Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1728 Mitglieder
zum Thema
DER KUSS3
Die Tür knarrte leise, als sie sich öffnete. Das Licht des späten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenstreicher

Medusa rules
*******ich Mann
972 Beiträge
Themenersteller 
Seelenstreicher
Seelenstreichler

Momente

Bilder

Situationen

die berühren, etwas besonderes sind.
...

Wir haben eine Familienchatgruppe.

Da haben wir bis vor knapp 8 Monaten die ganz normalen Nachrichten geteilt, also alles was eventuell mehr als Einen aus der Familie betroffen hat oder interessiert haben könnte.

Seitdem werden da hauptsächlich Bilder und Videos von meiner Enkelin geteilt und hauptsächlich von den Großeltern umfangreich kommentiert.

Die Onkels der Kleinen trauen sich da - das glaube ich inzwischen schon fast - eher nicht groß zu kommentieren. Wir Großeltern sind da zu schnell mit Kommentaren wie "süß", "Kuss" etc. dabei.

Für mich ist es immer wieder eine große Freude, wenn meine Tochter Bilder und Kurzvideos Ihrer Tochter da hochlädt und mit uns teilt.

Sie erinnern mich auch immer wieder an die besonderen Momente, die ich mit Ihr erlebt habe.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber jetzt mit dem Abstand der Jahre sind mir viele dieser besonderen Momente geblieben.

Das "Spazierenstehen" um Ameisenstraßen zu begutachten, Neues zu bestaunen ...

Für mich sind einige der geposteten Bilder und Videos fast schon ein Dejavu.

Momente mit meiner Tochter in meiner eigenen Erinnerung und jetzt geteilte Momente mit und von meiner Enkelin.

*liebhab*

Einfach etwas, das meiner Seele gut tut, mir auch in unruhigen Zeiten Ruhe schenkt.

Eben Seelenstreichler
Medusa rules
*******ich Mann
972 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag Wortmalereien

Das sind

Worte, die für mich gemalte Bider darstellen.

Worte, die Gefühle wecken.

Worte, die einfach besonders sind.

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

Medusa rules
*******ich Mann
972 Beiträge
Themenersteller 
Für mich war vor einiger Zeit ein Bild, das ich geschickt bekommen habe, ein solcher Seelenstreichler.

Es hat etwas zumindest in meinem Leben verändert, das ich mir so vor einigen Jahren gar nicht hatte vorstellen können.

Der Schlüssel hat die Dynamik in meiner Beziehung ziemlich radikal verändert.

Er hat nicht mein Leben selbst so radikal verändert, aber die Struktur in meiner Beziehung.

Es ist für mich immer wieder ein besonderer Moment, wenn der Schlüssel getragen wird.

Fast ein bisschen wie ein Statement was meine Beziehung betrifft, letztendlich aber noch mehr, was mich betrifft.

*danke*
Der besondere Schlüssel...
*******osa Frau
1.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Abend,

meiner Seele tut der Sonnenuntergang sehr gut.
Es beruhigt mich, wenn es still ist und der Himmel langsam die Farbe ändert und am Horizont die Sonne verschwindet. Dann kann man einfach nur dasitzen und zusehen. Meist überlege ich mir, was an dem Tag besondere positiv war und was ich am Nächsten Tah tun möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.