Aufklärung & aufklärung
ist immer unterschiedlich.
es kommt darauf an wer die Jugend aufklärt . Grundaufklärung in der Schule sollte sein , aber Einzelheiten sollten doch von den Eltern übernommen werden.
Stell dir mal vor, da vorne steht eine Lehrerin oder ein Lehrer und reizt das Thema (wie üblich in den schulen ) Squirting nur kurz an.
Dann passiert genau das was hier schon erwähnt wurde , die Mädels die es nicht können denken, ich bin nicht normal und Jungs könnten denken ich bin nicht in der Lage eine Frau dazu zu bringen.
Ist es das ?
Ich habe meine Kinder von Grund auf an Aufgeklärt , fragen wurden offen und ehrlich beantwortetet von mir.
Und wenn es direkter wurde , habe ich auch immer dazu gesagt, das zu, zu was vertrauen gehört.
Und nicht immer am Anfang funktioniert , sondern erst mit der Zeit.
Aufklärung unbedingt aber es ist Pflicht der Eltern
14/15 ist zu jung , etwas mehr Reife sollte schon sein.Wann ist alt genug?
Ich sag einfach mal 18. Wenn so ein Thema nicht mehr zu "lachanfällen" führt und dafür braucht es ein "erwachsen" sein.
Das kann man doch nicht ernst meinen oder?
Es kommt zwar immer auf das Kind an , aber Eltern sind dafür selber verantwortlich, wenn sie selber zu prüde sind und nicht offen für Sex, dann sind es die Kinder auch nicht .
Es gibt schon Bilderbücher im Kleinkinder alter und Pixi Bücher in dem das Thema Sex geschrieben wurde . Das sicher nicht im alter von 18 gelesen wurde.
Je jünger die Kinder sind um so einfacher gehen sie mit dem Thema um . klar kommen sie mit 14/15 in die Lachanfall Phase, na und dann lache ich mit , Sex ist doch kein tot ernstes Thema , dabei darf man auch lachen.