns eben erreicht, dass dies ein total spannendes Thema auf hohem Niveau ist - das meinen wir auch - wirklich gut!!!
****rte Mann
149 Beiträge
Sind unsere Erwartungen an die Schule zu hoch?
Zweifelsfrei wird das Thema Squirten in der Schule nicht ganz oben auf der Agenda stehen und auch nicht als Unterpunkt in einem Lehrplan verankert sein, aber zumindest sollten Sexualkunde-Lehrer/-Lehrerinnen darüber Bescheid wissen, damit sie auch korrekt informieren können.
Vergleicht man die männliche Ejakulation mit squirten, so dürfte dieses Thema in der Schule schon deshalb eine untergeordnete Rolle spielen, weil der Sexualkunde-Unterricht gänzlich andere Zielsetzungen hat.
Die eine Zielsetzung ist natürlich jungen Menschen zu erklären, wie die Fortpflanzung in Flora und Fauna abläuft. 1)
Die anderen Beweggründe sind die Verhinderung ungewollter Schwangerschaft und Hinweis auf die Gefahren diverser Krankheitsübertragungen.
Da die männliche Ejakulation eine wichtige Voraussetzung für die Fortpflanzung ist (selbst bei einer In-vitro-Fertilisation), squirten aber nicht, endet mit der Ejakulation und der Beschreibung des weiteren Ablaufs bis hin zur Geburt dieser Themenkreis und nach meinem Verständnis auch die grundlegende Pflicht der Schule.
Bei der sexuellen Aufklärung in der Schule spielt das Thema Lust keine, höchstens eine untergeordnete Rolle. Ein guter Lehrer wird dieses Thema zwar am Rande streifen, aber schon aus Zeitgründen nicht vertiefen können. Hier sollten wir auch zukünftig von dieser Seite nicht zu viel erwarten.

Wenn ich dann noch die Familien all meiner Bekannten und Freunde vor meinem inneren Auge Revue passieren lasse, vermute ich, dass noch über Jahrzehnte hinweg Squirten ein wenig angesprochenes Thema sein dürfte, es sei denn die Eltern haben diese Erfahrung selbst gemacht.

Mich würde es an dieser Stelle interessieren wie viele Mitglieder im Joy über dieses Thema Bescheid wissen, es in etwa oder gut beschreiben können und wie viele es bereits selbst erlebt hatten, natürlich m und f getrennt.
Ich würde eine Wette eingehen, dass es selbst hier unter 50 % sind, die Squirten detailliert beschreiben können und unter 30 %, die es bewusst erlebt haben.

1) Im weitesten Sinne können wir eine Ejakulation nicht nur in der gesamten Fauna sondern auch Flora beobachten. Wir wissen nur nicht, ob es einer Blume "Lust" bereitet ihre Staubgefäße zu entleeren.

Auf diesem Wege Danke an eure Danke. *wink* *knuddel*
***ia Mann
906 Beiträge
Leute....
...Ihr dürft nicht vergessen hier im Forum sind wir die Wissenden, aber viele Menschen wissen gar nicht von was wir hier reden, selbst der Begriff weibliche Ejakulation ist bei Wissentschaftlern noch umstritten! Wie soll den eine Gesellschaft die mehr Wissen über Berlin Tag und Nacht hat, als über die Vorgänge im Koerper beim Sex, Aufklärung betreiben! Ich möchte wetten, wenn ich am Stammtisch erzähle, dass meine Frau eine Prostata ähnliche Drüse hat, ernte ich schallendes Gelächter!

SumoEr
****Too Paar
13.562 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich würde es an dieser Stelle interessieren wie viele Mitglieder im Joy über dieses Thema Bescheid wissen, es in etwa oder gut beschreiben können und wie viele es bereits selbst erlebt hatten, natürlich m und f getrennt.

Ich bin gerade am Überlegen,ob ich mal außerhalb dieser Gruppe eine entsprechende Umfrage schalte....*nachdenk*
Mal schauen,ob ich das gut formuliert bekomme .....*gruebel*

LG,Eva
Klar ist die Aufklärung zu Hause
an wichtigsten! Wenn wir mal ehrlich sind machen das die meisten zu spät und grundsätzlich zum falschen Zeitpunkt !
Die Schule setzt dem zwang auf es zu besprechen das Tabu Thema und wir erwarten alle etwas anderes !
Egal ob es jemals alles diskutiert wird im der Schule oder nicht! Ich Sorge selber dafür das auch mein kleiner Bescheid weis !
Den wenn ich eins wünsche, dann ist das die freie Entfaltung und Zufriedenheit, was die sexuelle Entwicklung angeht...!
Ich möchte das meine Kinder auch wissen das es nicht nur zur Spezies oder Familien Erhaltung gehört, sondern auch zum Spaß haben und Stress Abbau ...
Das es dutzende Möglichkeiten gibt, die als normal oder auch als Fetisch oder als pervers womöglich eingestuft werden....
Das es gutes und böses gibt ( was sie nicht wollen..) !
Meine Tochter ist aufgeklärter als mancher Erwachsener und wird sich selber finden können ! Ich hab mein soll erfüllt und brauch mir keine sorgen machen das die krank wird oder schwanger *zwinker* der Rest liegt bei ihr, aber wenn sie noch fragen hat, weis sie das sie zu mir kommen kann;)
Ich bin nämlich nicht die peinlichen Mutter neben an *zwinker*
Diskretion ist ein Zauberwort, womit nicht alle umzugehen wissen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.